Zitat von Peter im Beitrag #219Ihr Glücklichen, Ihr seht wenigstens mal Schnee! Bei uns in Wien und Umgebung keine einzige Flocke, dauernd scheiß warm, am Sonntag angeblich bis zu 15°. Damit die "Scheißsofeten" es zu Silvester auch schön warm haben ... Mich kotzt das alles so an! Winter gibts nicht mehr! Und wenn ich mir die NOAA Prognosen ansehe mit teilweise über 4 Grad Abweichung nach oben (Jänner/Februar!) dann könnte ich auszucken.
Hallo Peter. Oh, das ist übel. Wir haben hier gerade den vierten ofenhessischen 'Blizzard' im Dezember. Aber der Spaß wird bald wieder vorbei sein, bei für Sonntag prognostizierten +12 Grad. Das ist wieder so eine typische, einer Warmfront vorgelagerte Schneegeschichte. Naja, besser als gar nix.
Saugeil hier. Ist zwar nichts liegen geblieben aber ich musste eh meine Mutter heimfahren. Bin dann erstmal spazieren gegangen im Schneetreiben, dünner Pullover versteht sich und Ärmel hochgekrempelt. Dieses Gefühl, wenn Schneeflocken die Haut küssen und wegschmelzen. Wie ein Kuss der Eisgöttin Skadi. Das sind so kleine, feine Momente die bleiben.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Peter im Beitrag #219Ihr Glücklichen, Ihr seht wenigstens mal Schnee! Bei uns in Wien und Umgebung keine einzige Flocke, dauernd scheiß warm, am Sonntag angeblich bis zu 15°. Damit die "Scheißsofeten" es zu Silvester auch schön warm haben ... Mich kotzt das alles so an! Winter gibts nicht mehr! Und wenn ich mir die NOAA Prognosen ansehe mit teilweise über 4 Grad Abweichung nach oben (Jänner/Februar!) dann könnte ich auszucken.
O weh, das tut mir leid für dich. Also ist Wien nicht nur im Sommer die Hölle.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Hallo Peter. Oh, das ist übel. Wir haben hier gerade den vierten ofenhessischen 'Blizzard' im Dezember. Aber der Spaß wird bald wieder vorbei sein, bei für Sonntag prognostizierten +12 Grad. Das ist wieder so eine typische, einer Warmfront vorgelagerte Schneegeschichte. Naja, besser als gar nix.
Saugeil hier. Ist zwar nichts liegen geblieben aber ich musste eh meine Mutter heimfahren. Bin dann erstmal spazieren gegangen im Schneetreiben, dünner Pullover versteht sich und Ärmel hochgekrempelt. Dieses Gefühl, wenn Schneeflocken die Haut küssen und wegschmelzen. Wie ein Kuss der Eisgöttin Skadi. Das sind so kleine, feine Momente die bleiben.
Bei uns liegt zwar noch ein wenig Schnee, ist aber auch schon am Wegschmelzen. Trotzdem besser als nichts. Bin froh, wenn ich überhaupt Schnee zu Gesicht kriege.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Hier bei mir auf 226 m ist mal wieder temporäres Winterwunderland. Anbei ein Bild von eben gerade. Ich habe auf die Schnelle versucht, den Farbwert zu korrigieren, um dieses Gelb durch die Straßenbeleuchtung weg zubekommen. Außerdem habe ich den Schneefall hier im Forum etwas intensiviert...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #224Hier bei mir auf 226 m ist mal wieder temporäres Winterwunderland. Anbei ein Bild von eben gerade. Ich habe auf die Schnelle versucht, den Farbwert zu korrigieren, um dieses Gelb durch die Straßenbeleuchtung weg zubekommen. Außerdem habe ich den Schneefall hier im Forum etwas intensiviert...
Und ich im Wendland (das ja angeblich deutlich winterlicher ist als der Südwesten, der jetzt schon zum zweiten Mal den Winter zu Gesicht bekommt, während hier schneetechnisch nichts los ist) schaue aus der Röhre. Aber es sei euch auf jeden Fall gegönnt, schließlich ist der Sommer bei euch brutaler. Ich bin mal gespannt, ob die langsam immer kühler werdenden Läufe wieder plötzlich verschwinden werden. Optimistisch bin ich da aus Erfahrung nicht, aber auch nicht deprimiert. Ich freue mich auf den Jahreswechsel, der nun nicht mehr weit weg ist.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #224Hier bei mir auf 226 m ist mal wieder temporäres Winterwunderland. Anbei ein Bild von eben gerade. Ich habe auf die Schnelle versucht, den Farbwert zu korrigieren, um dieses Gelb durch die Straßenbeleuchtung weg zubekommen. Außerdem habe ich den Schneefall hier im Forum etwas intensiviert...
Sieht magisch aus. Ich wünschte diese elende grelle Straßenbeleuchtung würde verschwinden. Also jetzt nicht bei dir, sondern überhaupt.
Alles still! Es tanzt den Reigen Mondenstrahl in Wald und Flur, Und darüber thront das Schweigen Und der Winterhimmel nur.
Alles still! Vergeblich lauschet Man der Krähe heisrem Schrei, Keiner Fichte Wipfel rauschet, Und kein Bächlein summt vorbei.
Alles still! Die Dorfes-Hütten Sind wie Gräber anzusehn, Die, von Schnee bedeckt, inmitten Eines weiten Friedhofs stehn.
Alles still! nichts hör' ich klopfen Als mein Herze durch die Nacht; – Heiße Tränen niedertropfen Auf die kalte Winterpracht. (Fontane)
Du hasts gut :) Hier im NO natürlich nichts. Und ich wollt schon fragen wegen dem Schneefall. Ich finds gut, und genieße das Schneegestöber auf dem Bildschirm, den ich draußen nicht habe.
Zitat von Thunderstorm im Beitrag #225 Und ich im Wendland (das ja angeblich deutlich winterlicher ist als der Südwesten, der jetzt schon zum zweiten Mal den Winter zu Gesicht bekommt, während hier schneetechnisch nichts los ist) schaue aus der Röhre. Aber es sei euch auf jeden Fall gegönnt, schließlich ist der Sommer bei euch brutaler. Ich bin mal gespannt, ob die langsam immer kühler werdenden Läufe wieder plötzlich verschwinden werden. Optimistisch bin ich da aus Erfahrung nicht, aber auch nicht deprimiert. Ich freue mich auf den Jahreswechsel, der nun nicht mehr weit weg ist.
Jupp, generell haben alle Gebiete nordöstlich der Mittelgebirgsschwelle (bzw ehemalige DDR ohne Sachsen) vom Winterkuchen in diesem Dezember kein Stück abbekommen. Den hate der Westen und Süden weggenascht. Es sei ihnen aber gegönnt nach dem Sommer.
Sieht magisch aus. Ich wünschte diese elende grelle Straßenbeleuchtung würde verschwinden. Also jetzt nicht bei dir, sondern überhaupt.
Alles still! Es tanzt den Reigen Mondenstrahl in Wald und Flur, Und darüber thront das Schweigen Und der Winterhimmel nur.
Alles still! Vergeblich lauschet Man der Krähe heisrem Schrei, Keiner Fichte Wipfel rauschet, Und kein Bächlein summt vorbei.
Alles still! Die Dorfes-Hütten Sind wie Gräber anzusehn, Die, von Schnee bedeckt, inmitten Eines weiten Friedhofs stehn.
Alles still! nichts hör' ich klopfen Als mein Herze durch die Nacht; – Heiße Tränen niedertropfen Auf die kalte Winterpracht. (Fontane)
Bei der Sache mit den Laternen kann ich dir nur beipflichten. Alle 3m muss so eine künstliche Sonne stehen, selbst im entlegensten Kaff, wo ab 20 Uhr jeder Verkehr eingestellt ist und draußen so gut wie keiner mehr unterwegs ist leuchten diese Pestdinger und rauben dem Menschen den Blick zum Sternenhimmel.
Dass Gedicht ist wunderschön. Solch ein Szenario hab ich bis jetzt nur in den Hochlagen des Harzes erlebt und im Erzgebirge. Alles kleine Seelendörfer die fernab des Weltgeschehens in den Bergen ruhen und ihr eigenes Leben führen. Immer wieder schön diese Stille und diesen Frieden zu erleben.
Oh ja, das ist echt brutal, was da am Sonntag kommt. Ganz Mitteleuropa bekommt mal wieder Luft ab, die in diese Breitengrade einfach nicht hingehört. Laut Kachelmann sind in der Schwarzwaldregion bis 16/17°C drin, je nach Sonnenschein. Besonders warm wirds auch vom Norden der Schweiz bis Elsaß und Oberrhein; im Osten der Niederlande und im Ruhrpott, Ofenhessen, das gesamte Norddeutsche Tiefland von Westfalen bis zur Mark-Brandenburg nach Schlesien bis runter nach Niederösterreich ausgenommen der Böhmischen Masse. So gesehen alles abseits der Mittel- und Hochgebirge und Küsten. Ätzend. Null Winterfeeling.
Du hast in Wien mit Abstand die heißesten Sommer zu ertragen und gerade dir würde ich das Winterwunderland wünschen!! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abgesehen davon wird am Sonntag immer noch ein Randtief berechnet, was am Skagerrak entlang richtung Schweden zieht und pünktlich zu Mitternacht für Sturm sorgen kann im äußerten Norden Deutschlands. Kachelmann berechnet hier aktuell Sturmböen bis zu 100km/h an der Vorpommerischen Küste. Das wird bis dahin bestimmt noch abgeschwächt, aber spannend wäre sowas schon mal, wenn alle ihre Raketen starten.
Ansonsten wünsche ich allen noch eine angenehme Nacht, die so spät noch wach sind :)
Sagt mal, bin ich nur zu blöd, oder kann man hier im Forum nicht einfach auf einen Post direkt antworten. Denn der Pfeil erstellt einfach einen neuen Beitrag. Muss ich da das Zitat kopieren und dann einfügen?
Zitat von Peter im Beitrag #229Sagt mal, bin ich nur zu blöd, oder kann man hier im Forum nicht einfach auf einen Post direkt antworten. Denn der Pfeil erstellt einfach einen neuen Beitrag. Muss ich da das Zitat kopieren und dann einfügen?
Zitat von Peter im Beitrag #229Sagt mal, bin ich nur zu blöd, oder kann man hier im Forum nicht einfach auf einen Post direkt antworten. Denn der Pfeil erstellt einfach einen neuen Beitrag. Muss ich da das Zitat kopieren und dann einfügen?
Kurze Nachricht aus Oberbayern: Von meinen 15cm Schnee sind nur noch 5cm übrig, man kann dem Schnee beim Tauen zusehen. Und als Dreingabe: Morgen Vollbestrahlung und +10 Grad oder mehr.
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #234Kurze Nachricht aus Oberbayern: Von meinen 15cm Schnee sind nur noch 5cm übrig, man kann dem Schnee beim Tauen zusehen. Und als Dreingabe: Morgen Vollbestrahlung und +10 Grad oder mehr.
Bei mir ist mittlerweile gar nix mehr ... aber ich rege mich nicht auf. Vor ein paar Tagen war der Schnee gestern Abend noch gar nicht vorhergesagt. Heute nachmittag war ich mal kurz in meiner Schlammwüste von Garten und war doch sehr positiv überrascht, dass im Regenmessbecher 31 Liter/m² drin waren (von Mittwoch bis heute). Jetzt habe ich hier im Dezember bislang 121,5 Liter gehabt, Rekord ist der Juli mit 122,5 Litern. Ich bin sehr zufrieden damit und den einen Frühlingstag morgen überstehe ich sozusagen auf einer Backe. Zudem ist weiterer Regen vorhergesagt und wenn es keinen Schnee gibt, muss es eben Pfützenspringen tun ... Und davon gibt es hier reichlich.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
da ich nix zu jammern habe schreibe ich in dieser jahreszeit kaum was;)
aber ich muss wirklich sagen bisher war der winter garnicht so schlecht alle paar tage hats zumindest bissel geschneit, zwar schmilzt es auch sofort wieder aber immerhin so bissel schnee im rhein main flachland ist nicht so übel, vermutlich würde ich im taunus noch mehr freude dran haben. Ansonsten finde ich den bisherigen winter jedenfalls ganz genehm, wenn ichs mal mit den vorjahren vergleiche;)
Zitat von snowman81 im Beitrag #236da ich nix zu jammern habe schreibe ich in dieser jahreszeit kaum was;)
aber ich muss wirklich sagen bisher war der winter garnicht so schlecht alle paar tage hats zumindest bissel geschneit, zwar schmilzt es auch sofort wieder aber immerhin so bissel schnee im rhein main flachland ist nicht so übel, vermutlich würde ich im taunus noch mehr freude dran haben. Ansonsten finde ich den bisherigen winter jedenfalls ganz genehm, wenn ichs mal mit den vorjahren vergleiche;)
hehe ja sicher ist eine Ganzkörperverbrennung gut, wenn man sie mit einem Napalmangriff vergleicht ;-)
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von snowman81 im Beitrag #236da ich nix zu jammern habe schreibe ich in dieser jahreszeit kaum was;)
100% Zustimmung. Sehe ich genauso. 4 mal hatten wir hier bislang etwas Schnee im Dezember und ich bin ja nur am Südrand des Taunus. Es gab reichlich Niederschlag hier, wie überhaupt in der gesamten zweiten Jahreshälfte. Daher ist die Region hier 2017 vom Niederschlag her sogar leicht im Plus, was im Frühjahr nicht mal ansatzweise absehbar war. Da wurde allenthalben vor einer Dürre gewarnt. Jetzt steht ggf. sogar eine Hochwasserlage an.
hehe ja sicher ist eine Ganzkörperverbrennung gut, wenn man sie mit einem Napalmangriff vergleicht ;-)
Na komm, ganz so schlimm war der diesjährge Dezember nun auch nicht ... eher eine etwas zu stark angewärmte Regensoße mit gelegentlicher Schneeeinlage. ;-)
Na komm, ganz so schlimm war der diesjährge Dezember nun auch nicht ... eher eine etwas zu stark angewärmte Regensoße mit gelegentlicher Schneeeinlage. ;-)
Nein, nein, das bezog sich nicht auf diesen Dezember, sondern nur darauf, dass in der Klimakatastrophe die Dezember in den letzten Jahren unterirdisch waren, ja man kann die Werte vom Dezember 2015 daher durchaus als apokalyptisch bezeichnen (oder als Napalmangriff). Das sind keine normalen Werte mehr und ohne die Klimakatastrophe kaum noch erklärbar, vor allem in der Häufigkeit und in der Qualität. Insofern ist ein regennasser Dezember 2017 zwar subjektiv durchaus als angenehm zu sehen für mich, aber objektiv betrachtet hatte das mit echtem Winter nichts zu tun.