Zitat von Wetterfee im Beitrag #1117Lt. Kachelmannwetter scheppert´s bei Stefan in FFM grad ziemlich ordentlich. Starkregen mit Überflutungsgefahr, das volle Programm eben. Hier -natürlich- wieder mal absolut nichts...:-((
FFM ist halt nicht Ofenhessen ^^ Dreimal darfst du raten was hier ist ...
Oh das wird aber jetzt ganz schwer...hmmm....ich versuchs mal...ok: Sonne 100%, Regen 0 %..Kommt das etwa so hin?
Zitat von Wetterfee im Beitrag #1117Lt. Kachelmannwetter scheppert´s bei Stefan in FFM grad ziemlich ordentlich. Starkregen mit Überflutungsgefahr, das volle Programm eben. Hier -natürlich- wieder mal absolut nichts...:-((
Oh das wird aber jetzt ganz schwer...hmmm....ich versuchs mal...ok: Sonne 100%, Regen 0 %..Kommt das etwa so hin?
Jein. Wenig Sonne (Bewölkung) und Regen, ja, 0.0 mm. 29.9 Grad zeigt meine Wetterstation draußen, die halbprofessionelle ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Hier gerade starker Regen. Rechts hinten sieht man aber schon wieder den blauen Pampehimmel durch. Dürfte nicht lang anhalten leider.
Edit: Ach ja. Gestern wollte mir wieder so ein Dreckssofet erzählen, dass wir ja nur "1 Monat Sommer" in Deutschland hätten, sonst wäre es nie schön.
Warum in aller Welt empfinden die das so?!?! Es ist doch seit 2 Monaten eigentlich fast PERMANENT schön, letztes Jahr hatten wir in Bayern, bis auf einige Tage Abkühlung zwischendrin, einen subtropischen Sommer. Warum in aller Welt empfinden die Leute die deutschen Sommer als so schlecht?!
Jein. Wenig Sonne (Bewölkung) und Regen, ja, 0.0 mm. 29.9 Grad zeigt meine Wetterstation draußen, die halbprofessionelle ^^
Oh nein das kann doch nicht wahr sein !
Hab über Twitter bei Kachelmannwetter erfahren das es vorhin ein Unwetter in Frankfurt gegeben hat mit Hagel, Überschwemmungen usw. Also da hat es ordentlich geschüttet > 50mm.
Hab mir gedacht, hoffentlich hat es geregnet in Ofenhessen, war natürlich wieder nix.
Mein Beileid Michael, das du gar nix abbekommen hast. :(
Achtung du solltest lieber nicht den Link anklicken - könnte deprimierend sein...!
Hab über Twitter bei Kachelmannwetter erfahren das es vorhin ein Unwetter in Frankfurt gegeben hat mit Hagel, Überschwemmungen usw. Also da hat es ordentlich geschüttet > 50mm.
Hab mir gedacht, hoffentlich hat es geregnet in Ofenhessen, war natürlich wieder nix.
Achtung du solltest lieber nicht den Link anklicken - könnte deprimierend sein...!
Glückwunsch an Stefan der aufjedenfall was abkommen hat vom Unwetter.
Kenn ich ja hier und läuft bei mir stetig das Radar ^^ Ofenhessen ist Mainz - Rüsselsheim - Darmstadt - Mannheim. Logisch gibts nördlich/nordwestlich von FFM was. Das ist ja der Taunus, die Begrenzung des Oberrheingrabens. Rüsselsheim = IM Graben. Im Loch. Im Pfuhl. Gefüllt mit Lava. So ist das hier.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Kenn ich ja hier und läuft bei mir stetig das Radar ^^ Ofenhessen ist Mainz - Rüsselsheim - Darmstadt - Mannheim. Logisch gibts nördlich/nordwestlich von FFM was. Das ist ja der Taunus, die Begrenzung des Oberrheingrabens. Rüsselsheim = IM Graben. Im Loch. Im Pfuhl. Gefüllt mit Lava. So ist das hier.
Du wusstest das nicht, bevor du dahin gezogen bist, oder? Muss dich ja ganz schön umgehauen haben, die ersten Sommer dort.
Hier gerade kleines Gewitterloch über meinem Stadtteil. Soll sich aber auch gleich wieder verziehen. Es kommt da scheinbar noch mehr nach - mal schauen.
Also wenn es nach den Unwetterwarnungen gegangen wäre, würde ich schon mit dem Boot davon schwimmen. Am Frankfurter Flughafen tatsächlich kein einziger Tropfen. Frankfurt Stadt laut Radar ein Treffer. Bei mir daheim laut Radar ein bisschen was. Teile des Taunus die volle Dröhnung ... wie immer hier.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1096Für mich sieht das nach dem klassischen Muster seit 2015 aus. 1-2 Tage Normalität, dann wieder ab in die Hitze. Und das ist wohlgemerkt die Kühlvariante. Omegalagen gibts ja auch mittlerweile zuhauf. Wie soll das auch anders kommen??? Die Nordverschiebung der Subtropen und die neue Struktur aus Atlantiktief + Hitze auf Vorderseite sieht man ja überdeutlich in den Karten seit April. Die verschwinden nicht einfach weil wir uns an die 70er Jahre erinnern. Oder die 80er, 90 und bis 2010 ungefähr. Es ist ganz einfach die neue Realität.
Heute kommt die neue Klimaanlage. Mittlerweile sinds im Wohnzimmer knapp über 28 Grad. Frühestens ab September lohnt sich ein HOFFNUNGSVOLLER Blick auf die Modelle, ab Oktober kommt dann zu 75% die Erlösung dank Polarwirbel. Das ist meine Erwartungshaltung, die deckungsgleich ist mit der Realität in Ofenhessen.
28 Grad im Wohnzimmer....mein lieber Scholli, das ist heftig.. Da ist es bei uns mit 26 Grad im Schlafzimmer im 1. OG mit West/Südwestseite ja noch richtig erfrischend. Im WoZi sind´s so ca. 2 Grad weniger...
Ich werde berichten, wieviel Grad es dann mit der großen Klarstein heute abend sind ^^
Bei uns im Büro funktioniert die Kühlung seit gestern nicht mehr richtig. 24,5 Grad momentan in der Hütte. Wir haben schon die ollen Ventilatoren aus den Asservaten gekramt ... Und das beste ist. Der Idiot von Monteur, der gestern da war, hat einfach das Reparaturticket mitsamt der Fehlermeldung geschlossen, ohne den Fehler zu beseitigen versteht sich. Wenn die zuständige Kollegin von uns da heute nicht nochmal angerufen hätte, wäre nichts mehr passiert. Die hat die erst mal rund gemacht. Nudeln gibt es heute mittag definitv keine ... ^^
Das ist Mist. Im Büro arbeiten bei diesen Temps kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich sitz ja im Keller bei 22,1 Grad bei der Klarstein in Unterhose und mit eisgekühlten Getränken.
Apropos: Die Klarstein Nummer 2 ist da! Auf meinem Schweiß ausrutschend (kein Witz) im Wohnzimmer installiert. Schlauch ordentlich befestigt (eine der größten Fehlerquellen), durch den Wanddurchbruch gezogen, abgedichtet die Minilöcher (noch so ein Fehler der oft übersehen wird). Das Ding hat nen Swingmodus (nein kein Swingermodus um die sexuellen Aktivitäten wieder möglich zu machen trotz Scheißhitze), das heißt, die Öffnung (die bei dieser Klarstein recht klein ist) schwenkt automatisch auf und ab und verteilt so die Kaltluft viel besser im Raum. Nach 30 Minuten im 130 qm-Wohnraum/Küche/Kaminzimmer/Flur von 28 schon auf 27 runter. Bin gespannt wo das nach 4-10 Stunden liegt. Hab erstmal mich vor die Kühlöffnung gestellt und die Islandluft genossen die da rausdonnert. Jetzt gehts dem scheiß Sofetensiff an den Kragen. Die langwellige Infrarotstrahlung der Hitze wird weggesaugt. Was da hinten jenseits des Wanddurchbruchs anal an Hitze rausgebrettert wird, wollt ihr nicht wissen. Wie ein fucking Föhnsturm.
Glückwunsch. Gut das alles geklappt hat und das Teil funktionsfähig geliefert wurde.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Du wusstest das nicht, bevor du dahin gezogen bist, oder? Muss dich ja ganz schön umgehauen haben, die ersten Sommer dort.
Hier gerade kleines Gewitterloch über meinem Stadtteil. Soll sich aber auch gleich wieder verziehen. Es kommt da scheinbar noch mehr nach - mal schauen.
Ich war jung, ich war verliebt ^^ Bis aufs Klima passt ja auch alles hier. Die Mentalität, der Humor der Hessen, die Lebensumstände jenseits des Klimas. Vorher in Münster war ich klimatisch sehr glücklich, was eine geile Regenstadt!
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1128 Glüchkwunsch. Gut das alles geklappt hat und das Teil funktionsfähig geliefert wurde.
Danke hehe Das dauert bis die Wohnung runterkühlt. Es quält sich nun runter von 28 auf 25 Grad. Erst morgen wird man wissen, wo die Untergrenze wirklich ist. Aber schon jetzt ist deutlich eine Verbesserung spürbar. Auch unsere älteren Hunde sind dankbar und sogar die Katzen liegen um das Gerät herum auf den Fliesen als beten sie es gottähnlich an. Ich denke ich werde mich auf den Fliesen dazugesellen.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1128 Glüchkwunsch. Gut das alles geklappt hat und das Teil funktionsfähig geliefert wurde.
Danke hehe Das dauert bis die Wohnung runterkühlt. Es quält sich nun runter von 28 auf 25 Grad. Erst morgen wird man wissen, wo die Untergrenze wirklich ist. Aber schon jetzt ist deutlich eine Verbesserung spürbar. Auch unsere älteren Hunde sind dankbar und sogar die Katzen liegen um das Gerät herum auf den Fliesen als beten sie es gottähnlich an. Ich denke ich werde mich auf den Fliesen dazugesellen.
Hahahaha, es sei dir von Herzen gegönnt.
Auf der Karte von Kachelmann kann man sehr gut sehen, wie punktuell sich diese kleinen Gewitterzellen in und um Frankfurt ausgewütet haben ... Sintflut und Dürre liegen oft nur wenige hundert Meter auseinander.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1134Auf der Karte von Kachelmann kann man sehr gut sehen, wie punktuell sich diese kleinen Gewitterzellen in und um Frankfurt ausgewütet haben ... Sintflut und Dürre liegen oft nur wenige hundert Meter auseinander.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1134Auf der Karte von Kachelmann kann man sehr gut sehen, wie punktuell sich diese kleinen Gewitterzellen in und um Frankfurt ausgewütet haben ... Sintflut und Dürre liegen oft nur wenige hundert Meter auseinander.
Stimmt irgendwie. Scheiß Ungerechtigkeit. Oder die Rache des Sofetengottes? Zieh du mal nach Frankfurt um und es dauert keine 14 Tage und Rüsselsheim wird weggespült ... ;-)
Stimmt irgendwie. Scheiß Ungerechtigkeit. Oder die Rache des Sofetengottes? Zieh du mal nach Frankfurt um und es dauert keine 14 Tage und Rüsselsheim wird weggespült ... ;-)
haha ja das ist ja eine Theorie die wir seit geraumer Zeit haben ^^
Danke, wenn das der Eisgott schreibt, ist s mir eine Ehre ;-) Es tut wirklich gut, zu wissen, dass es euch alle hier gibt. Quasi wie kühler Starkregen in der Abenddämmerung, um es etwas theatralisch zu formulieren. Wenn es nach der Wetter"vorhersage" ginge, hätten wir hier Abends immer mal Gewitter. Hätte hätte Fahrradkette, nix is. Aber gut, jetzt bin ich Zuhause, Kopfhörer auf gegen Sofetenlärm, im Wohnzimmer hat s 19 Grad, und ich wünsch dir, Micha, angenehmere Zeiten Dank Klarstein forte :-) Mein Schätzchen heißt Chigo :-) Was mir nachts gut hilft: Kühlflasche, also Wärmflasche aus dem Eisfach - aber das kennt ihr sicherlich schon:-)
Zitat von Stern im Beitrag #1138Danke, wenn das der Eisgott schreibt, ist s mir eine Ehre ;-) Es tut wirklich gut, zu wissen, dass es euch alle hier gibt. Quasi wie kühler Starkregen in der Abenddämmerung, um es etwas theatralisch zu formulieren. Wenn es nach der Wetter"vorhersage" ginge, hätten wir hier Abends immer mal Gewitter. Hätte hätte Fahrradkette, nix is. Aber gut, jetzt bin ich Zuhause, Kopfhörer auf gegen Sofetenlärm, im Wohnzimmer hat s 19 Grad, und ich wünsch dir, Micha, angenehmere Zeiten Dank Klarstein forte :-) Mein Schätzchen heißt Chigo :-) Was mir nachts gut hilft: Kühlflasche, also Wärmflasche aus dem Eisfach - aber das kennt ihr sicherlich schon:-)
Danke, ich vermute mit "Klarstein forte" wirds pronto besser. Der Herbst rückt wie im Zoom gefühlt plötzlich näher ^^ Und ich bin gerne ein kleiner Tropfen unter uns allen als Bestandteil eines kühlen Starkregens in der Abenddämmerung Mögen die Sofeten vor uns fliehen!