Und wieder das alljährlich zu beobachtende Phänomen im Piefhitzsommer: Den ganzen Tag über knallt das Megamiststück herunter ... von einem FU***king wolkenlosen Himmel... und kaum dämmert es, zieht es sich zu, so dass Abkühlung kaum möglich ist .... unfassbar ... ich wette morgen früh Punkt 6 Uhr ist kein Wölkchen mehr zu sehen ,,,, damit die Scheisse in die nächste Runde gehen kann ...
Edit:
ich hampel gerade durch die Wohnung, um überschüssigen Zorn im Tanzen zu kanalisieren :P Viel mehr Körpermasse als der Sänger habe ich eh nicht :P
Kann man dieses Drecksskandinavienhoch nicht irgendwie chemisch per Flugzeug auflösen? Das geht doch bei Hagel auch. Ist zwar nicht die feine Art, aber ansonsten lauf ich Amok wenn das noch den ganzen August so bleibt. Wir haben den Planeten doch eh schon genug geschädigt, da kommt's auf das auch nicht mehr an.
Die Hitze bringt seltsame Gedankenzüge bei mir zum Vorschein...
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #1261Und wieder das alljährlich zu beobachtende Phänomen im Piefhitzsommer: Den ganzen Tag über knallt das Megamiststück herunter ... von einem FU***king wolkenlosen Himmel... und kaum dämmert es, zieht es sich zu, so dass Abkühlung kaum möglich ist .... unfassbar ... ich wette morgen früh Punkt 6 Uhr ist kein Wölkchen mehr zu sehen ,,,, damit die Scheisse in die nächste Runde gehen kann ...
Edit:
ich hampel gerade durch die Wohnung, um überschüssigen Zorn im Tanzen zu kanalisieren :P Viel mehr Körpermasse als der Sänger habe ich eh nicht :P
Ach du scheiße. Boney M. ... Hessisch 70er Popmusik
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #1261Und wieder das alljährlich zu beobachtende Phänomen im Piefhitzsommer: Den ganzen Tag über knallt das Megamiststück herunter ... von einem FU***king wolkenlosen Himmel... und kaum dämmert es, zieht es sich zu, so dass Abkühlung kaum möglich ist .... unfassbar ... ich wette morgen früh Punkt 6 Uhr ist kein Wölkchen mehr zu sehen ,,,, damit die Scheisse in die nächste Runde gehen kann ...
Edit:
Edit:
Ach du scheiße. Boney M. ... Hessisch 70er Popmusik
Joo - besondere Situationen erfordern besondere Musik :P
Verstehe ich. Alles gut.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Rudo im Beitrag #1262Kann man dieses Drecksskandinavienhoch nicht irgendwie chemisch per Flugzeug auflösen? Das geht doch bei Hagel auch. Ist zwar nicht die feine Art, aber ansonsten lauf ich Amok wenn das noch den ganzen August so bleibt. Wir haben den Planeten doch eh schon genug geschädigt, da kommt's auf das auch nicht mehr an.
Naja evtl. könnte man, aber möchte man auch ? Aber davon ab; Ich glaube kaum, dass es den ganzen August so bleibt ... Einige Vorhersagen gehen aktuell von einer Wetterumstrukturierung ab dem 5- 6 August aus ... Cäpt´n Sini z.b.. Und mit Umstrukturierung meine ich nicht Herbst (das wäre natürlich zu genial) sondern ich sag mal 25° am Tag ..
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1267Ist die Frage ob die aufgeheizten Wohnungen dann bei 25 Grad wieder abkühlen 😐
Wenn es Nachts dann mindestens bis auf 15° abkühlt ... denke ich schon ... zumindest liegt man dann mal wieder in den Anfangszwanzigern und nicht bei 25 - 30°.
Zitat von Rudo im Beitrag #1262Kann man dieses Drecksskandinavienhoch nicht irgendwie chemisch per Flugzeug auflösen? Das geht doch bei Hagel auch. Ist zwar nicht die feine Art, aber ansonsten lauf ich Amok wenn das noch den ganzen August so bleibt. Wir haben den Planeten doch eh schon genug geschädigt, da kommt's auf das auch nicht mehr an.
Naja evtl. könnte man, aber möchte man auch ? Aber davon ab; Ich glaube kaum, dass es den ganzen August so bleibt ... Einige Vorhersagen gehen aktuell von einer Wetterumstrukturierung ab dem 5- 6 August aus ... Cäpt´n Sini z.b.. Und mit Umstrukturierung meine ich nicht Herbst (das wäre natürlich zu genial) sondern ich sag mal 25° am Tag ..
Naja, wenn du das sagst, dann Pack ich die Schrotflinte vorerst wieder weg...
Ich frag mich aber, ob man nicht irgendwann dazu gezwungen sein wird wenn man ein Massenhitzesterben verhindern will. Dann beten wir erstmal das schon alles wieder gut wird
Edit:
Du meine Güte, das ist ja noch schlimmer. Das hört sich an, als ob der Verstärker einen Kurzschluss hat und kurz vorm abbrennen ist lol
Dann lieber Altbewährtes ... Nicht kaputt zu bekommen die Nummer ^^
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #1223Also nach 2 Tagen um und heute deutlich über 30° hält sich meine Bude immer noch bei 25° .... ziemlich wärmeresistent^^ ...
Wohnzimmer 27.1 - Rekord dieses Jahr. Schlafzimmer 23.4 - Auch Rekord dieses Jahr Bereits krasse Schwierigkeiten zu Schlafen.
Werde gleich um 21:30 ins Bett, hoffe ich schlafe um 22:00 ein um um 4:30 aufzustehen und zu lüften.
Ich bin gespannt, wie warm es bei uns nach 2 Wochen um die 30 Grad sein wird... Noch sind wir bei 26 Grad.
Tag 1 ist ja jetzt fast rum. Höchsttemperatur in der Theresienstr. 30.1 Grad, in der anderen Station 28.5
Ich bin zu meinen Eltern geflüchtet. In meiner Wohnung dürfte an allen Stellen mittlerweile ü30 herrschen. :(
Wie ist es bei deinen Eltern?
in meinem alten Zimmer 25°, im Hobbyraum dürften knapp ü20 herrschen, wenn nicht sogar drunter. :) Leider muss ich am WE zurück, weil Urlaub zu Ende. Dann 2 Wochen irgendwie überleben und dann nochmal eine Woche abkühlen im elterlichen Keller.
Zitat von Peter im Beitrag #1191„Da hilft nur, seinen Lebensmittelpunkt in ruhige Regionen zu verlegen, wo man größtenteils abseits der Brandherde liegt - gyesellschaftlich und klimatisch.“
Und die wären?
Ostfriesland. Eine andere Region fällt mir nachhaltig nicht ein.
In Zukunft wird die Zugspitze begehrtes Bauland werden für den Sommerwohnsitz.
Zugspitze? Du meinst dieses Gebirgsmassiv dessen Permafrost durch die Klimakatastrophe schmilzt und den Berg instabil macht? Hmmmm
Sollten wir lieber vorher die Schweiz und/oder Österreich annektieren um genügend hohe Berge zu bekommen?
Hier bei meinen Eltern gibt es in der Nähe eine Kluft- & Spalthöhle. So lange ich lebe war ich da noch nie drin; das sollte ich vielleicht mal nachholen.
Da drinnen hat es das ganze Jahr über 80% Luftfeuchte, aber nur 8°...
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1269Wir liegen erst bei unter 20 über mindestens 5 Tage wieder in den Anfangszwanzigern 😅
Ich versteh' den Satz irgendwie nicht.
Naja, es muss mindestens 5 Tage lang oder mehr unter 20 Grad haben tagsüber sowohl als nachts, damit bei uns in der Wohnung die Temperatur wieder unter 25 Grad hat. Ich rechne nicht vor September damit.
Zitat von Nabuli im Beitrag #1276Hier bei meinen Eltern gibt es in der Nähe eine Kluft- & Spalthöhle. So lange ich lebe war ich da noch nie drin; das sollte ich vielleicht mal nachholen.
Da drinnen hat es das ganze Jahr über 80% Luftfeuchte, aber nur 8°...
Passt.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1272Du meine Güte, das ist ja noch schlimmer. Das hört sich an, als ob der Verstärker einen Kurzschluss hat und kurz vorm abbrennen ist lol
Dann lieber Altbewährtes ... Nicht kaputt zu bekommen die Nummer ^^
Das ist ein Feature, kein Bug. Die Musik wirkt nur wenn du dich in Trance tanzt und dabei eine Gasmaske oder ähnliches trägst. Ideal bei einer Apokalypseparty im Weltuntergang, die sicher irgendwann stattfinden wird ^^
Bei Rammstein würde ich mir zwei 2 Fackeln anzünden und damit irre lachend um mich selbst drehen. Passt zum Sommer 2018, gell ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Der Mittwoch startet noch mit frischen Temperaturen zwischen 15 und 17 Grad. Gerade richtig, um noch einmal die Wohnung oder das Haus durchzulüften, bevor dann die grosse Hitze kommt. Am Nachmittag wird es laut dem «Wetterflash» von Meteonews 30 Grad heiss. Im Westen kann es Gewitter geben. http://www.20min.ch/schweiz/news/story/A...-Blitz-18527633
Noch einmal das Haus durchzulüften?? Bis die Dreckshitze von 25, 26 oder 27 Grad draussen ist dauert es jeweils Tage ....