Zitat von Nabuli im Beitrag #1040Über der Stadt ist alles zugezogen, laut Radar vom Wetterspiegel mit leichten bis starkem Regenpotenzial. Aber glaubt ihr es Blitzt, donnert oder es regnet??!?!??!
Vergesst es.
Keine Sorge, hier ist gar nichts, nur Dauersonne und blauer Kotzhimmel und ich sehe auch nicht dass sich das hier die nächsten 17 Tage gravierend ändert. Solche Dinge wie Regen und Gewitter passieren anderen. Seit 5 Wochen keinen Tropfen.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Eine andere Zeit, ein anderer Planet. Wenn so etwas heute durch einen wie auch immer gearteten meteorologischen Zufall vorkommen würde, die Blödzeitung würde den Notstand und die Eiszeit ausrufen. Früher dagegen waren solche Sommerkühlzeiten durchaus nichts ungewöhnliches. Die Älteren unter uns werden sich noch wehmütig erinnern ...
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1032Jahresrekord 2018. Mal sehen ob wir dieses Jahr hier noch die runde 40 Grad erleben im Juli.
und ich war gerade mit Frauchen einkaufen ... das war kein Spaß. Das klatschnasse Shirt war nach 15 Minuten knochentrocken. Bin ich platt... aber die Leute hier sehen nicht wirklich glücklich aus. In Ofenhessen spürt man eben die Klimakatastrophe die andere erst in diesem Umfang in 10 Jahren haben werden.
Unfassbar. Der Flughafen meldet 30,2 Grad und hier im Büro geht die Klimaanlage schon wieder nicht richtig. Vorhin waren zwei Haustechnik-Zauberer hier und haben festgestellt, dass es nicht geht, so wie es sollte. Ach was ... Bei 24,2 Grad hätte ich das auch sagen können. Jetzt 23,7 Grad. ... die Kühlung geht wohl aber die Lüftung nicht. Bruchbude.
Ne Freundin im Schwabenland hat im großen Büro regelmäßig 30 Grad und liegt jetzt nach Zusammenbruch nach dem dritten Hitzearbeitstag in Folge im Krankenhaus. Tja. Schönwetter ist ja so harmlos. Kälte ist tödlich. Fickt euch ihr scheiß Sofeten! Selbst bei -20 Grad ist Arbeiten null Problem. Aber ab 22 Grad ist die Arbeitsfähigkeit eingeschränkt, von 30 Grad wollen wir gar nicht reden.
Gebäude kann man klimatisieren, da ist so etwas nicht nachvollziehbar und gehört auch verboten. Aber es gibt ja auch genug Leute, die müssen draußen arbeiten. Und alleine deswegen gehören diesen ganzen "Sommer, Sonne, Badewetter" plärrenden Arschlöchern alle Zähne nacheinander aus der blöden Fresse geschlagen.|addpics|hwr-a0-e7b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ich erkläre die arktische Rekordschmelzsaison im Treibhausgashalbjahr der Nordhemisphäre dann mal für eröffnet ... (c) NSIDC - http://nsidc.org/greenland-today/
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
[quote=Eisgott der Verkünder|p7708]Ich erkläre die arktische Rekordschmelzsaison im Treibhausgashalbjahr der Nordhemisphäre dann mal für eröffnet ...
Nicht leicht, so etwas zu liken ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1048[quote=Eisgott der Verkünder|p7708]Ich erkläre die arktische Rekordschmelzsaison im Treibhausgashalbjahr der Nordhemisphäre dann mal für eröffnet ...
Was machen die eigentlich wenn mehr als 50% des Gebiets schmelzen? Dann müssen se neu den Graphen malen ;-)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1045Gebäude kann man klimatisieren, da ist so etwas nicht nachvollziehbar und gehört auch verboten. Aber es gibt ja auch genug Leute, die müssen draußen arbeiten.
Klimaanlage ist in Dland doch Evil, lieber dämmen wir alles zu tode. Menschen, oder besser "Human Ressources" zählen nicht, wenn was gekühlt wird dann idR die teure Maschine, aber nicht der Mensch, der damit arbeitet. Von Leuten, die draussen arbeiten (Prinzip bedingt) ganz zu schweigen. Oder den Leuten, die im Auto übernachten müssen (LKW-Fahrer), wo der Chef an der Standklima gespart hat und die Leute dann bei 50°+ die Nacht verbringen dürfen bzw. die ganze Nacht der große Diesel läuft.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1045 Und alleine deswegen gehören diesen ganzen "Sommer, Sonne, Badewetter" plärrenden Arschlöchern alle Zähne nacheinander aus der blöden Fresse geschlagen.|addpics|hwr-a0-e7b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Sofeten sollte der Zugang zu jedweder Kühlmaßnahme im Sommer gnadenlos verweigert werden; die wollten das so!
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1047Ich erkläre die arktische Rekordschmelzsaison im Treibhausgashalbjahr der Nordhemisphäre dann mal für eröffnet ...
Ein "Gefällt mir nicht" (bezogen auf die Info) brauchen wir noch.
Das.... sieht nicht gut aus. Ein neuer El Nino sollte erst in ca. 15 Jahren kommen nach 2015.
Bei kaltwettercom habe ich einst gesagt, dass El Nino vielleicht immer schnell kommt und immer stärker bis er einen Dauerzustand einnehmen wird, was das Ende der Welt sein würde. So weit sind wir nicht aber ich finde es immer weniger amüsant als erschreckend wie zutreffend meine damaligen Aussagen und Artikel waren ...
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1054Das.... sieht nicht gut aus. Ein neuer El Nino sollte erst in ca. 15 Jahren kommen nach 2015.
Bei kaltwettercom habe ich einst gesagt, dass El Nino vielleicht immer schnell kommt und immer stärker bis er einen Dauerzustand einnehmen wird, was das Ende der Welt sein würde. So weit sind wir nicht aber ich finde es immer weniger amüsant als erschreckend wie zutreffend meine damaligen Aussagen und Artikel waren ...
Na denn gute Nacht. In dem Fall können wir uns ja über das momentan recht angenehm warme Wetter freuen.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1054Das.... sieht nicht gut aus. Ein neuer El Nino sollte erst in ca. 15 Jahren kommen nach 2015.
Na denn gute Nacht. In dem Fall können wir uns ja über das momentan recht angenehm Warme Wetter freuen.
Ganz ehrlich, so langsam werde ich nervös. Selbst ich habe so meine Hoffnungen. Aber die besteht darin, dass sich das ganze halbwegs langsam entwickelt (geologisch natürlich nach wie vor in einem wahnsinnigen Zeitraffer der gar nicht stattfinden dürfte). Aber wie es aussieht wird eher meine Befürchtung wahr dass die beschleunigte Entwicklung der Folgen so schnell vonstatten geht, dass wir wirklich in Gefahr geraten. Ich hab ein verdammt mulmiges Gefühl.
Klar kann die El Nino-Prognose auch noch kippe aber die NOAA ist hier mit ihrer Arbeit sehr genau. Sollte das Ganze zum Rekord-El Nino werden, sprich +3 Grad oder auch nur +2 Grad Anomalie, dann kann ich nicht mehr ruhig schlafen. Und das will was heißen.
Wo wir gerade dabei sind ^^ Die Methanwerte sehen auch ned so dolle aus, vor allem für Europa (Bodenwerte). Aber die sollten mal langsam vom Copernicus ihre Farbskalen anpassen sonst sehen wir bald nur noch dunkelrot. (c) http://macc.copernicus-atmosphere.eu/d/s...g!2018050700!!/
Vorindustrieller Wert ist übrigens 772 ppb.
|addpics|hwr-a2-fb3e.gif|/addpics|
Hier zum Glück gegen Abend oft Gewitter! Da bleibt einem wenigstens die lästige Dauerbestrahlung bis 22.00 Uhr und überflüssiger Soziallärm erspart. Und, es sollte nächste Woche (hoffentlich) leicht kühler werden.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #1058Was heißt das jetzt? 40°C bis in den Januar 2019 hinein?????
lol nein. Die Klimakatastrophe führt ja zum Waccy-Effekt (warm arctic cold continents) und damit zu teilweiser extremer Kälte (vor allem USA). Sobald sich der Polarwirbel im September bildet und im Oktober sich auswirkt, ändert sich ja alles wieder. Aber wenn diese extremen Entwicklungen im borealen Halbjahr (Sommer) weitergehen, dann mache ich mir große Sorgen. Ein Kollaps durch den Fall von Kipppunkten kann nach einigen Theorien zu einer Apokalypse und Extinktion der Menschheit führen innerhalb von 10 Jahren. Temperatursprünge von global 10 Grad. Bisher glaube ich nicht an diese extremen Interpretationen aber ich kann nicht leugnen, dass mir die wissenschaftlichen Daten immer mehr Sorge machen.