Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1021Apropos. Sommertage 35-Grad-Grenze (Stand 06.06.): 0 Sommertage 30-Grad-Grenze (Stand 06.06.): 17 Sommertage 25-Grad-Grenze (Stand 06.06.): 33
Wahnsinn. Es ist bei euch wirklich extrem... |addpics|hwr-9x-7553.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1021Apropos. Sommertage 35-Grad-Grenze (Stand 06.06.): 0 Sommertage 30-Grad-Grenze (Stand 06.06.): 17 Sommertage 25-Grad-Grenze (Stand 06.06.): 33
Wahnsinn. Es ist bei euch wirklich extrem...
Man kennt das hier. Ich frage mich nur wann der Oberrheingraben sich lavaverflüssigt nach 2030 ^^|addpics|hwr-9x-7553.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Und nicht nur Hitze sondern die Bestätigung der beschriebenen Kausalitäten: Grönland Tief statt Hoch. Atlantiktief. Wir auf Vorderseite mit Südwestdüse. Gewöhnt euch dran. Es wird sich die nächsten Jahrzehnte nicht ändern es sei denn der golfstrom fällt aus.... (c) www.wetterzentrale.de|addpics|hwr-9y-4109.png-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ja, an die Brüllhitzesommer müssen wir uns wohl oder übel gewöhnen, oder wer kann einfach irgendwo in den Norden in Urlaub fahren/fliegen. Dann hat man schon zwei oder mehr (wenn es geht) Wochen weniger Hitzesommer.
Tja, es wird auf das übliche Muster hinauslaufen. 1-2 Tage "Abkühlung" auf Normalität, danach die nächste Hitzewelle. Das ist doch die letzten Jahre schon so, längere Abkühlung gibt es nicht mehr.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern aber GFS ist ab 17. Juni voll auf Brüllhitzekurs! ECMWF simuliert auch schon wieder Hochdruck, SW-Lage und somit Hitze.
Eine andere Zeit, ein anderer Planet. Wenn so etwas heute durch einen wie auch immer gearteten meteorologischen Zufall vorkommen würde, die Blödzeitung würde den Notstand und die Eiszeit ausrufen. Früher dagegen waren solche Sommerkühlzeiten durchaus nichts ungewöhnliches. Die Älteren unter uns werden sich noch wehmütig erinnern ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Das sieht echt ganz ganz böse aus was da momentan mach der kleinen Abkühlung passieren soll. Ich glaub zwar es wird sowieso keine Abkühlung eben, dann jeder von uns kennt es, alles wird nach hinten und wärmer gerechnet. Selbst hier im Norden ist es dieses Jahr wirklich krass, ich habe noch nie soviele Schwimmbecken wie dieses Jahr in Gärten gesehen. Das zeigt nochmal wie warm es dieses Jahr auch hier ist. Ich befürchte nichts gutes für diesen Sommer und hoffe das es kein Sommer a la 2003 wird denn sonst...Allein schon die Berechnungen von GFS mit 35 grad bei uns im Norden, Bruhh da wird mir schwindelig.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1032Jahresrekord 2018. Mal sehen ob wir dieses Jahr hier noch die runde 40 Grad erleben im Juli.
|addpics|hwr-a0-e7b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Eine andere Zeit, ein anderer Planet. Wenn so etwas heute durch einen wie auch immer gearteten meteorologischen Zufall vorkommen würde, die Blödzeitung würde den Notstand und die Eiszeit ausrufen. Früher dagegen waren solche Sommerkühlzeiten durchaus nichts ungewöhnliches. Die Älteren unter uns werden sich noch wehmütig erinnern ...
Bin dabei Stefan, damals gab es noch richtig verregnete und " kalte" Sommer. Heute würde die Wettertussis deswegen Suizid begehen. |addpics|hwx-9w-7de1.png-invaddpicsinvv,hwx-9x-7afa.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1032Jahresrekord 2018. Mal sehen ob wir dieses Jahr hier noch die runde 40 Grad erleben im Juli.
und ich war gerade mit Frauchen einkaufen ... das war kein Spaß. Das klatschnasse Shirt war nach 15 Minuten knochentrocken. Bin ich platt... aber die Leute hier sehen nicht wirklich glücklich aus. In Ofenhessen spürt man eben die Klimakatastrophe die andere erst in diesem Umfang in 10 Jahren haben werden.|addpics|hwr-a0-e7b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
PS: Aktuell ein schönes Gewitter mit Regen und damit der erste Niederschlag seit sechs Tagen :-) Quelle: http://www.reinigung-maerz.de/cam1.htm|addpics|hxe-6w-8b69.jpg|/addpics|
und ich war gerade mit Frauchen einkaufen ... das war kein Spaß. Das klatschnasse Shirt war nach 15 Minuten knochentrocken. Bin ich platt... aber die Leute hier sehen nicht wirklich glücklich aus. In Ofenhessen spürt man eben die Klimakatastrophe die andere erst in diesem Umfang in 10 Jahren haben werden.
Unfassbar. Der Flughafen meldet 30,2 Grad und hier im Büro geht die Klimaanlage schon wieder nicht richtig. Vorhin waren zwei Haustechnik-Zauberer hier und haben festgestellt, dass es nicht geht, so wie es sollte. Ach was ... Bei 24,2 Grad hätte ich das auch sagen können. Jetzt 23,7 Grad. ... die Kühlung geht wohl aber die Lüftung nicht. Bruchbude. |addpics|hwr-a0-e7b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
und ich war gerade mit Frauchen einkaufen ... das war kein Spaß. Das klatschnasse Shirt war nach 15 Minuten knochentrocken. Bin ich platt... aber die Leute hier sehen nicht wirklich glücklich aus. In Ofenhessen spürt man eben die Klimakatastrophe die andere erst in diesem Umfang in 10 Jahren haben werden.
Unfassbar. Der Flughafen meldet 30,2 Grad und hier im Büro geht die Klimaanlage schon wieder nicht richtig. Vorhin waren zwei Haustechnik-Zauberer hier und haben festgestellt, dass es nicht geht, so wie es sollte. Ach was ... Bei 24,2 Grad hätte ich das auch sagen können. Jetzt 23,7 Grad. ... die Kühlung geht wohl aber die Lüftung nicht. Bruchbude.
Ne Freundin im Schwabenland hat im großen Büro regelmäßig 30 Grad und liegt jetzt nach Zusammenbruch nach dem dritten Hitzearbeitstag in Folge im Krankenhaus. Tja. Schönwetter ist ja so harmlos. Kälte ist tödlich. Fickt euch ihr scheiß Sofeten! Selbst bei -20 Grad ist Arbeiten null Problem. Aber ab 22 Grad ist die Arbeitsfähigkeit eingeschränkt, von 30 Grad wollen wir gar nicht reden.|addpics|hwr-a0-e7b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Über der Stadt ist alles zugezogen, laut Radar vom Wetterspiegel mit leichten bis starkem Regenpotenzial. Aber glaubt ihr es Blitzt, donnert oder es regnet??!?!??!