Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #2219*kopfschüttel* Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore permanere.
Wassn das fürn Küchenlatein? lol Ich kenn den Spruch nur mit perseverare am Ende ... Egal. ^^ Die Aussage ist jedenfalls eindeutig und richtig. ;-)
hehe so kann mans nicht so einfach im Netz finden. Aber hast du gut aufgepasst, alter Lateiner lol
Muahahaha, alter Lateiner. Ich brech ab. Ich, der die größte Niete in Latein war ... "Wir lesen jetzt den Caesar" Du glaubst nicht, wie ich diese dumme Kuh gehasst habe und wie oft ich sie Gedanken ermordet habe. ;-)
Aber um hier jetzt komplette Verwirrung zu stiften, ist nun ECMWF etwas zurückgerudert und GEM mag immer noch kühl haben ... lol
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
ECMWF ist nun mal das mit Abstand beste Modell. Wobei man nicht nur auf die Temps schauen sollte, sondern auf die Wetterlagen. Außerdem haben wir Sommer. Selbst die Normalität ist die Hölle auf Erden. Vielleicht freut sich eine Norma über Zahlen wie 29,999 Grad und leidet erst ab 30,01 Grad. Aber für mich sind wir hier in einer Plasmaschmelze schon seit gestern (25 Grad) und ideale 9 Grad sind so weit entfernt und verunmöglicht wie die Hoffnung. Insofern: 2 Monate mind. Kampf. Sommer halt. Ab Monat 3 Taunuspotential und hier weiter Hölle. Ab Oktober dann Erlösung. Immerhin unter 100 Tage jetzt ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Eisgott, als Norma liegt meine Schmerzgrenze bei maximal 27-28°C. In der Tat empfinde ich 25°C-26°C noch als angenehm, aber mehr als 28°C muss ich beim besten Willen nicht haben .
Aber so wie die Sommer bei uns verlaufen sind, kann man so oder so froh sein, wenn sich die Tage mit ü 30°C in Grenzen halten, ob man nun Kalli oder Norma ist. Wir leiden beide unter solchen Temps erheblich. Sogar Wärmeliebhaber in meinem Umfeld müssen keine über 30°C haben, ich kenne nur sehr wenige Hillis, die sagen, dass sie das mögen.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
ZitatEisgott, als Norma liegt meine Schmerzgrenze bei maximal 27-28°C. In der Tat empfinde ich 25°C-26°C noch als angenehm, aber mehr als 28°C muss ich beim besten Willen nicht haben
So um die 20 Grad find ich es angenehm, bis 25 (bei trockener Luft) notfalls noch ok, alles darüber ist für mich versuchter Totschlag.
Zitat von Primrose im Beitrag #2225Eisgott, als Norma liegt meine Schmerzgrenze bei maximal 27-28°C. In der Tat empfinde ich 25°C-26°C noch als angenehm, aber mehr als 28°C muss ich beim besten Willen nicht haben .
Aber so wie die Sommer bei uns verlaufen sind, kann man so oder so froh sein, wenn sich die Tage mit ü 30°C in Grenzen halten, ob man nun Kalli oder Norma ist. Wir leiden beide unter solchen Temps erheblich. Sogar Wärmeliebhaber in meinem Umfeld müssen keine über 30°C haben, ich kenne nur sehr wenige Hillis, die sagen, dass sie das mögen.
Äh. Hillis sind Leute die 40 Grad einfordern und das geil finden, am besten mit Amazonasästhetik. Dabei begreifen sie (a) diese Ästhetik, (b) differenzieren dass es Menschen gibt die das anders sehen, (c) differenzieren auch dass in einer globalen Klimakatastrophe Hitze zum Massensterben führt bzw. die Folgen aus einer globalen Aufheizung. Alles andere sind Sofeten oder Normas ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ab dem Wochenenende nun doch eine Omega Lage?? Ich dachte der Müll sei erledigt??
Hoch schwächelt Am Donnerstag und Freitag schwächelt das Hoch, Höhenkaltluft über Osteuropa gelangt besonders in den Osten der Schweiz. Es muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Unklar ist, wie verbreitet und wie viel Regen fällt. Am kommenden Wochenende stellt sich über Europa eine sogenannte Omega-Lage ein. Absinkende Luft und trockene Verhältnisse dürften sonniges und heisses Wetter bringen. https://www.srf.ch/meteo/wetterbericht
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #2229Ab dem Wochenenende nun doch eine Omega Lage?? Ich dachte der Müll sei erledigt??
Hoch schwächelt Am Donnerstag und Freitag schwächelt das Hoch, Höhenkaltluft über Osteuropa gelangt besonders in den Osten der Schweiz. Es muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Unklar ist, wie verbreitet und wie viel Regen fällt. Am kommenden Wochenende stellt sich über Europa eine sogenannte Omega-Lage ein. Absinkende Luft und trockene Verhältnisse dürften sonniges und heisses Wetter bringen. https://www.srf.ch/meteo/wetterbericht
|addpics|hwr-ck-fc09.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Endziel dieses konstruierten Klimas wird sein, dass ein einziger, gewaltiger Hitzemaelstrom 12 Monate im Jahr über Deutschland kreist, damit wir immer schöön warme 25 -32° haben ... Piefhitzemärchen open End sozusagen; Die vereinigten Wüstenemirate von Deutschland ... ... Inklusive Weihnachtsfeeling im Poloshirt und kurzer Buxe unter dem Tannenbaum bei "angenehmen" 27° ...
Im Moment ist es im Ruhrpott paradiesisch; Kühl, leicht windig und regenerisch bei ca 17° ... ab jetzt in einer Woche sitzt man wieder hinter geschlossenen Jalousien, betet, dass nicht zuviel von dem Scheiß in die Wohnung dringt und schleppt sich durch den Tag. Zudem studiert man dann wieder jeden Tag aufmerksam die ganzen Kack -Wetterportale um wahrscheinlich an 9 von 10 Tagen irgendwas von Skandihoch, Erhaltungsneigung, geringe Niederschlagssignalen, Temperaturen hart im Piefhitzebereich sowie keineswegs Tendenzen eines normalen oder sogar zu kühlen Sommers zu lesen ... Zitat Ende
Hilft ja alles nichts. Sommer ist halt Treibhausgaskatastrophe. Ärmel hoch, durchkämpfen. Waccy führt zu Chancen auf normale oder sogar zu kühle Monate ab Herbst. Die knapp 100 Tage bis dahin packen wir auch noch. Wenn man den September ausklammert sinds ja sogar nur noch grob 66 Tage. Mental bin ich eigentlich schon im Herbst und wander mich zu Tode im Dreikampf Spessart - Odenwald - Taunus ;-)
Zitat von Primrose im Beitrag #2232Dass ich nicht differenzieren kann, habe ich nicht gesagt, also kein Grund, mich als "dumm" hinzustellen. Das ist schlicht und einfach nicht fair!
Ja, es sieht nach Sommer 2015 reloaded aus und ich weiß schon, weshalb ich meinen Urlaub inzwischen im Juli buche .....
Der nächste Schritt ist es zu überlegen, drei Wochen Urlaub im Sommer zu nehmen.
Meinen 2. Post übersehen? Ich bezog die Tatsache, dass Normas und Sofeten anders sind als Hillis bei (a) sofeten auf eine Dreierkombi, bei (b) Normas NUR auf die Temperatur.
Zitat von Primrose im Beitrag #2232Dass ich nicht differenzieren kann, habe ich nicht gesagt, also kein Grund, mich als "dumm" hinzustellen. Das ist schlicht und einfach nicht fair!
Ja, es sieht nach Sommer 2015 reloaded aus und ich weiß schon, weshalb ich meinen Urlaub inzwischen im Juli buche .....
Der nächste Schritt ist es zu überlegen, drei Wochen Urlaub im Sommer zu nehmen.
Dann nehm ich das hier zurück.
06Z zeigt einfach nur totale BRÜLLHITZE open end! Tja, Kinder, Augen zu und durch, Tage zählen bis zur Herbsterlösung. Die schlimmsten Monate stehen uns bevor. Sommer 2015 reloaded.
Ich werde meine Sommerurlaube künftig entsprechend planen. Je weniger Wochen Brüllhitze umso besser. Ich denke, das werden künftig 3 Wochen Sommerurlaub im Norden.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
06Z zeigt einfach nur totale BRÜLLHITZE open end! Tja, Kinder, Augen zu und durch, Tage zählen bis zur Herbsterlösung. Die schlimmsten Monate stehen uns bevor. Sommer 2015 reloaded.
Ich werde meine Sommerurlaube künftig entsprechend planen. Je weniger Wochen Brüllhitze umso besser. Ich denke, das werden künftig 3 Wochen Sommerurlaub im Norden.
Vielleicht ändert's sich ja nochmal. Die Modelle sind dermaßen hin und hergesprungen in der letzten Zeit, ich halte es nicht für ausgeschlossen.
Bei uns ist noch gar nicht so arg Brüllhitze vorhergesagt, "nur" 27-28 Grad open end.
Vielleicht ändert's sich ja nochmal. Die Modelle sind dermaßen hin und hergesprungen in der letzten Zeit, ich halte es nicht für ausgeschlossen.
Bei uns ist noch gar nicht so arg Brüllhitze vorhergesagt, "nur" 27-28 Grad open end.
Tja, also ich bin mir ziemlich sicher ... ganz objektiv betrachtet ohne in allzugroßen Pessimismus zu verfallen; Die Chancen auf "normale" und trockene 25 -27° sind nahezu ausgeschlossen ... der DWD faselt schon jetzt in seiner "Mittelfristvorhersage" etwas von feuchter und warmer Luft zum Wochenende .... kurz gesagt widerwärtige Treibhauswärme... natürlich können sich alle irren, aber ich bleibe bei meiner Theorie, dass ein fröhliches Eiweißzersetzendes Piefhitzchen mit anschliessendem Knalleffekt so gewollt ist.
Tja, also ich bin mir ziemlich sicher ... ganz objektiv betrachtet ohne in allzugroßen Pessimismus zu verfallen; Die Chancen auf "normale" und trockene 25 -27° sind nahezu ausgeschlossen ... der DWD faselt schon jetzt in seiner "Mittelfristvorhersage" etwas von feuchter und warmer Luft zum Wochenende .... kurz gesagt widerwärtige Treibhauswärme... natürlich können sich alle irren, aber ich bleibe bei meiner Theorie, dass ein fröhliches Eiweißzersetzendes Piefhitzchen mit anschliessendem Knalleffekt so gewollt ist.
Was meinst du mit "gewollt"?
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ich verstehe das immer so, dass er so in Richtung Verschwörungstheorie denkt, dass das Wetter von der Regierung "konstruiert" ist, aus welchen Gründen auch immer. ^^
Ich verstehe das immer so, dass er so in Richtung Verschwörungstheorie denkt, dass das Wetter von der Regierung "konstruiert" ist, aus welchen Gründen auch immer. ^^
Ich fand das immer etwas lustig. ^^
Esoterische Verschwörungstheorien. Wenn man eine vom Menschen erzeugte Klimakatastrophe auf globaler Ebene hat, braucht man keine Chemtrails zur Erklärung. Ockhams Rasiermesser ist bei manchen so stumpf wie eine feuchte Klatschpappe ^^