Zitat von Winterfan im Beitrag #19Jeder vernünftige fühlende Mensch muss doch merken, dass im Moment draußensein nicht die angenehmste Option ist. Nur im Vollsuff merkt man nicht, wie aggressiv diese Hitze ist. Die Badeseen und Schwimmbäder frohlocken schon wegen der zu erwartenden Massen. Aber ganz ehrlich, was ist daran schön, wenn sich Massen an einen Ort bewegen, um sich dort der brutalen Hitze und Schwüle auszusetzen. Da ziehe ich das noch kühle Zuhause vor, in dem ich mir es gemütlich machen kann.
Wird einem nicht normalerweise durch Alkoholkonsum noch wärmer? Na ja, ich habe sowieso keine Ahnung davon. Als ich Alkohol mal probiert habe, habe ich gemerkt, dass ich davon nichts habe. Seit dem habe ich keinen Tropfen mehr angerührt. Wegen meinem extremen Bitterempfinden schmeckt sowieso kaum etwas. Und alkoholfreie Cocktails sind viel besser...
Ich wohne im Erdgeschoss und bei mir drin ist es noch schön kühl. Und jetzt - voll krass- die Fenster sind von außen (!!) beschlagen. Wie Flasche Wasser ausm Kühlschrank. Ich kann nicht rausgucken, ist wie Milchglas. So was habe ich noch nie erlebt.
Nachdem alle Wetterberichte die angekündigten Gewitter mit Starkregen etc. für diese Region weitgehend abgesagt haben....
ja, genau : Gewitter ! Das erste dieses Jahr. Nicht genug Regen, aber immerhin etwas. Die Luft ist natürlich waschküchenartig, aber besser als wüstenartig trocken.
Herrlich, dieser Duft frisch befeuchteter Erde, und wie der Todtorradlärm mal kurzfristig nachgelassen hat.
Regen bringt Segen. Lieber blau bei grauem Himmel als grauenvoll blauer Himmel.
Bei uns gab es auch harmlose Gewitter und es hat normal geregnet. Ist zwar viel zu wenig, aber den Gemüsegarten muss ich heute nicht giessen. Abgekühlt hat es natürlich garnicht. Das GFS Modellb18Z nehm ich sofort, da halte ich sogar die nächsten Hitzetage aus. Das ECMWF dagegen ist eine Katastrophe.
Zitat von Winterfan im Beitrag #24Bei uns gab es auch harmlose Gewitter und es hat normal geregnet. Ist zwar viel zu wenig, aber den Gemüsegarten muss ich heute nicht giessen. Abgekühlt hat es natürlich garnicht. Das GFS Modellb18Z nehm ich sofort, da halte ich sogar die nächsten Hitzetage aus. Das ECMWF dagegen ist eine Katastrophe.
Bei uns in der Region Zürich hat es gestern Abend zum Glück sehr stark geregnet dank eines heftigen Gewitters. Mengenmässig fiel etwa die Hälfte der Regenmenge, die es sonst normalerweise im ganzen Juni gibt, teils kam es sogar zu Überflutungen. Zum Glück hat es wenigstens vorübergehend die Wohnungen etwas runtergekühlt. Ja, das GFS-Modell ist nicht schlecht, da scheint sich Ende Juni doch ein Wechsel zu kühlerem Wetter abzuzeichnen. Auch bei Kachelmann-Wetter zeigt das Diagramm bis und mit 28. Juni bei uns noch Temperaturen von über 30 Grad, ehe die gemittelte Temperatur dann am 29. und 30. Juni auf 26 bzw. 25 Grad zurückgeht.
Heute morgen hat leider der 0er Lauf all die schönen Aussichten wieder zunichte gemacht. Ich frage mich, wie die Computer dazu kommen, alle paar Stunden was anderes zu rechnen 🤔 irgendwie wie Russisch-Roulette. Es hat 5 Liter geregnet, sehr wenig, aber besser als nichts. Im Moment ist es noch komplett bewölkt, ich denke spätestens um 10 Uhr quält der Fusionsplanet wieder ungetrübt vom blank geputztem Himmel 🔥. Hoffen und warten auf die nächsten Gewitter.
Zitat von Winterfan im Beitrag #26Heute morgen hat leider der 0er Lauf all die schönen Aussichten wieder zunichte gemacht. Ich frage mich, wie die Computer dazu kommen, alle paar Stunden was anderes zu rechnen 🤔 irgendwie wie Russisch-Roulette. Es hat 5 Liter geregnet, sehr wenig, aber besser als nichts. Im Moment ist es noch komplett bewölkt, ich denke spätestens um 10 Uhr quält der Fusionsplanet wieder ungetrübt vom blank geputztem Himmel 🔥. Hoffen und warten auf die nächsten Gewitter.
Ja, das habe ich vorhin ebenfalls mit Bedauern festgestellt. Bei Kachelmann hat es beim 14-Tage-Diagramm mit den Temperaturen jedoch noch keine Anpassung gegeben, das heisst, hier geht die gemittelte Temperatur für meinen Ort ab 29. Juni weiterhin auf Werte unter der 30 Grad-Marke zurück.
Zitat von Winterfan im Beitrag #26Heute morgen hat leider der 0er Lauf all die schönen Aussichten wieder zunichte gemacht. Ich frage mich, wie die Computer dazu kommen, alle paar Stunden was anderes zu rechnen 🤔 irgendwie wie Russisch-Roulette. Es hat 5 Liter geregnet, sehr wenig, aber besser als nichts. Im Moment ist es noch komplett bewölkt, ich denke spätestens um 10 Uhr quält der Fusionsplanet wieder ungetrübt vom blank geputztem Himmel 🔥. Hoffen und warten auf die nächsten Gewitter.
Ja, das habe ich vorhin ebenfalls mit Bedauern festgestellt. Bei Kachelmann hat es beim 14-Tage-Diagramm mit den Temperaturen jedoch noch keine Anpassung gegeben, das heisst, hier geht die gemittelte Temperatur für meinen Ort ab 29. Juni weiterhin auf Werte unter der 30 Grad-Marke zurück.
Solange es nicht wirklich klar ist, dass die Hitze auch über Frankreich weicht, solange Ist die Gefahr leider nicht gebannt, dass wir weiter dieser verdammten Hitze ausgeliefert sind. Man hofft halt von Lauf zu Lauf, dass dieser Dreck, der für nichts gut ist, endlich verschwindet. Das neueste Video von Fabian Ruhnau bei Kachelmannwetter ist wirklich zum Heulen. Wir werden aus heutiger Sicht noch sehr lange mit diesem Dreck gequält.
Da ist keinerlei Ende in Sicht. Ist wie 2003, jedoch mit extremeren Taupunkten. Es werden viele sterben, nicht nur die Senioren... Das Massensterben beginnt.
Zitat von Winterfan im Beitrag #30Schaut euch mal die beiden KI Modelle von 12z an, dass wäre ein Traum. Das muss einfach so kommen, nach 12 Tagen des Grauens.
Auch ECMWF sieht im UGKB Erlösung. Na ja ... Ob das so kommt ...
Nach Bruthitze gestern kam heute morgen ein Kurzgewitter das wohl weniger als 15 min gedauert hat. Es war über uns - genau über uns !
Ein naher Bitzschlag hat offenbar die Steuerung der Schranken am Bahnübergang der S-Bahn gekillt. Die Schranken waren und sind seitdem unten und bleiben es bis jemand das repariert. Bisher waren sie immer auf wenn es eine Störung gab. Mal was anderes.....
Kleine Ergäzung (nein, die Schranken sind noch nicht wieder auf) : Nach dem Gewitter Fr abend bin ich gleich los und war draussen und es gab sogar etwas Nebel. Bei Hochsommerlage. Mal was ganz anderes !
Es ist bewölkt bei uns, aber Regen gibt es wieder nicht, Nordhessen kriegt wie so oft das wertvolle Nass ab, aber auch Unwetter. GFS zieht ab 4.7. schon wieder nach oben🙄. Es nervt nur noch, wenn man ständig Hoffnung gemacht bekommt, dann wird das beim nächsten Lauf wieder verworfen😫 Gerade neues Video von Kachelmannwetter angeschaut🤔 ich glaube man sollte mir das Internet sperren, damit mir diese Aussichten erspart bleiben. Es lauert schon der nächste Hitzedom und ich würde nicht darauf wetten wollen, dass der nicht zu uns kommt.😫
Der Sommer macht, was er am besten kann, sich von der unangenehmsten Seite zu zeigen. Dauerbestrahlung, unwetterartige Gewitterzellen (Bis jetzt wurden wir verschont.) und Hitzedreck am laufenden Band. Jetzt wo auch noch die WM stattfindet, welche ich gepflegt ignoriere, ist die derzeitige Witterung ein Sahnehäubchen von allermiesester Qualität. Grillparties, Sofetenlärm und Motoradgeheule wechseln sich ab und nerven nur noch.
Die Hoffnung, welche sich allmählich breit macht, ist der Monatswechsel. Hier sollte sich eine Zonalisierung etablieren und für Abkühlung sorgen. Die Schweißporen sind derzeit im Dauerbetrieb und sind nahe dran, eine Überlastung anzustreben. In etwa 1,5 Wochen arbeiten sie vorübergehend in Teilzeit und können sich wieder erholen, damit sie für eine neuerliche Hitzewelle gewappnet sind.
Bei uns ist es ein anderer Lärm der nervt. Die S-Bahnen geben ein extrem lautes Tonsignal ab, wenn sie über den besagten Übergang schleichen.
Yep...die Schranke. Seit etwa 8 (!) Stunden wird versucht, das zu reparieren. Man hat die Schranken hochbekommen, aber da sind sie jetzt ebenfall blockiert. Die Züge müssen jetzt über den offenen Übergang schleichen.
Vor ein paar Jahren war es die Uhr an der Haltestelle. 8 Mann mit 2 (!) Hebebühnen und 2 (!) Gerätewagen haben daran herumgepfuscht, aber das kaputte Licht haben sie nicht hinbekommen.
Nur 2 Dinge laufen da perfekt : Bäume an der Strecke umhacken und den Fahrpreis explodieren zu lassen.
Ansonsten ist es hier aber eher ruhig. WM-Jubel hält sich in Grenzen, gegrillt wird wenig, nur ein paar Mordorräder orksen.
Heute Morgen habe ich mich mich wieder mal genervt beim Radio hören, als der Moderator die - Zitat - "prächtigen Wetteraussichten" ankündigte.
"Ganz vereinzelt könnten heute Nachmittag ein paar Wolken aufziehen, doch diese sollten nicht gross stören und die Sonne nur kurz abdecken!"
Man muss wirklich ein völliger Volldepp sein, wenn man bei der aktuellen Wetterlage die Wolken als störend bezeichnet. Wieso wird eigentlich die Sonne nie als störend bezeichnet???
Zitat von Feind der Sonne im Beitrag #35Bei uns ist es ein anderer Lärm der nervt. Die S-Bahnen geben ein extrem lautes Tonsignal ab, wenn sie über den besagten Übergang schleichen.
Yep...die Schranke. Seit etwa 8 (!) Stunden wird versucht, das zu reparieren. Man hat die Schranken hochbekommen, aber da sind sie jetzt ebenfall blockiert. Die Züge müssen jetzt über den offenen Übergang schleichen.
Vor ein paar Jahren war es die Uhr an der Haltestelle. 8 Mann mit 2 (!) Hebebühnen und 2 (!) Gerätewagen haben daran herumgepfuscht, aber das kaputte Licht haben sie nicht hinbekommen.
Nur 2 Dinge laufen da perfekt : Bäume an der Strecke umhacken und den Fahrpreis explodieren zu lassen.
Ansonsten ist es hier aber eher ruhig. WM-Jubel hält sich in Grenzen, gegrillt wird wenig, nur ein paar Mordorräder orksen.
Danke, Feind der Sonne, für Deinen gepflegten Seitenhieb gegen diesen Müllhaufen namens Deutsche Bahn, die insbesondere bei diesem Dreckswetter zur absoluten Folter wird. Wie Ihr vielleicht noch aus anderen Kommentaren wisst, arbeite ich in Essen und pendele fast täglich über den Hauptbahnhof Wuppertal zum Hauptbahnhof Essen. Jetzt sind in NRW bereits seit Anfang Februar zwei der wichtigsten zentralen Strecken, nämlich Hagen-Wuppertal-Düsseldorf und Hagen-Wuppertal-Köln, für teilweise mehrere Wochen wegen umfangreicher Streckensanierungen komplett gesperrt, was auch meine Fahrt nach Essen betrifft, sodass ich in einen Schienen-Ersatzbus umsteigen muss.
Die ganze Chose soll angeblich bis zum 10. Juli beendet sein, aber man kann getrost davon ausgehen, dass bei diesem Scheißverein bezüglich Verspätung, Ausfällen, kaputten Türen und Toiletten sowie defekten Klimaanlagen danach nichts besser sein wird, und vorgestern am Freitag gab's mal wieder den Super-GAU. Im Moment fährt meine S-Bahn wieder über Wuppertal nach Essen, aber wegen eines defekten Stellwerks auf Wuppertaler Stadtgebiet konnte die Bahn auf der Rückfahrt von Essen nur bis zum niederbergischen Velbert fahren und von dort gab's dann wieder einmal einen Ersatzbus Richtung Wuppertal Hauptbahnhof, was dann fast in einem Drama endete.
Zunächst einmal wurde statt eines großen Gelenkbusses ein popeliger normaler Linienbus eingesetzt, sodass viele Leute stehen mussten, darunter auch eine ältere Frau, die gesundheitlich stark angeschlagen war und sich die ganze Zeit auf einem Krückstock abstützte, aber trotzdem nicht setzen wollte, weil sie wohl hoffte, dass sie schnell genug ans Ziel käme. Klimaanlage im Bus: Fehlanzeige oder kaputt. Fenster, die man hätte öffnen können, natürlich nicht vorhanden. Temperatur im Bus einfach nur die Hölle.
Kurz vor Erreichen des Wuppertaler Stadtgebietes kollabierte die Frau fast, weil sie u.a. wahrscheinlich total dehydriert war und nichts zu trinken bei sich hatte. Der Busfahrer hielt dann an, man brachte die Frau nach draußen, wo sie sich völlig entkräftet auf den Bürgersteig legen musste und auch Wasser von anderen Fahrgästen bekam. Der Busfahrer rief auch einen Rettungswagen und wartete, bis dieser ankam. Ich hoffe, dass die Frau überlebt hat und sich erholen konnte.
Wie Kyoudai Ken bereits in einem seiner vorherigen Beiträge anmerkte, bedeutet dieses Wetter insbesondere für ältere und gesundheitlich angeschlagene Menschen Lebensgefahr, und dieses Shithole Germany ist, was die alltäglichen Bedingungen angeht, in keiner Weise auf das, was da noch in Zukunft kommen wird, vorbereitet. Funktionierende Klimaanlagen in öffentlichen Verkehrsmitteln, aber insbesondere auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern etc. sind kein Luxus mehr, sondern zwingend erforderlich.
Aber was soll's, Hauptsache, die sofetischen Fußball-Volltrottel konnten sich in der lauen Tropennacht nach dem deutschen Sieg gegen die Elfenbeinküste austoben und die anderen Menschen mit ihren Drecks-Autokorsos, ihrer Grölerei und natürlich auch nächtlichen Grillorgien terrorisieren, was aber z.B. der typischen BILD-Leser-Dumpfbacke richtig gut gefällt
Wenigsten gab es dann gegen 4 Uhr noch ein sattes Gewitter ohne Unwettercharakter, aber einer richtigen Schütte. Jetzt ist es bei fast 30 Grad und einem TP von 21 Grad wieder unerträglich
ähh, also nein. Es ist hier NICHT die Deutsche Bahn, sondern der regionale Nahverkehrverbund. Das war mal ein europaweit hochangesehenes Vorzeigeprojekt. Es gibt hier auch einigermassen klimatisierte Wagen und an sich könnte das gut laufen. Nur scheint es an Kompetenz von ganz oben bis ganz unten zu mangeln. Ich könnte mich megabyteweise drüber auskassen, aber an deren Stellen hier (KA) ist es noch schlimmer (beschmierte Hauswände, Müll, verdorrte Grünanlagen, stockender Wohnungsbau).
Übrigens, Wuppertal. Ist das nicht die Stadt, wo die Bahn vom Himmel gefallen ist ?
ähh, also nein. Es ist hier NICHT die Deutsche Bahn, sondern der regionale Nahverkehrverbund. Das war mal ein europaweit hochangesehenes Vorzeigeprojekt. Es gibt hier auch einigermassen klimatisierte Wagen und an sich könnte das gut laufen. Nur scheint es an Kompetenz von ganz oben bis ganz unten zu mangeln. Ich könnte mich megabyteweise drüber auskassen, aber an deren Stellen hier (KA) ist es noch schlimmer (beschmierte Hauswände, Müll, verdorrte Grünanlagen, stockender Wohnungsbau).
Übrigens, Wuppertal. Ist das nicht die Stadt, wo die Bahn vom Himmel gefallen ist ?
Leider ja, 1999, schwerster Unfall der Schwebebahn in ihrer mittlerweile 120jährigen Geschichte mit 5 Toten und 47 Schwerverletzten. Könnte mich über die allgemeine Ruinierung des ÖPNV in meiner Geburts- und früheren Heimatsstadt ebenfalls megabyteweise auslassen, aber interessant zu hören, dass dieses Elend ein bundesweites Phänomen ist, zumal Karlsruhe für mich immer der Inbegriff eines tollen ÖPNV war, insbesondere auch wegen der modernen Tram (die die Schwachköpfe in Wuppertal übrigens, das früher eines der größten Straßenbahn-Netze in Deutschland hatte, 1987 stillgelegt haben!)
LG an alle von Eurem Jo, aber speziell auch noch einmal an Feind der Sonne im Hochofen Südwest-Deutschland!
Nach ca. 9 Stunden haben die Fachkräfte aufgegeben. Zwischendurch scheint eine der beiden Schranken kurz funktioniert zu haben, aber dafür das Signallicht nicht. Jetzt ist wieder alles kaputt. Die Bahn trötet also weiterhin mit einbem 120 dB - Vuvuzela- Krach über den Übergang. Die Ka-Bahn (Kalauerbahn, Allesbananebahn) wurde mal als die tödlichste von Deutschland beziechnet, im Bezug auf Unfälle pro gefahrene km.