Lange geplant, endlich umgesetzt: Eine Radtour. Hintergedanke: Der Fahrtwind kühlt und müsste eigentlich meine 15 Grad-Wandergrenze auf 20 Grad für Radfahren hochheben. Um es vorwegzunehmen: Das hat funktioniert!
Und an sich war diese halbe Satireradfahrt auch durchaus gelungen, zumal ich fast nur am Lachen war. Warum, das erfahrt ihr im Bericht...
Allerdings habe ich das Radfahren übertrieben. Ich dachte mir: 30 km sind ok fürs erste Mal. Aber als ich dann im Mönchbruch war und die Startbahn mit Aussichtsplattform als Ziel gesehen habe, bin ich dann auch noch dorthin. Ich hätts sein lassen sollen. Man weiß es ja immer, aber irgendwie ... nun ja.
Daher habe ich jetzt Krämpfe in den Oberschenkeln, in den Waden, die Bänder der Kniescheiben glühen, der Arsch schmerzt als wär ich vertrimmt worden, die Hände sind geschunden vom krampfartigen Festhalten an den Lenkergriffen und meinem Rückenbereich und Schultern gehts auch ned gut. Alles in allem ein schlimmerer Zustand als nach der 20 km-Sandplackenwanderung ^^ Die letzten 15 km nach Hause gingen ungefähr so: Zwei Mal treten, kurz bevor der Krampf kommt, ausrollen lassen, wieder zwei Mal treten, hoch steigen im Sattel weil der Hintern verkrampft vor Schmerz (doch das geht!)...
Ansonsten gab es ofenhessische Satiremomente en masse zu bestaunen und sofetische Realsatire. Das Rentnerpaar in Winterjacken auf dem Rad... das werd ich nicht vergessen was der Mann sagte ...
20-30 km. Nächstes Mal. Ich punziers mir in die Hirnrinde! 11,8 km/h ist ungefähr die Geschwindigkeit, die ein Rentner mit nem Weltkriegsfahrrad mit 2 Platten hinbekommt. Ach du meine Güte ...
Motto des Tages in Ofenhessen: Holst du freudig das Rad hervor, grüßt dich vom Himmel der Stern von Mordor
Eisenbahnfoto. Die Strecke führte ja eine Weile an der Bahn entlang. Gratis dazu: Vertrocknetes Gestrüpp. Normal hier in der Plasmaregion. Abseits davon: Ofenhessen. Staubacker, Strommasten. Scheiß Blauseuche. Sonne ohne Ende. Staubiger Weg. Kein Regen.
Realsatire-Touristeninformation: Dieses Drecksloch war nur gut zum Kiesabbau (die größte Beleidigung für ein Afternaturgebiet, ähnlich zu den holländischen Maasduinen am Niederrhein), sodass man es danach verrotten ließ (positivistisch formuliert "überließ man große Teile der natürlichen Sukzession").
Inmitten dieser toten Landschaft gab es nicht mal Tiere und nicht mal Grün. Daher blieb dem verzweifelten Touristikmanager nur der Verweis auf "interessante Sandrasengesellschaften"?
Wie bitte? WAS???
SANDRASENGESELLSCHAFTEN
Muahahahahahahahahahahahaha Ein Kreativwort wie ein pars pro toto für dieses Dreckloch Ofenhessen lol "Wo wohnen Sie?" - "In Ofenhessen" "Ach, da gibts sicher .... äh schöne Sandrasengesellschaften"
Also das Wort werde ich mir merken. Da merkt man wieder wofür man solche Touren macht: Weil das Universum für beste Comedy von ganz allein sorgt lol
Im Wald habe ich dann meinen Lachanfall überwunden. Bevor ich mir Kritik wegen dem Einkaufskorb am Männerrad anhören muss: Das ist eine tolle Erinnerung an Krümel, unsere Chihuahuadame, die damals vor über 10 Jahren in dem Korb immer mitfuhr ^^ Allein deswegen würd ichs schon ned abmachen. Außerdem ist es sehr praktisch um Handy, Gimbal und Sonnenbrille mal abzulegen ^^
An dieser Stelle dann die Sofetenbegegnung des Tages! Rentnerpaar auf Rädern nähert sich von hinten. Die Frau will Richtung Wüster Forst abbiegen, der Mann brüllt wie vom Affen gebissen "Noooooinnnn, Frieda! Da fahrem mer nur im Schatten. Geradeaus ist die Sonnnnneeeeee!" Als die vorbeifahren sehe ich beide haben bei 20 Grad Wintersteppjacken an. Die Frau einen Schal! Ich hab dann hinterhergebrüllt "In einer globalen Treibhausgasapokalypse ist Schatten so viel wert wie Gold du Mumienhirn!" Reagiert haben sie nicht. Vermutlich die Hörgeräte abgeschaltet ....
Ich fahre um die Kurve ... und der SCHOCK! Ist es ein Schlachtfeld? Ist es Bombenkrieg? Nein, es ist Ofenhessischer Kiefernwald ^^ Kiefern im Apokalypsemodus. So sieht der Weltuntergang aus. "Das Apokalypsetor zu Ofenhessen", gebaut aus 2 Waldbrandkiefern, die bekanntlich so beschissen hier aussehen wie andere Bäume NACH einem Waldbrand. Und stinken wie die Pest, weil sie Sofetenharz absondern. So stinkt der Sommer! Gell, Stefan? ^^
Das Ganze von mir mal im Video vorgestellt:
Die Brücke Richtung Hegbachsee im Panorama. Sagen wir mal so: Wenn irgendwann mal ein Arkstorm diese Gegend unter Wasser setzen würde wie einst, dann wäre es kein Verlust ^^
Erzsofetischer Scheißsee "Hegbachsee". Um mich herum torkeln schwarzgebrannte Sofetenfrauen aus verkrebster Haut, so was hat man noch nicht gesehen. Kennt ihr die? So 60jährige die wie 100 aussehen und denen die Sonne alle Neuronen weggebrannt hat bis auf die Aufrechterhaltung rudimentärer Lebenserhaltungsfunktionen? Opfer jahrzehntelanger Hitzeperversenkonditionierung durch Eltern und Großeltern, gespeist von Stalingradtraumata. Das zu sehen war mal wieder unfassbar. Ach ja: Natürlich alle mit Steppjacken. Und nebenan gleich die Fresstempel.
Ich hab selten einen Ort gesehen, der beschissener war und sofetischer. Wenn man nur ne Bomberflotte hätte .... ^^
Eine riesige Linde. Kurz dahinter eine Reihe verdorrter Zombieplatanen? Oder Kastanien? Ich hab auf Bilder verzichtet. Von den 6 Riesenlinden, die 1881 gepflanzt wurden, haben bisher 5 überlebt. Wetten, dass bald keine mehr steht? Und warum nur? Und warum ist die eine im 21. Jahrhundert gestorben? Tja... manche lernen's nie. Auf der Linde: Ein Schild - Irgendein Depp namens Körner hat die gepflanzt. Guter Mann. Aber wieso müssen zeitlos schöne Bäume nach menschlichen Deppen benannt werden? Bappe ich ein Schild an gepflanzte Bäume und mache eine Ego-Aktion daraus?? ... Gott was ein Scheiß. So tief kann ich nicht mal sinken wenn man mir den Neokortex rausoperiert und ne vergammelte Socke implantiert.
Am Jagdschloß Mönchbruch. In dem Wald hat sogar schon Karl der Große, der erste Kaiser, im 9. Jahrhundert gejagt. Vermutlich degenerierte Einheimische, die sich den ganzen Tag auf Lichtungen in die Sonne geknallt haben. ^^
Wasser?? In Ofenhessen? Nun ja. Eher ein matschiges Rinnsal. Aber immerhin. Natürlich mit Todessternspiegelung. Ohne gehts hier nicht.
Am Frankfurter Flughafen, der mitten im Mönchsbruch liegt - zumindest diese Startbahn. Charme eines Todesstreifens Marke DDR ^^ Der scheiß Himmel passt auch dazu.
Auf dem Rückweg nehme ich noch ein "Highlight" mit, das ich auf dem Hinweg im Wüsten Forst verpasst hatte: Den "Fünfmärkerstein". Nun ja... hier steht man am Schnittpunkt der 5 Gemarkungen. Schönau nennen sich meist Dinge, die eben nicht schön sind ... Bauschheim: Da bauschen Leichname auf. Liegt an der Hitze, wie bei einer Bodyfarm. König und Bischof liegen zusammen. Aber kein König und Bischof würden in dieses ofenhessische Dreckloch kommen, also muss zumindest im Namen das irgendwie kaschiert werden. Rüsselsheim, da leben Elefanten (passt auch zum Klima). Ganz schnell vergessen! Drecklochstammtischdetails.
Wo einst heidnische Alemannen Sonnenstiere anbeteten, da wirken heute sofetische Nachfolger. Tja. Einmal Plasmaregion, immer Plasmaregion.
Ich weiß, ich weiß: Alle die woanders wohnen, allen voran die Bayrische Fraktion, werden nach dem Blick in solcherlei Abgründe nun glücklich schlafen und in den nächsten Monaten Dankgottesdienste abhalten. ^^ |addpics|hwr-fy-405b.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g0-2ba5.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g1-501e.jpg,hwr-g2-8939.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g3-3c50.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g4-34fd.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g5-64d7.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g6-d71f.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g7-7937.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g8-f2f2.jpg-invaddpicsinvv,hwr-g9-7f5e.jpg-invaddpicsinvv,hwr-ga-b3a0.jpg-invaddpicsinvv,hwr-gb-97d5.jpg-invaddpicsinvv,hwr-gc-44f3.jpg-invaddpicsinvv,hwr-gd-f3cd.jpg-invaddpicsinvv,hwr-ge-e830.jpg-invaddpicsinvv,hwr-gf-9e79.jpg-invaddpicsinvv,hwr-gg-db78.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Sehr geile Tour Micha, so scheiße, dass sie schon wieder geil ist. Das hat das Potential zum Kult. ^^ Besonders hübsch auch die "Highlights" im ofenhesssichen Dreckloch. Die vergammelte Opel Rennbahn passend zu deren Schrottkisten , das stinkige Wasserloch, die verkackten Dreckskiefern, die am vertrocknen sind. Ja, das ist Ofenhessen ungefiltert, so wie es unsere regenverwöhnten Freunde aus Oberbayern noch nie erlebt haben und bestimmt auch nie erleben werden.
Gute Idee auch, die Tour mit dem Fahrrad zu machen. da hattest du einerseits kühlenden Fahrtwind andererseits konntest du die Ortes des Schreckens schnell wieder verlassen. Eine sehr amüsante Runde durch das ofenhessische Elendsloch. Wer es ned kennt, der kann es wahrscheinlich nicht glauben.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #2Sehr geile Tour Micha, so scheiße, dass sie schon wieder geil ist. Das hat das Potential zum Kult. ^^ Besonders hübsch auch die "Highlights" im ofenhesssichen Dreckloch. Die vergammelte Opel Rennbahn passend zu deren Schrottkisten , das stinkige Wasserloch, die verkackten Dreckskiefern, die am vertrocknen sind. Ja, das ist Ofenhessen ungefiltert, so wie es unsere regenverwöhnten Freunde aus Oberbayern noch nie erlebt haben und bestimmt auch nie erleben werden.
Gute Idee auch, die Tour mit dem Fahrrad zu machen. da hattest du einerseits kühlenden Fahrtwind andererseits konntest du die Ortes des Schreckens schnell wieder verlassen. Eine sehr amüsante Runde durch das ofenhessische Elendsloch. Wer es ned kennt, der kann es wahrscheinlich nicht glauben.
Das kommt dabei raus wenn Cube mich mit Fahrradfahren lockt lol Aber es ist halt auch eine Art von Ästhetizismus wie wir wissen: Das Bild des Teufels wird dann ästhetisch genannt wenn es die Häßlichkeit des Teufels angemessen wiedergibt. Also im Sommer 2020 um 4 Uhr aufstehen und ne Runde drehen könnte tatsächlich was sein. Ob ich so verrückt sein werde? Man weiß nie im Pestsommer ^^ Dass die Bayern daraus lernen glaube ich nicht, denn man muss schon mehrere Monate "gefangen sein" hier im Plasmaloch um das ganzheitlich zu spüren. Danach würden sie wieder ins weißblaue Land flüchten und bei blauem Himmel jubeln. ;-) Später wird man über Ofenhessen berichten wenn es längst verdorrt und untergegangen ist. "Kannst du dich noch an die Katastrophen damals erinnern?" - "Du meinst den Terrorangriff auf New York 2001?" - "Nein." - "Oder die ISIS-Folterungen und Köpfe abtrennen bei lebendigem Leib?" - "Nein." - "oder ..." die Stimme senkt sich zu einem drohenden Flüstern "... denkst du an ... OFENHESSEN?" Die Frage endet mit einem entsetzten Schluchzen. Das Gegenüber nickt salbungsvoll. ^^
In der Hessenschau wurde gestern über die kaputten Wälder von Nordhessen gezeigt. Das Gebiet Reinhardswald - Edersee und so wurde von oben aus einem Kleinflugzeug gefilmt. Düstere Anblicke. Ein Förster meinte, dass nun auch die Buchen sterben und dass 1000 Liter Wasser fehlen. Die Bäume werfen einfach ihre Äste ab und brechen auseinander. Inzwischen ist es fast gefährlich in den Wald zu gehen. Irgendwie hab ich schon Skrupel davor, mit diesen Anblicke mein Seelenleben noch mehr zu belasten. Mir reicht es schon was man von außen am Waldrand zu sehen bekommt. Wie auf deiner Tour beschrieben, hab ich gestern auch Leute beobachtet, aber ganz junge, die schon Daunenjacken und dicke Schals trugen. Irgendwie ein fragwürdig und merkwürdiger Anblick. Da krieg ich automatisch Schweißausbrüche. Und auf dem Heimweg lief die Klimaanlage im Zug, lol. Extra damit die Schals nicht abgelegt werden mussten. Es stimmt, wenn man unterwegs ist, trifft man auf die seltsammsten Anblicke.
Mannomann, Michael, du bist echt ein Vollgas-Typ! Ich habe ja schon manche Berichte von dir gelesen aber dieser hier schlägt einfach alles. Ein episches Meisterwerk der Satire
Diese Fahrrad-Tour wird dir hier im Forum ewig anhängen, ich schwör's dir
Nachdem ich dir den Tipp mit dem Fahrrad gegeben hatte - oder wie du sagst: "Cube hat gelockt" - kam mir später noch in den Sinn dass ich vielleicht noch einige Hinweise geben sollte wenn man nach Jahren wieder zum ersten Mal aufs Rad steigt. Dann wurde ich gestern morgen von der Arbeit unterbrochen und habs vergessen. Aber ich dachte mir dass dies sicher unnötig ist da der Michael sicher ein vernünftiger Kerl ist der langsam an die Sache geht und zuerst nur eine kleine Hausrunde zum Warmwerden dreht
Das war übrigens noch mein (leider verspäteter) Ratschlag im Kaltwetter-Kommentar:
Ich hoffe dass du es am ersten Tag nicht gleich übertrieben hast und eine Riesenstrecke gefahren bist denn die Muskulatur muss sich ja auch zuerst langsam daran gewöhnen; und das Hinterteil auch an den Sattel ;-) Am besten am Anfang nur mal 30 Minuten lang eine Kurzstrecke fahren, dann einige Tage ruhen lassen, dann wiederholen und dann sukzessive den Radius erweitern ... Der Fahrspass nimmt natürlich zu mit entsprechend gutem Material, also ein Rad das leicht ist (Karbon, aber teuer) und gut rollt wie auch Fahrradkleidung.
Sorry, eigentlich hätte ich wissen müssen dass wenn du eine Sache anpackst dies mit phosphoreskem Elan sofort umsetzt.
Übrigens, wie hast du denn den ersten (von zukünftig vielen) Rad-Berichten gestern Abend noch geschrieben? Im Stehen und dabei die zwei Klarstein-Düsen auf Antarktis-Temps gestellt und die Lüftungsschlitze Richtung Allerwertesten gerichtet?
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese gab's in der Tat einige Dinge die dir nicht so passten aber sehen wir's mal positiv:
- 4 Stunden an der frischen Luft und dein Körper konnte Vitamin D produzieren - 4980 kJ Energieverbrauch - 382m Höhendifferenz - kühlen Fahrtwind genossen - eine gesunde mentale und körperliche Müdigkeit am Abend so dass du frühen Schlaf fandest - die Erkenntnis gewonnen dass der Körner 1881 eine Linde pflanzte und es in der Umgebung Sandrasengesellschaften gibt - ein Sofeten-Hotspot identifiziert denn du zukünftig meiden wirst wie die Pest - jetzt bist du "eingefahren" und bereit für weitere Touren
Aber die Bilder der Dürreschäden sind natürlich katastrophal und bedrückend, keine Frage
Also die Wanderschuhe wirst du ja definitiv nicht an den Nagel hängen aber auf die Tour um 4 Uhr morgens irgendwann im nächsten Sommer bin ich dann gespannt. Ermutigend finde ich dass du den Bericht als "Radinitiationstour" betitelt hast was weitere Touren per Definition impliziert. Und ansonsten gäbe es noch die E-Bikes. Mit denen würdest du dieses Daunenjacke-Duo in Grund und Boden fahren
Zitat von Cube im Beitrag #5Mannomann, Michael, du bist echt ein Vollgas-Typ! Ich habe ja schon manche Berichte von dir gelesen aber dieser hier schlägt einfach alles. Ein episches Meisterwerk der Satire
Diese Fahrrad-Tour wird dir hier im Forum ewig anhängen, ich schwör's dir
Nachdem ich dir den Tipp mit dem Fahrrad gegeben hatte - oder wie du sagst: "Cube hat gelockt" - kam mir später noch in den Sinn dass ich vielleicht noch einige Hinweise geben sollte wenn man nach Jahren wieder zum ersten Mal aufs Rad steigt. Dann wurde ich gestern morgen von der Arbeit unterbrochen und habs vergessen. Aber ich dachte mir dass dies sicher unnötig ist da der Michael sicher ein vernünftiger Kerl ist der langsam an die Sache geht und zuerst nur eine kleine Hausrunde zum Warmwerden dreht
Das war übrigens noch mein (leider verspäteter) Ratschlag im Kaltwetter-Kommentar:
Ich hoffe dass du es am ersten Tag nicht gleich übertrieben hast und eine Riesenstrecke gefahren bist denn die Muskulatur muss sich ja auch zuerst langsam daran gewöhnen; und das Hinterteil auch an den Sattel ;-) Am besten am Anfang nur mal 30 Minuten lang eine Kurzstrecke fahren, dann einige Tage ruhen lassen, dann wiederholen und dann sukzessive den Radius erweitern ... Der Fahrspass nimmt natürlich zu mit entsprechend gutem Material, also ein Rad das leicht ist (Karbon, aber teuer) und gut rollt wie auch Fahrradkleidung.
Sorry, eigentlich hätte ich wissen müssen dass wenn du eine Sache anpackst dies mit phosphoreskem Elan sofort umsetzt.
Übrigens, wie hast du denn den ersten (von zukünftig vielen) Rad-Berichten gestern Abend noch geschrieben? Im Stehen und dabei die zwei Klarstein-Düsen auf Antarktis-Temps gestellt und die Lüftungsschlitze Richtung Allerwertesten gerichtet?
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese gab's in der Tat einige Dinge die dir nicht so passten aber sehen wir's mal positiv:
- 4 Stunden an der frischen Luft und dein Körper konnte Vitamin D produzieren - 4980 kJ Energieverbrauch - 382m Höhendifferenz - kühlen Fahrtwind genossen - eine gesunde mentale und körperliche Müdigkeit am Abend so dass du frühen Schlaf fandest - die Erkenntnis gewonnen dass der Körner 1881 eine Linde pflanzte und es in der Umgebung Sandrasengesellschaften gibt - ein Sofeten-Hotspot identifiziert denn du zukünftig meiden wirst wie die Pest - jetzt bist du "eingefahren" und bereit für weitere Touren
Aber die Bilder der Dürreschäden sind natürlich katastrophal und bedrückend, keine Frage
Also die Wanderschuhe wirst du ja definitiv nicht an den Nagel hängen aber auf die Tour um 4 Uhr morgens irgendwann im nächsten Sommer bin ich dann gespannt. Ermutigend finde ich dass du den Bericht als "Radinitiationstour" betitelt hast was weitere Touren per Definition impliziert. Und ansonsten gäbe es noch die E-Bikes. Mit denen würdest du dieses Daunenjacke-Duo in Grund und Boden fahren
hahaha ein teilsatirischer Topkommentar als Antwort auf den Radtourbericht, so gefällt mir das
Tja, eigentlich bin ich gar nicht ein "Vollgastyp". So gar nicht. Entweder wirkt sich die Hormonumstellung der männlichen Wechseljahre aus oder ich bin inzwischen zu jemand anderem geworden (alle 7 Jahre ändern sich intelligente Menschen so heißt es, durch die Aufnahme von Wissen das einen verändert) ;-)
Geplant waren ja eigentlich max. 30 km. Aber wie das so ist: Man sieht dann ein Ziel das eigentlich zu weit weg ist (Aussichtsplattform Flughafen) und dann passierts ^^ Mit "phosphoreskem Elan" wie du schreibst, brillante Metapher haha
Den Radbericht habe ich zwar nicht im Stehen beglückt von 2 Klarsteindamen geschrieben hahaha aber im Sitzen. Und es war kein ruhiges Sitzen. Ein Kissen war auch noch mit im Spiel ;-)
Ok, die positiven Aspekte. Gut, die meisten passen ja durchaus. Aber vergessen wir mal das mit der Höhendifferenz, da ist jeder Meter Erdkrume zusammen addiert worden. Das Höhenprofil weist 20 Meter Höhenunterschied aus hahaha Ofenhessen halt, ist eben nicht der Taunus. Das mit dem Vitamin D vergessen wir auch mall ganz schnell, gell? Kaltwettergottkörper produzieren das von alleine ^^ Mit dem frühen Schlafen das vergessen wir auch mal - ich bin (wie auch Stefan) nach Wanderungen innerlich so euphorisiert dass an Schlaf nicht zu denken ist. So wars auch nach der Radtour ...
Der Rest passt aber durchaus ^^ Und E-Bikes habe ich unterwegs auch gesehen. Und habe mir geschworen: Diese Pseudofahrräder mit integrierter elektrischer Luschenausrede will ich vor dem 65. Lebensjahr nicht sehen!
Also ich werde ganz sicher weiter Fahrrad fahren. Es macht Laune. Und es gibt hier so einige Touren, denn die Radwanderwege samt Ausschilderung sind top und die Locus App ist ja auch fürs Radfahren und nicht nur fürs Wandern und man findet perfekt den Weg. Aber beim nächsten Mal werde ich etwas kleinere Touren machen. Man merkt ja wenn die Fitness ansteigt und mehr drin ist. Auch mit der Familie werden wir sicher öfter aufs Rad steigen, meine Tochter liebt ja Rad fahren.
Insofern darfst du dich jetzt in die Reihe der Kaltwetter-Arschtreter einreihen: Stefan hat mich in den Taunus "getreten" und du mich aufs Fahrrad lol Mit sehr guten Ergebnissen für Satire, Gesundheit, Natur und Klima. Danke dafür ^^
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #6 hahaha ein teilsatirischer Topkommentar als Antwort auf den Radtourbericht, so gefällt mir das
Tja, eigentlich bin ich gar nicht ein "Vollgastyp". So gar nicht. Entweder wirkt sich die Hormonumstellung der männlichen Wechseljahre aus oder ich bin inzwischen zu jemand anderem geworden (alle 7 Jahre ändern sich intelligente Menschen so heißt es, durch die Aufnahme von Wissen das einen verändert) ;-)
Geplant waren ja eigentlich max. 30 km. Aber wie das so ist: Man sieht dann ein Ziel das eigentlich zu weit weg ist (Aussichtsplattform Flughafen) und dann passierts ^^ Mit "phosphoreskem Elan" wie du schreibst, brillante Metapher haha
Den Radbericht habe ich zwar nicht im Stehen beglückt von 2 Klarsteindamen geschrieben hahaha aber im Sitzen. Und es war kein ruhiges Sitzen. Ein Kissen war auch noch mit im Spiel ;-)
Ok, die positiven Aspekte. Gut, die meisten passen ja durchaus. Aber vergessen wir mal das mit der Höhendifferenz, da ist jeder Meter Erdkrume zusammen addiert worden. Das Höhenprofil weist 20 Meter Höhenunterschied aus hahaha Ofenhessen halt, ist eben nicht der Taunus. Das mit dem Vitamin D vergessen wir auch mall ganz schnell, gell? Kaltwettergottkörper produzieren das von alleine ^^ Mit dem frühen Schlafen das vergessen wir auch mal - ich bin (wie auch Stefan) nach Wanderungen innerlich so euphorisiert dass an Schlaf nicht zu denken ist. So wars auch nach der Radtour ...
Der Rest passt aber durchaus ^^ Und E-Bikes habe ich unterwegs auch gesehen. Und habe mir geschworen: Diese Pseudofahrräder mit integrierter elektrischer Luschenausrede will ich vor dem 65. Lebensjahr nicht sehen!
Also ich werde ganz sicher weiter Fahrrad fahren. Es macht Laune. Und es gibt hier so einige Touren, denn die Radwanderwege samt Ausschilderung sind top und die Locus App ist ja auch fürs Radfahren und nicht nur fürs Wandern und man findet perfekt den Weg. Aber beim nächsten Mal werde ich etwas kleinere Touren machen. Man merkt ja wenn die Fitness ansteigt und mehr drin ist. Auch mit der Familie werden wir sicher öfter aufs Rad steigen, meine Tochter liebt ja Rad fahren.
Insofern darfst du dich jetzt in die Reihe der Kaltwetter-Arschtreter einreihen: Stefan hat mich in den Taunus "getreten" und du mich aufs Fahrrad lol Mit sehr guten Ergebnissen für Satire, Gesundheit, Natur und Klima. Danke dafür ^^
Hehe, danke sehr für die Verleihung meines neuen offiziell anerkannten Titels des zweiten Kaltwetter-Arschtreters Werde ich mir merken und vielleicht als Signatur benützen. Zur Komplettierung deines neuen Aktivitäten-Profils - nach den beiden neuen Brachialsportarten Wandern und Radfahren - fehlt jetzt eigentlich als Ausgleich nur noch eine letzte aber wesentlich dezentere, feminimere und eher esotherisch-lastige Kompenente: https://www.youtube.com/watch?v=6BGfZcU6Dvs
Dass die Kaltwettergötterkörper ihre Vitamine selber produzieren hatte ich natürlich komplett vergessen. Sorry. Aber nach meinem Verständnis von Gottheiten sollten die Kaltwettergötterkörper auch unempfänglich für jede Art von Schmerzen sein, oder doch nicht?
Auch wenn es in Zukunft keine Touren auf gepimpten E-Bikes mit überdimensionierten Kaltwetter-Wimpel geben wird sondern alles noch mit dem eigenen Muskelschmalz angetrieben wird - hier noch ein letzter Rat meinerseits: Ich habe vor einiger Zeit irgendwo mal einen wirklich guten Artikel über Ozonsport gelesen. Der Author war Fachmann für Ozonsport oder so. Auf jeden Fall wusste er haargenau wovon er sprach, fast schon eine Art Koryphäe auf seinem Gebiet die nur alle 1000 Jahre einmal geboren werden. Der Artikel fängt folgendermassen an:
Hochrot glüht der Kopf des Radfahrers wie Alarmlampen in einem Kernkraftwerk bei akuter Kernschmelze. 35 Grad sagt mein Außenthermometer im klimaanlagengekühlten Auto als ich den taumelnden Radler auf dem Weg zum Taunusgipfel überhole. 35 Grad im Schatten, das sind hier im Nichtschatten des Hochsommers 43 Grad. ... Daher unterstützen Sie doch die selbstgewählte Vollverblödung von Ozonsportlern! Es kostet Sie nichts, an der Ampel im Mief aus Ozon, Asphalthitze und Benzinstinke kurz die Scheibe neben dem Ozonradfahrer herunterzudrehen und ihm zuzurufen <<Respekt! Das gibt stramme Waden!>> Wenn der Ozonradfahrer erschöpft, aber stolz lächelt und die Becker-Faust gestenreich epileptisch zeigt ...
Und es geht noch weiter und weiter.
Aber bitte versprich mir dass du vernünftiger sein wirst als dieser Radler, gell?
Hochrot glüht der Kopf des Radfahrers wie Alarmlampen in einem Kernkraftwerk bei akuter Kernschmelze. 35 Grad sagt mein Außenthermometer im klimaanlagengekühlten Auto als ich den taumelnden Radler auf dem Weg zum Taunusgipfel überhole. 35 Grad im Schatten, das sind hier im Nichtschatten des Hochsommers 43 Grad. ... Daher unterstützen Sie doch die selbstgewählte Vollverblödung von Ozonsportlern! Es kostet Sie nichts, an der Ampel im Mief aus Ozon, Asphalthitze und Benzinstinke kurz die Scheibe neben dem Ozonradfahrer herunterzudrehen und ihm zuzurufen <<Respekt! Das gibt stramme Waden!>> Wenn der Ozonradfahrer erschöpft, aber stolz lächelt und die Becker-Faust gestenreich epileptisch zeigt ...
Muahahahahaha, genau so Cube GENAU so! Sooo geil! Ich kenne das ja so gut, ist ja mein Revier. Ich warte im Hochsommer schon immer darauf, dass einer von diesen Spinnern vom Radl kippt und verreckt. ^^ Ist meines Wissens aber noch nie passiert.
Ich hab noch ein Video, das dieses Thema am Rande auch behandelt. Ist vielleicht mal ganz nett, damit ihr auch mal seht, wie es um den höchsten Taunusgipfel in bewegten Bilden aussieht. Ich lade das heute Abend mal hoch. ^^
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Cube im Beitrag #7Hehe, danke sehr für die Verleihung meines neuen offiziell anerkannten Titels des zweiten Kaltwetter-Arschtreters Werde ich mir merken und vielleicht als Signatur benützen. Zur Komplettierung deines neuen Aktivitäten-Profils - nach den beiden neuen Brachialsportarten Wandern und Radfahren - fehlt jetzt eigentlich als Ausgleich nur noch eine letzte aber wesentlich dezentere, feminimere und eher esotherisch-lastige Kompenente: https://www.youtube.com/watch?v=6BGfZcU6Dvs Dass die Kaltwettergötterkörper ihre Vitamine selber produzieren hatte ich natürlich komplett vergessen. Sorry. Aber nach meinem Verständnis von Gottheiten sollten die Kaltwettergötterkörper auch unempfänglich für jede Art von Schmerzen sein, oder doch nicht?Auch wenn es in Zukunft keine Touren auf gepimpten E-Bikes mit überdimensionierten Kaltwetter-Wimpel geben wird sondern alles noch mit dem eigenen Muskelschmalz angetrieben wird - hier noch ein letzter Rat meinerseits: Ich habe vor einiger Zeit irgendwo mal einen wirklich guten Artikel über Ozonsport gelesen. Der Author war Fachmann für Ozonsport oder so. Auf jeden Fall wusste er haargenau wovon er sprach, fast schon eine Art Koryphäe auf seinem Gebiet die nur alle 1000 Jahre einmal geboren werden. Der Artikel fängt folgendermassen an:Hochrot glüht der Kopf des Radfahrers wie Alarmlampen in einem Kernkraftwerk bei akuter Kernschmelze. 35 Grad sagt mein Außenthermometer im klimaanlagengekühlten Auto als ich den taumelnden Radler auf dem Weg zum Taunusgipfel überhole. 35 Grad im Schatten, das sind hier im Nichtschatten des Hochsommers 43 Grad. ... Daher unterstützen Sie doch die selbstgewählte Vollverblödung von Ozonsportlern! Es kostet Sie nichts, an der Ampel im Mief aus Ozon, Asphalthitze und Benzinstinke kurz die Scheibe neben dem Ozonradfahrer herunterzudrehen und ihm zuzurufen <<Respekt! Das gibt stramme Waden!>> Wenn der Ozonradfahrer erschöpft, aber stolz lächelt und die Becker-Faust gestenreich epileptisch zeigt ...Und es geht noch weiter und weiter. Aber bitte versprich mir dass du vernünftiger sein wirst als dieser Radler, gell?
Hm also was der Kopke da mit den Steinen anfängt, so fing mein Morgen an jedem Sommertag 2015 an. Der Trick ist ganz einfach: Man muss sich nur vorstellen, man hat Radiomoderatorenschädelplatten vor sich ^^ Schmerzen... du zweifelst meine Göttlichkeit an??? Nun gut. Vielleicht bist du in ein paar Jahren überzeugt, wenn ich dich bei meinen täglichen Radtouren besuchen komme, mir schnell ein Glas Wasser abgreife und mich verabschiede mit "Ich muss noch zum Bachtel hoch, soll ja eine Schneetour werden, und dann wieder in Ofenhessen zurück zum Abendessen sein".
So, so, Ozonsport. Der Autor muss umfangreiche Erfahrungen in Ofenhessen gesammelt haben, scheint es, wenn man sich diese Beschreibung durchliest Mit der richtigen Ausstattung könnte man vielleicht sogar in der Sonne unterwegs sein: https://www.concept-artist.net/apps/phot...otoid=201086845 ^^
Ich sehe schon, das werden lustige Fahrradzeiten hier und möglicherweise ein Satiresommer 2020 par excellence lol
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #9 Hm also was der Kopke da mit den Steinen anfängt, so fing mein Morgen an jedem Sommertag 2015 an. Der Trick ist ganz einfach: Man muss sich nur vorstellen, man hat Radiomoderatorenschädelplatten vor sich ^^ Schmerzen... du zweifelst meine Göttlichkeit an??? Nun gut. Vielleicht bist du in ein paar Jahren überzeugt, wenn ich dich bei meinen täglichen Radtouren besuchen komme, mir schnell ein Glas Wasser abgreife und mich verabschiede mit "Ich muss noch zum Bachtel hoch, soll ja eine Schneetour werden, und dann wieder in Ofenhessen zurück zum Abendessen sein".
So, so, Ozonsport. Der Autor muss umfangreiche Erfahrungen in Ofenhessen gesammelt haben, scheint es, wenn man sich diese Beschreibung durchliest Mit der richtigen Ausstattung könnte man vielleicht sogar in der Sonne unterwegs sein: https://www.concept-artist.net/apps/phot...otoid=201086845 ^^
Ich sehe schon, das werden lustige Fahrradzeiten hier und möglicherweise ein Satiresommer 2020 par excellence lol
Hehe, mit diesem Biker Skull als Maske aufgesetzt hätte man garantiert freie Fahrt auf der Strecke. Ich vermute dass der Sommer 2020 wirklich für genügend satirische Momente sorgen könnte ;-)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #8 Muahahahahaha, genau so Cube GENAU so! Sooo geil! Ich kenne das ja so gut, ist ja mein Revier. Ich warte im Hochsommer schon immer darauf, dass einer von diesen Spinnern vom Radl kippt und verreckt. ^^ Ist meines Wissens aber noch nie passiert.
Ich hab noch ein Video, das dieses Thema am Rande auch behandelt. Ist vielleicht mal ganz nett, damit ihr auch mal seht, wie es um den höchsten Taunusgipfel in bewegten Bilden aussieht. Ich lade das heute Abend mal hoch. ^^
Hehe, aber pass bloss auf, Stefan, dass dich der Michael nicht auch noch auf eine Ozon-Radtour mitschleppt. Naja, dann könntet ihr zwei immerhin abwechslungsweise im gegenseitigen Windschatten fahren
haha Stefan ausgerechnet im Plasmaloch auf dem Fahrrad? Na das möchte ich sehen. Wobei das halt auch eine Art Hitze oder Sauna-Wahl ist: Im Taunus bei den Steigungen kannst du kein Fahrrad fahren (außer Ozonsportler mit entsprechender Lebenserwartung), hier unten im Plasmaloch erwartet dich sofetische Verseuchung und ca. 2-5 Grad wärmere Temps. Tja ... ^^
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #12haha Stefan ausgerechnet im Plasmaloch auf dem Fahrrad? Na das möchte ich sehen. Wobei das halt auch eine Art Hitze oder Sauna-Wahl ist: Im Taunus bei den Steigungen kannst du kein Fahrrad fahren (außer Ozonsportler mit entsprechender Lebenserwartung), hier unten im Plasmaloch erwartet dich sofetische Verseuchung und ca. 2-5 Grad wärmere Temps. Tja ... ^^
Hahahaha, so siehst du aus. ^^ Nix da ... Na gut im "Winter" vielleicht mal, wenn es regnerisch ist ... lol
Zitat von Regenwetter im Beitrag #8 Muahahahahaha, genau so Cube GENAU so! Sooo geil! Ich kenne das ja so gut, ist ja mein Revier. Ich warte im Hochsommer schon immer darauf, dass einer von diesen Spinnern vom Radl kippt und verreckt. ^^ Ist meines Wissens aber noch nie passiert.
Hehe, aber pass bloss auf, Stefan, dass dich der Michael nicht auch noch auf eine Ozon-Radtour mitschleppt. Naja, dann könntet ihr zwei immerhin abwechslungsweise im gegenseitigen Windschatten fahren
Ja, nix. So weit kommt's noch. Wenn diese ganzen Irren bei 35 Grad den Feldberg hochstrampeln fahre ich da höchstens mit dem Auto rum. Klimaanlage auf Vollast versteht sich.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #12haha Stefan ausgerechnet im Plasmaloch auf dem Fahrrad? Na das möchte ich sehen. Wobei das halt auch eine Art Hitze oder Sauna-Wahl ist: Im Taunus bei den Steigungen kannst du kein Fahrrad fahren (außer Ozonsportler mit entsprechender Lebenserwartung), hier unten im Plasmaloch erwartet dich sofetische Verseuchung und ca. 2-5 Grad wärmere Temps. Tja ... ^^
Hahahaha, so siehst du aus. ^^ Nix da ... Na gut im "Winter" vielleicht mal, wenn es regnerisch ist ... lol
Im Winter?? Da sieht hier alles aus wie bei der Wanderung im Kühkopf (Satireüberarbeitung folgt demnächst für alle zum Lesen ^^). Das überstehst du nicht ohne geistige bleibende Schäden ^^