Aber nach Milliardär Richard Branson hat jetzt auch Jeff Bezos einen Kurztrip ins All gemacht. Das war unseren "Qualitätsmedien" flächendeckend eine Meldung wert.
Ist doch schön, dass Leute, die gar nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Scheißgeld, mal von oben einen Blick auf den kaputten Planeten werfen können
Zitat von Jo2009 im Beitrag #581Aber nach Milliardär Richard Branson hat jetzt auch Jeff Bezos einen Kurztrip ins All gemacht. Das war unseren "Qualitätsmedien" flächendeckend eine Meldung wert.
Ist doch schön, dass Leute, die gar nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Scheißgeld, mal von oben einen Blick auf den kaputten Planeten werfen können
LG Euer Jo
Ja, die Herren Branson und Bezos können diese Wahnsinns-Aktion eigentlich nur noch kompensieren indem sie in den nächsten 10000 Jahren ihren persönlichen CO2-Footprint auf NullkommaNull reduzieren
Kranke Hirne, die Kohle zum Fressen haben, könnten soviel Gutes damit tun. Die ganzen Wirtschaftsbosse, die jährlich zig Millionen kassieren, müssten für den Umweltschutz verdonnert werden, regelmäßig ordentlich was abzugeben.
Na ja, die irrsinnigen Sinnlosflüge von zum Beispiel Florida oder New York nach Californa sind weitaus schlimmer. Täglich hunderte Flüge nur um 30-2h ein Meeting zu halten, bei dem eine Rundmail ausgereicht hätte. DAS muss unterbunden werden. Die USA hat weder Zugstrecken, noch vernünftige Autobahnen. Da wird nur geflogen.
So muss eigentlich Sommer sein! Heute um die 27°C, sonnig, in den Nächten kühlt es schön aus, tagsüber relativ angenehme Wärme. Ein Sommer fast wie früher! Ohne 35°C Brüllhitze, stickiger, piefiger Tropenluft und widerlichen, ekelhaften Tropennächten!!!
Ich finde alles bis maximal 28°C okay. Wichtig ist für mich aber vor allem, dass die Nächte mehr oder weniger kühl bleiben, einfach keine 30°C +x mit Tropennächten über einen längeren Zeitraum (mehr als 3 Tage).
Zitat von Autumn im Beitrag #587Ich finde alles bis maximal 28°C okay. Wichtig ist für mich aber vor allem, dass die Nächte mehr oder weniger kühl bleiben, einfach keine 30°C +x mit Tropennächten über einen längeren Zeitraum (mehr als 3 Tage).
Aber das ist halt der Unterschied Kalli vs Norma.
Hehe, in der Tat. ;-) .. Mir ist schon alles über 20 Grad eigentlich zu warm. Aber hast schon recht, es ist alles auszuhalten. Und kühle Nächte sind immer ganz wichtig. Wir hatten gestern Nacht 10,8 Grad und heute Nacht 12,0 Grad als Tiefsttemperaturen. Das ist schön und auch wichtig, damit sich die Bude nicht so sehr aufheizt. Ich habe nachts das Klimagerät laufen und selbst im Sparmodus sind es gestern und heute früh 16,5 Grad im Zimmer gewesen. Bei solchen Temps kann man schön schlafen.
Die Aussichten für Ende Juli und Anfang August sind auch gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn man sich die Jetstream Prognose ansieht :-)
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ich hatte das Klimagerät sogar ausgeschaltet, im Juli glaube ich nur 1-2x benutzt, heute ist es an, denn es werden doch 28°C, läuft aber nur auf niedrigster Stufe. Nachts kann ich gut durchlüften, die Temperaturen sinken auf 15°C. Das mit den kühlen Nächten ist in meiner Gegend halt immer ein Problem, weil es sehr schwül ist. Sonst hatte ich das Klimagerät während den vergangenen Sommern so gut wie jede Nacht an, aber diesmal ging es meist sehr gut ohne.
Schön zu sehen wie der Tiefdruck in der Arktis seit gestern langsam abgelöst und in den nächsten Tagen durch eine Hochdruckbrücke von Grönland bis nach Zentralsibirien ersetzt wird und somit Platz geschaffen wird für Tiefdruck über Skandinavien mit recht angenehmer Austrogung zu uns:
(c) tropicaltidbits.com
Somit würde Stand heute mit dem mehrheitlichen 5er-Muster die ganz grosse Brutalhitze sogar bis ans Ende der ECMWF-Glaskugel am 7. August über dem Mittelmeer liegen und bis in den Balkan mit über 40 Grad reichen. GFS siehts sogar noch extremer mit dem mediterranem Flächenbrand:
Wahrlich ein bis anhin ganz denkwürdiger Sommerverlauf mit diesen häufigen abtropfenden Tiefs über Mitteleuropa an den wir uns noch lange erinnern werden.|addpics|w6x-4c-c4da.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Im Osten und Südosten Österreichs stehen erneut heiße Tage bevor, zum Teil bis über 35 Grad werden wieder berechnet. 🤦 Solange nicht der Hochdruckblock, welcher von Griechenland bis nach Skandinavien und Westrussland reicht, nach Osten abgedrängt wird, wird sich nichts an der seit vielen Wochen bestehenden Pattsituation, kühleres Westeuropa - heißes Ost- bis Südosteuropa, ändern. Erst ab Anfang August sollte eine Entspannung eintreffen.
Gestern war es bei uns auch ziemlich schwül und am Abend hat sich überraschend ein kleines Gewitter hier her verirrt und 10 mm Regen gebracht. Ich war hoch erfreut, d. h. erstmal keine Beete gießen. 👍👍Heute ist es ein sehr schöner luftiger Tag mit Sonne und Wolken. Angenehm und keine Hitze. Dass ich noch so schöne Sommerrtage erleben darf... Dankbar für jeden Tag wie heute.
Bei uns ist es aufgrund der Lage ziemlich schwül, aber Hitze ist weit und breit nicht in Sicht. Sogar das Gegenteil ist der Fall. Ab Anfang August soll es bei uns sogar zu kühle Temperaturen geben . Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so einen Sommer jemals wieder erleben werde. Kein einziger Hitzetag und das im Obersofetenmonat Juli! Dafür geht mir allerdings die Schwüle gehörig auf den Geist.
Auch wenn wir im Westen mit einem blauen Auge wohl davonkommen werden, ich bin froh, wenn der Sommer vorbei ist.
Die Temperaturen sind hier für diese Jahreszeit auch sehr erträglich. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Sonne aktuell besonders aggressiv ist (sie "sticht"). Daher verlasse ich die Wohnung nur, wenn es absolut notwendig ist.
Im Hochsommer (Anfang Juli bis Mitte August) meide ich die Sonne. Ich habe helle Haut. Besonders zwischen 11 und 17 Uhr bleibe ich möglichst drin, wenn es geht.
Um die Jahreszeit ist die Sonne immer aggressiv. Brennend! Ab Mitte August wird sie dann milder. Und 17°C Taupunkt muss auch nicht unbedingt sein
Die fast tägliche vermehrte Gewitteraktivität/Unwettergefahr LMG nervt (alle Netzstecker ziehen = Offline) aber doch noch weit besser als ekelhafte wochenlange Dauerhitze/Tropennächte/Dürre!
Ich würde sagen: Diejenigen, die von der grauenhaften Brüllhitze oder von den Unwettern verschont geblieben sind, können dankbar sein. Endlich endlich mal wieder kein Hitzesommer (dort wo ich wohne)! Wir haben in unserer Gegend nun wirklich mehr als genug Hitze-Horror-Sommer erlebt! 2014 war der letzte angenehme Sommer gewesen hier, 2020 kann man auch gelten lassen, auch wenn der August widerlich war. Aber endlich mal nicht mehr Hochsommer von Anfang Juni bis Ende August, sondern zwischendrin auch mal Schonzeiten. Und endlich nicht wieder endlos Sommertage, sondern auch mal mehrere Tage unter 25°C. Das gab es bei uns schon lange nicht mehr.