Rundum ein schöner 1. November. Zwar lassen die Temperaturen einiges zu wünschen übrig, aber es war den ganzen Tag bewölkt, wobei es seit dem Nachmittag blaue Flecken gab und jetzt eine 50:50 Teilung am Himmel herrscht. Aber der Wolkenanteil ist genau südwestlich gelegen, sodass die Sonne keine Chance hat. Die andere Seite ist blau.
War heute den ganzen Tag im Keller schreiben. Ansonsten Hausarbeit, ist ja auch kein Feiertag Sagt aber alles, oder? 18 Grad, Dauersonne. Und das im November. Zum Heulen. Ab morgen könnte es ein wenig besser werden.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zu viel Majo. ^^ Nudeln. Viel Nudeln. Etwas Fleischwurst. Wenig (!) Majo. Fertig. Keine grünen Ekelbrocken wie Gurken oder Paprika. Nudeln pur mit FW und Klebstoff im Minimum. Ein Essen für Könige.
DER Klassiker. ^^ Naja, den muss ich demnächst mal wieder machen ... 1 kg Nudeln, 250g Flaaschworscht. Aber mir kannste auch einen Topf voll Nudeln ohne irgendwas hinstellen, rate mal was damit passiert ... Erinnerung an die Kindheit: (das werden jetzt viele eklig und pervers finden) Nudeln, mit Zucker, etwas zerlassener Butter und Semmelbrösel drauf. Dazu Kompott (bevorzugt Süßkirschen). Das ist für mich Kindheit ... ab und zu krieg ich mal den Rappel und mache mir das.
Zitat von Thunderstorm im Beitrag #237Hier hätte der Novemberstart kaum besser verlaufen können: Überall düsteres Grau am Himmel, es ist heute gar nicht richtig hell geworden. Lediglich die Temperatur ist mit 12 Grad am gerade noch akzeptierbaren Rand. Dafür gab es immer wieder Sprühregen. Nirgendswo die Spur auch nur eines kleinsten Sonnenstrahls ;)
Glückwunsch. Hier bei uns das genaue Gegenteil. Pünktlich zum Sonnenaufgang haben sich die Wolken verzogen und es scheint den ganzen Tag die Sonne von einem so gut wie wolkenlosen Himmel. Die meisten wettervorhersagen haben heute für unsere Region total versagt.
Oje, ihr hättet echt mal das Wetter hier aus dem Norden verdient. Da kann ich den Frust vollkommen verstehen...
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #242War heute den ganzen Tag im Keller schreiben. Ansonsten Hausarbeit, ist ja auch kein Feiertag Sagt aber alles, oder? 18 Grad, Dauersonne. Und das im November. Zum Heulen. Ab morgen könnte es ein wenig besser werden.
OK, ich dachte zunächst du hättest mal wieder deinen Sandsack vor Zorn aus der Verankerung gedroschen ... Morgen besser? Ok anstatt der 0,2 Wolken heute, gibt es vielleicht 2-3. Ansonsten anstatt der 13 Grad (18) heute, 14-15 Grad morgen, also 20 Grad. Entweder Keller oder Dunkelbüro, alternativ daheim den Rolladen ganz herunterlassen. Rausgehen erst wenn der Dreck-Pestball verschwunden ist. Und das schlimmste heute war dieses allgemeine Frohlocken, wie toll doch das Wetzter ist. Das war auch der Grund, warum ich mir heute mittag ein Glas Sekt in den Schädel geschüttet habe ... reiner, purer Frust am ersten versauten Tag des heiligsten aller Herbstmonate. Scheiße!!!
Zitat von Regenwetter im Beitrag #245OK, ich dachte zunächst du hättest mal wieder deinen Sandsack vor Zorn aus der Verankerung gedroschen ...Morgen besser? Ok anstatt der 0,2 Wolken heute, gibt es vielleicht 2-3. Ansonsten anstatt der 13 Grad (18) heute, 14-15 Grad morgen, also 20 Grad. Entweder Keller oder Dunkelbüro, alternativ daheim den Rolladen ganz herunterlassen. Rausgehen erst wenn der Dreck-Pestball verschwunden ist. Und das schlimmste heute war dieses allgemeine Frohlocken, wie toll doch das Wetzter ist. Das war auch der Grund, warum ich mir heute mittag ein Glas Sekt in den Schädel geschüttet habe ... reiner, purer Frust am ersten versauten Tag des heiligsten aller Herbstmonate. Scheiße!!!
Hab ich ^^ Aber nur weil wir morgen Betriebsprüfung für Sozialbeiträge haben und die Beamten das nicht gebacken bekommen, DVDs einzulesen sodass die Prüfung bei uns im Privathaus stattfindet. Ansonsten wüte ich im Garten herum. Von den 27 Bäumen sind jetzt 2 weg. Hm. 2 Bäume in 7 Monaten. Tja. Bin schon wieder urlaubsreif. Aber so ist das wenn man älter wird. Da helfen nur Nudeln
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #242War heute den ganzen Tag im Keller schreiben. Ansonsten Hausarbeit, ist ja auch kein Feiertag Sagt aber alles, oder? 18 Grad, Dauersonne. Und das im November. Zum Heulen. Ab morgen könnte es ein wenig besser werden.
OK, ich dachte zunächst du hättest mal wieder deinen Sandsack vor Zorn aus der Verankerung gedroschen ... Morgen besser? Ok anstatt der 0,2 Wolken heute, gibt es vielleicht 2-3. Ansonsten anstatt der 13 Grad (18) heute, 14-15 Grad morgen, also 20 Grad. Entweder Keller oder Dunkelbüro, alternativ daheim den Rolladen ganz herunterlassen. Rausgehen erst wenn der Dreck-Pestball verschwunden ist. Und das schlimmste heute war dieses allgemeine Frohlocken, wie toll doch das Wetzter ist. Das war auch der Grund, warum ich mir heute mittag ein Glas Sekt in den Schädel geschüttet habe ... reiner, purer Frust am ersten versauten Tag des heiligsten aller Herbstmonate. Scheiße!!!
[[File:brüll.gif|none|auto]] via giphy.com
Stimmt. Das Frohlocken der geistigen Tiefflieger regt mich noch mehr auf, als Sonne und blauer Himmel. Und das will was heißen. Wenn die wenigstens ihr d..... M... halten würden. Ich renn ja auch nicht durch die Gegend und plärr rum wenn es denn mal regnet. Ich genieß im Stillen mit einem Lächeln auf den Lippen.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Zitat von Regenwetter im Beitrag #245OK, ich dachte zunächst du hättest mal wieder deinen Sandsack vor Zorn aus der Verankerung gedroschen ...Morgen besser? Ok anstatt der 0,2 Wolken heute, gibt es vielleicht 2-3. Ansonsten anstatt der 13 Grad (18) heute, 14-15 Grad morgen, also 20 Grad. Entweder Keller oder Dunkelbüro, alternativ daheim den Rolladen ganz herunterlassen. Rausgehen erst wenn der Dreck-Pestball verschwunden ist. Und das schlimmste heute war dieses allgemeine Frohlocken, wie toll doch das Wetzter ist. Das war auch der Grund, warum ich mir heute mittag ein Glas Sekt in den Schädel geschüttet habe ... reiner, purer Frust am ersten versauten Tag des heiligsten aller Herbstmonate. Scheiße!!!
Hab ich ^^ Aber nur weil wir morgen Betriebsprüfung für Sozialbeiträge haben und die Beamten das nicht gebacken bekommen, DVDs einzulesen sodass die Prüfung bei uns im Privathaus stattfindet. Ansonsten wüte ich im Garten herum. Von den 27 Bäumen sind jetzt 2 weg. Hm. 2 Bäume in 7 Monaten. Tja. Bin schon wieder urlaubsreif. Aber so ist das wenn man älter wird. Da helfen nur Nudeln
Kenne ich... Also das mit der Gartenarbeit. Ein ewiges Wettrennen. .. Was hab ich hier schon gewütet und 1 Woche später sah es genau so aus wie vorher. .
Hier heute auch grelle Sonne, zum kotzen. Nachts aber dafür mit 2 Grad doch recht frisch. Aber für Sofetenluna wohl noch nicht kalt genug, die muss trotzdem um 3 Uhr raus. Selbst am heutigen 5. Geburtstag :-)). Also da merkt man noch nicht viel vom Älterwerden...
Bei diesen Aussichten: "Dank Hoch VERA startet der November im Süden mild und trocken. Dort wechseln sich bei Höchstwerten um 15 Grad Sonne und Wolken ab, gebietsweise halten sich aber auch zähe Nebelfelder. Im Norden dominieren die Wolken und zeitweise regnet es auch. Dazu bleibt es etwas kühler. Am Wochenende breiten sich aus Westen langsam Regenwolken aus. Zuvor kann es im Südosten örtlich noch mal knapp 20 Grad warm werden. " Quelle: Wetteronline.de
Ein sonniger Oktober in der Schweiz für die Ewigkeit: Noch selten war ein Oktober so sonnig. Sowohl am Genfersee wie am Bodensee steht der Oktober auf Platz 1 in Sachen Sonnenscheindauer. Auch das Tessin, die Sonnenstube der Schweiz, wurde seinem Ruf gerecht. Von Lugano bis Chiasso war es ebenfalls der sonnigste Oktober seit Messbeginn. https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/ein-...d-und-im-tessin
Enormer Sonnenscheinüberschuss von 140 bis 180% !!!
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #250Bei diesen Aussichten: "Dank Hoch VERA startet der November im Süden mild und trocken. Dort wechseln sich bei Höchstwerten um 15 Grad Sonne und Wolken ab, gebietsweise halten sich aber auch zähe Nebelfelder. Im Norden dominieren die Wolken und zeitweise regnet es auch. Dazu bleibt es etwas kühler. Am Wochenende breiten sich aus Westen langsam Regenwolken aus. Zuvor kann es im Südosten örtlich noch mal knapp 20 Grad warm werden. " Quelle: Wetteronline.de
Toll nicht wahr? Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. Nun das mit den 20 Grad, so unrealistisch ist das nicht, wenn den ganzen Tag die Sonne herunterknallt. Ich hab ein ziemlich beschissenes Gefühl, was den Restherbst und den Winterbeginn betrifft. Im 12Z von GFS bockt der Hauptlauf auch schon wieder herum. Ich befürchte das wird mit diesem Auf und Ab gerade so weitergehen. 2 Tage halbwegs kühl, 4 Tage zu warm, zu viel Sonne und was den Regen angeht, steht hier bei uns in Rhein-Main mal wieder die DSZ an. Hier und da mal ein paar Tropfen, sonst nix. Und das finde ich am schlimmsten, ein zu trockener Herbst. Ich nehme die 10 Grad gerne ich Kauf, wenn es denn nur ordentlich regnet. Aber Pustekuchen ...
Zitat von Snow-Patrol im Beitrag #256Und in den Alpen haben sie die Schneemengen am SO/Mo von 90 cm auf 16cm runtergerchnet, wie immer
Die Niederschlagsprognosen der Modelle taugen nichts und schon gleich gar nicht ein paar Tage im Voraus. GFS ist da noch weniger gelumpig als ECMWF. Bei den Europäern läuft das immer nach dem gleichen Muster ab. ca. 1 Woche im Voraus wird recht viel Niederschlag berechnet, dann wird es sukzessive heruntergerechnet, bis am Ende 2-3 Liter übrig bleiben, die dann in 85% der Fälle für Ofenhessen realistisch sind. GFS schwankt gerne sehr stark von Lauf zu Lauf. Immerhin sind die GFS Prognosen in der Kurzfrist deutlich besser als die von ECMWF. Die liegen teilweise dermaßen daneben, dass sie es besser ganz bleiben lassen sollten. Bei uns haben sie mal über Nacht den Niederschlag von 25 Liter auf 3 Liter runtergerechnet, tatsächlich kamen dann fast 40 Liter, in Mittelhessen sogar über 50. Unbrauchbar.
@ Rob Dukes: Ohne Scheiss am Tag der Deutschen Einheit habe ich Rolf Miller kurz in HD gesehen und mich bedankt bei ihm für eine Performance 2011. Er darauf: Danke freit mich. Hat genauso gelabert wie die Figur, die er darstellt.