Ja, die Menschheit verblödet zusehends und es ist kein Ende in Sicht.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es bei uns im Raum Steyr kommenden Sonntag und Montag. Hier sollte es etwas Regen geben. Ich glaube es aber erst dann, wenn es auch wirklich eintritt. Für heute wurde auch Regen angekündigt und geworden sind es 0,8 Liter pro Quadratmeter.
Zitat von Gery im Beitrag #97Diese Jahreszeit schießt einfach den Vogel ab.
... Und heute Mittag gab es wieder eine sinnlose Diskussion über die derzeitige ziemlich beschissene Witterung. Auf meine Andeutung, dass mir diese Witterung gepflegt auf den Sack geht und die Natur so aussieht, als hätte jemand einen Flammenwerfer aktiviert, bekam ich als Antwort folgendes zu hören: "Es ist doch Sommer, ich weiß nicht, was Du hast. Das ist Dein Problem. Jetzt ist es doch viel schöner als im November, welcher leider wieder kommen wird. Man kann es nicht ändern. Mir graut schon vor dem Herbst und Winter, welche bei mir Depressionen auslösen." Auf mein Argument, Waldbrände in Spanien, Frankreich und Sizilien, bekam ich folgende Antwort: "Das hat es immer schon gegeben, außerdem betrifft es uns ja nicht." Ich lasse es mal so stehen ...
Hallo, Gery! Schön, dass Du Dich wieder meldest.
Das von dir erwähnte Deppen-Gequatsche kenne ich leider ebenfalls zu Genüge und dann fällt mir immer folgender Uralt-Kalauer ein:
Die kleine Tochter fragt ihren Vater: "Du, Papa, kannst Du mir erklären, was ein Vakuum ist?" Daraufhin antwortet der Vater: "Verdammt, ich hab's im Kopf, aber ich komm' nicht drauf!"
Ansonsten: Dieser Drecks-Sommer ist bis jetzt schon der totale Horror und auch die aktuelle Phase mit ihren angenehmen Temperaturen ist insbesondere wegen der nicht enden wollenden Dürre absolut unbefriedigend. Viele Bäume im innerstädtischen Bereich haben schon braune Blätter und werfen diese ab. Grasflächen sind komplett verdorrt und gelb und alles ist staubig und ekelhaft ohne Ende.
Und der nächste Hitze-Hammer manifestiert sich von Lauf zu Lauf mehr, zumal GFS und EZ fast an einem Strang ziehen. Gerade trudelt der 12er von GFS ein und es sind Karten wie aus einem miesen Horror-Film, die da Richtung erstes August-Wochenende gezeigt werden:
Wenn ich so etwas sehe, frage ich mich, ob mich mal jemand kneifen kann, damit ich aus diesem Alptraum aufwache, einfach nur noch unfassbar! Und dann fragt man sich wirklich, wie komplett verblödet Menschen sein müssen, die Phrasen wie "Ist halt Sommer" etc. dreschen.
LG nach Österreich und natürlich an alle anderen Leidgeplagten hier im Forum Euer Jo
Ja es einfach abartig und diese dummen Sprüche der Sofeten machen mich mehr als wütend. Wie egoistisch kann man sein? Ich bin mir ganz sicher, dass JEDER sich seine Umgebung ohne jegliches Grün nicht vorstellen kann. Aber dieses Szenario sich einfach mal durch den Kopf gehen zu lassen, dass können diese Deppen einfach nicht. Solche Oberflächlichkeit macht mich rasend. JEDER, auch dieses Klientel will günstig einkaufen, egal ob Essen, Energie usw. Aber mal darüber nachzudenken, auf welchem Wege was produziert und transportiert wird, ist wohl nicht möglich. Alleine der Transport auf unseren Flüssen, der nun eingestellt wird, treibt die Preise nach oben. Jeder Tag ab 30 Grad verursacht Kosten von 431 Millionen, das kann man nachlesen. Also warum ist es nur so schwer, sich einzugestehen, dass es sich um eine besonders schwere Naturkatastrophe handelt und jeder einzelne Mensch auch dazu beigetragen hat. Nur gut dass wir uns hier einig sind und es noch vernünftige Menschen gibt, mit denen man sich austauschen kann.
Liebe Winterfan, Danke für Deine Nachricht.
Es gibt noch genug Menschen, denen es noch nicht bewusst ist, was sich derzeit abspielt und was den Klimawandel betrifft. El Nino wertet den Schwachsinn noch perfekt auf.
Ja, es ist schön zu wissen, dass es hier Gleichgesinnte gibt. Das macht die derzeitige Situation um Einiges erträglicher. Ein großes Danke an euch alle hier. 👍
Zitat von Gery im Beitrag #97Diese Jahreszeit schießt einfach den Vogel ab.
... Und heute Mittag gab es wieder eine sinnlose Diskussion über die derzeitige ziemlich beschissene Witterung. Auf meine Andeutung, dass mir diese Witterung gepflegt auf den Sack geht und die Natur so aussieht, als hätte jemand einen Flammenwerfer aktiviert, bekam ich als Antwort folgendes zu hören: "Es ist doch Sommer, ich weiß nicht, was Du hast. Das ist Dein Problem. Jetzt ist es doch viel schöner als im November, welcher leider wieder kommen wird. Man kann es nicht ändern. Mir graut schon vor dem Herbst und Winter, welche bei mir Depressionen auslösen." Auf mein Argument, Waldbrände in Spanien, Frankreich und Sizilien, bekam ich folgende Antwort: "Das hat es immer schon gegeben, außerdem betrifft es uns ja nicht." Ich lasse es mal so stehen ...
Hallo, Gery! Schön, dass Du Dich wieder meldest.
Das von dir erwähnte Deppen-Gequatsche kenne ich leider ebenfalls zu Genüge und dann fällt mir immer folgender Uralt-Kalauer ein:
Die kleine Tochter fragt ihren Vater: "Du, Papa, kannst Du mir erklären, was ein Vakuum ist?" Daraufhin antwortet der Vater: "Verdammt, ich hab's im Kopf, aber ich komm' nicht drauf!"
Ansonsten: Dieser Drecks-Sommer ist bis jetzt schon der totale Horror und auch die aktuelle Phase mit ihren angenehmen Temperaturen ist insbesondere wegen der nicht enden wollenden Dürre absolut unbefriedigend. Viele Bäume im innerstädtischen Bereich haben schon braune Blätter und werfen diese ab. Grasflächen sind komplett verdorrt und gelb und alles ist staubig und ekelhaft ohne Ende.
Und der nächste Hitze-Hammer manifestiert sich von Lauf zu Lauf mehr, zumal GFS und EZ fast an einem Strang ziehen. Gerade trudelt der 12er von GFS ein und es sind Karten wie aus einem miesen Horror-Film, die da Richtung erstes August-Wochenende gezeigt werden:
Wenn ich so etwas sehe, frage ich mich, ob mich mal jemand kneifen kann, damit ich aus diesem Alptraum aufwache, einfach nur noch unfassbar! Und dann fragt man sich wirklich, wie komplett verblödet Menschen sein müssen, die Phrasen wie "Ist halt Sommer" etc. dreschen.
LG nach Österreich und natürlich an alle anderen Leidgeplagten hier im Forum Euer Jo
Ja es einfach abartig und diese dummen Sprüche der Sofeten machen mich mehr als wütend. Wie egoistisch kann man sein? Ich bin mir ganz sicher, dass JEDER sich seine Umgebung ohne jegliches Grün nicht vorstellen kann. Aber dieses Szenario sich einfach mal durch den Kopf gehen zu lassen, dass können diese Deppen einfach nicht. Solche Oberflächlichkeit macht mich rasend. JEDER, auch dieses Klientel will günstig einkaufen, egal ob Essen, Energie usw. Aber mal darüber nachzudenken, auf welchem Wege was produziert und transportiert wird, ist wohl nicht möglich. Alleine der Transport auf unseren Flüssen, der nun eingestellt wird, treibt die Preise nach oben. Jeder Tag ab 30 Grad verursacht Kosten von 431 Millionen, das kann man nachlesen. Also warum ist es nur so schwer, sich einzugestehen, dass es sich um eine besonders schwere Naturkatastrophe handelt und jeder einzelne Mensch auch dazu beigetragen hat. Nur gut dass wir uns hier einig sind und es noch vernünftige Menschen gibt, mit denen man sich austauschen kann.
Liebe Winterfan, Danke für Deine Nachricht.
Es gibt noch genug Menschen, denen es noch nicht bewusst ist, was sich derzeit abspielt und was den Klimawandel betrifft. El Nino wertet den Schwachsinn noch perfekt auf.
Ja, es ist schön zu wissen, dass es hier Gleichgesinnte gibt. Das macht die derzeitige Situation um Einiges erträglicher. Ein großes Danke an euch alle hier. 👍
Ja es ist wirklich schön, dass es dieses Forum gibt, und ich hoffe sehr dass wir sehr bald auch wieder Grund zur Freude haben werden. Ich versuche immer wieder darzustellen , wie unwichtig wir für das Wetter,bzw. den Klimawandel sind. Ich will sagen, dass uns die Erde nicht braucht und vielleicht damit versucht uns klein zu kriegen. Denn ohne Wasser kann nichts leben, am Ende wir auch nicht. Es ist erschreckend wieviel Wald im Moment in Flammen steht. Ein lebenswichtiger Kreislauf wird da vernichtet, über viele Jahre. Es kommt jedes Jahr mehr Fläche hinzu, die dadurch zur Wüste wird und so kann die Hitze und Dürre sich immer weiter verstärken.Dass hier in Europa am schnellsten und stärksten aufheizen ist sehr schlimm.Die Artis taut auf, der Polarwirbel schwächelt, das AMOC auch und der Jetstream hst seine gewohnten Bahnen verlassen und stellt seine Arbeit über viele Monate ein. Vor den 2000er Jahren war es kaum möglich, dass solch eine Hitze bis zu uns kam, da die Schutzschilde noch intakt waren. Heute gab es in der ARD einen guten Beitrag zu den Folgen des Klinawandels für die Wirtschaft. Unsere Regierung hat echt den Schlag noch nicht gehört, hat aus Kostengründen nun alles zurück geschraubt. Zulunftsdenken gibt es bei denen nicht. So sind wir dem Klinawandel hoffnungslos ausgeliefert.
Von Lauf zu Lauf Hoffen und Bangen und wieder totale Enttäuschung. Hitze Verlängerung jetzt schon bis 9.8. lt. ECMWF 12z. Das sind weitere 14 Tage Folter und danach??????? So langsam reicht es wirklich.
Neben den Temperaturen, sind auch wieder extreme Südost-Asiatische Taupunkte in den Modellen. Außer UKMO und GFS. Da geht es noch gerade so. Ich hoffe GFS und ICON überschätzen das deutlich... Regnen wird es sowieso nicht.
Und heute Abend wieder das Gleiche.🤮🤮🤮🤮 wann hört diese verdammte Hitze auf???? Bin mit meiner Geduld am Ende. Heute war die Hitze extrem unerträglich. 🔥🔥🔥🔥🔥 38 Grad und Taupunkt wie in der Sauna.
Ich bin heute gefragt worden, ob ich mir am heutigen Abend das Highlight, die teilweise Sonnenfinsternis, ansehen werde. Ich antwortete: Nein, kein Interesse, es ist nur schade, dass es nicht schon zu Mittag eintritt, weil dann hätte es den Vorteil, dass die penetrante Dauerbestrahlung vorübergehend abgemildert wird.
Ich fragte: Und freust Du Dich schon auf das Highlight, die kommenden Tage ab diesen Sonntagabend? Was ist da leicht, geh nein, wird es schirch? Ist der schöne Sommer vorbei? Ich darauf, wenn es so kommt, dann kann ich mir endlich mal Urlaub nehmen in einem Umfeld, welches wieder lebensfreundlicher wird. Autobusaugen wie bei einem Bus aus den 80iger Jahren erblickten mich.
Der sog. Wetterumschwung wird mal wieder zum Märchen. 3 Tage ein bisschen kühler ohne Regen bei uns und dann geht's wieder steil nach oben. Aus freudiger Erwartung wird wieder tiefe Enttäuschung. Regen bekommen wohl wieder nur die Gebiete, die nicht so stark von Trockenheit betroffen sind. Die Wüstengebiete kriegen nichts an und bleiben staubtrocken.