Zitat von Patrick im Beitrag #439In München hat es schon wieder 6 Grad plus, der kleine Pulverschnee der hier gefallen ist schmilzt förmlich hin. Morgen 10 Grad. Als würd ich auf einem anderen Planeten leben ^^
Hier weiterhin leichter Schnee bei Temperaturen um 0 Grad. Bei uns ist die Landschaft angezuckert. Wenn ich das richtig sehe fängt die Show mit stärkerem Schneefall erst um ca. 20 Uhr hier an. Momentan sieht es leider so aus, als würde das Tief ab morgen (Abend/ Nacht?) etwas zu nordwestlich ziehen und etwa bis einer Linie Bremen und Hamburg den meisten Schnee bringen. Na ja, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...
Zitat von Regenwetter im Beitrag #435Ein sehr schöner Sonntagnachmittag im Schnee war das heute. Sehr geil. Leider wird das morgen alles voraussichtlich weggespült, wir haben hier eine Starkregenwarnung ... lol Der Norden und Nordwesten wird mehr Glück haben, die bekommen von der kurzen Südwestdüse wohl nicht wirklich was ab. An den Alpen soll es Föhnsturm (13-14 Grad!) geben. Das Wetter scheint außer Rand und Band zu sein. Anbei noch ein paar Bildchen vom üblichen Wahnsinn hier. Die schönen Winterbilder habe ich in der Galerie eingestellt.
Schweres Räumgerät für die ofenhessischen Schneemassen
Cooler Parkplatz ;-)
Wie was 13-14 Grad, das muss bei mir sein ;-) PS: wenn wir dann wenigstens einen Sturm bekommen würden, aber ich befürchte wieder Vollbestrahlung.|addpics|hwx-x-1225.jpg-invaddpicsinvv,hwx-y-2dae.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Patrick im Beitrag #439In München hat es schon wieder 6 Grad plus, der kleine Pulverschnee der hier gefallen ist schmilzt förmlich hin. Morgen 10 Grad. Als würd ich auf einem anderen Planeten leben ^^
Hier Föhnsturm und volle Schüttung, das scheint , bis jetzt, nicht unser Winter zu sein-vor allem wenn es schon wieder mit den LMG losgeht, aber vielleicht wird es ja noch :-)
Zitat von Jessyca im Beitrag #440Wir haben hier aktuell +4,4 Grad und Regen... Merkwürdige Wendung an diesem hammergeil verschneiten Tag....
Hier mal ein Foto von dem Schneemonster, was wir da produziert haben.
Etwas mehr Deformierung und Erdbeersaft und man hat ein kreatives Massaker, das in zarten Seelen Alpträume auslöst ^^
Wie geil! Selbstgebaut?
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hier Föhnsturm und volle Schüttung, das scheint , bis jetzt, nicht unser Winter zu sein-vor allem wenn es schon wieder mit den LMG losgeht, aber vielleicht wird es ja noch :-)
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hm, immer noch ist das Gebiet mit stärkerem Schneefall nicht hier angekommen. Dafür liegt es kurz vor uns und das stärkere Niederschlagsfeld ist großer geworden. Inzwischen dürften das hier 2-3 cm sein. Mal sehen, was daraus wird...
Hier in Ostbayern hält der Winter momentan noch die Stellung bei 2 grad minus und knappen 15 cm Schnee, aber die Temperatur klettert stetig nach oben, nach morgendlichen Frost von Minus 9 Grad dürfte Morgen wieder alles vorbei sein
Ich glaube, wir sind der einzige Fleck hier in München der von dem ganzen rein gar nichts mitkriegt. Wir haben 6 Grad und es ist windig. Vom minimalen Pulverschnee ist mittlerweile nichts mehr da.
Innerhalb von 3 Stunden von etwa -0,5 auf 7 Grad hoch. Das ist ne Hausnummer. Die ganzen 7 cm sind innerhalb dieser Zeit komplett weggeschmolzen. https://imgur.com/gallery/rdCdw7F
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
So hier regnet es leider fast die ganze zeit, viel schnee wird morgen nicht mehr da sein.:( Aber es war trotzdem ein sehr tolles Wetter heute und es wird mir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.
Hier ähnlich: Von -0,3 rauf auf +4,9 - Der Schnee ist fast vollständig weg. Zur Zeit ist es ordentlich windig und die Temp ist wieder auf +3,3 runter... Das ist schon echt bemerkenswert.
Es fühlt sich an wie ein langsames sterben. Keine Hofnnung das weiße Gold zu retten.Aber die Hoffnung lehrt uns , das in Zeiten des Klimawandels doch kleine Köstlichkeiten serviert werden, auch wenn das Leben dann nur ein paar Stunden dauert. ( Man welch Worte von mir .... )
Wir Menschen haben es mit einem globalen Notfall zu tun. Die Erde hat jetzt Fieber. Und das Fieber steigt. Al Gore
Hier sind es rund 4 Grad und es regnet. Schnee ist noch etwas da aber von den 11 cm heute nachmittags ist vielleicht noch die Hälfte übrig. Morgen früh sollte es weg sein. Aber das war vorher klar, von daher rege ich mich auch nicht auf sondern freue mich immer noch über die schönen Schneeerlebnisse heute. Nur über diese bescheuerte Salzstreuerei rege ich mich auf. Jetzt fliegt wieder überall der Dreck rum, völlig unnötig, weil das Tauwetter angekündigt war. Dass die Straßen gestreut werden ist die eine Sache, dass aber auch jeder Depp heute mittag hier den Salzeimer geschwungen hat, ist einfach nur bekloppt ...
Bei mir lagen gestern Nachmittag insgesamt sage und Schreibe 25cm! Und dann kam der Sturm und regnete rein... Nun sind es noch gut 5cm aber der nächste Regen ist schon fast da. Frustrierend das eine so hohe Schneedecke nichts gegen die Milde Luft machen kann, da bringen Kühleffekte auch nichts mehr. Das hätte so eine gute Basis für Weihnachten sein können. Genossen habe ich es allemal, aber naja.