Sie musste sich anschauen wie ihr Haus abgesoffen ist und ihr Chef hat ihr am Telefon zu verstehen gegeben wenn sie nicht zur Arbeit kommt gibts die Kündigung
Und ein Arbeitskollege meines Bruders dem letztes Jahr in Balve Haus Hof und Familie am absaufen waren hatte um 12 Uhr Feierabend gemacht um sich um sein Hab und Gut zu kümmern Nächsten Tag gab es die fristlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung
Letztes Jahr schreckliche Unwetterkatastrophe an der Ahr. Dieses Jahr versiegt genau dieser Fluss, der soviel Leid gebracht hat. Das ist Klimawandel live.
Ich kenne hier aus dem Raum Altena, Lüdenscheid,usw ganz viele solche Geschichten Und das erste bei unserer Firma, Nachricht vom Chef,wer abgesoffen ist und Hilfe braucht,Zinsloses Darlehen, sofort
Die Hitze wird nächste Woche nur kurz unterbrochen, wenn überhaupt nur für 2 Tage, dann geht es wieder rauf bis über 30 Grad🙄🙄🙄Die Langzeitvorhersage scheint wieder mal zu stimmen. Leider
Der blaue Balken wird bis Montag immer weniger und immer kleiner und am Montag brennt die Plasmafackel von einem nahezu Wolkenlosen Himmel bei 30 Grad.
Danke für die Aufheiterung Autumn, aber ich glaub auch dass sich der ganze Mist so wie er ist noch lange in den Herbst ziehen wird. Nächstes Wochenende entkomme ich wenigstens für 1-2 Tage dem monatelangen Hitze-und Dürredreck. Für mich gehts zum Hintertuxer Gletscher: Natürlich zeichnet sich dort die Klimakatastrophe sehr stark ab.. :(
Zitat von Patrick im Beitrag #314Danke für die Aufheiterung Autumn, aber ich glaub auch dass sich der ganze Mist so wie er ist noch lange in den Herbst ziehen wird. Nächstes Wochenende entkomme ich wenigstens für 1-2 Tage dem monatelangen Hitze-und Dürredreck. Für mich gehts zum Hintertuxer Gletscher: Natürlich zeichnet sich dort die Klimakatastrophe sehr stark ab.. :(
Immer wieder gerne, Patrick! Bei meinem Countdown geht es übrigens nicht ums Wetter, sondern alleine darum, den Sommer herunter zu zählen, egal, ob Hitze oder nicht. Was das Wetter betrifft, so denke ich auch, dass sich dieser Hitze-Hochdreck-Scheiß so lange hinziehen wird, wie es nur geht. Allerdings muss ich dazu aber auch sagen, dass es sich ab Mitte August deutlich angenehmer anfühlt, wenn der Plasma-Planet nicht mehr so stark brennt und die Tage deutlich kürzer werden. Das Zeitfenster für die Hitze und die Höchsttemperatuen wird immer enger, im September wird die Höchsttemperatur nur noch für ein paar Stunden am Tag erreicht. Was mir viel mehr zu schaffen macht, ist dieser ewige Sonnenschein!!! Immer nur Sonne, Sonne, Sonne und nochmals Sonne, jeden Tag nur dieses ewige Plasmafratzengeballer mit Vollbestrahlung! Und ich befürchte, dass wir leider auch wieder einen sehr "sonnigen" September bekommen. Darum habe ich mir inzwischen angewöhnt, im September in Urlaub zu fahren, um diesem ewigen Plasmageballer und der Verlängerung des Sommers zu entkommen.
Dieser Sommer ist wieder einmal eines der schlimmsten Hitze- und Dürresommer aller Zeiten!! Aber ich freue mich schon riesig auf den Moment, wenn dieser elende Scheißhitzesommer endlich vorbei ist: wenn die Sommerkleider und Sommertops wieder eingemottet werden, wenn das Klimagerät wieder verstaut werden kann, wenn es in der Nacht wieder schön abkühlen kann, wenn man wieder die Herbst-Garderobe hervorholt und wenn man wieder schön warmen Tee trinken kann und vor allem wenn der Sport draußen endlich wieder Spaß macht! Jedes Mal, wenn der Sommer zu Ende geht, lebe ich richtig auf! Dann fängt für mich als Hitzehasser das Leben wieder an und die Lebensqualität steigt um Lichtjahre!
Dieser Hochreckpief wird sich aber vermutlich leider noch bis St. Nimmerleinstag hinziehen, ich mutmaße mal, bis zur Tag-und-Nachtgleiche. Zum Glück bin ich dann in Urlaub und entkomme wenigstens der Verlängerung dieses widerlichen Peifels
Es wäre alles halb so schlimm wenn diese verdammte Dürre nicht wäre. Wir hatten am Freitag das erste Sommergewitter seit über einem Jahr. Aber selbst dass hat nur ein klein bisschen Regen gebracht. An Abkühlung danach war nicht zu denken, im Gegenteil es war dann unerträglich schwül. Die Aussichten für den August sind genauso katastrophal wie der Juli war. 2018 kam die Erlösung erst im November. Wenn das dieses Jahr auch so wird, dann gute Nacht 😫😫😫😫😫
Danke dir Gery, ich glaube, das ist das Beste, was man in der jetzigen Zeit machen kann. Ich habe mir im Juli 2019 dort ein schönes Hotel ausgesucht und schon damals war ich begeistert: Bestes Wetter, man fühlt sich wie im Urlaub auf Island :-) Da gehts diesmal wieder hin.
Wer wegfahren kann, der tut sich wirklich damit etwas Gutes. Jeder Tag ohne Hitze ist ein guter Tag! Ich kann die nächsten Wochenenden nicht wegfahren, aber vielleicht ergibt sich mal etwas für einen Tag, um in die Berge zu fahren. Jeder Tag ohne Hitze ist ein gewonnener Tag und wir befinden uns jetzt im Endspurt! Der August ist der letzte Sommermonat! Wir haben jetzt zwei Drittel hinter uns und ich bin immer noch überzeugt, dass Mitte August das Allerschlimmste geschafft ist!
Der Scheißdreckjuli ist vorbei, noch 14 Tage Hochsommer!