Dafür sind heute in einzelnen Teilen der Schweiz, insbesondere im Wallis, bis auf 700 Meter hinab zwischen 2 und 3 Meter Neuschnee gefallen - die Dörfer sind teilweise von der Aussenwelt abgeschnitten. In den restlichen Gebieten der Schweiz war heute ein regnerischer und kühler Tag.
Seit Tagen wird uns Regen verkündet, aber es kommt rein gar nichts. Heute ist schon den ganzen Tag dicht bewölkt uns tief grau. Aber die Wolken haben einfach kein Nass. Es ist echt zum Verzweifeln. Daa einzig Gute ist, dass es kühl geworden ist und dass der blöde Mond nun "ausgesperrt" ist. Dass uns nachts diese nervige Sonne auch noch belästigt, das macht mich wütend. Kann leider nicht mit geschlossenen Rolläden schlafen, fühle mich dann eingeengt und kriege keine Luft.
Es ist zum Verzweifeln 😱Meine Hoffnung auf nennenswerten Regen lag auf gestern und heute. 10 mickrige Liter sind zusammen gekommen. Was mich heute morgen schon wieder fuchsteufelswild gemacht hat, war der blöde Wettermoderator Martin Gudd auf HR1 (Hessenrundfunk) der sogar Meteorologe ist. Der sagte doch, dass heute die fehlenden Niederschläge der letzten Wochen nachgeholt würden 😱 Soviel Schwachsinn in einem Satz hab ich noch nicht gehört. Es fehlen mal locker 150-200 Liter!!!! Dieser Mensch ist untragbar für die Öffentlichkeit und das Schlimmste ist, dass der noch Geld für seine Lügen bekommt. Ich konnte nicht anders und hab meinem Ärger Luft gemacht, in dem ich an den Sender eine Mail geschrieben habe.
Genau aus diesem Grund höre ich mir diesen Schwachsinn nicht mehr an.
Es ist gut für die Nerven, glaube mir.
Diese Typen sind unbelehrbar, da kannst Du mit einer Mauer auch reden. Diese haben einen der höchsten IQ. IQ steht hier für Idioten-Quotient, und dieser ist nach oben offen.
Für Schwachsinn und Blödheit gibt es kein wirksames Medikament. Und wenn es etwas dagegen geben würde, dann würde es nicht zugelassen werden, weil es hier viele Nebenwirkungen geben würde, welche solchen Schwachsinn und solche Blödheiten sogar noch verstärken würden. Diese Typen würden ihr Schlafzimmer zu einem Solarium umbauen, weil es in der Nacht keine Dauerbestrahlung gibt.
Diese haben eine intensiv gebräunte Haut. Da können geröstete Kaffeebohnen rein von der Farbe her nicht mithalten, keine Chance.
Zitat von Winterfan im Beitrag #23Es ist zum Verzweifeln 😱Meine Hoffnung auf nennenswerten Regen lag auf gestern und heute. 10 mickrige Liter sind zusammen gekommen. Was mich heute morgen schon wieder fuchsteufelswild gemacht hat, war der blöde Wettermoderator Martin Gudd auf HR1 (Hessenrundfunk) der sogar Meteorologe ist. Der sagte doch, dass heute die fehlenden Niederschläge der letzten Wochen nachgeholt würden 😱 Soviel Schwachsinn in einem Satz hab ich noch nicht gehört. Es fehlen mal locker 150-200 Liter!!!! Dieser Mensch ist untragbar für die Öffentlichkeit und das Schlimmste ist, dass der noch Geld für seine Lügen bekommt. Ich konnte nicht anders und hab meinem Ärger Luft gemacht, in dem ich an den Sender eine Mail geschrieben habe.
Auch beim Schweizer Staatsradio SRF haben wir einige Wettermoderatoren/Meteorologen, die immer wieder Schwachsinn von sich geben. Felix Blumer ist einer von ihnen. Gestern sagte er, dass der Vormittag vielerorts sonnig ausfallen werde, dass es aber ab dem Mittag "mit dieser Herrlichkeit vorbei sei und Wolken aufziehen würden." Regen gebe es allerdings kaum - und wenn doch, würde es sich dabei um ein Einzelschicksal von ein paar wenigen Menschen handeln.
Das aktuelle Regenradar ist total gemein. Das Regenband kringelt sich und lässt uns wieder aus. Um uns rum regnet es erbiebig und stundenlang, während es hier heute morgen eine Gießkanne voll gab. 🙄
😱Die letzten 3 Monate brachten hier zusammen gerechnet die Niederschlagsmenge, die sonst in einem Monat fällt. Wenn man sich den Dürremonitor anschaut, sieht man die Katastrophe deutschlandweit😱. Das ist nicht mehr auszugleichen, zumal nun schon wieder blank geputzter Himmel für die nächsten 10 Tage vorhergesagt wird. Verdammt, wann kommt die Erlösung für die Natur??????????
Zitat von Winterfan im Beitrag #23Es ist zum Verzweifeln 😱Meine Hoffnung auf nennenswerten Regen lag auf gestern und heute. 10 mickrige Liter sind zusammen gekommen. Was mich heute morgen schon wieder fuchsteufelswild gemacht hat, war der blöde Wettermoderator Martin Gudd auf HR1 (Hessenrundfunk) der sogar Meteorologe ist. Der sagte doch, dass heute die fehlenden Niederschläge der letzten Wochen nachgeholt würden 😱 Soviel Schwachsinn in einem Satz hab ich noch nicht gehört. Es fehlen mal locker 150-200 Liter!!!! Dieser Mensch ist untragbar für die Öffentlichkeit und das Schlimmste ist, dass der noch Geld für seine Lügen bekommt. Ich konnte nicht anders und hab meinem Ärger Luft gemacht, in dem ich an den Sender eine Mail geschrieben habe.
Ich bin auch erstaunt, wie inkompetent gewisse Wettermoderatoren beim Schweizer Staatsradio SRF sind. Vorhin sagte Simon Eschle, aufgrund seines Fotos vermutlich ein kürzlicher Schulabgänger, allen Ernstes, dass die durchschnittliche Tagestemperatur im Sommer bei 25 Grad liege!!!!
Ich bin auch erstaunt, wie inkompetent gewisse Wettermoderatoren beim Schweizer Staatsradio SRF sind. Vorhin sagte Simon Eschle, aufgrund seines Fotos vermutlich ein kürzlicher Schulabgänger, allen Ernstes, dass die durchschnittliche Tagestemperatur im Sommer bei 25 Grad liege!!!!
Könnte hinkommen, wenn man die Tiefstemperaturen der Nächte in die Berechnung dazu nimmt???? 🙄 Ich bin dafür, dass nur solche Personen zu Wort oder Schrift kommen dürfen, die Meteorologie studiert haben, mit Abschluss versteht sich. Es gibt viele, die Vorhersagen auch verständlich vermitteln können. Bei der Wetterzentrale lese ich immer die Berichte der synoptische Kurz und Mittelfrist. Da ist mein Lieblingsmeteorloge Dipl. Met. Jens Hoffmann. Er hat einen tollen Stil Wetter seriös und unterhaltsam rüber zu bringen. Das allgemeine Sofetenvolk will sich nicht mit Details beschäftigen, sondern will nur hören, dass es trocken, warm/heiß und sonnig bleibt 🙄
Die Modelle werden immer besch...ener. Von Kaltfront mit Regen nix mehr zu sehen. Der Mai ist mir jetzt schon äußerst unsympatisch, obwohl der noch gar nicht angefangen hat 🙄
Schönen 1.Mai, bei sengender Hitze. Ich suche händeringend jemanden der diesem verdammten Atlantikhoch in den Arsch tritt, damit das für den Rest des Jahres verschwindet 🙄 Die Aussichten sind echt sowas von schräg, dass man echt dafür keine Jammerworte mehr findet.
Das war eines der abartigsten 1. Maie die ich jemals erlebt habe - nahe 30 Grad natürlich alle jubelnd und grölend draußen und die stechende Sonne von früh bis spät genießend - die Hölle! Morgen wird es noch schlimmer. Und ob jemals hier eine Abkühlung ankommt - ich glaube das erst wenn sie irgendwann da ist!
Wie ich befürchtet habe, kriegen wir heute wieder so gut wie keinen Regen. Das kläglich schmale Band wird in 5 Minuten drüber sein😳. Erst große Ankündigung von den Wetterfuzzis und dann hier wieder nichts😡 Und die Aussichten- bis mindestens 18 .Mai nichts. Aber auf den Pestplaneten ist Verlass, egal ob kühl oder heiß 😭🤮🤮🤮🤮
Inzwischen wundern sich viele Meteorologen über die Dauerhochdruckblockade, die alle Tiefs abschirmen. Auf vielen Wetterseiten wird darüber berichtet, dass das in der Dauer und Beharrlichkeit noch nicht da war. Außer ganz im Süden ist weiter nicht mit erlösenden Niederschlägen zu rechnen. Das Helmholtz-Institut hat in einem neuerlichen Bericht geschrieben, dass nun ein Aufholen des großen Niederschlagsdefizits nicht mehr möglich sei, da schon seit Anfang April die Dürre größer ist, als das Katastrophenjahr 2018. Für diese Situation fehlen einem die Negativausdrücke. 🙄
Deutschland der blinde Fleck-und das schon der 4. Monat in Folge😱
[Ich habe die Kachelmann-Graphik durch eine Grafik von ECMWF ersetzt. Diese zeigt das Gleiche wie die Kachelmann-Graphik. Bitte keine, keine und nochmals keine Graphiken von Kachelmann hier posten. Kachelmann verbietet das explizit in seinen AGBs. Danke und Gruss, Cube]
Mich hat gerade voll die Panik wegen dem, was schon ist und erst recht wegen dem, was in den nächsten Monaten bevorstehen kann. Dauernd laufen bei mir die Filme ab, wie es nach diesem Sommer hier aussehen könnte. Hat mal jemand bitte was Aufmunterndes?
Deutschland der blinde Fleck-und das schon der 4. Monat in Folge😱
[Ich habe die Kachelmann-Graphik durch eine Grafik von ECMWF ersetzt. Diese zeigt das Gleiche wie die Kachelmann-Graphik. Bitte keine, keine und nochmals keine Graphiken von Kachelmann hier posten. Kachelmann verbietet das explizit in seinen AGBs. Danke und Gruss, Cube]
Vielen Dank für den Hinweis, Cube Ich will selbstverständlich niemanden schaden., bzw. was verbotenes tun.