Ich jammer schonmal vor, wegen der Märzdürre. Und zu warm wird der Monat natürlich auch enden, trotz der nahenden kühleren Tage für die letzte Woche, da haben die bisher kalten Nachttemperaturen nichts geändert. Die Plasmafratze hat tagsüber für fast frühsommerliche Temperaturen gesorgt.
Eine unvorstellbare Zahl 😱 Ein Horror, in welcher Abwärtsspirale wir uns befinden. Und zu allem Übel wir Tag für Tag immer mehr Fläche zugepflastert oder abgeholzt. In den Wäldern und auf Ackerflächen werden durch die Großmaschinen die Böden regelrecht zu Beton planiert. Das wenige Nass von oben kann nicht mal da einsickern. Alles nur noch krank.
Das heutige Video von Kachelmannwetter zeigt in der neuesten Langfristprognose der blanke Horror bzgl. Dürre bis erstmal Mitte Mai. Blochadehochs, die jegliche Tiefs ins Mittelmeer lenken. Im westlichen Mittelmeer zur Zeit schon über 30 Grad. Man weiß ja zu genau was das bei einer Südwestwetterlage für uns bedeutet. Alles nur noch grausam, wenn das so eintreffen sollte.
Hier ist es aktuell recht anständig. Mitunter gab es kleine Schauer, teils mit Schneegriesel, hätten größer sein können, aber ausreichend für etwas April-Feeling. Heute früh leichter Regen. Wie cool ist doch ein Frühlingsregen! Dazu kühl, mitunter noch Nachtfröste. Viel zu trocken trotzdem, das ist ja klar. Aber immerhin ist der oberflächliche Eindruck ganz okay.
Hier in Südosthessen ist außer Wärme und Wind auch im April bisher nix gewesen. Der März hat schon die Farbe orange/rot auf dem Dürremonitor erweitert. Und der April setzt noch einen drauf. Die Dürrekatastrophe nimmt ihren Lauf. Es wäre eigentlich schon genug gewesen, dass durch die Energiekriese die Lebensmittelpreise steigen. Jetzt kommt noch die Dürre dazu😱 Die Landwirtschaft steht wieder am Abgrund. Der Salatkopf wird die 2 Euro-Marke schnell erreichen. Wasser ist halt ALLES für das Leben.
Bei uns hat es nun ca. 18 Liter geregnet.Nun ja, besser als nix. Aber jetzt ist dieses verdammte Blockinghoch wieder da, um das was schon über 2 Monate währt, bis zum Sanktnimmerlein zu verlängern. Ich frage mich wie lange das noch so gehen soll, selbst der eingefahrendste Dreck muss doch irgendwann mal enden. Ich sehne mich nach wochenlangen Landregen und dicker Bewölkung.
Nun haben wir Mitte Mai und auch dieser Monat wird hier nicht sein Regensoll erfüllen, geschweige etwas aus den Vormonaten aufholen. So meine Prognose. Die Temperaturen waren dafür in unserem Sinne. 😉 Eigentlich hatten wir dieses Jahr schon genug blauer Himmel und Plasmageballer, das würde bis zum Herbst reichen.
Ich könnte schon wieder heulen, oder einen Tobsuchtsanfall kriegen, wenn ich die Zugbahnen der Regenschauer sehe. Wir werden wieder gemieden, wie das Nirwana. Die ganzen Tage des Tiefdrucks haben 5 Liter gebracht, die natürlich der Pestplanet und der Wind sofort zunichte gemacht hat. Die Regentonnen sind leer. Es ist eine Katastrophe.
Oh weh, in ein paar Tagen scheint die Hitze zu kommen um wochenlang zu bleiben 😱 Dominik Jung hat die Hitzehölle bis 38 Grad ab Mitte Juni und den ganzen Juli vorhergesagt. Und natürlich ohne jegliche Niederschläge. Hoffe das kommt so nicht!!!!!
Zitat von Winterfan im Beitrag #10Oh weh, in ein paar Tagen scheint die Hitze zu kommen um wochenlang zu bleiben 😱 Dominik Jung hat die Hitzehölle bis 38 Grad ab Mitte Juni und den ganzen Juli vorhergesagt. Und natürlich ohne jegliche Niederschläge. Hoffe das kommt so nicht!!!!!
Wobei, betrifft dies mit den 38 Grad nicht primär die Iberische Halbinsel und Südfrankreich?
Zum Glück hat dieser Jung wieder nicht recht. Es scheint nur einzelne Tage zu geben, die an oder über 30 Grad gehen. Es schaukelt immer weiter und die nächsten paar Tage werden angenehm kühl. Hitze, Dürre und Sonne pur hatten wir definitiv dieses Jahr schon im Überfluss. Der Sommer kann gerne so weiter gehen, wie es gerade ist.
Dieser Dominic Jung versucht schon seit letzter Woche die Hitze herbei zu faseln. Von mit aus kann es auch gerne so weiter gehen, wie es gerade ist. Leider deutet sich an, dass es ab Mitte nächster Woche wieder sehr unangenehm warm und trocken wird.
Kachelmann's Youtube-Kanal kann man nun auch vergessen. Schaut euch mal die Video-Titel und -Thumbnails an... Alles wertende Sofetendreckstitel... Was ist da passiert? Fabian, Lars und co. waren sonst immer so neutral...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #14Kachelmann's Youtube-Kanal kann man nun auch vergessen. Schaut euch mal die Video-Titel und -Thumbnails an... Alles wertende Sofetendreckstitel... Was ist da passiert? Fabian, Lars und co. waren sonst immer so neutral...
Na ja die Titel sind das Eine und der Inhalt das Andere. Eigentlich sind beide immer noch neutral. Sie betonen auch immer dass die Langzeitprognosen mit Vorsicht betrachtet werden sollten. Ich schaue mir die Videos aber nicht immer an. Gestern hat Lars gemeint, dass sich viele das kühle Wetter zurück sehnen, wenn es nächste Woche heiß wird. Ich lese auch oft die Kurz und Mittelfristvorhersage der Wetterzentrale durch. Da wird auch ohne Übertreibung berichtet. Was mir aber immer wieder auffällt, sind die Temperaturangaben. Ich habe 2 Außenthermometer in 2 m Höhe im Schatten und hier sind es immer ein paar Grad mehr, als gemeldet werden. Also wenn es Ende nächster Woche hier 33 Grad werden soll, kann ich mindestens 3 Grad drauf rechnen.
Der Juni hier im Norden war bisher echt ein Träumchen. Bis Sonntag eigentlich täglich kräftige Schauer und normales, kühles Sommerwetter. Hat sich wie früher angefühlt und irgendwie so echt, so richtig. Und bisher ist es genau die Durchschnittstemperatur von 1961-1990. So war das also mal, als das Wetter noch nicht kaputt war, dass man im Juni durchaus ne dünne Jacke gebrauchen konnte. Na und das Grün so üppig auch. So, heute war dann wohl bis auf Weiteres der letzte Tag im Paradies. Ab morgen werden andere Saiten aufgezogen. Fenster diese Nacht noch mal weit aufreißen und ab morgen dann alles verrammeln.
Südosthessen mutiert nun wieder zum Vorhof zur Hölle. Brutstätte ist Frankfurt/Main, hier wird die Hitze direkt aus Südwesten zu uns geschleust. Eingebettet von Spessart, Vogelsberg und Rhön legt sich hier die Hitzeglocke nieder🔥🔥🔥und hält gleichzeitig Regenwolken ab. An der Nord und Ostseeküste lebt es sich zur Zeit am besten. Habe heute wieder das aktuelle Video von Kachelmannwetter angeschaut. Gruselige Aussichten 🔥😡 Selbst in den Kommentaren fand ich niemanden, der die Lage toll findet.
Zitat von Winterfan im Beitrag #17Südosthessen mutiert nun wieder zum Vorhof zur Hölle. Brutstätte ist Frankfurt/Main, hier wird die Hitze direkt aus Südwesten zu uns geschleust. Eingebettet von Spessart, Vogelsberg und Rhön legt sich hier die Hitzeglocke nieder🔥🔥🔥und hält gleichzeitig Regenwolken ab. An der Nord und Ostseeküste lebt es sich zur Zeit am besten. Habe heute wieder das aktuelle Video von Kachelmannwetter angeschaut. Gruselige Aussichten 🔥😡 Selbst in den Kommentaren fand ich niemanden, der die Lage toll findet.
Nun, ich denke, all jene, welche die aktuelle Wetterlage toll finden, sind irgendwie geisteskrank.
Im Gegensatz zu den Kommentaren bei Kachelmannwetter, wo vor allem Deutsche kommentieren, hat es bei Blick Online sehr viele geisteskranke Kommentare:
Jeder vernünftige fühlende Mensch muss doch merken, dass im Moment draußensein nicht die angenehmste Option ist. Nur im Vollsuff merkt man nicht, wie aggressiv diese Hitze ist. Die Badeseen und Schwimmbäder frohlocken schon wegen der zu erwartenden Massen. Aber ganz ehrlich, was ist daran schön, wenn sich Massen an einen Ort bewegen, um sich dort der brutalen Hitze und Schwüle auszusetzen. Da ziehe ich das noch kühle Zuhause vor, in dem ich mir es gemütlich machen kann.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #14Kachelmann's Youtube-Kanal kann man nun auch vergessen. Schaut euch mal die Video-Titel und -Thumbnails an... Alles wertende Sofetendreckstitel... Was ist da passiert? Fabian, Lars und co. waren sonst immer so neutral...
Na ja die Titel sind das Eine und der Inhalt das Andere. Eigentlich sind beide immer noch neutral. Sie betonen auch immer dass die Langzeitprognosen mit Vorsicht betrachtet werden sollten. Ich schaue mir die Videos aber nicht immer an. Gestern hat Lars gemeint, dass sich viele das kühle Wetter zurück sehnen, wenn es nächste Woche heiß wird. Ich lese auch oft die Kurz und Mittelfristvorhersage der Wetterzentrale durch. Da wird auch ohne Übertreibung berichtet. Was mir aber immer wieder auffällt, sind die Temperaturangaben. Ich habe 2 Außenthermometer in 2 m Höhe im Schatten und hier sind es immer ein paar Grad mehr, als gemeldet werden. Also wenn es Ende nächster Woche hier 33 Grad werden soll, kann ich mindestens 3 Grad drauf rechnen.
Ja, ich glaube das liegt an dem YouTube Algorithmus. Titel müssen reißerisch sein, sonst erreicht das Video niemanden. 99,99% der YouTube-Nutzer lassen sich von den Empfehlungen berieseln statt selbst mal in ihre Aboliste zu schauen. Ich hoffe die EU macht mal was dagegen mit dem Digital Fairness Act.