Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1680Deutschland verloren. Nicht das Ergebnis. Die Art schockiert. Wie eine linkspolitische Flachwichsermannschaft ohne Eier.
Im Hintergrund mein Haus mit dem Fernseher. (via http://giphy.com)
Danke Michael, besser kann man es nicht ausdrücken. PS: Der Film, (aus dem Dein Bild ist), ist geil.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1680Deutschland verloren. Nicht das Ergebnis. Die Art schockiert. Wie eine linkspolitische Flachwichsermannschaft ohne Eier.
Danke Michael, besser kann man es nicht ausdrücken. PS: Der Film, (aus dem Dein Bild ist), ist geil.
Wie immer kenne ich als Nichtfilmgucker die ganzen Ausschnitte nicht aber als Metapher sind sie immer hervorragend einzusetzen. Ich gehe sozusagen völlig absolut unvoreingenommen an die Auswahl lol
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Patrick im Beitrag #1679Echt schade, das 1:0 ! Aber die Mexikaner haben verdient gewonnen. Hab die deutsche Mannschaft (vor allem in der ersten Halbzeit) schon lang nicht mehr so schlecht spielen sehen ^^
Und zum Wetter: bisher hier immer noch kein Tropfen ^^
Wahnsinn Patrick, ich glaube Du wohnst am trockensten Ort MUC`s .
Zitat von Patrick im Beitrag #1663Servus Claudia, leider nicht so viel wie bei euch. Wir hatten glaube ich am Mittwoch den einzigen Tag, wo es mal geregnet hat, das hat aber bei weitem nicht gereicht um die Dürre zu beseitigen. Ich find es heftig, wie man Dauerregen vorhersagen kann und dann doch immer wieder (so wie auch heute) die Sonne gewinnt.
Hier mal der Vergleich, zwischen den beiden, ( offiziellen), Wetterstationen MUC und Wielenbach. ( ist 2 Km von unserem Haus entfernt) PS: Ob das so stimmt, keine Ahnung: Quelle: http://www.wetterzentrale.de/averages_de...aand2=6&dag2=16|addpics|hxe-7a-5cf9.jpg|/addpics|
Erschreckend. Aber ohne aggressives, kompaktes Mittelfeld kann man keinen Blumentopf gewinnen und das was die 6er verrichten haben, grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung, dazu noch eine reichlich indisponierte Innenverteidigung, die zudem noch im Stich gelassen wurde, Spielerbubis, die sich bei jedem Furzzweikampf gleich hinfallen lassen und heulen weil der Schiri net pfeift, ein Mittelstürmer, der nach dem ersten Körperkontakt Angst bekommt und nur noch Alibilaufwege geht, damit ja nix passiert, der Özil, der nur Alibipässe spielt und bei fast jedem Zweikampf hinfällt oder einfach stehen bleibt. Was will man damit denn gewinnen? Mexiko hat diesen Luschenhaufen und den Schönwetterfußball gnadenlos entlarvt. Und die anderen Mannschaften sind ja auch net blöd. Die werden sich das ganz genau angeschaut haben heute. Vorrundenaus und fertig.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1638Bei uns zeigt es nach der Hitze nach wie vor 22-23 Grad an. Von einem richtigen kühltag kann nicht die Rede sein. 22-23 Grad mit Sonne - da grillen die Sofeten hier schon. Erst ab 20 Grad und darunter hat man mehr oder weniger Ruhe vor ihnen, da werden dann einige auch den Kamin an.
Kühle vor der Haustür ist ein Luxus den es heute nur noch selten gibt im Sommer. Man muss halt sich auf den Weg machen und sich geomorphologisch die Kühlstellen in der Region aussuchen und dorthin fahren. Ich habe für mich eine 70 km Grenze gezogen und 60 Minuten Fahrtzeit. Zum Taunus-Kühlgebiet brauche ich 55 km und 44 Minuten. 6-10 Grad Temperaturreduzierung.
Ich weiß nicht was in deiner Region die ohnehin schon hoch und kalt ist möglich ist. Allgäu vielleicht? Kempten hat niedrigere Temperaturen wie München. Aber über Entfernungen etc. habe ich keine Ahnung. Wenn man aber sucht, wird man fündig. Ein Tag Wandern, Fahrradfahren was auch immer in der Kühle kann einem einen ganzen Monat Kraft schenken.
Ich überlege sowieso allen Ernstes schon, mir eine Wohnung in Garmisch-Partenkirchen anzusehen (Kühlland an den Alpen). Ähm. Wären so 80-90 km tägliches pendeln. Weiß nicht...
Hart. Besser wäre ein Jobwechsel wenn das mittelfristig planbar und umsetzbar wäre. Ich beneide alle die nicht selbstständig sind. ^^
Ach naja, so einfach ist es für Nichtselbstständige oft auch nicht. Wenn ich mal den Taunus als Bespiel nehme, dort sieht es mit Jobs äußerst dünn aus, da ist doch nix bzw. nix mehr. Und jeden Tag ins Rhein-Main Gebiet pendeln. Das macht dich auf Dauer kaputt.
Ich meinte das auch eher im größeren Rahmen. Ofenhessen -> Friesland. Letztlich kann man nicht alles haben. Ich würde auf 50% des Einkommens verzichten wenn ich dafür mehr Ruhe habe, Kühle und Einsamkeit. Je älter man wird desto wichtiger wird das offenbar. Wenn ich Single wäre, würde ich mir eine kleine Minihütte irgendwie besorgen oder bauen. Mehr bräuchte ich ned. Wozu 2000 EUR netto? Für Dinge, die man laut Werbung braucht und die für nichts nutze sind? Wenn ich alles eliminiere, was ich nicht brauche, dann komme ich vermutlich mit 500 EUR im Monat aus und dann ist die Frage des Jobs schon wieder eine völlig andere. Man muss sich nur entscheiden was man wirklich will und wie man seine Zukunft sieht. Gut, mit Familie und Tochter ist das alles eine andere Entscheidung. Als Single wüsste ich 100% genau was ich tun würde.
Ja, das wäre die extreme Variante. ^^ Aber die hat durchaus was. Wenn man mal bedenkt, was wirklich wichtig ist, dann komme zumindest ich auch auf die von dir aufgezählten Dinge. Der ganze Konsumplunder ist doch zu nichts nütze ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1685Erschreckend. Aber ohne aggressives, kompaktes Mittelfeld kann man keinen Blumentopf gewinnen und das was die 6er verrichten haben, grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung, dazu noch eine reichlich indisponierte Innenverteidigung, die zudem noch im Stich gelassen wurde, Spielerbubis, die sich bei jedem Furzzweikampf gleich hinfallen lassen und heulen weil der Schiri net pfeift, ein Mittelstürmer, der nach dem ersten Körperkontakt Angst bekommt und nur noch Alibilaufwege geht, damit ja nix passiert, der Özil, der nur Alibipässe spielt und bei fast jedem Zweikampf hinfällt oder einfach stehen bleibt. Was will man damit denn gewinnen? Mexiko hat diesen Luschenhaufen und den Schönwetterfußball gnadenlos entlarvt. Und die anderen Mannschaften sind ja auch net blöd. Die werden sich das ganz genau angeschaut haben heute. Vorrundenaus und fertig.
Stimmt. Man merkt aber auch, dass echte Charaktere wie Schweini, Klose und Per "Eistonne" Mertesacker fehlen. Übrig bleiben gelgeföhnte Pseudochefchen, die heute alle in Reihe versagt haben. Jetzt reduziert sich alles auf eine Frage: Kriegt der nächste Gegner die deutsche Wut aus altgermanischen Zeiten zu spüren? Oder wiederholt sich die Peinlichkeit erneut. Das wärs dann wohl gewesen.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1685Erschreckend. Aber ohne aggressives, kompaktes Mittelfeld kann man keinen Blumentopf gewinnen und das was die 6er verrichten haben, grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung, dazu noch eine reichlich indisponierte Innenverteidigung, die zudem noch im Stich gelassen wurde, Spielerbubis, die sich bei jedem Furzzweikampf gleich hinfallen lassen und heulen weil der Schiri net pfeift, ein Mittelstürmer, der nach dem ersten Körperkontakt Angst bekommt und nur noch Alibilaufwege geht, damit ja nix passiert, der Özil, der nur Alibipässe spielt und bei fast jedem Zweikampf hinfällt oder einfach stehen bleibt. Was will man damit denn gewinnen? Mexiko hat diesen Luschenhaufen und den Schönwetterfußball gnadenlos entlarvt. Und die anderen Mannschaften sind ja auch net blöd. Die werden sich das ganz genau angeschaut haben heute. Vorrundenaus und fertig.
Stimmt. Man merkt aber auch, dass echte Charaktere wie Schweini, Klose und Per "Eistonne" Mertesacker fehlen. Übrig bleiben gelgeföhnte Pseudochefchen, die heute alle in Reihe versagt haben. Jetzt reduziert sich alles auf eine Frage: Kriegt der nächste Gegner die deutsche Wut aus altgermanischen Zeiten zu spüren? Oder wiederholt sich die Peinlichkeit erneut. Das wärs dann wohl gewesen.
Exakt. Das mit Schweini, Klose und Co sehe ich auch so. Aber mit deutscher, altgermanischer Wut wird es bei denen nix werden, befürchte ich. Mehr Einsatz und Ballsicherheit wäre schon mal was. Und ohne wirkliche Laufbereitschaft und Robustheit geht es eh nicht. Wie schon mehrfach gesagt, vor allem bin ich immer noch sprachlos ob der Leistung vor allem von Kroos und Khedira. Grad der Khedira ist doch sonst ein anderer Brocken. Hummels ist schlechter geworden seit er zu den Bayern gegangen ist.
ZitatHummels ist schlechter geworden seit er zu den Bayern gegangen ist.
Die haben schon viele kaputt gemacht...
Aber gut, sollen die Deutschen doch nach der Vorrunde nach Hause fahren, wenn dafür Island Weltmeister wird, heule ich denen keine Träne nach....
Das ist jetzt aber nicht zur Kategorie "Die sehen besser aus"-Weibergequatsche beim Fußball gehörig, oder? ^^ Sonst müsste ich mal wieder eskalieren :-P
ZitatHummels ist schlechter geworden seit er zu den Bayern gegangen ist.
Die haben schon viele kaputt gemacht...
Aber gut, sollen die Deutschen doch nach der Vorrunde nach Hause fahren, wenn dafür Island Weltmeister wird, heule ich denen keine Träne nach....
Das ist jetzt aber nicht zur Kategorie "Die sehen besser aus"-Weibergequatsche beim Fußball gehörig, oder? ^^ Sonst müsste ich mal wieder eskalieren :-P
Island wird nicht Weltmeister ... Und wenn sich die Deutschen so lächerlich präsentieren, haben sie nichts anderes verdienst als nach Hause zu fahren. Mann, was bin ich sauer auf diese Trümmertruppe.
ZitatDas ist jetzt aber nicht zur Kategorie "Die sehen besser aus"-Weibergequatsche beim Fußball gehörig, oder? ^^ Sonst müsste ich mal wieder eskalieren :-P
Zitat Island wird nicht Weltmeister ...
Wahrscheinlich nicht, aber ich hätte es ihnen gegönnt. Huh, huh, huh....
Nöö, besonders schön sind die nun wirklich nicht, aber die sind wenigstens motiviert bis in die Haarspitzen und ich finde es beachtlich, dass ein Volk von etwas über 330000 Menschen so eine Truppe zusammen bekommen hat.
Für das Ruhrgebiet zeigt sofeten.com extreme Piefhitze für ende Juni und Anfang Juli an. WEIT über 30°C... Ist aber nur im GFS im Hauptlauf drin, nicht im ECMWF... Trotztdem extrem Angst...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #1694Für das Ruhrgebiet zeigt sofeten.com extreme Piefhitze für ende Juni und Anfang Juli an. WEIT über 30°C... Ist aber nur im GFS im Hauptlauf drin, nicht im ECMWF... Trotztdem extrem Angst...
Das hat hier in den letzten Wochen in der langfrist immer wieder zwischen totalhitze und kühl-moderat gewabert. Ich habe deshalb noch Hoffnung 😂
Muss man abwarten, ob es kommt. Ich hoffe, dass die kühlluft ab Freitag kommt. Bauernregel-Kai hat bei Sofeten.com gesagt, sowas gäbe es im Sommer nicht oft. So kühl ist es aber gar nicht, eher so wie die Tage hier. Wird aber nachts wohl recht kühl. Da machen die deppen sicher nachts wieder ihren Scheisskamin an, weil es keine 27 Grad mehr in der sofetenbude hat...
Abwarten. Gestern noch 30 Grad für Baden AG am Mittwoch gemeldet heute nur noch 28 Grad. Kann sich aber im laufe des Tages wieder ändern. Bis jetzt hatte es bei mir die 30 Grad nur knapp verfehlt. Hoffentlich wird es nicht wie 2016 wo es Ende August der Sommer erst fahrt aufnimmt. Nach fast 13 Jahren wo ich in der Schweiz wohne, hat es noch nie gegeben das so spät erst die 30 Grad erreicht. Sonst war immer Ende Mai die Höllenbrut.
Zitat von roli168 im Beitrag #1698Abwarten. Gestern noch 30 Grad für Baden AG am Mittwoch gemeldet heute nur noch 28 Grad. Kann sich aber im laufe des Tages wieder ändern. Bis jetzt hatte es bei mir die 30 Grad nur knapp verfehlt. Hoffentlich wird es nicht wie 2016 wo es Ende August der Sommer erst fahrt aufnimmt. Nach fast 13 Jahren wo ich in der Schweiz wohne, hat es noch nie gegeben das so spät erst die 30 Grad erreicht. Sonst war immer Ende Mai die Höllenbrut.
Glaube ich weniger, da der Frühling bereits rekordmäßig warm war. Der Sommer nahm schon im "Frühling" Fahrt auf, der hat sein Pulver verschossen.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Zitat von roli168 im Beitrag #1698Abwarten. Gestern noch 30 Grad für Baden AG am Mittwoch gemeldet heute nur noch 28 Grad. Kann sich aber im laufe des Tages wieder ändern. Bis jetzt hatte es bei mir die 30 Grad nur knapp verfehlt. Hoffentlich wird es nicht wie 2016 wo es Ende August der Sommer erst fahrt aufnimmt. Nach fast 13 Jahren wo ich in der Schweiz wohne, hat es noch nie gegeben das so spät erst die 30 Grad erreicht. Sonst war immer Ende Mai die Höllenbrut.
Glaube ich weniger, da der Frühling bereits rekordmäßig warm war. Der Sommer nahm schon im "Frühling" Fahrt auf, der hat sein Pulver verschossen.
Daran würde ich ja sehr gerne glauben, aber ich fürchte, die Realität (und Klimakatastrophe) werden uns da noch eines besseren belehren..... wobei im Moment bis auf Mittwoch und Donnerstag die Lage an sich recht gut ausschaut bei uns. Was mich allerdings wirklich sehr irritiert ist, dass Blödwetter die ganze Zeit etwas von "Sommer ohne Ende.." schwafelt, das macht mich allmählich richtig nervös...