Die Sofeten haben ein Problem. Es ist zwar kein echter Winter mehr, aber immer noch sind es keine 30 Grad im November und im Winter! Doch statt der bekannten Michelinmännchenoptik, die unter 20 Grad wirksam wird, während normale Menschen bis heute nicht mal eine Jacke angezogen haben, gibt es nun Neuerungen. Neben der stillschweigenden Goutierung von Tiermord durch Felleinsatz gibt es nun auch blaue Presswurstjacken. Sehenswert. Falls nicht Humorvolles im TV kommt, braucht mal also in der neuen Saison nur mal rauszuschauen, wie die Sofeten am Fenster vorbeiwanken. Ob die platzen, wenn man eine Nadel in die Jacke sticht?
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1https://www.welt.de/icon/mode/article170697557/Warm-aber-trotzdem-kein-Michelin-Maennchen.html
Die Sofeten haben ein Problem. Es ist zwar kein echter Winter mehr, aber immer noch sind es keine 30 Grad im November und im Winter! Doch statt der bekannten Michelinmännchenoptik, die unter 20 Grad wirksam wird, während normale Menschen bis heute nicht mal eine Jacke angezogen haben, gibt es nun Neuerungen. Neben der stillschweigenden Goutierung von Tiermord durch Felleinsatz gibt es nun auch blaue Presswurstjacken. Sehenswert. Falls nicht Humorvolles im TV kommt, braucht mal also in der neuen Saison nur mal rauszuschauen, wie die Sofeten am Fenster vorbeiwanken. Ob die platzen, wenn man eine Nadel in die Jacke sticht?
Meine Fresse, das wird ja immer irrer ... Und was die Lumpen kosten. Die blaue Presswurst für 850 Steine. Total gaga ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Gut aussehen in der klimatischen Apokalypse. Ist ja auch wichtig wie die Leiche am Ende gefunden wird, nä? ^^
Wobei ich gerade (trotz immer noch Fieber, Migräne etc. pp.) in englischsprachigen Fachbüchern über Rüstungsfragen zur Zeit der Kreuzzüge lese zwecks Romanrecherche. Ganzkörperkettenhemdrüstung samt Überwurf, zusätzlicher Stoffrüstung und was man so als Ritter alles tragen und anziehen muss und dann noch der beinahe blickdichte Topfhelm. Das kostet dann ungefähr nach heutiger Rechnung vielleicht mehrere hunderttausend EUR (wobei die Umrechnung eigtl. unseriös ist und von Schwankungen, Wirtschaftslage etc. abhängt). Aber da hat man dann ja auch was für sein Geld bekommen. Und keine blaue Presswurst lol
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Hehe, das ist aber auch eine Anschaffung fürs Leben ... obwohl neuzeitliche Bandscheiben diese 30 kg Klamotten vermutlich nicht aushalten werden. Die Presswurst ist leichter. lol
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #4Hehe, das ist aber auch eine Anschaffung fürs Leben ... obwohl neuzeitliche Bandscheiben diese 30 kg Klamotten vermutlich nicht aushalten werden. Die Presswurst ist leichter. lol
Hält aber keine Schwerthiebe und Pfeile ab ;-)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #4Hehe, das ist aber auch eine Anschaffung fürs Leben ... obwohl neuzeitliche Bandscheiben diese 30 kg Klamotten vermutlich nicht aushalten werden. Die Presswurst ist leichter. lol
Hält aber keine Schwerthiebe und Pfeile ab ;-)
Korrekt. Schwerter und Pfeile sind heute aber auch nicht mehr so üblich ;-) Es wäre doch eine Marktlücke, schusssichere Klamotten in ansprechend modischem Design zu entwerfen. In machen Gegenden könnte man die ja schon heute gut gebrauchen ;-P
Zitat Es wäre doch eine Marktlücke, schusssichere Klamotten in ansprechend modischem Design zu entwerfen. In machen Gegenden könnte man die ja schon heute gut gebrauchen ;-P
in mexiko hat das wirklich schon jemand entworfen. Allerdings nur gegen normale pistolen kugeln nicht gegen irgendwelche kriegsausrüstung wie die kartelle dort wohl eher haben. Und abgesehen davon gibts noch ein Problem kugelsichere Kleidung schön und gut nur nützt die nix wenn der Kopf nicht geschützt ist;)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1https://www.welt.de/icon/mode/article170697557/Warm-aber-trotzdem-kein-Michelin-Maennchen.html
Also, in der blauen Jacke sieht man definitiv wie ein Michelin-Männchen aus. Das kann man auch gar nicht schön reden. Ich hab einmal so ein ähnliches Teil aus Neugierde für ca. 2 min. angezogen. Hab mich gefühlt als hätte mir jemand die Luft zum Atmen genommen.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Meine Fresse, das wird ja immer irrer ... Und was die Lumpen kosten. Die blaue Presswurst für 850 Steine. Total gaga ...
850 Euro??? Ich krieg grade Schnappatmung. Würde das Teil nicht mal geschenkt anziehen.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Also, in der blauen Jacke sieht man definitiv wie ein Michelin-Männchen aus. Das kann man auch gar nicht schön reden. Ich hab einmal so ein ähnliches Teil aus Neugierde für ca. 2 min. angezogen. Hab mich gefühlt als hätte mir jemand die Luft zum Atmen genommen.
Diese Michelin Männchen Jacken sind doch heutzutage eigentlich aus der Mode. In den 90en sind die Fashionistas alle mit diesen fiesen Dingern rum gerannt, gerne auch in gelb . Aber ich oute mich. Ich bin ein absoluter Fan von dünnen Daunenjacken (natürlich NICHT diese monströsen Körper-Airbags). Eine bessere Temperaturregulierung gibt es nicht.
Ich mag diese Fleece Pullis irgendwie nicht, keine Ahnung irgendwie komme ich damit schneller ins Schwitzen. Zwischen 15 und 5 Grad trage ich meistens so ein heutzutage Hoodie genanntes Teil, danach die Daunenjacke, so wie heute mit kurzärmligen Hemd drunter oder eben T-Shirt. Pulli und Daunenjacke erst ab der Frostgrenze. lol
So hat jeder seine individuellen Strategien und Vorlieben ^^
Als Jacke habe ich seit 15 Jahren irgendein billiges 30 EUR-Teil, ungefüttert. Ein Sofet würde vermutlich sagen "Übergangsjacke" oder Sommerjacke. Bis -10 Grad reicht das bei mir. Irgendwas wärmeres habe ich noch nie getragen, aber ich vermute sehr stark, dass ich bei -15 Grad etwa tatsächlich eine Winterjacke bräuchte. Also in diesem Leben nicht mehr
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #14So hat jeder seine individuellen Strategien und Vorlieben ^^
Als Jacke habe ich seit 15 Jahren irgendein billiges 30 EUR-Teil, ungefüttert. Ein Sofet würde vermutlich sagen "Übergangsjacke" oder Sommerjacke. Bis -10 Grad reicht das bei mir. Irgendwas wärmeres habe ich noch nie getragen, aber ich vermute sehr stark, dass ich bei -15 Grad etwa tatsächlich eine Winterjacke bräuchte. Also in diesem Leben nicht mehr
hahaha, du bist in Beziehung Frostresistenz ja nochmal eine andere Hausnummer als ich. ^^ Schon mal getestet ob dein Blut nicht vielleicht mit Glykol angereichert ist? lol
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #14So hat jeder seine individuellen Strategien und Vorlieben ^^
hahaha, du bist in Beziehung Frostresistenz ja nochmal eine andere Hausnummer als ich. ^^ Schon mal getestet ob dein Blut nicht vielleicht mit Glykol angereichert ist? lol
Ich habe mir tatsächlich Gedanken dazu gemacht, aber Glykol isses nicht ^^ Biologisch sind Experimente zielführend, wo Männer mit kompakterem Körper mehr Muskeln aufweisen, die zudem voluminöser sind. Schlanke Typen mit "Hochspringermuskeln" sind hingegen deutlich weniger kälteresistent. Mir reicht bei -10 Grad tatsächlich das entstehende Wärmeluftpolster zwischen Haut und Fleecepulli bzw. Pulli und Jacke, um Wärme zu produzieren, die mir genügt. Meine Frau staunt auch immer: 13 Grad im Schlafzimmer und ich mit Sommerdecke mit Spezialkühlbezug (wird im Sommer kalt) und Kühlbein raus, weil unter der Decke ist es brütendwarm. Ich geh auch zitternd in Unterhose ins Bett, aber nach ca. 3-5 Minuten ist es bullewarm. War bei meinem Vater aber auch schon so. Derweil muss meine Frau Winterbettdecke, Wollsocken und 2 von mir bereitgestellte Körnerkissen in der Mikrowelle haben samt zusätzlicher Wolldecke über der Bettdecke, um schlafen zu können. Ich sehe mir das immer mit Staunen an als wäre ich auf einem anderen Planeten ^^
p.s.: Das "ohne Jacke" gilt im "Nullwindkanal" von Ofenhessen. In Ostfriesland bei Dauerwind und insbesondere an der Küste bei stürmischerem Wetter benötige ich dann tatsächlich auch schon bei 10 Grad (plus) eine Jacke, weil der Friesenwind so herrlich endgeil kühlt
Diese Michelin Männchen Jacken sind doch heutzutage eigentlich aus der Mode. In den 90en sind die Fashionistas alle mit diesen fiesen Dingern rum gerannt, gerne auch in gelb . Aber ich oute mich. Ich bin ein absoluter Fan von dünnen Daunenjacken (natürlich NICHT diese monströsen Körper-Airbags). Eine bessere Temperaturregulierung gibt es nicht.
Ob diese Daunenjacken mit Gürtel oder auf Taille geschnitten angeboten werden, ist doch völlig egal. Wenn man so eine Jacke trägt sieht man immer aus, als hätte man 20 Kilo mehr auf den Rippen. Und vor 2-3 Jahren waren Daunenjacken in, die besonders voluminöse Ärmel hatten, so a la Popeye. Und wenn dann noch ein 3-Meter-Schal, Handschuhe und Mütze dazu kommt, dann sehen die auch heute noch aus wie ein Bodybuilder von 1,60 m mit 100 kg Muskelmasse.
Zitat von Lossoth im Beitrag #18Ob diese Daunenjacken mit Gürtel oder auf Taille geschnitten angeboten werden, ist doch völlig egal. Wenn man so eine Jacke trägt sieht man immer aus, als hätte man 20 Kilo mehr auf den Rippen. Und vor 2-3 Jahren waren Daunenjacken in, die besonders voluminöse Ärmel hatten, so a la Popeye. Und wenn dann noch ein 3-Meter-Schal, Handschuhe und Mütze dazu kommt, dann sehen die auch heute noch aus wie ein Bodybuilder von 1,60 m mit 100 kg Muskelmasse.
Passt somit zu den Sofeten, alles nur Illusion. Sie tragen ja sogar einen Kopf auf den Schultern und tun so, als wäre ein Gehirn intus ^^
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #16 Ich habe mir tatsächlich Gedanken dazu gemacht, aber Glykol isses nicht ^^ Biologisch sind Experimente zielführend, wo Männer mit kompakterem Körper mehr Muskeln aufweisen, die zudem voluminöser sind. Schlanke Typen mit "Hochspringermuskeln" sind hingegen deutlich weniger kälteresistent. Mir reicht bei -10 Grad tatsächlich das entstehende Wärmeluftpolster zwischen Haut und Fleecepulli bzw. Pulli und Jacke, um Wärme zu produzieren, die mir genügt. Meine Frau staunt auch immer: 13 Grad im Schlafzimmer und ich mit Sommerdecke mit Spezialkühlbezug (wird im Sommer kalt) und Kühlbein raus, weil unter der Decke ist es brütendwarm. Ich geh auch zitternd in Unterhose ins Bett, aber nach ca. 3-5 Minuten ist es bullewarm. War bei meinem Vater aber auch schon so. Derweil muss meine Frau Winterbettdecke, Wollsocken und 2 von mir bereitgestellte Körnerkissen in der Mikrowelle haben samt zusätzlicher Wolldecke über der Bettdecke, um schlafen zu können. Ich sehe mir das immer mit Staunen an als wäre ich auf einem anderen Planeten ^^
Hehe, das kommt mir so bekannt vor, aber sowas von. Mir wird schon beim Anblick der ganzen Decken warm ... ;-) und ich mache es genauso, noch schön vor dem offenen Fenster ein paar tiefe Züge herrlich kühle Luft geschnappt und dann leicht fröstenld ins Bett ...