ZitatIch sehe sogar in den Sofetenmedien kein großes Gejubel mehr, sogar wetter.de, die absoluten Sofeten-Prolls, halten sich enorm zurück, was das Gejubel über die Hitze angeht.
Stimmt, die haben jetzt öfter mal auch kritische Untertöne drin, ich weiß nur nicht, was zu dieser Änderung geführt hat und was die Zielgruppe dazu sagt..;-)
ZitatIch sehe sogar in den Sofetenmedien kein großes Gejubel mehr, sogar wetter.de, die absoluten Sofeten-Prolls, halten sich enorm zurück, was das Gejubel über die Hitze angeht.
Stimmt, die haben jetzt öfter mal auch kritische Untertöne drin, ich weiß nur nicht, was zu dieser Änderung geführt hat und was die Zielgruppe dazu sagt..;-)
Ich denke, dieser "Frühling" gab wohl allen zu denken, vielleicht jubeln nur noch die allergrößten und dümmsten Prolls, aber in meinem Umfeld kenne ich keinen mehr, der gejubelt hat, sondern diese Wärme eher als belastend und unangenehm empfunden hat. Habe zwar keine Prolls in meinem Umfeld, aber ich denke, dass die unter Umständen einige böse Mails und Briefe während den vergangenen Jahren gekriegt hatten von wegen ihres Hitzegejubels.
Zitat von Primrose im Beitrag #1340Ich sehe sogar in den Sofetenmedien kein großes Gejubel mehr, sogar wetter.de, die absoluten Sofeten-Prolls, halten sich enorm zurück, was das Gejubel über die Hitze angeht.
Sollten meine Myriaden nennen wir es mal "kritischen" Twitterpostings contra WO als Eisgott tatsächlich eine Wirkung gehabt haben? ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #1343So, melde mich auch mal wieder: Also heute ist es sogar bei mir unerträglich, um 08.00 Uhr schon 20 Grad. Einfach nur noch
Same here. Als ich um 7 zur Arbeit gefahren bin waren es bei uns schon 19-19,5°; so wie die Wochen zuvor auch schon.
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #1343So, melde mich auch mal wieder: Also heute ist es sogar bei mir unerträglich, um 08.00 Uhr schon 20 Grad. Einfach nur noch
11:36 Uhr 25.7 Grad hier. Hat da jemand den Backofen runtergedreht? ^^ Die neue Klarstein leistet bombastische Arbeit. Nach 4 Tagen 23 statt 29 Grad im Wohnzimmer. Was so ein Wanddurchbruch mit perfekter Abdämmung alles bewirken kann ^^ Tier und Mensch atmen auf.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Habe mir auch eine Klarstein bestellt, die ist unterwegs, allerdings ohne Wanddurchbruch, es wird ein mobiles Gerät mit Wasser-Luft-Technologie, ohne Abluftschlauch sein.
Zitat von Primrose im Beitrag #1347Habe mir auch eine Klarstein bestellt, die ist unterwegs, allerdings ohne Wanddurchbruch, es wird ein mobiles Gerät mit Wasser-Luft-Technologie, ohne Abluftschlauch sein.
Immer gut eine Klima. Hat gerade auch der Fliesenmann bestätigt bei Twitter gegenüber Sofeten ^^ Aber die kenne ich gar nicht. Bisher war DeLonghi die einzige Firma mit Wasser/Luft-Geräten. Alle anderen arbeiten nur mit Luft/Luft. Soviel ich weiß geht ohne Abluft gar nix. Aber ich lerne gerne. Hast du nen Link?
Zitat von Primrose im Beitrag #1347Habe mir auch eine Klarstein bestellt, die ist unterwegs, allerdings ohne Wanddurchbruch, es wird ein mobiles Gerät mit Wasser-Luft-Technologie, ohne Abluftschlauch sein.
Zitat von Primrose im Beitrag #1340Ich sehe sogar in den Sofetenmedien kein großes Gejubel mehr, sogar wetter.de, die absoluten Sofeten-Prolls, halten sich enorm zurück, was das Gejubel über die Hitze angeht.
Sollten meine Myriaden nennen wir es mal "kritischen" Twitterpostings contra WO als Eisgott tatsächlich eine Wirkung gehabt haben? ^^
Glaube ich nicht. Die sind nur so zurückhaltend, weil deren Gejubel im Moment nicht mehr so gut angenommen werden würde. Wenn's mal wieder kühler werden sollte wird wieder aus allen Rohren Pro-Hitze/Sommer/Sonne/Siff gefeuert.
Immer gut eine Klima. Hat gerade auch der Fliesenmann bestätigt bei Twitter gegenüber Sofeten ^^ Aber die kenne ich gar nicht. Bisher war DeLonghi die einzige Firma mit Wasser/Luft-Geräten. Alle anderen arbeiten nur mit Luft/Luft. Soviel ich weiß geht ohne Abluft gar nix. Aber ich lerne gerne. Hast du nen Link?
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Glaube ich nicht. Die sind nur so zurückhaltend, weil deren Gejubel im Moment nicht mehr so gut angenommen werden würde. Wenn's mal wieder kühler werden sollte wird wieder aus allen Rohren Pro-Hitze/Sommer/Sonne/Siff gefeuert.
Denke ich auch ^^
Ich denk eher, dass es das bittere Erwachen im Norden ist. Bisher waren die "da oben" ja immer sehr im Vorteil, was die Temps und die Niederschläge in der Sommerzeit anging. Nun erleben die mal am eigenen Leib das, was der Süden/Südwesten seit Jahren schon durchmachen muss. Und auf einmal merken die, dass Dauersonne, Hitze und Dürre doch nicht ganz so toll sind.....Bis auf ein paar unbelehrbare Spinner haben die nämlich alle keinen Bock mehr auf 30 Grad plus x, Sonne und Dürre...
Oh je. Das wird unsere Optimistin nicht gerne hören: Ein überteuerter Ventilator mit minimalem adiabatischem Kühleffekt 10 cm vor dem Ding und tropischer Luftbefeuchtung für den Rest des Raums... Das kann man günstiger bekommen und mit weniger Tropeneffekt weil minimiert: https://www.amazon.de/dp/B07C5HTCXX/
Letztlich ist es physikalisch eben wie es ist: Selbst eine 2000 Watt-Klima benötigt Stunden über Stunden um die Hitzeenergie aus einem Raum zu bekommen. Ein Ventilator kühlt ohne Wasser nicht, sondern erzeugt nur einen Verdunstungskühleffekt auf der schwitzenden Haut. Ohne Abführung der Unmengen Hitze nach außen wird die Heißluft nur mit dem Ventilator im Raum umgeschichtet. Das bisschen Wasser kühlt nix. Gar nix. Sorgt aber für eine Erhöhung der Luftfeuchtigkeit und damit einen "Tropenhessen-Effekt". Na ja, kann vielleicht lehrreich sein um zu erfahren was wir hier so durchmachen.
Wenn man den völlig irren Preis außer acht lässt, hilft das Klarstein-Ding vielleicht wenn man das Teil auf den Schreibtisch wuchtet und sich 10 cm vor das Gesicht stellt.
Oh je. Das wird unsere Optimistin nicht gerne hören: Ein überteuerter Ventilator mit minimalem adiabatischem Kühleffekt 10 cm vor dem Ding und tropischer Luftbefeuchtung für den Rest des Raums... Das kann man günstiger bekommen und mit weniger Tropeneffekt weil minimiert: https://www.amazon.de/dp/B07C5HTCXX/
Letztlich ist es physikalisch eben wie es ist: Selbst eine 2000 Watt-Klima benötigt Stunden über Stunden um die Hitzeenergie aus einem Raum zu bekommen. Ein Ventilator kühlt ohne Wasser nicht, sondern erzeugt nur einen Verdunstungskühleffekt auf der schwitzenden Haut. Ohne Abführung der Unmengen Hitze nach außen wird die Heißluft nur mit dem Ventilator im Raum umgeschichtet. Das bisschen Wasser kühlt nix. Gar nix. Sorgt aber für eine Erhöhung der Luftfeuchtigkeit und damit einen "Tropenhessen-Effekt". Na ja, kann vielleicht lehrreich sein um zu erfahren was wir hier so durchmachen.
Wenn man den völlig irren Preis außer acht lässt, hilft das Klarstein-Ding vielleicht wenn man das Teil auf den Schreibtisch wuchtet und sich 10 cm vor das Gesicht stellt.
Sehe ich genauso. Da kann man sich auch gleich nen nassen Waschlappen und den Schädel packen, das hilft mehr und kostet nix. ^^ Ich spreche aus Erfahrung lol
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Sowas hatte ich auch mal jahrelang. Aber nur selten benutzt, weil zu laut und Nutzen kaum vorhanden. Vor ein paar Jahren habe ich das Ding rausgeschmissen und wird auch nicht vermisst.
Ich glaub, dass es auch die ganzen Monoblock-Anlagen nur mit Wanddurchbruch bringen. Alles andere ist Spielerei und nicht dicht - außer vllt. noch nen Fenstereinsatz, der gut abgedichtet ist (das probieren wir jetzt noch - Fensterscheibe mit Custom-Durchbruch-Ventil).
Ich glaube, die große Zeit der Wohnraumklimatisierungen in Deutschland wird kommen, so dass man 5-6 Monate WARTEN muss auf seine Klimaanlage, weil die Nachfrage das Angebot hier übersteigt. Man möge sich davor eine Split-Anlage besorgen.
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1358Ich glaub, dass es auch die ganzen Monoblock-Anlagen nur mit Wanddurchbruch bringen. Alles andere ist Spielerei und nicht dicht - außer vllt. noch nen Fenstereinsatz, der gut abgedichtet ist (das probieren wir jetzt noch - Fensterscheibe mit Custom-Durchbruch-Ventil).
Ich glaube, die große Zeit der Wohnraumklimatisierungen in Deutschland wird kommen, so dass man 5-6 Monate WARTEN muss auf seine Klimaanlage, weil die Nachfrage das Angebot hier übersteigt. Man möge sich davor eine Split-Anlage besorgen.
Sehe ich auch so. Also den letzten Punkt. Den ersten kann man subjektiv nicht beurteilen, weil is Physik, objektive Wahrheit und so. Da gibts halt keine "Meinung". S' is wie's is' ^^ Splitanlage ist mit Abstand das beste, logisch. Aber ohne professionellen Einbau durch eine Firma und Wartung (jährlich, allein wegen der giftigen Kühlflüssigkeit) mit Kosten von 10K bis 15K (Investitionskosten) ist da nichts zu machen. Ich könnte mir das nicht leisten ehrlich gesagt.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1355Letztlich ist es physikalisch eben wie es ist: Selbst eine 2000 Watt-Klima benötigt Stunden über Stunden um die Hitzeenergie aus einem Raum zu bekommen.
Auf wieviel belaufen sich eigentlich die Stromkosten pro Sommer für die vielbeworbene Klarstein?