Schlafprobleme, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme... Bestimmt kennen das einige von Euch hier ebenso!
Aktuell schlafe ich maximal 4 bis 5 Stunden am Stück und brauche länger zum Einschlafen als sonst. Das macht mich dermaßen fertig. Ich habe im Schlafzimmer zwischen 21 und 22,5 Grad und 70% rel. Luftfeuchtigkeit... Zudem kommt hinzu, dass ich immer zumindest etwas dickeres über mein Po haben muss um zu schlafen. ;)
Schlafen darf ich Sommer bei Raumtemperaturen von 26° aufwärts. In den Morgenstunden kommt meist mal 1-2h zusammen, die Zeit davor liege ich eigentlich nur wach rum oder döse mal kurz weg. Dabei sind die Fenster sperrangelweit offen und werden sobald es wieder hell wird geschlossen. Neben der Wärme stören mich beim Schlafen auch alle Geräusche (drecks Vogelvieh) und jede Art von Licht. Bettkleidung ist das ganze Jahr über eine kurze Schlafanzughose, zudecken tue ich mich im Sommer entweder gar nicht, oder wenn es frühs etwas kühler ist mit einem ganz dünnem Tuch. Wenn es zu warm ist und ich vom reinen rumliegen schon klatschnass bin kommt ans Bettende noch eine Batterie von 120mm PC-Lüftern an einem 5V Netzteil. Der leichte Luftzug streicht knapp über mir drüber und kühlt etwas. Ansonsten sitze ich tagsüber im Luftstrom von bis zu 3 Ventilatoren.
Zitat von Nabuli im Beitrag #2Schlafen darf ich Sommer bei Raumtemperaturen von 26° aufwärts. In den Morgenstunden kommt meist mal 1-2h zusammen, die Zeit davor liege ich eigentlich nur wach rum oder döse mal kurz weg. Dabei sind die Fenster sperrangelweit offen und werden sobald es wieder hell wird geschlossen. Neben der Wärme stören mich beim Schlafen auch alle Geräusche (drecks Vogelvieh) und jede Art von Licht. Bettkleidung ist das ganze Jahr über eine kurze Schlafanzughose, zudecken tue ich mich im Sommer entweder gar nicht, oder wenn es frühs etwas kühler ist mit einem ganz dünnem Tuch. Wenn es zu warm ist und ich vom reinen rumliegen schon klatschnass bin kommt ans Bettende noch eine Batterie von 120mm PC-Lüftern an einem 5V Netzteil. Der leichte Luftzug streicht knapp über mir drüber und kühlt etwas. Ansonsten sitze ich tagsüber im Luftstrom von bis zu 3 Ventilatoren.
Zitat von Nabuli im Beitrag #2Schlafen darf ich Sommer bei Raumtemperaturen von 26° aufwärts. In den Morgenstunden kommt meist mal 1-2h zusammen, die Zeit davor liege ich eigentlich nur wach rum oder döse mal kurz weg. Dabei sind die Fenster sperrangelweit offen und werden sobald es wieder hell wird geschlossen. Neben der Wärme stören mich beim Schlafen auch alle Geräusche (drecks Vogelvieh) und jede Art von Licht. Bettkleidung ist das ganze Jahr über eine kurze Schlafanzughose, zudecken tue ich mich im Sommer entweder gar nicht, oder wenn es frühs etwas kühler ist mit einem ganz dünnem Tuch. Wenn es zu warm ist und ich vom reinen rumliegen schon klatschnass bin kommt ans Bettende noch eine Batterie von 120mm PC-Lüftern an einem 5V Netzteil. Der leichte Luftzug streicht knapp über mir drüber und kühlt etwas. Ansonsten sitze ich tagsüber im Luftstrom von bis zu 3 Ventilatoren.
Würde ein Lüfter unter dem Bett eventuell helfen?
Das geht nicht, aufgrund der Dachschräge ist das Bett schon "tiefergelegt" (Boden -> Lattenrost -> Matraze)
da ich mittlerweile ein klimagerät habe was ich in dieser zeit eh ständig am laufen habe kann ich nachts sehr gut schlafen manchmal noch besser als im winter;)
früher mit ventilator waren in diesen wochen temps von über 30 grad normal, ich glaube 2015 waren es 38 grad nachts und 2003 hatte ich nichtmal ventilatoren da weiss ich ehrlich gesagt heute nichtmehr wie ich das überhaupt überlebt habe, ich weiss nurnoch irgendwann schläft man einfach ein egal wie schlimm die hitze ist weil sich der körper bei schlafmangel den schlaf zurückholen will und wenns bei der arbeit oder in schule passiert, 2003 war ich ja noch schüler.
Was ist den das für ein Psychospiel bei Kachelmann? Letzten Montag zeigt er Erholung ab nächsten Donnerstag mit mindesten 22 Grad, am Dienstag schon wieder weggerechnet mit mindesten 31 Grad nächsten Donnerstag. Heute hat er wieder für nächsten Donnerstag Abkühlung drin. Kommt nun was nächsten Donnerstag oder nicht? Ich brauch endlich Erlösung.