Zitat von Jessyca im Beitrag #33Richtig... Moderne Familie Feuerstein. Früher waren es Couchsteine und Esszimmer-Geröll... Heute Dekokram. Und das wird auch so bleiben. ^^ Gleichberechtigung? Da suchen wir uns die Rosinchen raus, selbstverständlich.
Worauf ich aber gut verzichten kann, sind weibliche Ampelmännchen, also Ampelweibchen und andere verweiblichte Verkehrsschilder...
Zitat von Jessyca im Beitrag #33Richtig... Moderne Familie Feuerstein. Früher waren es Couchsteine und Esszimmer-Geröll... Heute Dekokram. Und das wird auch so bleiben. ^^ Gleichberechtigung? Da suchen wir uns die Rosinchen raus, selbstverständlich.
Worauf ich aber gut verzichten kann, sind weibliche Ampelmännchen, also Ampelweibchen und andere verweiblichte Verkehrsschilder...
München! ... Köln hätte ich verstanden aber München??? Die Welt ist aus den Fugen.
Was kommt als nächstes? Sofetenampeln mit Presswurstjackenmännchen im Winter und Hawaiihemdspasten im Sommer?
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hehe, der 06Z Hauptlauf berechnet hier einen Blizzard für morgen ... lol
Wenn's so kommt, freu ich mich schon auf deine Bilder. Wenn du im Blizzard Sofetenschreie aus Wohnungen über den Weltuntergang hörst: Ignoriere sie ^^
Ich werde sie aufnehmen und als Klingelton auf mein Telefon laden ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
München! ... Köln hätte ich verstanden aber München??? Die Welt ist aus den Fugen.
Was kommt als nächstes? Sofetenampeln mit Presswurstjackenmännchen im Winter und Hawaiihemdspasten im Sommer?
Gefällt mir nicht.... Was ist mit den anderen Randgruppen? Muslime, Metrosexuelle, Analphabeten und Zeugen Jehovas z.B.? Diese Diskriminierung heutzutage ist unerträglich...
Zitat von Jessyca im Beitrag #45 Gefällt mir nicht.... Was ist mit den anderen Randgruppen? Muslime, Metrosexuelle, Analphabeten und Zeugen Jehovas z.B.? Diese Diskriminierung heutzutage ist unerträglich...
Ich frage mich, ob die Evolution auch so dekadenztolerant uns gegenüber ist ...
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #44Ich werde sie aufnehmen und als Klingelton auf mein Telefon laden ... devil 1]
hahaha genau mein Humor
Weiß ich. ^^ Ich hatte ja mal ne zeit lang einen E57 Luftalarm Sound drauf. Das hat aber die Kollegen im Büro immer verunsichert. Nun ist es halt Lokalkolorit, der Onkel Otto Jingle ...
Gefällt mir nicht.... Was ist mit den anderen Randgruppen? Muslime, Metrosexuelle, Analphabeten und Zeugen Jehovas z.B.? Diese Diskriminierung heutzutage ist unerträglich...
Du hast Blinde ähh, Verzeihung ... Sehbedinderte vergessen ... ... Ja, der dauert manchmal etwas.
Hallo, danke für den neuen Artikel. Habe ihn erst heute Mittag "entdeckt". War nämlich nur am Rumrennen wegen -genau- Winterdeko und so'n Grams. Meinen Mann konnte und wollte ich nicht einspannen, der hatte kürzlich einen Unfall (nichts Schlimmes, glücklicherweise), aber er humpelt immer noch rum. Da darf er von der Couch aus seine Kommentare abgeben.^^ Wobei wir auch nichts draußen aufhängen. Wir dekorieren nur im Haus.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Zitat von HaMa1975 im Beitrag #39Wir haben fast 13.30 Uhr und hier bei uns am Niederrhein sind es bei dichtem Nebel mit Reif und Glatteis immer noch -2 Grad - es riecht förmlich nach Eistag. Auch denke ich, daß die Milderung langsamer kommt und somit mehr Schnee fällt. Wie wars doch gleich im Dezember 2010 ? Garantierte +10 Grad mit Regen sollten es werden, es kamen aber -7 Grad und Schneetreiben - LOL !
Immer noch um die -2 Grad und ich erwarte nicht mehr, daß es bis Mitternacht über Null Grad geht, da es mit dem einsetzendem Schneefall bekanntlich kühler wird bzw. die Temps auf unter null Grad angeglichen werden. Somit ist der erste Eistag in diesem Herbst in greifbarer Nähe !
Heute war ich zum Konzert der Musikschule, bei der meine Tochter Gitarre lernt. Besser als gedacht. Drums & Percussion von 8-jährigen, die "Moth into Flame" von Metallica spielen, Bläser und Flöte und natürlich meine Tochter mit ihrer Gruppe. Aber der Höhepunkt war ein erwachsener Gitarrist, der live reinsten spanischen Flamenco auf der Gitarre zelebriert hat. Pure Gänsehaut. Spanischer Stolz und dieser klassische Flamenco... ich weiß nicht, das jagt auf einer Direktleitung in meine Seele. Rundum gelungen. Aber nach dem 2-Stunden-Konzert musste ich draußen erstmal ausdampfen im T-Shirt lol Mond mit Wolken, -0,5 Grad und Musik im Kopf, die nachvibriert. Ja es gibt solche Heldentage ;-)
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #52Heute war ich zum Konzert der Musikschule, bei der meine Tochter Gitarre lernt. Besser als gedacht. Drums & Percussion von 8-jährigen, die "Moth into Flame" von Metallica spielen, Bläser und Flöte und natürlich meine Tochter mit ihrer Gruppe. Aber der Höhepunkt war ein erwachsener Gitarrist, der live reinsten spanischen Flamenco auf der Gitarre zelebriert hat. Pure Gänsehaut. Spanischer Stolz und dieser klassische Flamenco... ich weiß nicht, das jagt auf einer Direktleitung in meine Seele. Rundum gelungen. Aber nach dem 2-Stunden-Konzert musste ich draußen erstmal ausdampfen im T-Shirt lol Mond mit Wolken, -0,5 Grad und Musik im Kopf, die nachvibriert. Ja es gibt solche Heldentage ;-)
Glückwunsch zum tollen Erlebnis. Kann ich nachvollziehen, wenn auch unbedingt nicht mit Flamenco. Der ist nicht so wirklich meins. Aber wurscht, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Hauptsache man hat Geschmack. :-) Und es ist richtige Musik, die jemand mit Emotion spielt und kein Plastikscheiß halb aus der Konserve.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #52Heute war ich zum Konzert der Musikschule, bei der meine Tochter Gitarre lernt. Besser als gedacht. Drums & Percussion von 8-jährigen, die "Moth into Flame" von Metallica spielen, Bläser und Flöte und natürlich meine Tochter mit ihrer Gruppe. Aber der Höhepunkt war ein erwachsener Gitarrist, der live reinsten spanischen Flamenco auf der Gitarre zelebriert hat. Pure Gänsehaut. Spanischer Stolz und dieser klassische Flamenco... ich weiß nicht, das jagt auf einer Direktleitung in meine Seele. Rundum gelungen. Aber nach dem 2-Stunden-Konzert musste ich draußen erstmal ausdampfen im T-Shirt lol Mond mit Wolken, -0,5 Grad und Musik im Kopf, die nachvibriert. Ja es gibt solche Heldentage ;-)
Glückwunsch zum tollen Erlebnis. Kann ich nachvollziehen, wenn auch unbedingt nicht mit Flamenco. Der ist nicht so wirklich meins. Aber wurscht, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Hauptsache man hat Geschmack. :-) Und es ist richtige Musik, die jemand mit Emotion spielt und kein Plastikscheiß halb aus der Konserve.
Danke ;-) Klar ist Geschmack subjektiv. Ich hatte mich ja mal auf kaltwetter mit einem Gitarristen unterhalten. Flamenco ist halt eine Musik, in der der maskuline Stolz zur musikalischen Perfektion entwickelt worden ist und auch die Damen, die dazu tanzen. Es ist für mich ein Ausdruck, dessen Emotionen mit meinen 100% kompatibel sind und die ich bereits als Teenager geliebt habe (Paco de Lucia habe ich damals gehört als andere diese singende Nase Michael Jackson verehrt haben). Und es zeigt auch, dass Spanien alles andere als ein Sofetenland ist. Die Düsternis und Tiefe der spanischen Seele, geboren aus der Reconquista, sind einmalig in der Mentalitätsgeschichte der Welt.
Aber ich schweife ab ;-) Es war auch sehr schön zu sehen, wie die Jungs und Mädel geschluckt haben, wie sie auf die Bühne mussten, aber sich alle bewiesen haben und stolz auf ihre Leistung sein konnten und darauf, dass sie lernen, über Musik zu begeistern, mit dieser universellen Sprache der Menschheit. Das sind dann auch Dinge, die man vor allem als Vater miterleben darf und wo man Lichtblicke der Menschheit erfährt. Im Kleinen. Im Sommer hätte es nur halb so viel Spaß gemacht, heute passte einfach alles.
Das ist gut, sogar sehr gut ! Damit ist die Wahrscheinlichkeit das der Dezember auf der Zugspitze zu kalt ausfallen wird sehr hoch. Das ist gut für die 3 Gletscher die sich auf der Zugspitze befinden. Leider hat Konstanz nur eine minimale negative Abweichung der Mitteltemperatur des Monats. Ich hoffe es wird bei mir auch noch mehr ins Minus gehen. Wäre toll wenn der Dezember - 1 K (mindestens) zu kalt ausfallen würde, dann würde ich richtig liegen. Beim November habe ich zumindest fast eine Punktlandung hingelegt. Vorhergesagt habe ich einen 1 K zu warmen November und der November war 1,04 zu warm
Zitat von Jessyca im Beitrag #57Derzeit 0,4°C... Den ganzen Tag über ist die Temperatur kein einziges Mal über die 0,9°C gestiegen.
Und nun guck ich gerade aus dem Fenster und im Laternenlicht seh ich.... ganz minimal und man muss echt zweimal hingucken.... aber es schneit... ^^
Eigentlich ist es wegen der Minimenge nicht mal der Rede wert... Aber dennoch...
Viel wird es wohl nicht werden, zumindest nicht hier. Der Schnee wird hier mehr oder weniger stündlich zurückgerechnet. Mal sehen ...
Zitat von Jessyca im Beitrag #57Derzeit 0,4°C... Den ganzen Tag über ist die Temperatur kein einziges Mal über die 0,9°C gestiegen.
Und nun guck ich gerade aus dem Fenster und im Laternenlicht seh ich.... ganz minimal und man muss echt zweimal hingucken.... aber es schneit... ^^
Eigentlich ist es wegen der Minimenge nicht mal der Rede wert... Aber dennoch...
Viel wird es wohl nicht werden, zumindest nicht hier. Der Schnee wird hier mehr oder weniger stündlich zurückgerechnet. Mal sehen ...
Na so naiv bin ich nicht. Schon klar, dass hier morgen früh kein Winterwunderland ist. Nicht mit den 3 Flöckchen... Aber ich war trotzdem entzückt... so ein kleines bisschen