Fast halb 11, immer noch fast 28 Grad. Die Tage und Nächte werden immer unerträglicher. Irgendwie fühlt man sich gefangen in einem Alptraum. Ich kann mich an einen Urlaub vor einigen Jahren auf Gran Canaria, da hat es 3 Tage dieser heiße Wüstensand Schiroko gewütet. Heißer Wind, man konnte nicht nach draußen gehen. Wir sind auf dem besten Weg dahin..... Und in der kommenden Woche soll alles noch schlimmer werden 😫
Schaut euch mal die Kommentare an. Da gibt es Leute, welche das Ganze ins Lächerliche ziehen und einfach mit dem Satz "Früher nannte man das Sommer" abtun. Die Online-Medien sollten bei Artikeln übers Wetter die Kommentarfunktion nicht freischalten.
Den Vogel abgeschossen mit ihrem Kommentar hat die Leserin XY. Sie schreibt: Spinnt Ihr eigentlich - es ist nicht zu heiss - man muss auch mal was aushalten können oder? Schreibt bitte nicht so blöd - es ist gut wie es ist!
Frau XY: Denken Sie doch bitte auch einmal an ältere und kranke Menschen, an die Tiere und an die Natur, aber vermutlich hat die Hitze auch Ihr eigenes Denkorgan bereits nachhaltig geschädigt.
Bitte keine persönlichen Beleidungen auch wenn es diese Tage schwerer fällt - ich habe den Namen anonymisiert und absolut keine Lust mich mit irgendeiner Rechtsabteilung rumzuschlagen.
Schaut euch mal die Kommentare an. Da gibt es Leute, welche das Ganze ins Lächerliche ziehen und einfach mit dem Satz "Früher nannte man das Sommer" abtun. Die Online-Medien sollten bei Artikeln übers Wetter die Kommentarfunktion nicht freischalten.
Den Vogel abgeschossen mit ihrem Kommentar hat die Leserin XY. Sie schreibt: Spinnt Ihr eigentlich - es ist nicht zu heiss - man muss auch mal was aushalten können oder? Schreibt bitte nicht so blöd - es ist gut wie es ist!
Frau XY: Denken Sie doch auch einmal an ältere und kranke Menschen, an die Tiere und an die Natur, aber vermutlich hat die Hitze auch Ihr eigenes Denkorgan bereits nachhaltig geschädigt.
Bitte keine persönlichen Beleidungen auch wenn es diese Tage schwerer fällt - ich habe den Namen anonymisiert und absolut keine Lust mich mit irgendeiner Rechtsabteilung rumzuschlagen.
Danke, Cube
Ich scrolle immer mal durch (a-) soziale Medien und komme immer mehr zu dem Schluss, dass dahingehend eine breit angelegte Verdummungskampagne läuft und leider hat bei sehr vielen schon die Gehirnwäsche stattgefunden. So: "Es ist Sommer", "Früher war es auch heiß" etc. Blödsinn. Heißt übersetzt, "Es gibt keinen Klimawandel", "Fossile Energie ist cool" "bloß keine Erneuerbaren" und da weiß man schon ziemlich genau, woher der Wind weht. Bloß erschreckend, wie viele darauf reinfallen.
Frau XY: Denken Sie doch auch einmal an ältere und kranke Menschen, an die Tiere und an die Natur, aber vermutlich hat die Hitze auch Ihr eigenes Denkorgan bereits nachhaltig geschädigt.
Ich scrolle immer mal durch (a-) soziale Medien und komme immer mehr zu dem Schluss, dass dahingehend eine breit angelegte Verdummungskampagne läuft und leider hat bei sehr vielen schon die Gehirnwäsche stattgefunden. So: "Es ist Sommer", "Früher war es auch heiß" etc. Blödsinn. Heißt übersetzt, "Es gibt keinen Klimawandel", "Fossile Energie ist cool" "bloß keine Erneuerbaren" und da weiß man schon ziemlich genau, woher der Wind weht. Bloß erschreckend, wie viele darauf reinfallen.
Man bräuchte nur jeden Einzelnen, der so einen Schwachsinn verzapft einen einzigen Tag in dieser Woche raus zu den Dachdeckern/ Straßenarbeitern usw. beordern. Ein einziger Tag und die sind bedient, da bin ich sicher.
@Cube, ok, fällt zwar wirklich schwer aktuell. Dann müsstest du es im Beitrag von Winterfan aber auch noch anonymisieren, da er Bezug auf meinen Beitrag nimmt.
Zitat von Stefan1963 im Beitrag #45@Cube, ok, fällt zwar wirklich schwer aktuell. Dann müsstest du es im Beitrag von Winterfan aber auch noch anonymisieren, da er Bezug auf meinen Beitrag nimmt.
Oh war was nicht okay? Was bedeutet im Fall von Beiträgen " anonymisieren"?
Zitat von Stefan1963 im Beitrag #45@Cube, ok, fällt zwar wirklich schwer aktuell. Dann müsstest du es im Beitrag von Winterfan aber auch noch anonymisieren, da er Bezug auf meinen Beitrag nimmt.
Ich hatte in meinem Beitrag (Nr. 42) die Schreiberin eines dämlichen Kommentars bei Blick online namentlich erwähnt. Du hattest dann in deinem eigenen Beitrag (Nr. 44) meinen Beitrag zitiert, und da war eben auch noch der Name der Kommentarschreiberin enthalten. Cube hat es dann anonymisiert und die Dame neutral "Frau XY" genannt. Beim Anklicken des Links zu "Blick Online" findet man aber natürlich sämtliche Kommentare inkl. die Namen der VerfasserInnen.
Ich hatte in meinem Beitrag (Nr. 42) die Schreiberin eines dämlichen Kommentars bei Blick online namentlich erwähnt. Du hattest dann in deinem eigenen Beitrag (Nr. 44) meinen Beitrag zitiert, und da war eben auch noch der Name der Kommentarschreiberin enthalten. Cube hat es dann anonymisiert und die Dame neutral "Frau XY" genannt. Beim Anklicken des Links zu "Blick Online" findet man aber natürlich sämtliche Kommentare inkl. die Namen der VerfasserInnen.
Ah okay, dann weiß ich bescheid. Man muss echt aufpassen, damit es nicht zu Schwierigkeiten kommt. So nun zurück zu dem Horror. Mit dem 12er Lauf des ECMWF bin ich nicht einverstanden, da fällt die echte Abkühlung schon wieder aus. Nur das KI Modell hält daran fest. Spätestens jetzt bereue ich es kein Klimagerät angeschafft zu haben. Es würde nur ein Gerät in Frage kommen, bei dem man das Kondenswasser immer ausleeren muss. Hab mich mal damit beschäftigt.Der Nachteil ist, dass man diese Geräte ständig reinigen muss, um Bakterienbefall zu vermeiden. Ich würde das Gerät dann auch immer wegräumen wollen, damit es nicht im Weg ist. Wer von euch kennt sich damit aus?
Ich hoffe euch allen geht es gut. Bei mir, dank Midea, ist es sehr angenehm, wenn auch warm. Aber der Effekt der Entfeuchtung macht vieles aus. Es fühlt sich trotz der Wärme noch angenehm an. Draußen, jedoch... Darüber reden wir nicht. Ich hoffe keiner von euch muss oft raus oder pendeln. Da ich im Home-Office arbeite, habe ich das Problem zum Glück nicht. Nach bereits 7 Tagen Horror ist es hier noch aushaltbar. Ich hoffe, dass wenn es sich unweigerlich bis Montag noch weiter aufheizt, es bei mir noch aushaltbar bleibt...
Die Wohnung, bzw. das Haus wird von Tag zu Tag wärmer. Wir haben nun 26 Grad 😫aber der Standventilator macht auch das erträglich. Man muss sich halt ablenken 😃 Zum Glück kann ich nach unten in die Kellerwohnung gehen, da sind es im Moment noch 21 Grad. Der Gedanke, dass der Dreck noch bis mindestens Sonntag anhält und ab morgen die Hitze noch mehr steigt, ist echt gruselig. War vorhin kurz einkaufen, selbst das war anstrengend. Am schlimmsten sind die Nächte. Hoffe sehr dass die Modelle nun dabei bleiben, dass der Alptraum nächste vorbei ist.
Habe gerade die Mittelfristvorhersage bei der Wetterzentrale gelesen. Da wird schon wieder von einem neuen Blocking aus Südwesten erzählt, dass zu uns kommen könnte🤮 Außerdem wird es mindestens bis Mitte nächster Woche dauern, bis es auf normale Werte runter geht.
Zitat von Winterfan im Beitrag #51Habe gerade die Mittelfristvorhersage bei der Wetterzentrale gelesen. Da wird schon wieder von einem neuen Blocking aus Südwesten erzählt, dass zu uns kommen könnte🤮 Außerdem wird es mindestens bis Mitte nächster Woche dauern, bis es auf normale Werte runter geht.
Ich hasse Sommer😡🔥
Gemäss der aktuellsten Prognose von SRF Meteo soll es von Sonntag auf Montag bei uns kräftige Gewitter geben und damit verbunden die ersehnte Abkühlung. Das heisst, hier in der Schweiz dürfte es am Montag/Dienstag soweit sein.
Hallöle! Nach monatelangen stillen Mitlesen habe ich doch Mal einen Account gemacht. Hier hinter Düsseldorf, sehr weit westlich, ist es wirklich nicht mehr auszuhalten, meine Güte. Die zwei kommenden Tage mit 39° geben mir wirklich den allerletzten Rest. Mittlerweile kenne ich auch niemanden mehr der das schön redet, es ist wirklich abartig. Hier im Forum fühle ich mich immer getröstet, dank einiger Gleichgesinnten! Nächste Woche ist zumindest der ganz üble Mist von über 31 Grad weg und für mich besonders wichtig: kühlere Nächte. Mit dem Gedanken hoffe ich mich bei Laune zu halten.
Zitat von Schneeflocke im Beitrag #54Hallöle! Nach monatelangen stillen Mitlesen habe ich doch Mal einen Account gemacht. Hier hinter Düsseldorf, sehr weit westlich, ist es wirklich nicht mehr auszuhalten, meine Güte. Die zwei kommenden Tage mit 39° geben mir wirklich den allerletzten Rest. Mittlerweile kenne ich auch niemanden mehr der das schön redet, es ist wirklich abartig. Hier im Forum fühle ich mich immer getröstet, dank einiger Gleichgesinnten! Nächste Woche ist zumindest der ganz üble Mist von über 31 Grad weg und für mich besonders wichtig: kühlere Nächte. Mit dem Gedanken hoffe ich mich bei Laune zu halten.
Willkommen im Forum! Geteiltes Leid ist ja halbes Leid! Bin etwas nördlich von dir in Duisburg. Hier ist es auch extrem... Ich habe das Gefühl, dass das bei unserer Region immer am schlimmsten ist...
Zitat von Winterfan im Beitrag #53Das 6z Modell vom AIFS ist ein Traum🙏🙏🙏
Das 12z Modell vom GFS eine Katastrophe. Von echter Abkühlung keine Spur, Ende der 1. Juliwoche wieder 35 Grad. Mit wird echt übel🤮
Gerade die Mittelfristmodelle sind sehr stark am Schwanken. ECMWF hält aber Kurs. Ich denke, es kommt auf die Gewitter an. Wenn die durch sind, denke ich, werden die Vorhersagen konkreter.
Zitat von Winterfan im Beitrag #53Das 6z Modell vom AIFS ist ein Traum🙏🙏🙏
Das 12z Modell vom GFS eine Katastrophe. Von echter Abkühlung keine Spur, Ende der 1. Juliwoche wieder 35 Grad. Mit wird echt übel🤮
Gerade die Mittelfristmodelle sind sehr stark am Schwanken. ECMWF hält aber Kurs. Ich denke, es kommt auf die Gewitter an. Wenn die durch sind, denke ich, werden die Vorhersagen konkreter.
Ja das ECMWF hält Kurs🙏 Am Sonntag werden wir sehen, wo die Reise hin geht. Hoffe sehr, dass es keine schweren Unwetter gibt. Aber auf Regen zu hoffen, heißt aber auch dass es das nur in Verbindung mit Gewittern geben wird. Wir bräuchten nun so einen richtig kühlen verregneten Juli.
Zitat von Schneeflocke im Beitrag #54Hallöle! Nach monatelangen stillen Mitlesen habe ich doch Mal einen Account gemacht. Hier hinter Düsseldorf, sehr weit westlich, ist es wirklich nicht mehr auszuhalten, meine Güte. Die zwei kommenden Tage mit 39° geben mir wirklich den allerletzten Rest. Mittlerweile kenne ich auch niemanden mehr der das schön redet, es ist wirklich abartig. Hier im Forum fühle ich mich immer getröstet, dank einiger Gleichgesinnten! Nächste Woche ist zumindest der ganz üble Mist von über 31 Grad weg und für mich besonders wichtig: kühlere Nächte. Mit dem Gedanken hoffe ich mich bei Laune zu halten.
Willkommen im Forum! Geteiltes Leid ist ja halbes Leid! Bin etwas nördlich von dir in Duisburg. Hier ist es auch extrem... Ich habe das Gefühl, dass das bei unserer Region immer am schlimmsten ist...
Ah, ein Gleichgesinnter in NRW! Ja, ich habe auch immer das Gefühl wir werden so richtig in die Mangel genommen. Allerdings auch bei Unwettern, obwohl du öfter schon geschrieben hast, dass dich Gewitter gerne umrunden. Wir bekommen in 80% der Fälle die volle Katastrophe ab - das Unwetter vor ein paar Tagen hat unseren Balkon verwüstest. Sonnenschirm wurde zerrissen und die Blumentöpfe sind flöten gegangen. Letztes Jahr wurde unser Wohnzimmer unter Wasser gesetzt, da bei den Gewittern einfach zu viel runter kam. Deswegen sehe ich kommende Unwetter immer 50/50: schöne Abkühlung, aber nicht ohne das die Welt halb unter geht. Diesen Sonntag werden wir defintiv draußen alles in Sicherheit bringen, ha.
Ah, ein Gleichgesinnter in NRW! Ja, ich habe auch immer das Gefühl wir werden so richtig in die Mangel genommen. Allerdings auch bei Unwettern, obwohl du öfter schon geschrieben hast, dass dich Gewitter gerne umrunden. Wir bekommen in 80% der Fälle die volle Katastrophe ab - das Unwetter vor ein paar Tagen hat unseren Balkon verwüstest. Sonnenschirm wurde zerrissen und die Blumentöpfe sind flöten gegangen. Letztes Jahr wurde unser Wohnzimmer unter Wasser gesetzt, da bei den Gewittern einfach zu viel runter kam. Deswegen sehe ich kommende Unwetter immer 50/50: schöne Abkühlung, aber nicht ohne das die Welt halb unter geht. Diesen Sonntag werden wir defintiv draußen alles in Sicherheit bringen, ha.
Oh weh, das ist sehr schlimm, wenn Unwetter wüten und Zerstörung hinterlassen. Ich hab davor auch höllische Angst. Ich liebe meine Blumenkästen rund ums Haus, da steckt viel Arbeit und Herzblut drin. Allein diese Hitze ist schon total aggressiv zu den Pflanzen. Am liebsten würde ich das komplette Grundstück im Moment überdachen.
Oh je... Bei mir kommen die Gewitterzellen nie drüber, höchstens mal in der Nacht und dann sind die immer extrem abgeschwächt. Aber einmal hats bei mir den Keller volllaufen lassen. Weil ich allerdings schon immer vorsichtig war, waren wichtige Sachen alle auf Leerkatons gestellt. Musste nur aufgeweichte Kartons wegschmeißen. Jetzt steht alles auf alten Wäschekörben.
Ich wüsste gerne, woran das liegt. Ich dachte immer, das liege am Rhein, wegen dem Wasser. Bist du auf der linken Rheinseite?