Wohne in der Mitte eines Mehrfamilienhauses. Habe im Winter immer um die 20 Grad in der Bude, weil alle rundum heizen wie blöd. Wenn ich mal das Fenster den ganzen Tag geöffnet habe, spricht mich schon der Nachbar an ob ich es gefällig zumachen könnte. Da sie ja das Heizen mitfinanzieren. Sorry ich Heize nicht, mir ist es zu warm in der Bude. Auch im Flur macht von Herbst bis Frühling niemand das Fenster auf, wenn ich es mal machen sollte ist es nach 5 Minuten wieder geschlossen.
Und jetzt im Sommer. Letzt man im Flur und in der Wohnung den ganzen Tag das Fenster gekippt. Mit sich das Haus auch richtig schön aufheizt. Ich könnte es so schön kühl haben wenn es meine Nachbarn nicht gebe.
Und gestern sehe ich da sächlich Leute bei 23 Grad noch mit Jacke draussen rumrennen. Und jeder meiner Kollegen meint es wird schönes Wetter wenn es auf die 30 Grad zugeht.
Ich dachte Schweiz währe ein Land mit viel Schnee und Bergen. Warum mögen die Schweizer die totale Hitze?
In einem normalen Klima ist ein normaler Dummheitsfaktor Teil einer funktionierenden Gesellschaft. Das Problem ist nur, dass in einer globalen Treibhausgasapokalypse das ganze unethisch wird mit der Hitze und das darauf bezüglichen Dummheit. Da wir aber in einer Welt leben, in der Dumme den Halbwahrheiten und der Sitte des unreflektierten "Zweifelns" ausgesetzt sind, wurden es zeitweise immer mehr.
Trost: Je schlimmer die Auswirkungen der Hitze im Treibhausgashalbjahr werden, um so deutlich wird die Wahrheit und desto mehr wachen auf. Die Masse der Menschen reagiert als Mentalitätsmaschine erst mit einem deutlichen Trägheitsmoment. Wenn in der Schweiz die Alpen sich durch die Schmelze destabilisieren und immer mehr Opfer fordern und Trinkwasserprobleme auftreten werden, dann ändert sich das und man jammert über den "Verlust der guten, alten Zeit". Dabei hätte man es vorher wissen müssen, so ca. ab 1965. Aber man braucht halt ein Gehirn dazu. Das ist beim Homo "sapiens" selten.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Das ist kein Schweiz-Phänomen. Komm mal nach Süddeutschland! Da laufen Leute noch bei 20°C mit Winterjacken rum! Da ziehen manche einen Pulli an, wenn es unter 25°C hat und dieses blöde "mach das Fenster zu, es ist kalt", kenne ich nur zu gut von meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Dazu kommt noch eine richtige Klimaanlagen- Ventilatoren- und Klimagerätephobie! Uiii, da erkältet man sich doch!
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Zitat von Primrose im Beitrag #4Das ist kein Schweiz-Phänomen. Komm mal nach Süddeutschland! Da laufen Leute noch bei 20°C mit Winterjacken rum! Da ziehen manche einen Pulli an, wenn es unter 25°C hat und dieses blöde "mach das Fenster zu, es ist kalt", kenne ich nur zu gut von meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Dazu kommt noch eine richtige Klimaanlagen- Ventilatoren- und Klimagerätephobie! Uiii, da erkältet man sich doch!
Oh, wie ich das kenne. Mach das Fenster zu, es zieht ... oder im Sommer, wenn man aus der Brüllhitze in einen halbwegs klimatisierten Raum kommt, "holt man sich ja den Tod" ... Nach dieser schwachsinnigen Logik müsste die ganzen Sofeten im Winter sofort tot umfallen, wenn sie aus ihrer 28 Grad Wohnung in die 5-10 Grad "Kälte" rausgehen ... Wenn es denn nur so wäre ... ;-) Und diesen Mist hört man auch von Leuten, die ansonsten ihre Tassen scheinbar noch komplett im Schrank haben. Es ist einfach nicht zu begreifen.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Primrose im Beitrag #4Das ist kein Schweiz-Phänomen. Komm mal nach Süddeutschland! Da laufen Leute noch bei 20°C mit Winterjacken rum! Da ziehen manche einen Pulli an, wenn es unter 25°C hat und dieses blöde "mach das Fenster zu, es ist kalt", kenne ich nur zu gut von meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Dazu kommt noch eine richtige Klimaanlagen- Ventilatoren- und Klimagerätephobie! Uiii, da erkältet man sich doch!
Oh, wie ich das kenne. Mach das Fenster zu, es zieht ... oder im Sommer, wenn man aus der Brüllhitze in einen halbwegs klimatisierten Raum kommt, "holt man sich ja den Tod" ... Nach dieser schwachsinnigen Logik müsste die ganzen Sofeten im Winter sofort tot umfallen, wenn sie aus ihrer 28 Grad Wohnung in die 5-10 Grad "Kälte" rausgehen ... Wenn es denn nur so wäre ... ;-) Und diesen Mist hört man auch von Leuten, die ansonsten ihre Tassen scheinbar noch komplett im Schrank haben. Es ist einfach nicht zu begreifen.
Denken Sie ja im Winter auch - dass die Kälte krank macht. Man "erkältet" sich schließlich.
Außer natürlich, wenn man beim Skifahren ist. Da ist das gar kein Problem mehr vom Skifahren in das warme Hotel zu kommen.
Den Zirkus mit dem Klimaanlagen hat mir eine Ex-Kollegin schon von ihrer Arbeit erzählt. Und eine Kollegin hat es hier schon vor 2 Jahren fertig gebracht und hat energisch drauf bestanden, dass die Heizung im Juni (wo es ein paar kühl (u20) war) wieder angestellt wird. Rennt aber im dünnsten Sommerkleidchen rum und friert...
Für mich wird insgesamt immer ein Rätsel bleiben, warum die Leute das Gefühl haben, es wäre eh nur ein paar Tage oder einen Monat lang Sommer in Deutschland. Sogar hier in Süddeutschland, wo es insgesamt viel wärmer und sonniger als anderswo...
Das liegt alles nur daran das ca 90 Prozent aller menschen kompett verblödet sind und von den restlichen 10 prozent gibts mindestens noch 5-6 die stark an der grenze zur verblödung stehen
Naja gut religion, politische weichspülung, drogen, saufen, extreme hitze da kann am ende auch nicht viel übrig bleiben vom verstand die meistens sind mit 18 schon fertig mit der welt und für nix zu gebrauchen, das war vor 20 jahren schon so und ist heutzutage noch schlimmer.
Wenn ich dran denke das die taugenichtse von früher heute selbst eltern sind und kinder erziehen sollen obwohl sie selbst nie wirklich erwachsen wurden da wirds mir schlecht, am ende muss sich diese spezies ja selbst zerstören anders gehts ja garnicht mehr zumindest kommt man zu diesem schluss wenn man mal über diesen fakt nachdenkt.
Zitat von snowman81 im Beitrag #10Das liegt alles nur daran das ca 90 Prozent aller menschen kompett verblödet sind und von den restlichen 10 prozent gibts mindestens noch 5-6 die stark an der grenze zur verblödung stehen
Naja gut religion, politische weichspülung, drogen, saufen, extreme hitze da kann am ende auch nicht viel übrig bleiben vom verstand die meistens sind mit 18 schon fertig mit der welt und für nix zu gebrauchen, das war vor 20 jahren schon so und ist heutzutage noch schlimmer.
Wenn ich dran denke das die taugenichtse von früher heute selbst eltern sind und kinder erziehen sollen obwohl sie selbst nie wirklich erwachsen wurden da wirds mir schlecht, am ende muss sich diese spezies ja selbst zerstören anders gehts ja garnicht mehr zumindest kommt man zu diesem schluss wenn man mal über diesen fakt nachdenkt.
Glaube aber, dass das immer so war und nichts Neues ist. Früher konnten die meisten Deppen noch nicht mal Lesen und Schreiben. Da fiel das halt nicht auf, weil sich die Idioten nicht öffentlich äußern durften - außer im eigenen Dorfdunstkreis.
Wenn wir schon beim Thema Verblödung sind: Unser Alpenveilchen hat hier ja noch gar nichts geschrieben?
alles Taktik, erstmal den Feind genau ausspähen, Schwachstellen finden und dann in einem günstigen Moment wird sie zuschlagen und ihre kruden Thesen verbreiten.