Für meinen Ort beruhigen sich die Modelle. Zumindest sind die ü35 erstmal vom Tisch. Es wird aber heiß werden. Wie lange weiß man noch nicht. Aber zumindest nicht zu viel ü30 und auch nur bei GFS, welches dieses Jahr echt super schlechte Trefferquoten hat.
Spekulation: Ich vermute mal, dass man das Muster welches im Juli 2019 mit den über 40 Grad in Westeuropa einprogrammiert hat. Das hat vermutlich zu Felalarmen geführt. Aber besser Fehllarm als kein Alarm.
Führst Statistiken über die Güte der Wettermodelle, was die Trefferquote betrifft??? Wäre echt interessant. Hattest ja erwähnt, dass das GFS dieses Jahr bis jetzt schlecht abgeschnittenen hat. Mit den Temperaturen ist das fast so wie mit Regen. Ich glaube inzwischen, dass durch die Unwetter in der Vergangenheit, die Wetterleute lieber alles übertreiben, als man ihnen dann vorwerfen könnte, sie hätten nicht gewarnt. Große Hitze ist natürlich gefährlich für Mensch und Tier und fast alle haben inzwischen Warnhinweise im Programm. Nur die Überschriften sind oft mehr als reißerisch. Sollten wir dieses Mal nicht die absolute Hitzeblase aus Afrika anzapfen, wäre das mehr als gut.
Mal eine Frage an die Technik und Wetterexperten : Man liest immer mehr Beiträge, dass Windräder verantwortlich sind auf das Wetter Einfluss zu nehmen, speziell auf den ausbleibenden Niederschlag. Wenn das tatsächlich so wäre, auweia. Aber für die heutige Klimapolitik und die Energiemisere, darf es solche Erkenntnisse gar nicht geben. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Inzwischen ist es ja so, dass Wissenschaftler nur gehört werden, die der Politik nach dem Munde reden und die seriösen Wissenschaftler werden fast als Spinner betrachtet 🙄
Zitat von Winterfan im Beitrag #583Mal eine Frage an die Technik und Wetterexperten : Man liest immer mehr Beiträge, dass Windräder verantwortlich sind auf das Wetter Einfluss zu nehmen, speziell auf den ausbleibenden Niederschlag. Wenn das tatsächlich so wäre, auweia. Aber für die heutige Klimapolitik und die Energiemisere, darf es solche Erkenntnisse gar nicht geben. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Inzwischen ist es ja so, dass Wissenschaftler nur gehört werden, die der Politik nach dem Munde reden und die seriösen Wissenschaftler werden fast als Spinner betrachtet 🙄
Das ist laut diesem Artikel ziemlicher Blödsinn, v.a. frage ich mich wie Windräder Niederschlag beeinflussen sollen dessen Entstehung ja "weiter oben" stattfindet?
Also ab in die Querdenkerkiste damit👍 Es gibt genug Regionen auf der Erde, wo es weit und breit keine Windräder gibt und dort ist es auch zur Wüste geworden.
Also zum Thema Querdenker ist meine persönliche Meinung, dass diese Bewegung während der Corinnazeit viele Dinge benannt hat, die der Mainstream vehement bestritt. Im Nachhinein zeigt sich, dass die Querdenker mit vielem Recht hatten. Und wer sich mit den Querdenkern und einem der Hauptinitiatoren, Michael Ballweg, in den alternativen Medien beschäftigt hat, kann wohl kaum verstehen, dass dieser Mann aktuell der Strafverfolgung ausgesetzt ist. Denn er sitzt momentan, mit dem Vorwurf der Unterschlagung von Spendengeldern (wenn ich mich recht entsinne) in U- Haft. Ob da etwas dran ist, bezweifele ich, ich sehe hier ein politisch motiviertes Exempel. Und von der Ballweg- Thematik abseits: In den letzten Jahren habe ich insbesondere Prof. Dr. Bhakdi und Dr. Schiffmann sehr zu schätzen gelernt.
Ich schließe mich 100 % Tünnemann an. Wer sich außerhalb der Mainstream-Propaganda informiert, auch mal unabhängige, alternative Medien konsultiert und die Fakten auf den die Homepages der EMA, CDC, PEI und des RKI selbst nachprüft, der erfährt schnell, wie und wem die Stunde schlägt. Die Red Flags waren schon von Anfang an da.
Aber zum Thema jetzt: Bei uns scheint es einen Hitzepeak und dann eine längere Hitzewelle zu geben, allerdings nicht mit 35°C + x, sondern "nur" 30°C + x. Die totale Brüllhitze ist tatsächlich weggerechnet worden, nichtsdestotrotz wird es leider heiß werden und da müssen wir eben durch. Zwischen Mitte Juli und Mitte August ist es immer am schlimmsten. Ist halt der Scheiß-Hochsommer.
Ich habe nichts gegen "Andersdenkende" wenn es ein sinnvolles Denken ist. Aber bei Behauptungen aufgestellt werden, wie zB. die Erde sei eine Scheibe, Kinder würden entführt, um sie zu essen, Flugzeuge versprühen giftige Chemikalien, Corona und der Klimawandel existiert nicht usw., da hört bei mir die Akzeptanz der freien Meinungsäußerung auf und fängt an über Dummheit solcher Andersdenkenden zu lachen. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man echt über solche Behauptungen lachen. Und was das Allerschlimmste ist, dass sich da noch viel Prominenz tummelt. Aber gut, die kann man ja meiden und ob sie sich damit einen Gefallen tun, ist sehr fraglich.
Zum Wetter: zum Glück ist es bei uns bewölkt und jeder Tag mit vielen Wolken ist besser als 15 Stunden blanker Himmel. Die ganz große Hitze scheint nicht zu kommen, aber um oder über 30 Grad ist auch mehr als genug. DWD sagt, man könne Montag /Dienstag mehr sagen, ob es kommt.
Man muss eben differenzieren (können): Andersdenkende sind nicht gleich Andersdenkende und überall gibt es natürlich solche, die über´s Ziel hinausschießen und Behauptungen aufstellen, die hanebüchen sind. Gerade deshalb sind eigenständiges Denken, selbstständige Prüfung der Fakten und gesunder Menschenverstand gefragt - das meine ich allgemein, nicht auf eine bestimmte Person bezogen, das gilt für alle! Ich kann nur jeden einzelnen Menschen herzlich dazu einladen, die wissenschaftlichen Fakten selbst zu prüfen, sich vielseitig zu informieren, stets zu hinterfragen und sich vor allem die Frage "Cui bono?", also "Wer profitiert?" zu stellen. Ganz allgemein gesagt, egal, bei was!
Ich halte das so wie Albrecht Müller "Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst" - übrigens eine wärmste Buchempfehlung für die heißen Tage im klimatisierten "Bunker"!
Hallo Kyoudai Ken, das frage ich mich auch. Das ist nicht mehr normal, wird da gewürfelt? Dass die Hitze kommt, damit müssen wir uns leider abfinden, aber 40 Grad+x, wie es momentan in Teilen Mitteleuropas berechnet wird? Nein, danke. Und das soll die neue Normalität werden? 🤦😳
Zitat von Gery im Beitrag #592Hallo Kyoudai Ken, das frage ich mich auch. Das ist nicht mehr normal, wird da gewürfelt? Dass die Hitze kommt, damit müssen wir uns leider abfinden, aber 40 Grad+x, wie es momentan in Teilen Mitteleuropas berechnet wird? Nein, danke. Und das soll die neue Normalität werden? 🤦😳
Da wird mit Sicherheit nachgeholfen. Sensationsgeilheit.
Zitat von Winterfan im Beitrag #588Ich habe nichts gegen "Andersdenkende" wenn es ein sinnvolles Denken ist. Aber bei Behauptungen aufgestellt werden, wie zB. die Erde sei eine Scheibe, Kinder würden entführt, um sie zu essen, Flugzeuge versprühen giftige Chemikalien, Corona und der Klimawandel existiert nicht usw., da hört bei mir die Akzeptanz der freien Meinungsäußerung auf und fängt an über Dummheit solcher Andersdenkenden zu lachen. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man echt über solche Behauptungen lachen. Und was das Allerschlimmste ist, dass sich da noch viel Prominenz tummelt. Aber gut, die kann man ja meiden und ob sie sich damit einen Gefallen tun, ist sehr fraglich.
Zum Wetter: zum Glück ist es bei uns bewölkt und jeder Tag mit vielen Wolken ist besser als 15 Stunden blanker Himmel. Die ganz große Hitze scheint nicht zu kommen, aber um oder über 30 Grad ist auch mehr als genug. DWD sagt, man könne Montag /Dienstag mehr sagen, ob es kommt.
Nun, ich habe mich nur auf das Corona- Thema bezogen, nichts anderes. Und dort haben die Querdenker die Existenz des Virus nicht geleugnet, sondern die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und Umgang mit Leuten, die keine Impfung wollten und Dinge hinterfragten. Das die Querdenker die Existenz leugnen, war ein typisches Mainstreamargument. Immerhin gibt der aktuelle Evaluationsbericht der Buntenregierung den Querdenker / Kritikern insofern recht, als das festgestellt wurde, dass kein ordentlicher Diskurs zustande kam, weil man bei Kritik an den VOLLKOMMEN Irrsinnigen Maßnahmen sofort mundtod gemacht wurde.
Zitat von Winterfan im Beitrag #588Ich habe nichts gegen "Andersdenkende" wenn es ein sinnvolles Denken ist. Aber bei Behauptungen aufgestellt werden, wie zB. die Erde sei eine Scheibe, Kinder würden entführt, um sie zu essen, Flugzeuge versprühen giftige Chemikalien, Corona und der Klimawandel existiert nicht usw., da hört bei mir die Akzeptanz der freien Meinungsäußerung auf und fängt an über Dummheit solcher Andersdenkenden zu lachen. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man echt über solche Behauptungen lachen. Und was das Allerschlimmste ist, dass sich da noch viel Prominenz tummelt. Aber gut, die kann man ja meiden und ob sie sich damit einen Gefallen tun, ist sehr fraglich.
Nun, ich habe mich nur auf das Corona- Thema bezogen, nichts anderes. Und dort haben die Querdenker die Existenz des Virus nicht geleugnet, sondern die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und Umgang mit Leuten, die keine Impfung wollten und Dinge hinterfragten. Das die Querdenker die Existenz leugnen, war ein typisches Mainstreamargument. Immerhin gibt der aktuelle Evaluationsbericht der Buntenregierung den Querdenker / Kritikern insofern recht, als das festgestellt wurde, dass kein ordentlicher Diskurs zustande kam, weil man bei Kritik an den VOLLKOMMEN Irrsinnigen Maßnahmen sofort mundtod gemacht wurde.
Und wenn Mainstream-Medien wertend sind, wenn sie Andersdenkende diffamieren, diskriminieren und framen, wenn sie sogar sehr kompetente Wissenschaftler und Ärzte, die es gewagt haben, sich kritisch zu äußern, in den Schmutz schreiben, dann läuten bei mir die Alarmglocken laut und mein Gehirn sendet nur noch "Achtung Achtung! Alarmstufe Rot". So ergeht es mir. Wer es ehrlich meint, der kann auch Kritikern Rede und Antwort stehen und seinen Standpunkt gut und ehrlich, auf Fakten basiert begründen. Wer aber andere Meinungen unbedingt unterdrücken muss, der hat der Kritik nichts entgegenzusetzen und sehr viel zu verbergen. Was verborgen, vertuscht und unter den Teppich gekehrt werden sollte, lässt sich ganz leicht auf den Homepages der offiziellen Seiten VAERS, PEI, WHO EuroVigilance und EMA nachrecherchieren. Der unabhängige Weltgesundheitsrat hat die Daten ausgewertet und ist zu einem eindeutigen Schluss gekommen.
Für die Maßnahmen fehlt bis heute jegliche wissenschaftliche Evidenz! Das ist inzwischen erwiesen. In sehr vielen Aspekten haben die ehrlichen und sachlichen Kritiker vom Fach vollkommen recht gehabt! Das ist inzwischen belegt.
Und wenn Mainstream-Medien wertend sind, wenn sie Andersdenkende diffamieren, diskriminieren und framen, wenn sie sogar sehr kompetente Wissenschaftler und Ärzte, die es gewagt haben, sich kritisch zu äußern, in den Schmutz schreiben, dann läuten bei mir die Alarmglocken laut und mein Gehirn sendet nur noch "Achtung Achtung! Alarmstufe Rot". So ergeht es mir. Wer es ehrlich meint, der kann auch Kritikern Rede und Antwort stehen und seinen Standpunkt gut und ehrlich, auf Fakten basiert begründen. Wer aber andere Meinungen unbedingt unterdrücken muss, der hat der Kritik nichts entgegenzusetzen und sehr viel zu verbergen. Was verborgen, vertuscht und unter den Teppich gekehrt werden sollte, lässt sich ganz leicht auf den Homepages der offiziellen Seiten VAERS, PEI, WHO EuroVigilance und EMA nachrecherchieren. Der unabhängige Weltgesundheitsrat hat die Daten ausgewertet und ist zu einem eindeutigen Schluss gekommen.
Für die Maßnahmen fehlt bis heute jegliche wissenschaftliche Evidenz! Das ist inzwischen erwiesen. In sehr vielen Aspekten haben die ehrlichen und sachlichen Kritiker vom Fach vollkommen recht gehabt! Das ist inzwischen belegt.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #597Ich hab hierzu ein paar Fragen, aber das gehört nicht hier hin. Wir sollten die Beiträge in das Jammerforum verschieben und dort weiter diskutieren.
Ja, hätten wir sollen, war aber grad so interessant. Und wir sind mit Diskutieren beschäftigt während der ekelhafte Sommer wütet
Ich stelle mir interessehalber die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass das Skandinavientief im Laufe der 3. Julidekade nach Süden austrogt und so für eine Entspannung der äußerst beschissenen Situation sorgen könnte. Es schaut meiner Meinung nach derzeit nicht so danach aus.
Weiters sollte das Tief, welches sich westlich von Spanien und Portugal befindet, auflösen oder weiterziehen. Verbleibt es an dieser Stelle, wird sich an dieser Situation nicht viel ändern. Nachdem dieses Tief von den Hochs eingekesselt ist, stehen die Chancen dafür nicht sehr gut.