Hier leider nichts mit Frost. Dafür auch wieder von früh bis spät Plasmageballer wie schon seit Tagen. Mega langweilig. Ab Montag wird sich dann hoffentlich mal etwas tun in Sachen Regen.
Bei uns hatten die Dächer auch kleine Reifspuren. ECMWF und GFS haben sich in der Regen Menge für die nächsten 10 Tage angenähert. Jetzt muss es einfach klappen, wir sind endlich mal dran. Das Sofeten Wetter überstehen wir jetzt auch noch. Ab sofort erteilen wir Hochs Einreiseverbot!!!!
Zitat von Patrick im Beitrag #1502Hier leider nichts mit Frost. Dafür auch wieder von früh bis spät Plasmageballer wie schon seit Tagen. Mega langweilig. Ab Montag wird sich dann hoffentlich mal etwas tun in Sachen Regen.
Ist dieses sch...Urban-Warming Patrick. Ja die Sonne nervt, aber bei mir hat es nur 14 Grad und es weht ein kühler Wind, kann man also gut aushalten.
Zitat von Winterfan im Beitrag #1503Bei uns hatten die Dächer auch kleine Reifspuren. ECMWF und GFS haben sich in der Regen Menge für die nächsten 10 Tage angenähert. Jetzt muss es einfach klappen, wir sind endlich mal dran. Das Sofeten Wetter überstehen wir jetzt auch noch. Ab sofort erteilen wir Hochs Einreiseverbot!!!!
Hoffen wir es mal. Bei mir rudert GFS schon wieder schön zurück mit den Niederschlägen.
Nope selbst ICON liegt mit der Temperatur nicht richtig. Laut Kachelmann in DU-Baerl gerade 20 Grad, vorhersage: https://wetterzentrale.de/de/show_diagra...n=6&lid=OP&bw=1 Sie werden es niemals schaffen. Nie. Ich rechne mal überall 10 Grad drauf für die nächsten 3 Tage... Heute also 28, morgen 33 und übermorgen 34...
Zitat von Winterfan im Beitrag #1503Bei uns hatten die Dächer auch kleine Reifspuren. ECMWF und GFS haben sich in der Regen Menge für die nächsten 10 Tage angenähert. Jetzt muss es einfach klappen, wir sind endlich mal dran. Das Sofeten Wetter überstehen wir jetzt auch noch. Ab sofort erteilen wir Hochs Einreiseverbot!!!!
Hoffen wir es mal. Bei mir rudert GFS schon wieder schön zurück mit den Niederschlägen.
Ja, die Wegrechneritis beginnt mal wieder. Aber ich würde mich schon über 1-2 verregnete Tage freuen. Wenn es denn so käme.
Wüstenklima Ofenhessen🙄 lt. Hygrometer ist bei uns z. Zt. 23 %☹️. Ich haue am WE das letzte gesammelte Wasser in meinen Garten und hoffe auf Nachschub nächste Woche.
Zitat von Winterfan im Beitrag #1508Wüstenklima Ofenhessen🙄 lt. Hygrometer ist bei uns z. Zt. 23 %☹️. Ich haue am WE das letzte gesammelte Wasser in meinen Garten und hoffe auf Nachschub nächste Woche.
Immerhin musstest du noch nicht auf's Leitungswasser zurückgreifen...
Versuch jetzt mal wie Claudia das Positive herauszustellen: Niederschläge zumindest für den Westen nächste Woche wieder hochgerechnet. Längere wolkige Phase ohne permanente Fusionsbestrahlung ziemlich sicher.
Morgen Tag- und Nachtgleiche, die beiden letzten Tage kühl, aber grausige Dauerbestrahlung, doch die Plasmafresse erscheint jahreszeitlich bedingt zum Glück immer später und muss sich immer früher verpissen
Zitat von Jo2009 im Beitrag #1510Versuch jetzt mal wie Claudia das Positive herauszustellen: Niederschläge zumindest für den Westen nächste Woche wieder hochgerechnet. Längere wolkige Phase ohne permanente Fusionsbestrahlung ziemlich sicher.
Morgen Tag- und Nachtgleiche, die beiden letzten Tage kühl, aber grausige Dauerbestrahlung, doch die Plasmafresse erscheint jahreszeitlich bedingt zum Glück immer später und muss sich immer früher verpissen
Gruß an alle!
Danke für die Grüße. ^^
Aber Tag- und Nachtgleiche ist erst am Montag gegen 9 Uhr. Siehe Countdown oben ;-)
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Leider hat das bißchen Regen nicht zum Gießen gereicht. Bei den 9 l wurden unsere Tanks das letzte Mal nicht voll. Zum Glück war die Verdunstung nun nicht mehr ganz so hoch. Wenn alles voll läuft, haben wir 3500 l zur Verfügung.
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #151313.00 Uhr: sonnesonnesonnesonnesonnesonne ..... ???
Hier auch. Um 12:30 PLÖTZLICHE Windumkehrung auf südlichen Richtungen. Gut, dass ich das beim Dösen im Bett noch gemerkt hatte und alle Schotten dicht gemacht habe!!
Im Moment gilt nicht der Song der Boomtown Rats: " I don't like Mondays" Ich hoffe auf die Erlösung von der Dauerbestrahlung und den heute abartig hohen Temeperaturen von 27 °C
Gestern hier im Sauerland ekelhafte 25 Grad. Heute wird es vermutlich noch zwei bis drei Grad wärmer,ekelhafte Dauerbestrahlung seit nunmehr drei Tagen. Es geht aktuell wieder kein Wind,kein Wölkchen am Himmel,nichts. Zum davonlaufen.