Zitat von Wintermond im Beitrag #39Mich hat gerade voll die Panik wegen dem, was schon ist und erst recht wegen dem, was in den nächsten Monaten bevorstehen kann. Dauernd laufen bei mir die Filme ab, wie es nach diesem Sommer hier aussehen könnte. Hat mal jemand bitte was Aufmunterndes?
Mir geht es genauso. Andererseits hoffe ich immer noch, dass dieses Blocking doch bald enden muss. 4 Monate an einem Stück ist doch mehr als zu lange. Die Temperaturen halten sich zum Glück bis jetzt zurück. Aber Hitze hat ganz klar einen Vorteil bei den staubtrockenen Böden. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass der Horror ausbleibt.
Die verdammte Dürre geht in die Verlängerung bis zum Sanktnimmerleinstag😭😭😭 Es ist so anstrengend jeden Tag auf Neue enttäuscht zu werden, wenn man sich die weiteren Aussichten anschaut. Ich glaube, dass inzwischen die Meteorologen auch genervt sind, von dieser monatelangen oberlangweiligen Wettergestaltung. Zum Glück bleibt uns Hitze erstmal erspart. Aber so wie es im Moment ist, ist es auch schon äußerst nervig. Jeden Tag dieser aggressive Fusionsplanet, der immer heißer brennt, nur noch ätzend. Draußen sein ist eigentlich nur zwischen 19 Uhr und 9 Uhr angenehm. Also tagsüber schlafen und dann zur Nachteule werden. Wann kommt die Erlösung??? 🙏🙏🙏🙏
Ich bräuchte mal eine Aufregunsecke. Die Medien haben das Thema Hitzesommer für sich entdeckt. Okay, im Zeitalter des Klimawandels besteht sicher eine große Gefahr, dass dieser Hitzehorror zuschlägt. Aber dass nun wieder die Vorhersagen in allen Zeitungen online sich gegenseitig überbieten, ist schlicht und ergreifend zum🤮🤮🤮🤮. Redakteure, die absolut von Wetter und Klima keine Ahnung haben, schreiben Horrorszenarien, nur weil es Klicks bringt. Das ist heutzutage den Medien am Allerwichtigsten, egal welchen Schwachsinn die verzapfen.
Jetzt geht die Dürre der Natur so richtig ans Eingemachte. Gestern und heute Hochsommerhitze mit Wind. Luftfeuchtigkeit praktisch nicht vorhanden. Zu den Kommentaren bei den Kachelmannvideos liest man nun aber vermehrt, dass Viele die Dauersonne und Dürre nicht mehr haben wollen. Im heutigen Video gibt es leise Hoffnung, dass dieser Dreck Ende Mai endlich zumindest unterbrochen werden könnte. 🙏🙏🙏🙏🙏
Wo seid ihr alle? Oder bin ich alleine mit meinem Frust über die nicht enden wollende Dürre🙄 Mai bis jetzt 3 Liter und der Fusiosplanet ballert täglich runter. Ob es hier überhaupt in den nächsten 2 Wochen Regen kommt, ist äußerst fraglich. Und die Glaskugel bei den Modellen unken schon wieder von einer Blockade ab Anfang Juni mit Hitze direkt aus Afrika 🤮🤮🤮🤮
Zitat von Winterfan im Beitrag #47Wo seid ihr alle? Oder bin ich alleine mit meinem Frust über die nicht enden wollende Dürre🙄 Mai bis jetzt 3 Liter und der Fusiosplanet ballert täglich runter. Ob es hier überhaupt in den nächsten 2 Wochen Regen kommt, ist äußerst fraglich. Und die Glaskugel bei den Modellen unken schon wieder von einer Blockade ab Anfang Juni mit Hitze direkt aus Afrika 🤮🤮🤮🤮
Nein, nein, Winterfan, Du bist natürlich nicht allein und ich glaube, dass es den meisten so geht wie uns, nämlich dass man mittlerweile durch den Plasma-Dauerbestrahlungsrotz und diese Endlos-Dürre total zermürbt ist.
Ich kriege mittlerweile Kopfschmerzen durch dieses scheißgrelle Sonnenlicht und verbarrikadiere mich tagsüber, soweit das möglich ist. Was ich mich in dem Zusammenhang auch immer wieder frage, ist, was für ein Schrott diese Wetter-Apps fürs Smartphone sind. Laut meiner ist es hier in Essen, wo ich arbeite, schon seit zwei Stunden bedeckt, in Wirklichkeit aber ballert das Fusionsmonster nach wie vor aus allen Rohren, eine Verarschung hoch drei! Gerade ziehen endlich mal ein paar Cumulus-Wolken auf.
Hoffentlich ist dieser Dreck bald wenigstens für längere Zeit zu Ende.
Bis in den Schlaf vernahm ich ihn Und bin daran erwacht, Nun hör ich ihn und fühle ihn, Sein Rauschen füllt die Nacht Mit tausend Stimmen feucht und kühl, Geflüster, Lachen, Stöhnen, Bezaubert lausch ich dem Gewühl Von fließend weichen Tönen.
Nach all dem harten, dürren Klang Der strengen Sonnentage, Wie innig ruft, wie selig bang Des Regens sanfte Klage! So bricht aus einer stolzen Brust, Wie spröde sie sich stellte, Einmal des Schluchzens kindliche Lust, Der Tränen liebe Quelle,
Und strömt und klagt und löst den Bann, Da das Verstummte reden kann Und öffnet neuem Glück und Leid Den Weg und macht die Seele weit.
Hitze open end😱😱😱 Nun ist der Hitzedreck mit Dürre da und will sich einnisten. Rechtzeitig zur Sommersonnenwende will uns das Sömmerchen zeigen was es kann 🤮🤮🤮
Es musste ja so kommen. Noch nicht mal die Sonnenwende erreicht, schon Höllenwerte und Sonne von ganz früh bis spät in die Nacht und das Open End. Ich mach drei Kreuze wenn wir diesen Dreck irgendwann überstanden haben. Bis dahin heißt es irgendwie durchhalten.
Draußen Gluthitze, es verbrennt alles🥵🥵 Abartig und grausam. Eine echte Abkühlung scheint nicht zu kommen und Regen sowieso nicht😢 Ich hasse Sommer. 🥵🥵🥵
Zitat von Winterfan im Beitrag #52Draußen Gluthitze, es verbrennt alles🥵🥵 Abartig und grausam. Eine echte Abkühlung scheint nicht zu kommen und Regen sowieso nicht😢 Ich hasse Sommer. 🥵🥵🥵
Und ich habe heute in einem Schweizer Online-Medium einen Artikel gesehen, der wie folgt beginnt:
"Das lange Warten hat ein Ende – der Sommer ist endlich in der Schweiz angekommen, und mit ihm die langen, heissen Tage!"
Zitat von Winterfan im Beitrag #52Draußen Gluthitze, es verbrennt alles🥵🥵 Abartig und grausam. Eine echte Abkühlung scheint nicht zu kommen und Regen sowieso nicht😢 Ich hasse Sommer. 🥵🥵🥵
Und ich habe heute in einem Schweizer Online-Medium einen Artikel gesehen, der wie folgt beginnt:
"Das lange Warten hat ein Ende der Sommer ist endlich in der Schweiz angekommen, und mit ihm die langen, heissen Tage!"
Was soll man da noch dazu sagen?
🙄 Dieser Verfasser hat doch sicherlich was geraucht und merkt nichts mehr. Die Sinne und das Gespür bei diesem Typen sind nicht vorhanden. Solchen Schwachmaten sollte man jeglichen Zugang zu Medien sperren.
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier wieder „neu“ angemeldet, mein alter Account funktioniert nachdem ich meine Emailadresse geändert habe nicht mehr. Mitgelesen habe ich natürlich immer! Ich würde nach dem heutigen Hitzetag sagen- schlimmer geht immer������. Meine große Hoffnung gilt jetzt der Midea Anlage die glaube ich auch Kyoudai Ken hat, sollte hoffentlich demnächst ankommen. Trotz allem muss ich sagen, dass mir angesichts der Katastrophen, die sich weltweit zutragen unser Leid hier im Forum doch eher im Moderaten Rahmen bewegt.Immerhin ist schon mal Etappenziel 1 geschafft- Sommersonnenwende 😏
Zitat von Stefan1963 im Beitrag #53[quote=Winterfan|p30113]Draußen Gluthitze, es verbrennt alles🥵🥵 Abartig und grausam. Eine echte Abkühlung scheint nicht zu kommen und Regen sowieso nicht😢 Ich hasse Sommer. 🥵🥵🥵
"Das lange Warten hat ein Ende – der Sommer ist endlich in der Schweiz angekommen, und mit ihm die langen, heissen Tage!"
🙄 Dieser Verfasser hat doch sicherlich was geraucht und merkt nichts mehr. Die Sinne und das Gespür bei diesem Typen sind nicht vorhanden. Solchen Schwachmaten sollte man jeglichen Zugang zu Medien sperren.[/quote
Absolut richtig. Beängstigend finde ich, dass es nicht nur bei den Boulevard-Medien viele Schwachköpfe gibt, die dort arbeiten, sondern - zumindest hier in der Schweiz - auch studierte Meteorologen so sind. Bei denen hat man immer den Eindruck, dass sie es richtig toll finden, wenn es nur eine ganz kurze Unterbrechung des Hochsommers gibt. Beispiel: "Die Störung von morgen ist zum Glück nur eine kurze Geschichte - bereits übermorgen kommt schon das nächste Hoch, das uns das tolle Hochsommerwetter zurückbringt!" Da sind die Meteorologen in Deutschland grossmehrheitlich doch wesenbtlich objektiver und angenehmer.
Ich muss Wetterfee2 recht geben, natürlich ist die derzeitige Witterung für mich als Nichthitzemensch sehr unangenehm.
Aber, wenn ich mir die derzeitige Lage in unserer Welt so betrachte, wo tagtäglich Menschen in diversen Kriegen in der Ukraine, in Israel, im Gazastreifen, in Iran, etc. sterben, wo jeden Tag unter anderem Wohnhäuser bombardiert werden, Menschen vor dem Nichts stehen, dann bin ich dankbar, trotz des fortschreitenden Klimawandels in einem friedlichen Land wie Österreich zu leben.
Der Klimawandel wird uns alle noch gewaltig beschäftigen. Dieses Forum hilft mir auch dabei, weil ich hier auf Gleichgesinnte treffe.
Ich bin sehr dankbar, wenn ich nach der Arbeit am Abend den Garten genießen kann, ohne fürchten zu müssen, dass die Sirenen angehen, du dich in Sicherheit bringen musst, du Angst um deine Familie und Freunde haben musst.
Ich freue mich jedesmal darüber, wenn es regnet, wenn ich im Regen meine Waldrunden gehen kann. Diese Momente muss man mittlerweile sehr schätzen.
Aber es ist völlig richtig, dass es derzeit sehr viele Unsicherheiten gibt, wie es weitergeht.
Zitat von Stefan1963 im Beitrag #53[quote=Winterfan|p30113]Draußen Gluthitze, es verbrennt alles🥵🥵 Abartig und grausam. Eine echte Abkühlung scheint nicht zu kommen und Regen sowieso nicht😢 Ich hasse Sommer. 🥵🥵🥵
"Das lange Warten hat ein Ende der Sommer ist endlich in der Schweiz angekommen, und mit ihm die langen, heissen Tage!"
🙄 Dieser Verfasser hat doch sicherlich was geraucht und merkt nichts mehr. Die Sinne und das Gespür bei diesem Typen sind nicht vorhanden. Solchen Schwachmaten sollte man jeglichen Zugang zu Medien sperren.[/quote
Absolut richtig. Beängstigend finde ich, dass es nicht nur bei den Boulevard-Medien viele Schwachköpfe gibt, die dort arbeiten, sondern - zumindest hier in der Schweiz - auch studierte Meteorologen so sind. Bei denen hat man immer den Eindruck, dass sie es richtig toll finden, wenn es nur eine ganz kurze Unterbrechung des Hochsommers gibt. Beispiel: "Die Störung von morgen ist zum Glück nur eine kurze Geschichte - bereits übermorgen kommt schon das nächste Hoch, das uns das tolle Hochsommerwetter zurückbringt!" Da sind die Meteorologen in Deutschland grossmehrheitlich doch wesenbtlich objektiver und angenehmer.
Es gibt auch in Deutschland Viele, die sich Meteorologen nennen, ob mit Studium oder ohne, die sind auch nicht objektiv. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Personen in den Medien ihr persönliches Empfinden in den Wetterbericht mit einbringen. Das hat da absolut nichts zu suchen. Ich schaue mir oft die täglichen YouTube Videos von Kachelmannwetter an. Das ist echt okay, wie die das moderieren. Beim deutschen Wetterdienst, die bei der "Wetterzentrale" die Berichte verfassen, arbeiten auch echt gute Leute. Neutral und sachlich, so muss das sein. Da wird auch über die negativen Auswirkungen der Hitze und Trockenheit was gesagt und geschrieben.
Zitat von Wetterfee2 im Beitrag #55Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier wieder „neu“ angemeldet, mein alter Account funktioniert nachdem ich meine Emailadresse geändert habe nicht mehr. Mitgelesen habe ich natürlich immer! Ich würde nach dem heutigen Hitzetag sagen- schlimmer geht immer������. Meine große Hoffnung gilt jetzt der Midea Anlage die glaube ich auch Kyoudai Ken hat, sollte hoffentlich demnächst ankommen. Trotz allem muss ich sagen, dass mir angesichts der Katastrophen, die sich weltweit zutragen unser Leid hier im Forum doch eher im Moderaten Rahmen bewegt.Immerhin ist schon mal Etappenziel 1 geschafft- Sommersonnenwende 😏
Welcome back Wetterfee. :-) Ich habe deine neue Email-Adresse in deinem alten Profil hinterlegt. Kannst ja mal gucken, ob du dich damit wieder anmelden kannst. Dann kann ich das zweite Profil wieder löschen.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Nee , klappt leider nicht (oder ich kriege es nicht hin:-)) könnte man ggfls. meinen Usernamen wieder zum „alten“ umändern? Ist aber nicht kriegsentscheidend. Wichtig ist, dass wir hier zusammen sind und zusammen halten.