Zitat von Jessyca im Beitrag #18Lol... also ganz ehrlich... Ich bin aus dem Alter auch raus. Ich brauchte das aber auch noch nie so wirklich. Ich hab damals bei VW Neufahrzeuge verkauft und da werden dann auch mal solche Späße wie Nürburgring etc. veranstaltet. (Sehr witzig war Steilwandfahren mit nem Phaeton, das Gefühl in den Sitz reingepresst zu werden anstatt seitwärts ist eine neue Erfahrung der Fliehkraft gewesen ) Aber so rein im Alltag.... Nein danke...
Und nein, ich habe Pimp my car nie gesehen, weil ich gerade diese Auto-Sendungen zum reiern finde. Genauso wie Auto-Foren... Grauselig... Ich hab da ganz ehrlich NULL Bock drauf, weil das zu 99% eh alles nur Vollidioten sind.
Sehe ich genauso. Brauchen tut man das nicht, aber es ist schon ziemlich geil, wenn man mal die Gelegenheit dazu hat, wie mit dem Porsche. Ich hatte mal das Glück 2 Wochen mit einem 911 4S machen zu können, was ich wollte. Und das Ding fährt wie die Sau. Das kann man fast gar nicht mir einem "normalen" starken Auto vergleichen. Ich - Golf gewohnt - habe mich am Anfang nicht getraut, etwas zügiger um die Kurve zu fahren, weil der so neutral, ja geradezu kurvengierig war. Ich hatte immer das Gefühl, gleich den Abflug zu machen. Wenn man es aber erst mal raus hatte, Halleluja. Der Motor ist ein Gedicht, verträgt gemütlich brabbelnd Tuckern mit 1100 Umdrehungen ohne herum zu zicken und zwischen 4 und 8 haste richtig Feuer unterm Hintern. Das Fahrwerk ist sensationell, die Bremsen brutal und das mit dem in den Sitz gepresst werden, habe ich mit dem Auto auch erfahren. Da gibt es eine Landstraße im Taunus mit einer Kurve, die an die Eau Rouge in Spa erinnert ... da war ich mal unvernünftig ... Die Kiste kann dermaßen schnell, das ist im Straßenverkehr nicht mal ansatzweise auszunutzen. Mit so einem Ding gibste Gas und bist ruck zuck bei 250-260 ... Aber im Alltag? Da hoppelt man mit 35 irgendwelchen Golf Plus Rentnern über geflickte Straßen hinterher, bekommt von der Kupplung im Stau Muskelkater im Oberschenkel ... Nee, ist schon ein wenig unpraktisch so ein Auto ... schön, das mal erlebt zu haben, das reicht aber auch. Ein paar PS möchte ich schon haben aber nicht irgend so eine Krawalldose.
Das klingt schon extrem geil. Wenn man mal die Möglichkeit zu so ein bisschen Spaß zu haben, nutzt man das auch aus... Aber im Alltag muss es für mich doch etwas..... solider sein... Ich finde diese Typen, die mit solchen Karren hier auf den hoppeligen Straßen rumprotzen ja eher nur belächenswert. Die haben doch nen Problem mit dem Ego. Oder mit dem *piiiiiep* Hihi...
Hehe, zu klein, zu kurz ... ist schon klar. lol Hier bei uns im Taunus wohnt ja noch das ganze Bankengesindel aus Frankfurt. Sportwagen sind recht selten geworden mittlerweile, dafür gibt es das volle Programm an SUV-Rennpanzern mit 500 PS aufwärts. Mist heute morgen bei der Fahrt ins Büro hat es (mal wieder) die Frontscheibe gehimmelt ... Sag mal, stimmt das, dass die Kiste mindestens 24 Stunden nicht bewegt werden soll, wenn eine neue Scheibe eingebaut wurde? Die einen erzählen dies und die anderen erzählen das.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Das klingt schon extrem geil. Wenn man mal die Möglichkeit zu so ein bisschen Spaß zu haben, nutzt man das auch aus... Aber im Alltag muss es für mich doch etwas..... solider sein... Ich finde diese Typen, die mit solchen Karren hier auf den hoppeligen Straßen rumprotzen ja eher nur belächenswert. Die haben doch nen Problem mit dem Ego. Oder mit dem *piiiiiep* Hihi...
Hehe, zu klein, zu kurz ... ist schon klar. lol Hier bei uns im Taunus wohnt ja noch das ganze Bankengesindel aus Frankfurt. Sportwagen sind recht selten geworden mittlerweile, dafür gibt es das volle Programm an SUV-Rennpanzern mit 500 PS aufwärts. Mist heute morgen bei der Fahrt ins Büro hat es (mal wieder) die Frontscheibe gehimmelt ... Sag mal, stimmt das, dass die Kiste mindestens 24 Stunden nicht bewegt werden soll, wenn eine neue Scheibe eingebaut wurde? Die einen erzählen dies und die anderen erzählen das.
Wie? Scheibe kaputt? Du hast da aber echt die Pest am Fuß oder?
Nein das stimmt nicht. Das Fahrzeug darf 24 Stunden nicht auf die Hebebühne und nicht in die Waschstrasse. Sonst kann man es normal bewegen...
Nachtrag: Das Auto sollte eine Stunde nicht bewegt werden. Dann ist der Kleber airbagfest. Das einzige was ich mir vorstellen könnte... Wenn du eine Kamera drin hast. Dann muss das ausgelesen und justiert werden. Das dauert dann schon manchmal was länger. Aber sonst gibt's für diese Aussage keinen Grund.
Zitat von Jessyca im Beitrag #24Nachtrag: Das Auto sollte eine Stunde nicht bewegt werden. Dann ist der Kleber airbagfest. Das einzige was ich mir vorstellen könnte... Wenn du eine Kamera drin hast. Dann muss das ausgelesen und justiert werden. Das dauert dann schon manchmal was länger. Aber sonst gibt's für diese Aussage keinen Grund.
Danke für die Info. Klar, Kamera ist drin. Tja, das war mal wieder Pech ... andererseits hat die Scheibe sowieso schon wieder jede Menge dieser kleinen Ministeinschläge. Im Schnitt ist bei mir alle 2 -3 Jahre eine neue Scheibe fällig, ich weiß schon warum ich TK ohne Selbstbeteiligung nehme. Das kostet im Jahr 34 EUR mehr, lohnt sich also in aller Regel.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Jessyca im Beitrag #24Nachtrag: Das Auto sollte eine Stunde nicht bewegt werden. Dann ist der Kleber airbagfest. Das einzige was ich mir vorstellen könnte... Wenn du eine Kamera drin hast. Dann muss das ausgelesen und justiert werden. Das dauert dann schon manchmal was länger. Aber sonst gibt's für diese Aussage keinen Grund.
Danke für die Info. Klar, Kamera ist drin. Tja, das war mal wieder Pech ... andererseits hat die Scheibe sowieso schon wieder jede Menge dieser kleinen Ministeinschläge. Im Schnitt ist bei mir alle 2 -3 Jahre eine neue Scheibe fällig, ich weiß schon warum ich TK ohne Selbstbeteiligung nehme. Das kostet im Jahr 34 EUR mehr, lohnt sich also in aller Regel.
Dann kann es sein, dass die das meinten. Dass es was länger dauert, wegen der Kamera. Manche Glaser lassen es bei ner Fremdfirma justieren, da braucht man dann erstmal einen Termin bei denen. Das nimmt dann Zeit in Anspruch. Aber ansonsten...
Ich hab auch TK ohne und weiß warum. Heutzutage sollte man wirklich jedes Auto TK versichert haben, auch die älteren, weil beschädigte Frontscheiben TÜV-relevant sind. Das war vor einigen Jahren ja noch nicht der Fall.
Zitat von Jessyca im Beitrag #26 Dann kann es sein, dass die das meinten. Dass es was länger dauert, wegen der Kamera. Manche Glaser lassen es bei ner Fremdfirma justieren, da braucht man dann erstmal einen Termin bei denen. Das nimmt dann Zeit in Anspruch. Aber ansonsten...
Ich hab auch TK ohne und weiß warum. Heutzutage sollte man wirklich jedes Auto TK versichert haben, auch die älteren, weil beschädigte Frontscheiben TÜV-relevant sind. Das war vor einigen Jahren ja noch nicht der Fall.
... und sauteuer. Nicht mehr wie beim Golf 2 350 DM ... ;-)
Zitat von Jessyca im Beitrag #26 Dann kann es sein, dass die das meinten. Dass es was länger dauert, wegen der Kamera. Manche Glaser lassen es bei ner Fremdfirma justieren, da braucht man dann erstmal einen Termin bei denen. Das nimmt dann Zeit in Anspruch. Aber ansonsten...
... und sauteuer. Nicht mehr wie beim Golf 2 350 DM ... ;-)
Wie auch? Heute haben die Autos ja ne Technik in den Scheiben wie ne Raumrakete... Das kostet ja alles... Golf 2 ist ja ne lächerliche Gummimontage mit null Komma null Technik gewesen...
Zitat von Jessyca im Beitrag #28 Wie auch? Heute haben die Autos ja ne Technik in den Scheiben wie ne Raumrakete... Das kostet ja alles... Golf 2 ist ja ne lächerliche Gummimontage mit null Komma null Technik gewesen...
Hehe, stimmt. Bei meinem Golf 2 hatte ich mal zugeguckt. Gummidichtung raus gepult, Scheibe raus genommen, die neue eingehakt, Dichtung wieder rein gekloppt. Feddich ... das hat 10 Minuten oder so gedauert.
Eben.... Das ist echt gar nix gewesen... Haben hier noch nen alten Polo rumstehen. Das selbe Spiel. Dem hab ich mal so aus Jux alle Scheiben getönt, auch die Windschutzscheibe.... Aus- und Einbau bei diesen Autos echt keine Arbeit. Das ist mit heute nicht mehr vergleichbar...
Zitat von Jessyca im Beitrag #30Eben.... Das ist echt gar nix gewesen... Haben hier noch nen alten Polo rumstehen. Das selbe Spiel. Dem hab ich mal so aus Jux alle Scheiben getönt, auch die Windschutzscheibe.... Aus- und Einbau bei diesen Autos echt keine Arbeit. Das ist mit heute nicht mehr vergleichbar...
Wahrscheinlich ist es in der Produktion billiger, weil der Kollege Roboter den Kleber drauf schmiert und die Scheibe auf den tausendstel Millimeter genau einpasst. Und ein Stabilitätsfaktor für die Karosserie wird es wohl auch sein.
Naja, das hab ich doch auch geschrieben. ^^ In der Werkstatt machen das logischerweise keine Roboter. ;-)
Und zum Thema Präzision... Was meinste wie viele Scheiben wir schon raus geholt haben, wo der behämmerte Roboter den Himmel und die A-Säulenverkleidung mit eingeklebt hat? Da meinst, der doofe Roboter ist besoffen gewesen...
Hahahaha ... es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Hauptsache billig. Ich frag mich sowieso, wie lange es noch dauert, bis die Kisten komplett zusammen gepappt werden.