Darum habe ich meine Arbeitszeiten auch so gelegt, denn spät nachmittags geht bei mir echt gar nichts! Totaler Durchhänger, Hirn ist nur noch Brei. Darum beginne ich auch ganz früh morgens und fluche dann das erste Mal, wenn dieser Pestplanet wieder seine hässliche Fratze zeigt. Dann wird alles geschlossen: Fenster, Rollläden, alles! Ich versuche mir dann immer vorzustellen, wie es sein wird, wenn endlich die Herbsterlösung kommt, dann zähle ich kurz ab, wie lange das noch dauern könnte und mache mir Mut mit "nur noch XY Wochen/Tage". Versuche mich tagsüber so gut es geht eben abzulenken, damit die Zeit gefühlt schneller rum geht und am Abend verbuche ich wieder einen "kleinen Erfolg", denn wieder wurde ein Tag überstanden!
Das geht bei mir nicht. Nachmittags fahre ich die ganzen Schulen alle wieder ab und bringe die Kinder heim. Das sind Ganztagsschulen,die haben KEIN Hitzefrei, egal wie hoch die Temperatur ist. Das ist ein total kompliziertes Verfahren damit die mal eher nach Hause können.
Ja, es mehren sich die Anzeichen für eine Abmilderung der Hitzehölle. Sieht danach einfach nach Sommertagen aus, was mir im Moment sehr recht ist, Hauptsache, die grauenhafte, fürchterliche 3 steht nicht mehr vorne. Wenn das so eintrifft, dann haben wir spätestens nächsten Donnerstag nun das Schlimmste hinter uns!
Man nimmt, was man bekommt. Ich habe mich heute morgen bereits über die überraschend frischen 13-14 Grad gefreut, nachdem 16-17 Grad Tiefsttemperatur angesagt gewesen waren. Da war nochmal fröhliches Querlüften drin.
So ist es! Man nimmt, was man kriegen kann. Sommertage sind mir inzwischen egal, Hauptsache keine 30°C +x mehr! Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit.
Ja. Außerdem scheint der Plasmabrenner bei uns mittlerweile erst nach 7 Uhr ins Küchenfenster hinein und geht gefühlt bereits um kurz nach 20 Uhr (nämlich hinter einem Häuserblock) unter. Das war vor einigen Wochen noch ganz anders.
Das habe ich heute früh auch gedacht. Wir haben sowohl im Osten als auch im Westen einen Hügel. Deswegen kommt die Nervensäge auch später hoch, heute war es 7.20 und verschwunden war sie um 20.23 Uhr. Das ist echt schon mindestens eine 3/4 Stunde weniger, als der eigentliche Auf und Untergang. Und spätnachmittags steht sie hinter sehr hohen Laubbäumen. Hoffe die überleben den Dürrehorror. Jeder Baum und jede Wolke, der diese Fratze verdeckt ist Gold wert.
Ich war heute nur kurz bei REWE einkaufauen ansonsten nur im Haus.Zwischendurch mal rausgeschaut, tatsächlich ein paar Wolken.Ansonsten nur dieses grelle Licht. Endlose Motorrad Kolonen,heute ist erst Samstag was soll das morgen erst geben. Dazwischen PS Boliden,Fenster runter und grauenhafte Musik bis zum geht nicht mehr aufgedreht. Die sind hier mittlerweile alle völlig irre geworden.
Wohne zum Glück in einer kleinen Siedlung im ländlichen Raum. Hier ist es meist ruhig. Und seit Wochen haben hier komischerweise wohl die Leute auch die Schnauze voll von der Hitze. Rolläden alle unten, Leute sind arbeiten, oder haben sich im Haus verschanzt.
Balve ist auch ländlich. Hier wird schreiend und grölend durch den Ort gelaufen. Da schreien sich Leute die zwei Meter nebeneinander stehen an als ob die fünfzig Meter auseinander stehen. Und ständig dieses Alda,Bruda,jedes zweite Wort ist Alda und Bruda
Zitat von Winterfan im Beitrag #431Wohne zum Glück in einer kleinen Siedlung im ländlichen Raum. Hier ist es meist ruhig. Und seit Wochen haben hier komischerweise wohl die Leute auch die Schnauze voll von der Hitze. Rolläden alle unten, Leute sind arbeiten, oder haben sich im Haus verschanzt.
Das einzige schöne ist keine 26 Rasenmäher mit Benzin Motor die alle pünktlich gleichzeitig gestartet werden. Rasenmähen ist im Moment nicht so,der verbrennt von ganz alleine.
Jetzt hat irgendein Nachbar ein Radio oder Fernseher in den Garten geschlört. Fußball Bundesliga,der nächste geistige Dünnschiss den man jetzt auch noch volle Pulle ertragen darf
Zitat von Gery im Beitrag #435Hallo Es reicht, Du hast es gut, bist immer tip top informiert, und hast dabei keinen Stromverbrauch.
Ich will das doch gar nicht wissen ob irgendwelche Gehirnakrobaten ein Kinderspielzeug in ein Netzartiges etwas schießen. Dafür aber Millionen kassieren.
Zitat von Gery im Beitrag #435Hallo Es reicht, Du hast es gut, bist immer tip top informiert, und hast dabei keinen Stromverbrauch.
Ich will das doch gar nicht wissen ob irgendwelche Gehirnakrobaten ein Kinderspielzeug in ein Netzartiges etwas schießen. Dafür aber Millionen kassieren.
Ich hasse Mannschaftssportarten und ihre in der Regel Adipösen Anhänger. Meine Tochter reitet beim Graf Landsberg von Velen bei einer der besten Pferde Wirtschaftsmeisterinen in Deutschland auf Dressur und Olympia Vorausbildung
Draußen brutal warm🤮 22Uhr und noch 25 Grad. 😰 Man es wird sowas von Zeit, dass diese Kacke aufhört. Die Rückrechnung der Niederschläge hat begonnen 😭😭😭😭 Verdammt, kann es nicht einmal in die andere Richtung gehen????
Schade das man diese Geräuschkulisse hier nicht rüberbringen kann. Aktuell treten drei betrunkene vor einem Gegenstand. Ich habe jetzt alle Fenster auf