Zitat von grunztiertransmutator im Beitrag #8135 Grad in der Ortenau... man kann nicht mal Amoklaufen bei dieser Mörderhitze - man würde selbst nach 5 Minuten tot umfallen!
36°C hier! Das vermag ja nicht einmal das Klimagerät abkühlen. Habe jetzt die Klarstein ins Schlafzimmer verfrachtet und nun laufen zwei Klimageräte. So ist es erträglich.
War kurz draußen etwas erledigen. Schon nach wenigen Minuten Bewegung läuft einem die Suppe nur so aus allen Poren. Widerlich!
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von grunztiertransmutator im Beitrag #8135 Grad in der Ortenau... man kann nicht mal Amoklaufen bei dieser Mörderhitze - man würde selbst nach 5 Minuten tot umfallen!
36°C hier! Das vermag ja nicht einmal das Klimagerät abkühlen. Habe jetzt die Klarstein ins Schlafzimmer verfrachtet und nun laufen zwei Klimageräte. So ist es erträglich.
War kurz draußen etwas erledigen. Schon nach wenigen Minuten Bewegung läuft einem die Suppe nur so aus allen Poren. Widerlich!
30 Grad im Schlafzimmer, 35 Grad draussen um 20 Uhr. Ich gehe ein..Das schafft mein DeLonghi nicht. Bringt die kleine Klarstein wirklich was???,
Aber Primrose : ohne Deine mutmachende Durchhalteparolen wäre ich schon lange drauf gegangen :-).
Ich frage mich gerade, während ich schwitzend vor dem PC sitze, wann die aufgeheizte Atmosphäre nicht mehr von Herbst und Winter kompensiert werden kann. Vielleicht habe ich abgwegige Gedanken, aber vielleicht ist auch irgendwann der Punkt erreicht, ab dem es zu einer rasanten Kettenreaktion kommt und wir selbst in der Jahreszeit Winter 30 Grad Celsius haben werden. Gestern im TV sah ich einen französischen Wissenschaftler behaupten, dass es Szenarien gebe, die von 50 bis 55 Grad Celsius in ca. 30 Jahren in Frankreich ausgehen. Wenn diese Horrorszenarien eintreten sollten, möchte ich nicht mehr auf diesem Planeten verweilen.
Ich hatte heute einen Termin bei einem neuen Mandanten in Wiesbaden. 36 Grad Außentemperatur und die Geschäftsräume waren nicht klimatisiert. Ich war schon ein bisschen ärgerlich, denn das hätte mir vorher vielleicht mitgeteilt werden können, dann wäre ich nicht angereist und hätte den Termin verschoben. Bei nahzu 40 Grad Raumtemperatur ist klares Denken, auch gerade wenn es um schwierige Sachverhalte geht, kaum mehr möglich, von meiner Arbeitsmotivation möchte ich gar nicht erst sprechen. Dass das in der BRD immer noch gang und gäbe ist, ist mir wirklich unbegreiflich. Während meiner beruflichen Auslandstätigkeit war nahezu jedes Büro klimatisiert. Klimatisierte Wohnung, klimatisierter PKW und klimatisierte Geschäftsräume ermöglichten einem, unbeschadet durch den Sommer zu kommen, der für einen quasi gar nicht stattgefunden hat. Von "unbeschadet" kann im wahrsten Sinne des Wortes gesprochen werden, denn teure Hosen, Hemden und Anzüge gehen relativ schnell durch Körperschweiß kaputt.
Nächste Woche nimmt der Sommer dann noch einmal richtig Fahrt auf. Es wird zwar nach der Hitzewelle bis zur Wochenmitte von Abkühlung gesprochen, aber ich bin diesbezüglich sehr skeptisch. Warten wir es einmal ab.
Einstweilen habe ich so perverse Gedanken, dass ich mir bis zum 31. Dezember dieses Jahres tagtäglich 40 Grad für alle Sofeten wünsche und ich diesbezüglich in Kauf gerne nehme, ebenfalls durch die Hitzehölle zu gehen. Die Hitze soll so lange anhalten, bis auch der letzte Typ, der jetzt noch mit Flipflops und langer Unterhose, Badehose oder was auch immer bei mir Augenkrebs auslöst und sich vor allem so in der Öffentlichkeit verhält wie er "gekleidet" ist, zusammenbricht.
Beim gießen habe ich gleich mal wieder ein paar Schälchen mit Wasser befüllt und überall sassen schon die Insekten und haben richtig drauf gewartet, dass es was zu trinken gibt. Die armen Tiere.. Nur meine Luna freut sich, die ist die ganze Nacht draußen unterwegs, Madame pennt ein paar Stunden bis Nachmittag und dann geht's wieder los. Kleines Sofetenmiststück :-)
30 Grad im Schlafzimmer, 35 Grad draussen um 20 Uhr. Ich gehe ein..Das schafft mein DeLonghi nicht. Bringt die kleine Klarstein wirklich was???,
Aber Primrose : ohne Deine mutmachende Durchhalteparolen wäre ich schon lange drauf gegangen :-).
Das freut mich, liebe Wetterfee, dass ich Dir Mut zusprechen kann. Meine Pinguino schafft es bei über 35°C auch nicht mehr, ausreichend zu kühlen. Die Klarstein pustet kühle Luft auf einen, die arbeitet mit abdiabatischen Wasserkühlsystem. Also nur Wasser einfüllen und man bekommen einen schönen Schwall kühle Luft. Ich habe sie gerade in meiner Nähe und genieße den kühlen Luftzug, mir hilft es enorm.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Zitat von Autumnus im Beitrag #86Ich frage mich gerade, während ich schwitzend vor dem PC sitze, wann die aufgeheizte Atmosphäre nicht mehr von Herbst und Winter kompensiert werden kann. Vielleicht habe ich abgwegige Gedanken, aber vielleicht ist auch irgendwann der Punkt erreicht, ab dem es zu einer rasanten Kettenreaktion kommt und wir selbst in der Jahreszeit Winter 30 Grad Celsius haben werden. Gestern im TV sah ich einen französischen Wissenschaftler behaupten, dass es Szenarien gebe, die von 50 bis 55 Grad Celsius in ca. 30 Jahren in Frankreich ausgehen. Wenn diese Horrorszenarien eintreten sollten, möchte ich nicht mehr auf diesem Planeten verweilen.
Ich hatte heute einen Termin bei einem neuen Mandanten in Wiesbaden. 36 Grad Außentemperatur und die Geschäftsräume waren nicht klimatisiert. Ich war schon ein bisschen ärgerlich, denn das hätte mir vorher vielleicht mitgeteilt werden können, dann wäre ich nicht angereist und hätte den Termin verschoben. Bei nahzu 40 Grad Raumtemperatur ist klares Denken, auch gerade wenn es um schwierige Sachverhalte geht, kaum mehr möglich, von meiner Arbeitsmotivation möchte ich gar nicht erst sprechen. Dass das in der BRD immer noch gang und gäbe ist, ist mir wirklich unbegreiflich. Während meiner beruflichen Auslandstätigkeit war nahezu jedes Büro klimatisiert. Klimatisierte Wohnung, klimatisierter PKW und klimatisierte Geschäftsräume ermöglichten einem, unbeschadet durch den Sommer zu kommen, der für einen quasi gar nicht stattgefunden hat. Von "unbeschadet" kann im wahrsten Sinne des Wortes gesprochen werden, denn teure Hosen, Hemden und Anzüge gehen relativ schnell durch Körperschweiß kaputt.
Nächste Woche nimmt der Sommer dann noch einmal richtig Fahrt auf. Es wird zwar nach der Hitzewelle bis zur Wochenmitte von Abkühlung gesprochen, aber ich bin diesbezüglich sehr skeptisch. Warten wir es einmal ab.
Einstweilen habe ich so perverse Gedanken, dass ich mir bis zum 31. Dezember dieses Jahres tagtäglich 40 Grad für alle Sofeten wünsche und ich diesbezüglich in Kauf gerne nehme, ebenfalls durch die Hitzehölle zu gehen. Die Hitze soll so lange anhalten, bis auch der letzte Typ, der jetzt noch mit Flipflops und langer Unterhose, Badehose oder was auch immer bei mir Augenkrebs auslöst und sich vor allem so in der Öffentlichkeit verhält wie er "gekleidet" ist, zusammenbricht.
Deutschland verkommt immer mehr zum Vollidiotenland. Es gibt ja auch die bewussten Klimaanlagenverweigerer, weil man davon ja krank wird ... Heute erst wieder so ein Exemplar im Auto gesichtet. Steht neben mir an der Ampel so eine Van-Kiste. Vorne hockt die klapperdürre Globulimutti und hinten sitzen 3 kleine Kinder in ihren Kindersitzen. Sämtliche Fenster dieser Kiste waren offen, der Blick auf mein Autothermometer zeigte 37,5 Grad an. Die Kinder sahen auch ziemlich fertig aus. Ich hätte die Alte am liebsten aus der Karre gezogen und sie mit ihrem Dummschädel aufs Straßenpflaster gedonnert. Wenn sie sich selbst dieser Affenhitze aussetzt, bitte sehr. Daran kann sie auch gerne krepieren. Aber die armen KInder in den Sitzen festschanllen udn dann sowas ... Oh Mann ... Und letztens habe ich gelesen, dass man die Klimaanlage im Auto nicht mehr als 6 Grad unter die Außentemperatur einstellen soll. Sind die noch ganz dicht? Dann soll ich also bei 37 Grad draußen im 31 Grad heißen Auto rumfahren? Nur noch komplett bescheuerte Idioten hier ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Was ein totaler Fail hier : ( Wetterexperten sicher, kein Hitzesommer 2018 ) ... Ich frage mich was die studierten Menschen eigentlich alle so treiben? Ich aus meiner Studentenzeit weiß : Viele Menschen sind dumm! Auch dieser Experte hier :
Zitat von summerhate1990 im Beitrag #90Was ein totaler Fail hier : ( Wetterexperten sicher, kein Hitzesommer 2018 ) ... Ich frage mich was die studierten Menschen eigentlich alle so treiben? Ich aus meiner Studentenzeit weiß : Viele Menschen sind dumm! Auch dieser Experte hier :
Auch wenn dieser Beitrag älter ist, wie kann ein Experte bitte überhaupt solch eine Behauptung aufstellen? Das ist selten dämlich!
Kai Zorn ist mittlerweile -leider - zur vollkommenen Witzfigur verkommen. Ein wirklich tragischer Fall totaler Ignoranz, leider. .. WC Videos sind unterirdisch, da kommt so leicht niemand ran.
Das sind echt richtige verbrecher in meinen Augen, diese Leute. Bei den Temperaturen verpesten sie die Nachbarschaft. Die ganze Nachbarschaft stinkt wieder dick nach Rauch. Wohlgemerkt immer noch, um 3:06 Uhr... Von 1 bis 3 Uhr früh... Open end... Wir wollten grad nochmal runterkühlen zum Schlafen (früher geht ja am Wochenende nicht, weil das Raucher- und Grillpack bis dahin unterwegs ist)... Da haben wir es gerochen draußen...
Tja, ich geh jetzt im 28 Grad warmen, ultra-stickigen Schlafzimmer pennen. Es ist hier wirklich die pure Hölle.
Zitat von summerhate1990 im Beitrag #90Was ein totaler Fail hier : ( Wetterexperten sicher, kein Hitzesommer 2018 ) ... Ich frage mich was die studierten Menschen eigentlich alle so treiben? Ich aus meiner Studentenzeit weiß : Viele Menschen sind dumm! Auch dieser Experte hier :
Auch wenn dieser Beitrag älter ist, wie kann ein Experte bitte überhaupt solch eine Behauptung aufstellen? Das ist selten dämlich!
naja da heutzutage eh jeder der seinen namen schreiben kann abitur bekommt muss man sich nicht wundern wenn das studium in deutschland auch immer mehr verkommt. Und der NC vergrössert das Problem weiter. Das Abi in Bayern ist sicher anspruchsvoller als in anderen gleichmacher und sozi bundesländern nur gelten für den NC die gleichen regeln und was nützt eine bessere bildung wenn der NC dann eben schlechter ist und man bekommt keinen studienplatz mindestens zweidrittel aller studenten in den mint fächern scheitern die bekommen nie einen bachelor über master usw. braucht man garnicht reden, und der grund ist einfach viele gehören nicht auf die uni oder fh, viele hätten vor 40ig Jahren nichtmal die mittelschule geschafft, die bildung in diesem land ist mies und sicher ein sehr grosses Problem aber leider nichtmal das einzige.
Daher finde ich es auch immer so witzig wenn der heutige bildungsstand als gradmesser für inteligenz herhalten muss
ZitatKai Zorn ist mittlerweile -leider - zur vollkommenen Witzfigur verkommen. Ein wirklich tragischer Fall totaler Ignoranz, leider. ..
der hat einfach keine ahnung wer dieses gerede ernstnimmt dem ist nicht mehr zu helfen, deshalb war die bachtel wachtel auf kaltwetter auch immer so witzig die hat den immer in höchsten tönen gelobt.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #89Deutschland verkommt immer mehr zum Vollidiotenland. Es gibt ja auch die bewussten Klimaanlagenverweigerer, weil man davon ja krank wird ... Heute erst wieder so ein Exemplar im Auto gesichtet. Steht neben mir an der Ampel so eine Van-Kiste. Vorne hockt die klapperdürre Globulimutti und hinten sitzen 3 kleine Kinder in ihren Kindersitzen. Sämtliche Fenster dieser Kiste waren offen, der Blick auf mein Autothermometer zeigte 37,5 Grad an. Die Kinder sahen auch ziemlich fertig aus. Ich hätte die Alte am liebsten aus der Karre gezogen und sie mit ihrem Dummschädel aufs Straßenpflaster gedonnert. Wenn sie sich selbst dieser Affenhitze aussetzt, bitte sehr. Daran kann sie auch gerne krepieren. Aber die armen KInder in den Sitzen festschanllen udn dann sowas ... Oh Mann ... Und letztens habe ich gelesen, dass man die Klimaanlage im Auto nicht mehr als 6 Grad unter die Außentemperatur einstellen soll. Sind die noch ganz dicht? Dann soll ich also bei 37 Grad draußen im 31 Grad heißen Auto rumfahren? Nur noch komplett bescheuerte Idioten hier ...
Die Bundesrepublik Deutschland verkommt tatsächlich zum Vollidiotenland und das mit genauso rasender Geschwindigkeit wie sich die Temperaturen Jahr für Jahr nach oben bewegen. Nein, die Verblödung erfolgt noch schneller als der Anstieg der Temperaturen. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass jeder auf dem Gebiet der BRD geborene Mensch mit der Geburt neben der Geburtsurkunde und neben dem bundesrepublikanischen Personalausweis auch das Abitur erhält und später irgendetwas "studiert". "Früher" als ich noch jung war, gab es auch nicht so viele Studiengänge. Heute wird jede kleine Thematik zur Fachrichtung. Egal.
Deine Geschichte ist bezeichnend und ich bin ganz Deiner Meinung. Wie kann eine klapperdürre Globulimutti nicht nur ihre eigenen Gesundheit sondern zusätzlich die Gesundheit der drei kleinen Kinder auf der Rückbank des PKWs derart gefährden. Sie sollte doch wissen, wie gefährlich sich extreme Hitze auf den Kreislauf und die Herzgesundheit auswirken können. Allerdings ist Frau Globuli nicht die einzige Person, die aus dem schwachsinnigen Gedanken heraus, sich nicht erkälten zu wollen, lieber die Klimaanlage ausstellt und sich braten lässt, statt rational zu handeln und die Temperaturen über die mittlerweile zum Standard eines jeden PKWs gewordene Klimaanlage zu drosseln. Es gibt aber auch ganz intelligente Autofahrer, die zwar die Klimaanlage einschalten, ohne dabei aber die Fenster zu schließen. Geöffnete Fenster in Verbindung mit einer Klimaanlage sind ganz besonders sinnvoll.
Heute hatten wir hier um 4:00 Uhr in der Früh 24 Grad Celsius. Das ist wirklich sehr erstaunlich und es ist umso erstaunlicher, als dass dies nicht die erste Nacht war, in der die Temperatur nicht unter 20 Grad gefallen ist.
naja da heutzutage eh jeder der seinen namen schreiben kann abitur bekommt muss man sich nicht wundern wenn das studium in deutschland auch immer mehr verkommt. Und der NC vergrössert das Problem weiter. Das Abi in Bayern ist sicher anspruchsvoller als in anderen gleichmacher und sozi bundesländern nur gelten für den NC die gleichen regeln und was nützt eine bessere bildung wenn der NC dann eben schlechter ist und man bekommt keinen studienplatz mindestens zweidrittel aller studenten in den mint fächern scheitern die bekommen nie einen bachelor über master usw. braucht man garnicht reden, und der grund ist einfach viele gehören nicht auf die uni oder fh, viele hätten vor 40ig Jahren nichtmal die mittelschule geschafft, die bildung in diesem land ist mies und sicher ein sehr grosses Problem aber leider nichtmal das einzige.
Daher finde ich es auch immer so witzig wenn der heutige bildungsstand als gradmesser für inteligenz herhalten muss
Es gab einmal eine Zeit, da war die Mittelschule kostenpflichtig wie auch das Gymnasium und ein Garant für eine positive berfuliche Karriere. Allerdings haben sich die Zeiten in vielerlei Hinsicht geändert. Die Welt hat sich verändert, die Schule ist aus meiner Sicht neben dem Niveauverlust aber auch einfach stehen geblieben. Das, was früher wichtig war zu wissen, ist heutzutage nicht mehr notwendig. Die Schule ist eine reine Verblödungsanstalt, die die unkreativsten unter uns besonders fördert.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #89Deutschland verkommt immer mehr zum Vollidiotenland. Es gibt ja auch die bewussten Klimaanlagenverweigerer, weil man davon ja krank wird ... Heute erst wieder so ein Exemplar im Auto gesichtet. Steht neben mir an der Ampel so eine Van-Kiste. Vorne hockt die klapperdürre Globulimutti und hinten sitzen 3 kleine Kinder in ihren Kindersitzen. Sämtliche Fenster dieser Kiste waren offen, der Blick auf mein Autothermometer zeigte 37,5 Grad an. Die Kinder sahen auch ziemlich fertig aus. Ich hätte die Alte am liebsten aus der Karre gezogen und sie mit ihrem Dummschädel aufs Straßenpflaster gedonnert. Wenn sie sich selbst dieser Affenhitze aussetzt, bitte sehr. Daran kann sie auch gerne krepieren. Aber die armen KInder in den Sitzen festschanllen udn dann sowas ... Oh Mann ... Und letztens habe ich gelesen, dass man die Klimaanlage im Auto nicht mehr als 6 Grad unter die Außentemperatur einstellen soll. Sind die noch ganz dicht? Dann soll ich also bei 37 Grad draußen im 31 Grad heißen Auto rumfahren? Nur noch komplett bescheuerte Idioten hier ...
Konntest du erkennen, dass auch eine Klimaanlage installiert war? Nicht jeder kann sich sowas leisten. Meine Eltern müssen auch auf Gebrauchtwagen zurück greifen, weil sie durch Verkettung vieler unglücklicher Umstände nun nicht viel Geld haben... Klimaanlage im Auto sind da ein Luxus, den sie sich nicht leisten können. Leider. Wir fahren jetzt viel um ~21 bis 23 Uhr herum um uns abzukühlen, weil es trotz Hitze draußen angenehmer ist als in der Bude...