ich habe gute Neuigkeiten für euch! Das Forum wird bestehen bleiben!
Ab heute haben wir einen neuen Adminkollegen. Cube wird ab sofort mit mir zusammen die Adminaufgaben übernehmen. Aus vertragsrechtlichen Gründen werde ich das Forum noch bis Mai 2021 weiter betreiben und dann ist geplant, dass Cube das Forum übernimmt. Ich werde dann auch in der ein oder anderen Funktion erhalten bleiben. ;-)
Ich denke, wir haben so eine sehr gute Lösung gefunden, damit das Forum in der gewohnten Form weiter bestehen kann.
Vielen lieben Dank Cube, dass du dich bereit erklärt hast, hier im Forum als Admin mitzuarbeiten. Ich hoffe natürlich auch, dass es nun dem Forum den ein oder anderen neuen Impuls gibt, denn ein Forum kann langfristig nur bestehen, wenn möglichst Viele mitmachen. Also traut euch.
Ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen weiterhin viel Spaß mit dem Forum.
Liebe Grüße
Euer Stefan alias Regenwetter
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hehe, das ging aber ziemlich flott mit der Ankündigung und meiner Inauguration, Stefan! So schnell geht das: Am Samstagmorgen noch in der Schockstarre und jetzt schon stolzer Besitzer des Admin-Huts
Danke sehr für dein Vertrauen und dass du uns diese Möglichkeit - die allerbeste aller möglichen Optionen - gegeben hast dieses Forum weiterführen zu können. Ich gelobe mein Bestes zu geben, das Forum in den düsteren Zeiten des Treibhausgashalbjahres als auch während dem heiligen Polarwirbelhalbjahr auf dem richtigen Weg zu halten und das Forum gegen unheiliges Sofetentum und Klimawandelleugner-Pack zu verteidigen.
In der Zwischenzeit werde ich mich dann mit den neuen Admin-Knöpfen so langsam vertraut machen damit ich für die Übergabe im Mai 2021 bereit sein werde.
Auch wenn du dann weniger zu tun hast ist es toll dass du uns mit deinem Wissen und Charakter hier erhalten bleibst. Fast zu schön um wahr zu sein und ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit
Zitat von Cube im Beitrag #3Hehe, das ging aber ziemlich flott mit der Ankündigung und meiner Inauguration, Stefan! So schnell geht das: Am Samstagmorgen noch in der Schockstarre und jetzt schon stolzer Besitzer des Admin-Huts
Danke sehr für dein Vertrauen und dass du uns diese Möglichkeit - die allerbeste aller möglichen Optionen - gegeben hast dieses Forum weiterführen zu können. Ich gelobe mein Bestes zu geben, das Forum in den düsteren Zeiten des Treibhausgashalbjahres als auch während dem heiligen Polarwirbelhalbjahr auf dem richtigen Weg zu halten und das Forum gegen unheiliges Sofetentum und Klimawandelleugner-Pack zu verteidigen.
In der Zwischenzeit werde ich mich dann mit den neuen Admin-Knöpfen so langsam vertraut machen damit ich für die Übergabe im Mai 2021 bereit sein werde.
Auch wenn du dann weniger zu tun hast ist es toll dass du uns mit deinem Wissen und Charakter hier erhalten bleibst. Fast zu schön um wahr zu sein und ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit
Das Forum geht also in das 4. Jahr, Leute.
Ja, das ist wirklich die optimale Lösung. Insgeheim habe ich natürlich gehofft, dass es in so eine Richtung gehen wird, weil mir das Forum schon ans Herz gewachsen ist in den drei Jahren. Aber wenn man nicht mehr so wirklich Zeit hat, sich so um das Forum zu kümmern, wie es sein müsste, dann ist es auch nicht gut. Als ich dann die Reaktionen auf meine Ankündigung gelesen habe, war ich schon ganz froh, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat. Und dann bin ich auch jemand, der gleich Nägel mit Köpfen macht und nicht noch ewig lange rum eiert.
Auf gute Zusammenarbeit Cube! Wir kriegen das garantiert sehr gut hin.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #4 Ja, das ist wirklich die optimale Lösung. Insgeheim habe ich natürlich gehofft, dass es in so eine Richtung gehen wird, weil mir das Forum schon ans Herz gewachsen ist in den drei Jahren. Aber wenn man nicht mehr so wirklich Zeit hat, sich so um das Forum zu kümmern, wie es sein müsste, dann ist es auch nicht gut. Als ich dann die Reaktionen auf meine Ankündigung gelesen habe, war ich schon ganz froh, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat. Und dann bin ich auch jemand, der gleich Nägel mit Köpfen macht und nicht noch ewig lange rum eiert.
Auf gute Zusammenarbeit Cube! Wir kriegen das garantiert sehr gut hin.
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher dass wir das hinkriegen, Stefan
Es wäre auch jammerschade gewesen das Grüppchen auseinander zu reissen und jeder - und damit sind auch die stillen Mitlesergäste gemeint - als isolierte Einzelkämpfer dem Sofetenmainstreamsumpf zu überlassen. Da geht man alleine sonst im neuen mitteleuropäischen Sommer mental kaputt. Insofern hat man ja auch eine gewisse soziale Verpflichtung ;-)
Aber so haben wir immerhin einen Lichtblick in diesem Corona-geprägten Jahr.
Wirklich eine der besten Nachrichten in letzter Zeit und vielen, vielen Dank an Regenwetter und Cube für diese Entscheidung. Leider bin ich selber zur Zeit wegen großer familiärer Probleme so eingespannt, dass ich außer noch mal was zu spenden nichts machen kann. Um so mehr Respekt für Eure Entscheidung
Die Einstellung dieses Forums hätte mir echt das Herz gebrochen, denn es ist wie eine Oase in einer endlosen Wüste.
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #7Ich habe ja den Verdacht, dass das jetzt so gemacht wurde, damit bloß ich nicht das Forum oder irgendetwas in der Form übernehme. Denn ich jammer ja nur, gä.
Aber ist mir auch egal - ich kann ja trotzdem hier weiter mitschreiben und ich hätte die Organisation und Moderation sowieso nicht unbedingt machen wollen.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Ich habe am Samstag vorgeschlagen dass das Forum übernommen werden kann und als niemand dazu bereit war habe ich am Samstag abend vorgeschlagen dass ich das ja tun könnte. Du hast ja selber vorgeschlagen dass ich das Forum übernehmen soll und da gingen wir ja noch davon aus dass Stefan gar nicht mehr mitmacht.
Das war ja überhaupt kein Argument gegen dich sondern wenn der Gründer des Forums anbietet weiter dabei zu bleiben nehme ich sein Angebot gerne an. Alleine schon wegen seiner Erfahrung und seines Wissens. Zudem ich habe die letzten Tage nicht unbedingt den Eindruck dass du wirklich Moderator sein wolltest - wenn ja hättest du das ja auch klar schreiben müssen. Tut mir leid wenn du dich übergangen fühlst.
Aber schauen wir doch einfach mal wie sich das entwickelt ;-)
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #7Ich habe ja den Verdacht, dass das jetzt so gemacht wurde, damit bloß ich nicht das Forum oder irgendetwas in der Form übernehme. Denn ich jammer ja nur, gä.
Aber ist mir auch egal - ich kann ja trotzdem hier weiter mitschreiben und ich hätte die Organisation und Moderation sowieso nicht unbedingt machen wollen.
Hm, interessante Aussage ... Das hier ist immer noch mein Forum, d. h. ich habe juristisch gesehen alleine zu entscheiden, ob ich den Laden dicht mache oder ob jemand anders das Forum übernimmt oder sonst eine Funktion ausübt. Und als Cube sich dankenswerter Weise angeboten hat, das Forum weiter zu betrieben, habe ich zusammen mit ihm die jetzige Lösung erarbeitet. Und von nun ab entscheiden wir beide zusammen - und sonst niemand. Und wenn Cube das Forum im kommenden Mai übernimmt, entscheidet er alleine, was passiert und was nicht. Was soll also das Gestänker?
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #11Ich glaub, ich bin dann auch raus aus diesem Forum. Stefans Beitrag hat ja schon alles gesagt, was man zu meiner Erwünschtheit hier wissen muss.
Alles Gute.
Ach ja - Stefan, ich fürchte, es wird ohne mich auch wieder weiter gejammert werden, wie 2018 auch schon. Da hast du mit deinem persönlichen Hate wohl Pech, sorry.
Ja, ich wünsche dir auch alles Gute ... Was soll ich zu diesem rhetorischen Unfug von dir sonst noch sagen ...
Zitat von Jo2009 im Beitrag #6Wirklich eine der besten Nachrichten in letzter Zeit und vielen, vielen Dank an Regenwetter und Cube für diese Entscheidung. Leider bin ich selber zur Zeit wegen großer familiärer Probleme so eingespannt, dass ich außer noch mal was zu spenden nichts machen kann. Um so mehr Respekt für Eure Entscheidung
Die Einstellung dieses Forums hätte mir echt das Herz gebrochen, denn es ist wie eine Oase in einer endlosen Wüste.
Liebe Grüße Euer Jo
Danke dir Jo, und ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft!
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #14Jo, genau. "Rhetorischer Unfug".
Liegt nur an mir, die Jammerei, wie 2018 auch schon und es wurde natürlich GAR NIEEEE MEEEEHR gejammert, nachdem ich weg war. Jetzt bestimmt auch NIEEEE MEEEEHHHR. Weil NUR ICH das Niveau des Forums runterziehe. Alles klar.
Weiß ich ja schon Bescheid.
Auch diese Aussage ist bemerkenswert. Keiner hat das von dir Gesagte jemals behauptet. Ich habe auch nie gesagt, dass Jammern verboten ist, ich habe auch nie gesagt, dass du das Niveau des Forums runterziehst. Von daher, eine wirklich bemerkenswerte Aussage. Oder anders gesagt, deine Aussagen sind schlicht falsch.
Ist schon erstaunlich, so eine Art Verschwörungstheorie zu verbreiten, nur weil ich mich zusammen mit Cube entschieden habe, das Forum mit geteilter Verantwortung weiter zu betreiben.
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #17Na ich bin froh, dass es weiterläuft;
Aus jeglichen Streitigkeiten halte ich mich lieber raus.
Sehr weise. Und damit ist hier jetzt auch alles gesagt. ^^