Ich gebe nicht mehr viel auf Voraussagen länger als 1 Tag. Hier wurde mal wieder Regen angekündigt der nicht kam, und es kam Regen der nicht angekündigt war. Es waren eben regionale Schaueraktivitäten. Letzte Nacht so 1 l/qm in 5 min als Fahrraddusche, aber das passt schon.
Immerhin werden die Nächte jetzt länger und feuchter. Gefühlt lässt der Mototodtorradlärm auch schon ein klein wenig nach.
Regen bringt Segen. Lieber blau bei grauem Himmel als grauenvoll blauer Himmel.
Zitat von Feind der Sonne im Beitrag #182Ich gebe nicht mehr viel auf Voraussagen länger als 1 Tag. Hier wurde mal wieder Regen angekündigt der nicht kam, und es kam Regen der nicht angekündigt war. Es waren eben regionale Schaueraktivitäten. Letzte Nacht so 1 l/qm in 5 min als Fahrraddusche, aber das passt schon.
Immerhin werden die Nächte jetzt länger und feuchter. Gefühlt lässt der Mototodtorradlärm auch schon ein klein wenig nach.
Hier ist es genauso. Man kann Vorhersagen komplett in die Tonne kloppen. Es stimmt irgendwie nichts, selbst bei kurzfristigen Prognosen. Beim Niederschlag liegen die Wettervorhersagen komplett daneben. Solange keine großen Tiefdruckgebiete das ganze Land erfassen, ist es wohl äußerst schwierig, auch nur annähernd gute Vorhersagen zu treffen. Was waren für tolle Regensummen angekündigt worden, das Ergebnis waren 13 Liter🙄Selbst beim Bedeckungsgrad durch Wolken stimmt das meist nicht. Heute sollte es ab Vormittag komplett grau sein, die Realität sieht aber anders aus 😩.
Hier in der Region Zürich scheint nun der Sommer definitiv vorbei zu sein. Der Herbst ist pünktlich zum Monatswechsel eingekehrt mit wolkenverhangenem Himmel und kühlen Temperaturen. Somit können wir hier den Sommer 2025 wohl endgültig ad acta legen.
Also Anfang September den Sommer als beendet zu erklären halte ich für sehr optimistisch. Bei uns hat es heute schon 29° und ständig Sonne volles Rohr. Von Herbst oder dem mehrfach angekündigten "Frühwinter" keine Spur.
Ich wünschte auch, dass wir den Sommer 2025 für beendet erklären könnten. Aber leider geht der Hochsommer auch in meiner Region in die Verlängerung. Draußen sind wieder 30 °C und die Sonne brennt erbarmungslos vom Himmel. Unter Herbst verstehe ich definitiv etwas anderes.
So heute wieder mal Regen angekündigt. Aus viel wurde wenig und von wenig bleibt ein bißchen Nieselregen, der in der Luft vertrocknet😭Es ist echt zum Verzweifeln. Frage mich wann endlich mal ergiebiger Niederschlag kommt🙄. Gestern hat der deutsche Wetterdienst für Hessen in unserer Region ein Defizit von knapp 300 Litern bekannt gegeben. 🙄
So heute wieder mal Regen angekündigt. Aus viel wurde wenig und von wenig bleibt ein bißchen Nieselregen, der in der Luft vertrocknet😭Es ist echt zum Verzweifeln. Frage mich wann endlich mal ergiebiger Niederschlag kommt🙄. Gestern hat der deutsche Wetterdienst für Hessen in unserer Region ein Defizit von knapp 300 Litern bekannt gegeben. 🙄 Bin echt gespannt wie morgen die nächste Langfristprognose ausfällt. Der 42 Tage-Wettertrend von heute sieht weiter kaum Regen für Westdeutschland vor. Eigentlich nur der Süden kriegt (wie immer) genug ab.