Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #620Der 00z-Lauf ist der Hammer und würde auch (temperaturtechnisch) Winter in Ofenhessen bedeuten. Aber wie gesagt: Mit Sonne ist das für mich persönlich alles nur die Hälfte wert.
Ja, Dauerschneefall wäre besser ... Aber da sieht es sehr dünn aus. GFS hat Minimalniederschläge im Angebot und ECMWF gar nix. Nun ja, Tags über den Keller und nachts bei herrlichem Frost raus. Ich werde dann wieder einen nächtlichen Taunusausflug machen, bei ggf. -10 Grad hat auch so ein schöner Sternenhimmel (den man im Taunus ja wenigstens sehen kann) was. Zum Glück wird es ja immer noch früh genug dunkel.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #621P.S.: Hoffe ich mal, dass du mit dem Nebel recht hast, Stefan ^^
Das hoffe ich auch. Nebel bei Frost und zentimeterdickes Raureif an den Bäumen ... Du würdest die Jubelschreie bis nach Rüsselsheim runter hören.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ich grüße aus dem trotz leichten Tauwetters immer noch winterlichen Österreich! Es ist einfach nur herrlich. Das Skifahren ist zwar anstrengend, aber noch aushaltbar. Und nun wird es auch mal Zeit, dass der Niederschlag hier ankommt. Bin gespannt, ob und wie viel es schneien wird... Zu den Aussichten auch bei mir im Flachland kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor skeptisch bin. Warum sollte es nicht auch jetzt wieder auf einmal deutlich milder werden als berechnet? Na ja, nun heißt es erstmal den Winter hier zu genießen!
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #627Geil in München, gratuliere Patrick :-) PS: Hier wie immer nix |addpics|hxe-39-c065.jpg|/addpics|
Meine Gebete wurden endlich mal erhört! ^^ Es liegt ein wenig Schnee auf dem Boden, bin echt happy. Endlich hat uns der Schnee mal getroffen! Ich geh gleich mal runter, die Sonnenpest kommt früh genug!
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #627Geil in München, gratuliere Patrick :-) PS: Hier wie immer nix
Meine Gebete wurden endlich mal erhört! ^^ Es liegt ein wenig Schnee auf dem Boden, bin echt happy. Endlich hat uns der Schnee mal getroffen! Ich geh gleich mal runter, die Sonnenpest kommt früh genug!
Hast Du Dir auch mal verdient, hau rein... |addpics|hxe-39-c065.jpg|/addpics|
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #627Geil in München, gratuliere Patrick :-) PS: Hier wie immer nix
Hast Du Dir auch mal verdient, hau rein... |addpics|hxe-39-c065.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|hxe-39-c065.jpg|/addpics|
Ja, klingt toll, muss jetzt auch "nur" noch so werden. Aber man muss wirklich sagen, dass sind seit langer langer Zeit endlich mal wieder gute Nachrichten. Tja, den Sofeten wird das natürlich gar nicht gefallen, denen haut Petrus dann mal richtig die Kältekeule in die Fr*****.
" Sollte dieses Tief etwas weiter westlich hochziehen, so werden über den Alpenraum und auch über Süddeutschland mildere Luftmassen herangeführt werden können. " Das wäre dann der Supergau mit einer sch... LMG und ich wieder auf der warmen Seite.
Ja, klingt toll, muss jetzt auch "nur" noch so werden. Aber man muss wirklich sagen, dass sind seit langer langer Zeit endlich mal wieder gute Nachrichten. Tja, den Sofeten wird das natürlich gar nicht gefallen, denen haut Petrus dann mal richtig die Kältekeule in die Fr*****.
Was??? Frechheit, jetzt geht es schon München besser als Wien?!?|addpics|hxe-39-c065.jpg|/addpics|
Zitat von Thunderstorm im Beitrag #625Ich grüße aus dem trotz leichten Tauwetters immer noch winterlichen Österreich! Es ist einfach nur herrlich. Das Skifahren ist zwar anstrengend, aber noch aushaltbar. Und nun wird es auch mal Zeit, dass der Niederschlag hier ankommt. Bin gespannt, ob und wie viel es schneien wird... Zu den Aussichten auch bei mir im Flachland kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor skeptisch bin. Warum sollte es nicht auch jetzt wieder auf einmal deutlich milder werden als berechnet? Na ja, nun heißt es erstmal den Winter hier zu genießen!
Das ärgert mich so, in Gesamtösterreich gibts Schnee jede Menge, nur in Ostösterreich diesen Winter noch gar nichts. Echt Scheiße!
Zitat von Thunderstorm im Beitrag #625Ich grüße aus dem trotz leichten Tauwetters immer noch winterlichen Österreich! Es ist einfach nur herrlich. Das Skifahren ist zwar anstrengend, aber noch aushaltbar. Und nun wird es auch mal Zeit, dass der Niederschlag hier ankommt. Bin gespannt, ob und wie viel es schneien wird... Zu den Aussichten auch bei mir im Flachland kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor skeptisch bin. Warum sollte es nicht auch jetzt wieder auf einmal deutlich milder werden als berechnet? Na ja, nun heißt es erstmal den Winter hier zu genießen!
Das ärgert mich so, in Gesamtösterreich gibts Schnee jede Menge, nur in Ostösterreich diesen Winter noch gar nichts. Echt Scheiße!
Das kann ich wirklich nachfühlen, mir geht es mit Oberbayern fast genau so, wir haben Bekannte die in Seefeld/Tirol wohnen und die mir auch immer die schönsten Schneebilder schicken,was mich zum Schneeneid treibt.
Was??? Frechheit, jetzt geht es schon München besser als Wien?!?|addpics|hxe-39-c065.jpg|/addpics|
Keine Sorge, es schneit schon lange nicht mehr und liegen tut eigentlich auch nichts. War ganz schön, aber kalt und winterlich ist anders.
Hier in Österreich nahe Radstadt schneit und schneit und schneit es seit frühem Nachmittag vor sich hin. Es sind jetzt locker an die 10 cm Neuschnee zusammengekommen. Mal sehen wie es morgen früh aussehen wird...