Zitat von Cube im Beitrag #37Es ist zwar off-topic (und ich habe es an weniger prominenter Stelle in der Laberecke gepostet) aber ich denke dass es hier die meisten Ex-kaltwetter.com Member sehen und interessieren wird:
Ganz so tot und RIP ist kaltwetter.com auch wieder nicht. Über die ursprüngliche Domain natürlich nicht mehr zu erreichen aber das Web vergisst bekanntlich nie: The wayback machine web.archive.org
Am 26. September 2017 wurde kaltwetter.com noch ein letztes Mal captured - zum Glück für uns
und somit bleibt uns das grossartige Vermächtnis von Michael mit den tollen Artikeln auf längere Zeit erhalten! Ich bin mir nicht sicher ob wirklich alle Artikel gespeichert wurden aber diejenigen die ich aufgerufen habe wurden vollständig angezeigt.
Totgesagte leben bekanntlich immer länger
Im Internet zu sterben ist nicht so einfach wie im realen Leben hehe
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #39Heute war ich den ganzen Tag am rödeln, naja, nicht ganz. Meine Schwester ist heute und morgen zu Besuch und da haben wir uns heute morgen erst einmal schon gepflegt den Ranzen voll gehauen. Ich liebe es, ausschweifend zu frühstücken. Gegen Mittag musste der träge Kadaver dann ein wenig in Wallung gebracht werden. Die Mädels sind ins nahegelegene Einkaufszentrum gefahren (schauder) und ich, ja Leute, ich habe es getan! Ich habe heute die Winterreifen an die Karre geschraubt. Ich weiß, ich weiß, ihr lacht mich nun alle aus ... ist mir aber wurscht. Erstens hatte ich heute Zeit (ich fahre samstags nicht ins Einkaufszentrum und schon gar nicht mit meiner Frau, meiner Schwester UND meiner Mutter, das wäre der sichere Tod für mich ) und zweitens traue ich den GFS Läufen keinen Meter mehr und drittens habe ich den Taunus hier gleich vor der Haustür und es wäre nicht soo ungewöhnlich, wenn es da oben im November den ersten Schnee gibt. Und wenn es dort oben den ersten Schnee gibt, dann bin ich dabei!
Wie auch immer kurze Zeit später war ich bereits am Schaffen, bei durchaus angenehmen 10 Grad und bedecktem Himmel, im T-Shirt natürlich. Geschwitzt habe ich trotzdem. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist aber wenn man hier auf der Gasse (uff de Gass) was schafft, wird man grundsätzlich von vorbeikommenden Passanten angeglotzt. Die Daunenjacken- und Mützen(!)trägerfraktion hat mich besonders fassungslos beglotzt, als so eine Art Alien vom Kaltwetterplaneten oder als einen armen Irren, der noch nicht gerafft hat, dass heute der Winter ausgebrochen ist, wurde es doch ausgiebig in Funk und Fernsehen verkündet. Einer Dame mit Hund, die besonders aufdringlich gegafft hat, habe ich zugerufen: Ganz schön kalt heute, was? Sie hat pikiert geguckt und ist mitsamt ihrem Fifi weitergezogen.
Danach war noch ein wenig Gartenarbeit angesagt, selbstredend wieder im T-Shirt. Es kam natürlich wie es kommen musste, irgendwann am späten Nachmittag ist natürlich die drecks Sonne raus gekommen. Zwar nur kurz aber spürbar. Ich frage mich, ob ich hier noch jemals einen ganzen Tag ohne Sonne erleben werde. Im Regenmessbecher waren sensationelle 1,5 mm, wobei ich mich frage, wie die da reingekommen sind ... ach ja gestern morgen oder war es vorgestern hatte es in der Früh ja ein wenig getröpfelt.
Ziemlich verschwitzt daheim angenommen, verkündete die Verwandtschaft, dass man sich entschlossen habe, Essen zu gehen. Mir recht. Die üblichen Debatten der Frauen, was man denn anziehen solle, nutze ich, um schnell unter die Dusche zu springen. Als ich fertig war, drehten sich die Diskussionen der Kleiderwahl immer noch um die alles entscheidende Frage ob es denn in der Kneipe warm ist oder doch eher kalt ist und „zugig“. Was für eine Frage? Zu heiß natürlich!
Als wir die Tür zu unserem lokalen Sportvereinswirtshaus (kroatisch, wirklich gut) öffneten, brüllten mein Schwager und ich in Stereo sozusagen, Mein Gott, was für eine Hitze! Unfassbar. Ich habe vorgeschlagen, wir könnten uns doch auch draußen hinsetzen, der Vorschlag wurde erwartungsgemäß von den Frauen nicht goutiert. Also ab in den Backofen. Das Essen (Balkanplatte, hmmm) verstärkte den Hitzeeffekt fast zur Unerträglichkeit. Kurze Zeit später hockten mein Schwager und ich draußen und tranken unser Bier. ...
So und jetzt sitze ich hier müde und vollgefressen vor meinem PC bei angenehmen 16,5 Grad im Zimmer. Das Fenster ist bei der heutigen Standard Außentemperatur von 10 Grad natürlich offen.
Und morgen mache ich Gammeltag ...
Gottlob liegt mein Haus in einer Stichstrasse. Da wären nur die Nachbarn in der Lage mich von wegen TShirt heute beim Garagendachbesteigen und Dschungel lichten sofetisch zu nerven. Hat jeder von ihnen 1x versucht. Dann nie wieder. Irgendwie gibt es heute einfach keine intelligenten Leute mehr, die bissige Satire beherrschen ^^
Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, die mir inhaltlich wohlbekannt vorkommt (in jeder Hinsicht), dann wünsche ich mir immer mal, dass es ein Wunder gibt und die Klimakatastrophe sich in eine Eiszeit umdreht. Dann hätte ich noch ca. 30 Jahre Lebenszeit vielleicht um bei 10 Grad im Sommer und -30 im Winter meinen ganzen aufgestauten Frust durch Zynismus abzuladen und den Massensofetismus zu verspotten.
Sitz hier übrigens auch im Keller bei 17 Grad im TShirt lol Heute gibts ne Zockernacht bis 3 Uhr. Dann geht ich ins Bett und es ist 2. Passt.
Oh und Glückwunsch zum erfolgreichen Wechsel der Reifen ;-)
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #42 Gottlob liegt mein Haus in einer Stichstrasse. Da wären nur die Nachbarn in der Lage mich von wegen TShirt heute beim Garagendachbesteigen und Dschungel lichten sofetisch zu nerven. Hat jeder von ihnen 1x versucht. Dann nie wieder. Irgendwie gibt es heute einfach keine intelligenten Leute mehr, die bissige Satire beherrschen ^^
Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, die mir inhaltlich wohlbekannt vorkommt (in jeder Hinsicht), dann wünsche ich mir immer mal, dass es ein Wunder gibt und die Klimakatastrophe sich in eine Eiszeit umdreht. Dann hätte ich noch ca. 30 Jahre Lebenszeit vielleicht um bei 10 Grad im Sommer und -30 im Winter meinen ganzen aufgestauten Frust durch Zynismus abzuladen und den Massensofetismus zu verspotten.
Sitz hier übrigens auch im Keller bei 17 Grad im TShirt lol Heute gibts ne Zockernacht bis 3 Uhr. Dann geht ich ins Bett und es ist 2. Passt.
Oh und Glückwunsch zum erfolgreichen Wechsel der Reifen ;-)
Och, das ist Routine mittlerweile. Mit ordentlichem Werkzeug geht es gut von der Hand. Wichtig ist ein guter Wagenheber und nicht die Schrottdinger zum Leiern, die bei den Karren immer dabei sind. Diese gageligen Dinger sind ja lebensgefährlich. Und ein guter Prügel von Drehmomentschlüssel. Zum einen gibt es damit keine Problem mit Abrutschen von festsitzenden Radbolzen und den damit verbundenen Blessuren, zum anderen habe ich es mir angewöhnt, allzu nervige Glotzer (die Garage liegt direkt an der Hauptstraße) mit starrem Blick zu fixieren (hehe, du bist daran nicht ganz unschuldig) und dabei ein wenig mit dem Trumm von Drehmomentschlüssel zu fuchteln, während ich so tu als ob ich was dran verstellen würde. Das hilft ungemein ...
Zitat von Regenwetter im Beitrag #43 Och, das ist Routine mittlerweile. Mit ordentlichem Werkzeug geht es gut von der Hand. Wichtig ist ein guter Wagenheber und nicht die Schrottdinger zum Leiern, die bei den Karren immer dabei sind. Diese gageligen Dinger sind ja lebensgefährlich. Und ein guter Prügel von Drehmomentschlüssel. Zum einen gibt es damit keine Problem mit Abrutschen von festsitzenden Radbolzen und den damit verbundenen Blessuren, zum anderen habe ich es mir angewöhnt, allzu nervige Glotzer (die Garage liegt direkt an der Hauptstraße) mit starrem Blick zu fixieren (hehe, du bist daran nicht ganz unschuldig) und dabei ein wenig mit dem Trumm von Drehmomentschlüssel zu fuchteln, während ich so tu als ob ich was dran verstellen würde. Das hilft ungemein ...
hehe klimatischer Showdown. Erinnert mich immer an die Szene einst aus unserem "Film", ich mit Opas Sense im Garten um Mitternacht und der Nachbar blökt mich an. Einfach nur still stehen und starren mit einem "Werkzeug" hilft ungemein. Mehr als zu viel Worte ;-)
Zitat von roli168 im Beitrag #44Die nächste Woche wird es nie Wärmer als 16 Grad. Für mich endlich mal Gute Wetteraussichten.
16 Grad? Gut??? Naja, im Septemer vielleicht aber Ende Oktober/Anfang November?
Ja aber auch nur für ein Tag. Irgendwie ist am Donnerstag immer der Tiefpunkt. Oder ist es ein Zufall das immer am Donnerstag der Wärmste Tag der Woche ist?
So, war seit Mittag unterwegs, Einkaufen, ins Kino, und danach noch Essen gehen. Als ich dann wieder ankam, musste ich noch Sachen erledigen, aber jetzt habe ich wieder Zeit um mich hier zu melden. Es war schon seit heute Vormittag windig hier, aber am Abend hat der Wind noch zugenommen und nimmt schon teils stürmische Stärke an. Richtig losgehen soll es ja hier zur Zeitumstellung. Es hat hier gerade angefangen zu regnen, dazu frischt der Wind weiter auf...
hehe klimatischer Showdown. Erinnert mich immer an die Szene einst aus unserem "Film", ich mit Opas Sense im Garten um Mitternacht und der Nachbar blökt mich an. Einfach nur still stehen und starren mit einem "Werkzeug" hilft ungemein. Mehr als zu viel Worte ;-)
Hahahahaha, exakt diese Szene war die Inspiration. ... und es funktioniert. Wenn man die Leute anstiert, werden sie nervös.
Zitat von Thunderstorm im Beitrag #48So, war seit Mittag unterwegs, Einkaufen, ins Kino, und danach noch Essen gehen. Als ich dann wieder ankam, musste ich noch Sachen erledigen, aber jetzt habe ich wieder Zeit um mich hier zu melden. Es war schon seit heute Vormittag windig hier, aber am Abend hat der Wind noch zugenommen und nimmt schon teils stürmische Stärke an. Richtig losgehen soll es ja hier zur Zeitumstellung. Es hat hier gerade angefangen zu regnen, dazu frischt der Wind weiter auf...
Ja aber auch nur für ein Tag. Irgendwie ist am Donnerstag immer der Tiefpunkt. Oder ist es ein Zufall das immer am Donnerstag der Wärmste Tag der Woche ist?
Hmm, keine Ahnung, hab ich noch nie wirklich drauf geachtet. für kommende Woche "versprechen" die Wetterportale hier 13-14 Grad max. Wahrscheinlich werden es eh wieder 15-16.
Zitat von Thunderstorm im Beitrag #48So, war seit Mittag unterwegs, Einkaufen, ins Kino, und danach noch Essen gehen. Als ich dann wieder ankam, musste ich noch Sachen erledigen, aber jetzt habe ich wieder Zeit um mich hier zu melden. Es war schon seit heute Vormittag windig hier, aber am Abend hat der Wind noch zugenommen und nimmt schon teils stürmische Stärke an. Richtig losgehen soll es ja hier zur Zeitumstellung. Es hat hier gerade angefangen zu regnen, dazu frischt der Wind weiter auf...
Regen ... hach ...
Wenn ich könnte würde ich Dir gerne davon etwas schicken...
Guten Morgen, bin schon seit 5.00 Uhr wach, der stürmische Wind hat mich aus dem Bett getrieben. Düstere Wolken, starker Regen, ein Herbsttag wie ich ihn mir wünsche. Mein Waldspaziergang fällt zwar ins Wasser (bin gerne im Wald, wenn es regnet, aber bei dem Sturm mir doch zu gefährlich), nehm ich aber für dieses Wetter gerne in Kauf. Und endlich wieder "normale Zeitverhältnisse".
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Ja hier ist es nur etwas windig gewesen, mehr aber auch nicht. Aktuell haben wir sogar blauen Himmel. Dafür sind die Temperaturen im Haus endlich wieder im Wohlfühlbereich angekommen. Da schmeckt der Kaffe oder Tee doch viel besser :)
Wettertechnisch unterscheidet sich dieses Jahr vom letzten. Der Winter scheint sich Zeit zu nehmen das erste mal vorbei zu schauen, was ich grundsätzlich positiv finde. Bis Mitte November würde es laut den aktuellen Berechnungen im Flachland immer noch nicht für eine Frostnacht reichen. Bin gespannt ob sich das bewahrheitet...
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #34 Und der 12z genauso scheiße, wenn es so kommt haben wir nächstes WE 15-20 Grad und Vollbestrahlung, Fuuuuuuuuuuuuuuck. Quelle: Wetterzentrale.de
Boah, hast du ein hohes Mittel. Es wird wohl wahrscheinlich zum abtropfenden Tief kommenden nächstes WE. ECMWF sieht es etwas besser, sodass wir statt Südwest nur West bekommen. Eure Gegend ist in letzter Zeit natürlich prädestiniert für Sonnenfolter. Ich könnt Glück und eventuell Dauerbewölkung(ohne Regen) abbekommen. Je nachdem wie die Einflussphären des Tiefs sein werden.
Während Finnland im Winterwunderland sind siffen wir immer noch in der milden Suppe. Naja, immerhin sind wir nicht komplett übern Durchschnitt, sondern dümpeln um ihn herum.
Und: Wir hatten jetzt noch keine Frostlagen, die letzten Jahre schon. Vielleicht kommt das dann ja im Dezember.
Da müsstest Du mein Mittel mal im Sommer sehen ;-) Ich hoffe dann mal auf ECMWF, obwohl wir , mittlerweile, bei W auch schon Föhn haben. PS: Auch hier noch kein Frost und das gegen Endeoktober, das sagt schon alles aus.
Hier hat es heute morgen so gegen 7 Uhr mal etwas geregnet, war dann aber auch schnell wieder vorbei. Aktuell natürlich wieder Sonne. Windig ist auch auch, hät sich aber im Rahmen, nix außergewöhnliches. Immerhin wird es heute früher dunkel, so dass wir das Plasmaelend früher hinter uns haben. Ist ja auch schon was.
Hier in der Kurpfalz hat es saumäßig geregnet mit viel Wind und das ist kein Fake. Die Offenhessen sind nur 80km weiter im N geschädigt vom Taunus. Sad but true.