Zitat von Winterfan im Beitrag #80Tja die ganzen riesigen Gewittergebiete in NRW sind aus geblieben. Ich fürchte dass auch bei uns die Dürre weiter geht und schon in einigen Tagen die nächste Hitzewelle kommt. Ich kann diesen Pestplaneten nicht mehr sehen 😡😡😡
Zitat von Winterfan im Beitrag #80Tja die ganzen riesigen Gewittergebiete in NRW sind aus geblieben. Ich fürchte dass auch bei uns die Dürre weiter geht und schon in einigen Tagen die nächste Hitzewelle kommt. Ich kann diesen Pestplaneten nicht mehr sehen 😡😡😡
Der Artikel ist von gestern Mittag. Das bedeutet, dass diese Information wieder veraltet sind. Die Hauptläufe beider mittelfristmodelle ECMWF und GFS sehen leider ein erneutes Aufkeilen des Hochs ab 7. Juli.
ECMWF Daten fehlen bei Wetterzentrale mal wieder....
Der Artikel ist von gestern Mittag. Das bedeutet, dass diese Information wieder veraltet sind. Die Hauptläufe beider mittelfristmodelle ECMWF und GFS sehen leider ein erneutes Aufkeilen des Hochs ab 7. Juli.
Ich würde mich nicht wundern, wenn das schon früher kommt. Bei der DWD 10 Tage Vorhersage wurde beim letzten Update in den weiteren Aussichten ab 4.7. bereits Temperaturen von 30 Grad und darüber vermeldet. Abkühlung sieht für mich anders aus 😡
Bei uns gab es heute Nacht Sturmböen wie sonst was, aber das große Gewitter ist an uns vorbei gezogen.
Die angekündigt Hitze für die zweite Juli Woche ist zermürbend. Bis dahin hab ich die Zimmer wieder runter gekühlt nur damit sie dann wieder aufgeheizt werden. Es ist zum verrückt werden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn das schon früher kommt. Bei der DWD 10 Tage Vorhersage wurde beim letzten Update in den weiteren Aussichten ab 4.7. bereits Temperaturen von 30 Grad und darüber vermeldet. Abkühlung sieht für mich anders aus 😡
Also der aktuelle Hauptlauf des GFS-Modells hat mittelfristig keine erneute Hitze mehr drin.
Warten wir auf die weiteren Updates und hoffen.....mehr kann man leider nicht tun. Ich wiederhole mich ungern, aber diese Hitzewelle ist eine absolute Naturkatatrophe. Wenn das das neue "Normal" bedeutet, dann Gute Nacht. Auch die anhaltende Dürre trägt zur Vollkatastrophe bei. Ausgedehnte Böden können kein Wasser, sollte irgendwann mal überhaupt was kommen.
Nach dem Muster hatten wir im Mai und Juni jeweils eine Hitzewelle. Die finale 3 Welle kommt vermutlich Mitte Juli/ Anfang August. Ich befürchte hier Schlimmstes....
Bei mir lag heute Nacht die Tiefsttemperatur bei ca. 26 °C, die 30 °C wurden gegen 7:00 Uhr MESZ überschritten und aktuell wird draußen alles bei ca. 38 °C gebraten und drinnen schwitze ich bei 28 °C. Ich brauche keine weitere Hitzewelle. Von mir aus gerne auch niemals wieder. Mir reicht es ein für alle Mal mit Hitze. Mich kotzen auch die ach so hilfreichen Tipps in den Medien an: "nur nachts lüften, wenn es draußen kühler ist als drinnen" . Wie denn bei infernalischen nächtlichen Hitzeorgien, wenn es draußen nie kühler wird, als es drinnen ist? Und die für morgen angekündigte Abkühlung ist auch schon wieder auf in Spitze über 30 °C nach oben korrigiert worden. OK, 30 °C sind besser als die für heute vorhergesagten 42 °C, aber immer noch viel zu warm für meinen Geschmack. Ich habe den Sommer noch nie gemocht, aber in den letzten Jahren habe ich ihn hassen gelernt.
Man wartet auf Regen, aber es kommt nichts, es ist einfach nur noch grausam. Die Natur stirbt nun ganz schnell. Was die Dürre nicht schafft, machen die Unwetter zunichte. SOMMER IST KRIEG!!!!!
Zitat von Winterfan im Beitrag #89Man wartet auf Regen, aber es kommt nichts, es ist einfach nur noch grausam. Die Natur stirbt nun ganz schnell. Was die Dürre nicht schafft, machen die Unwetter zunichte. SOMMER IST KRIEG!!!!!
Für die Schweiz ist von Montag bis Mittwoch zum Glück einiges an Regen angekündigt. Ich hoffe, dass die Trockenheit damit etwas gemildert wird.
Die NASA überlegt schon, ob sie nicht einfach mit ihren Raumkapseln den Widereintritt in die Atmosphäre auf deutschen Straße testet. Einfach auf einen LKW schnallen und los fahren.... die Temperaturen sind ja ähnlich. XD
Die Mittelfristvorhersage der Wetterzentrale und das 6er Modell des GFS ist eine einzige Katastrophe. Die KI Modelle des GFS und das AIFS sehen nach wie vor ab der 2. Julihälfte wieder kühlere Temperaturen. Aber das ist nur der Momentstand, die werden sich leider noch nach oben angleichen. Ich bin echt mal gespannt, ob dieser Monat in vielen Regionen ohne einen Tropfen Regen endet. Selbst Gewitter sind trotz hohe Taupunkte Mangelware. Alles nur noch der blanke Horror.