Die Modelle basteln schon wieder an der nächsten Hochdreck-Hitze-Pest Ende August. Es ist leider noch lange nicht vorbei, das "Spätsommerhoch" kommt ja auch noch. Ich nehme an, die Tag und Nacht Gleiche wird diesen Sommer dann endlich beenden.
Ja ätzend. Das ECWMF von heute morgen sieht ganz gut aus, geht aber nur bis 23.8., GFS geht ja bis 16 Tage Es ist aber noch weit hin, mal sehen ob das ECMWF mitzieht. Leider gewinnt diese Dreckshitze immer. Bis dahin erstmal die Tage unter 30 Grad genießen.
Ja. Endlich mal eine gute Woche Pause! Dann schauen wir mal weiter. ECMWF und GEM sehen es Ende August etwas "gnädiger". GFS peifelt übel hinten raus, ist aber noch weit hin.
Der Sonnenuntergang geht richtig gut voran. Gestern war sie bei uns schon 20.15 Uhr weg. Aber übelst noch bis 23 Uhr 25 Grad, erst danach kam ein kühleres Lüftchen. Ich war heute morgen ne Stunde draußen und ich finde dass es anfängt schwül zu werden. Doppelt eklig bei den hohen Temperaturen.
Schwüle und Hitze: die schlimmste Kombination! Aber die Zeit läuft, die Uhr tickt. Jetzt kann es wirklich nicht mehr sehr lange dauern. Wenn noch eine Hitzewelle kommt, wird es sehr wahrscheinlich die Letzte sein.
Die Dämmung abends ist auch schon wesentlich kürzer. Endlich ist es nicht mehr bis fast 23 Uhr hell am Horizont. Und nun sind viele Wochen vor uns, wo der Pestplanet immer weiter zurück gedrängt wird. Das ist auch das was mich nun aufatmen lässt. Und wenn es endlich mal wieder richtig regnet und dicke schwarze Wolken den Himmel dominieren, dann bin ich glücklich.
Und diese Woche Pause, die wir bekommen ist schon eine Woche geschenkt! Eine Woche ohne Brüllhitze. Und dann sind die Tage schon wieder ein Stückchen kürzer.
25 Grad nun in der Wohnung 🤮🤮 Heute war es nochmal unerträglicher als gestern. Jetzt ist noch Schwüle dazu gekommen 😫😫😫ich sitz hier und würde am liebsten in de Gefrierschrank. Wann hat dieser Alptaum endlich ein Ende 🤮🤮🤮🤮
Eventuell Ende August/Anfang September im besten Fall und Mitte September im schlimmsten Fall. 30°C werden im September selten erreicht und wenn dann nur noch für einzelne Tage, war sogar September 2016 so. Irgendwann geht dem Peifel auch mal die Puste aus, wenn die Tage kürzer werden. Es bleibt zu hoffen, dass das "Spätsommerhoch" sich bloß nicht einnistet und so schnell wie möglich wieder abhaut.
Morgen soll es bei uns bewölkt werden, aber trotzdem 32 Grad 🤮🤮🤮Dienstag und Mittwoch schon wieder Plasmafressengeballer. Die Modelle spinnen hin und her bzgl. des evtl. Regens. Ich bin echt skeptisch, hoffe es werden mehr als 5 mm
Bei uns hat´s in der Nacht geregnet! Die Luft ist frisch und klar. Eine herzlich willkommene Pause von der ewigen Brüllhitze! Und endlich mal Wolken! Erst einmal Pause und genießen, bevor wieder der nächste ekelhafte Wärmebuckel mit dem Scheiß-Spätsommerhoch kommt.
Bei uns wurde für diese Woche der Regen nun so ziemlich komplett weg gerechnet. War klar. Rundherum wird es regnen nur hier in Hessen wieder nicht. Ich hasse dieses Bundesland 🤮🤮🤮
Bei uns scheint es tatsächlich in der Nacht geregnet zu haben. Aktuell ist es bewölkt und es weht ein angenehmer Wind. Für die kommenden Tage sind Gewitter angekündigt und 2 Hitzetage müssen wir leider noch über uns ergehen lassen, das könnten aber die letzten sein, momentan sind bei uns dann auch beim Spätsommerhoch um die 28°C prognostiziert (kann sich aber noch ändern, ich rechne mit den letzten paar Hitzetagen).
Nichtsdestotrotz: Wir haben Mitte August!
(x) 4. Etappe: Mitte August: Hochsommer vorbei!
Das Schlimmste liegt hinter uns!
(x) 1. Etappe: 21. Juni: Sommersonnenwende, die Tage werden nun kürzer (x) 2. Etappe: Mitte Juli: Die Hälfte ist geschafft! (x) 3. Etappe: Ende Juli, der schlimmste Monat des Jahres ist vorbei! (x) 4. Etappe: Mitte August: Der Hochsommer ist abgefrühstückt!
(_) Ziel: 31. August: Der meteorologische Sommer ist vorbei!
Ich wollte es vermeiden, aber jetzt muss ich doch auch wieder die Jammerecke benutzen. Das war echt die schlimmste Nacht des Sommers bisher bei mir. Es gab in diesem Sommer zwar schon wärmere, aber diese war besonders widerlich. Unerträgliche Schwüle, nervende Mücken, grölende Sofeten und die Wettermodelle schießen mal wieder den Vogel ab. Wenn es hoch kommt gibt es bei mir drei Tage Erholung, wenn überhaupt. Wie ich den Sommer hasse, diesen ganz besonders. So langsam bin ich, wie wir wohl alle, mit den Nerven ziemlich am Ende.
Stirb endlich du Scheißsommer . Ich will endlich Herbst.
Genau dafür ist die Jammerecke doch gedacht, Eisbär! Ich selbst bin schon soweit, dass ich schon mit 28°C zufrieden bin, Hauptsache keine 30°C + x! Mit Sommertagen open end bin ich mehr oder weniger zufrieden, solange nicht die grauenhafte 3 vorne steht, ist das schon die "halbe Miete". Ich hoffe einfach ganz besonders, dass es keinen Supergau á la September 2016 gibt. Das wäre echt ein Graus!
Ich war heute morgen schon fast 3 Stunden draußen. Es ist bis jetzt erträglich. Musste mal was in meinen Blumenbeete machen. Es kommen immerhin ab und zu mal Wolken. Die Aussichten werden spannend. Ich will keine weiteren Hitzedreck. 😠😠😠😠
Wer will schon nochmals Hitzedreck? Ich sicherlich auch nicht! Bei uns sieht es momentan wirklich einfach "nur" nach Sommertagen open end aus mit um die 28°C. So etwas könnte ich noch locker verschmerzen, denn von diesem Dreckssommer sind wir schon ganz anderes gewohnt. Hauptsache keine Brüllhitze mehr!
Das ECMWF ist nicht mehr so krass wie noch gestern Abend. Es bleibt unter der magischen 30. Hoffe es bleibt dabei. Wenn es am Donnerstag /Freitag mal wenigstens 20 Liter regnen würde, wäre ich schon entspannter.