Ach menno, der Hitzedreck bleibt viel zu lange 🔥🤮 Hat man in den Modellen mal die Erlösung drin, wird nach wenige Stunden mit dem neuen Lauf schon wieder verworfen. Das Einzige worauf man sich verlassen kann, ist dieser Pestplanet mit Hitze und Dürre 🥵🥵🥵. Kühler Landregen gibt es gar nicht mehr, sondern entweder nieselt es, oder es gibt Unwetter, bzw. geht man viele Wochen völlig leer aus😩 Dieser senile Petrus muss dringend in Rente geschickt werden 😉
Ich sehne mich so sehr nach einem ausgiebigen Sommergewitter mit längerem Regen (ohne Unwetter) 🙏🙏🙏 Aber bis Ende nächster Woche absolut kein Regen vorhergesagt 😱😱😱😱 Und diese barbarische Hitze macht in wenigen Tagen alles so unerträglich 🔥🔥🔥
Was mir echt Angst macht, ist der neueste 42 Tage Wettertrend 😱Weiter kein, bzw. fast kein Regen in den nächsten 6 Wochen 😭. Ich gebe sonst eigentlich nicht viel auf diese Langzeitvorhersagen, aber leider sind die letzten Vorhersagen genau so eingetroffen. Der August war mit fast 0 Regen hier vorhergesagt und so wird das auch kommen. Die Nord bzw. Nordwestlage bringt nur blauer Himmel, Tiefs erreichen uns nichtmal im Ansatz. Nur Bayern und Baden-Württemberg freuen sich weiter an satten Niederschläge😩
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #84Jetzt steigt der Taupunkt schon wieder ohne Grund und ohne Regen an... Ich fasse es nicht! Kann man denn nicht EIN TAG ohne Klimaanlage leben?
Es wird in Zukunft der Strom von einer Photovoltaikanlage auf dem Dach nicht mehr für E-Autos und Haushaltsstrom gebracht, sondern für die Klimaanlagen🙄 Ich hätte gerne ein Gesamtbeschattung für das komplette Grundstück, einfach den ganzen Hitzedreck abriegeln!!!! Und nur öffnen wenn es kühl ist und regnet!!!!😉 Ich hab dieses zerstörerische Dreckswetter so unsagbar satt🤮🤮🤮🤮
Ich bin sehr neidisch auf Süddeutschland. Die Niederschlagsvorhersagen bei Kachelmann sind enorm. Da wo escdie ganze Zeit immer wieder Regen gab, kommt nun richtig was runter. Und weiter oben herrscht weiter die totale Dürre. Wie ungerecht😩
Ich sitze hier, kann nicht schlafen, es ist schwül und viel zu warm in der Bude. Gestern war es wieder fast 30 Grad 😩Wo bleibt nur der Regen und die Abkühlung?????
Dürre im Frühjahr und Sommer, der Herbst wird genauso weiter gehen. Die ganzen Tiefdruckgebiete sind es nicht wert so genannt zu werden. So ist jedenfalls bei uns hier die Situation es gibt aber auch viele andete Regionen mit dem gleichen Problem. Regen fällt immer nur an den gleichen Stellen und dann oft mehr als es nötig wäre.Sorry dass ich immer die gleiche Schallplatte auflege, aber es zerrt immer mehr an meinen Nerven 😱😱
Und schon wieder das leidige Thema ", Regen" Das angekündigte ruesige Regenband, das eigentlich heute und morgen satte 40 Liter bei uns bringen sollte (so die Aussage noch von heute Mittag) erreicht uns kaum. Aus 40 werdem wenn wir Glück haben 5 Liter. Was soll ich sagen-zig Millionen kosten die Computer und was kommt dabei raus....da ist es echt besser nur aus dem Fenster zu schauen 😱
Es wurden 20-50 l/qm für heute angekündigt, und die kamen auch. Dabei sind wir hier nahe des Randes des Starkregengebiets. Aber es hat und noch fast voll erfasst. Seit Sonntag sind bisher so um 80/qm 'runtergekommen. Fast die Hälfte davon seit gestern abend.
Regen bringt Segen. Lieber blau bei grauem Himmel als grauenvoll blauer Himmel.
Es sind keine 14 Grad draußen aber der Taupunkt ist auch 14 Grad und es fühlt sich an als wäre ich in einer kalten Waschküche gefangen. Die Midea Portasplit entfeuchtet wieder, anders kann man das nicht aushalten!!!
Das Waschküchenwetter geht mir auch mächtig auf die Nerven. Am Samstag hat es hier 15 Liter geregnet und die letzten zwei Tage nur genieselt. Bin echt gespannt wie der Oktober mit Niederschlag ausgeht.
Na toll😳lt. Kachelmamnwetter gibt es sehr wahrscheinlich für die 2. Oktoberhälfte ein großes Hoch Grönland/Island mit totalem Blocking, wie es Frühjahr war😱 So wird das nichts mit der Winterfeuchte. Es ist ein totales Drecksjahr.
Zum Beispiel der Satz: "Keine schönen Aussichten. Regen! Aber immerhin: Der Winter steht noch nicht vor der Tür."
Ich schrecke schon zurück den Artikel zu lesen bei der Überschrift mit den Worten "Sauwetterwoche". Diese Schmierfinken sollte man von der Öffentlichkeit fern halten!!!! Fern von jeglicher Realität des Zustandes der Natur, bzw. fern vom Ablauf der Jahreszeiten kommen solche Aussagen zustande. Ich plädiere, dass das ganze Thema als Pflichtfach in den Schulallrag aufgenommen werden muss. Die Verblödung und Entfremdung von Naturwissenschaft schreitet unaufhörlich voran, das muss umgekehrt werden!!! Dieser ganze Ablauf von den Jahreszeiten, mit all dem was datu gehört (Wachstum und Vergänglichkeit) ist nach wie vor interessant. Wer verstanden hat was Natur bewirken kann, bzw. was die Natur braucht, um gute und gesunde Abläufe zu erbringen, der wird über Tiefdruck mit Regen im Herbst jubeln!!!!
Zum Beispiel der Satz: "Keine schönen Aussichten. Regen! Aber immerhin: Der Winter steht noch nicht vor der Tür."
Das ist die ewig gleiche Spezies von langweiligen und pubertierenden Schreiberlingen welche sich das ganze über Jahr Knallsonne wünschen aber pünktlich zu Weihnachten und den Skiferien soll es dann bitteschön genügend schneien. Erbärmlich.
Das ist die ewig gleiche Spezies von langweiligen und pubertierenden Schreiberlingen welche sich das ganze über Jahr Knallsonne wünschen aber pünktlich zu Weihnachten und den Skiferien soll es dann bitteschön genügend schneien. Erbärmlich.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Eigentlich ist hier seit ungefähr 10 Tagen ein gigantischer Vollherbst mit längeren Regenphasen, Schauern, Wind, Wolken, mitunter auch etwas Sonne bei klarer Sicht. Bisschen Nebel war sogar auch über dem Wasser. Und die Farben sind toll, fahre täglich durch einen Buchenwald, der sich Tag für Tag verändert. Überhaupt habe ich einen coolen Arbeitsweg, zwischen zwei Seen lang. Natürlich sind paar Grad zu viel, geht ja nicht mehr anders. Aber nicht ganz so krass wie es schon in paar anderen Jahren war, wo für mich der Halloweengrusel darin bestand, dass es bei herbstlich früher Dunkelheit eklig pisswarm war.