Also wenn ich die Karte richtig lese, kommt die Pseudoabkühlung eht nicht zu uns und wir hätten die , mittlerweile, schon obligatorische Wettertrennung oder ?|addpics|hwx-5c-b7f8.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #216Grauenhafte Aussichten!?!
Sommer im Frühling Von Donnerstag bis Sonntag scheint beidseits der Alpen oft die Sonne. Es ist für die Jahreszeit viel zu warm: Es gibt 21 bis 27 Grad. Es stehen also die ersten Sommertage (Höchstwerte ab 25 Grad) in diesem Jahr vor der Tür. Am Mittwoch weht im Norden mässige Bise, danach sind die täglichen Talwinde die markantesten Winde. Im Süden hat es wahrscheinlich am Freitag etwas mehr Wolken.
Also wenn ich die Karte richtig lese, kommt die Pseudoabkühlung eht nicht zu uns und wir hätten die , mittlerweile, schon obligatorische Wettertrennung oder ?
Nö glasklare Westdrift. Normalität. Und Schauer. Chance dass es so kommt: 10%.|addpics|hwx-5c-b7f8.png-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Peter im Beitrag #219Sag fällt Euch auch auf, dass die ENS von wetterzentrale immer später kommen. So z.B. heute, um fast 16 Uhr ist der 06z noch immer nicht da.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Aber in Anbetracht des Grauens, was einem da Tag für Tag aufgetischt wird, bin ich ehrlich gar nicht mehr so erpicht auf aktuelles Datenmaterial..... Ich bin bald auch kurz davor, sämtliche Wetter-Apps von meinem Handy zu entfernen, wobei es sich im Moment eigentlich eh nur auf Accu Weather beschränkt. Aber auch die Seite von www.wetterdienst.de schaue ich mir bald nicht mehr an.
Hehe natürlich schafft es auch an so einem Tag, wo einmal in der Woche Regen fallen sollte (und das eigentlich den ganzen Tag) die Sonne rauszukommen :) ich fass es einfach nicht.
Zitat von Patrick im Beitrag #225Hehe natürlich schafft es auch an so einem Tag, wo einmal in der Woche Regen fallen sollte (und das eigentlich den ganzen Tag) die Sonne rauszukommen :) ich fass es einfach nicht.
Die Wetterlagen haben euch nicht gerade mit dem heiligen Nass verwöhnt wenn man sich die Karte so ansieht ... das hat ofenhessische Verhältnisse. Ich gehe aber schon davon aus, dass sich das im Laufe des Frühling durch veränderte Lagen wieder ausgleichen wird. Gegen Regenstau in den Alpen kann auf Dauer keine Region mithalten.
Zitat von Peter im Beitrag #219Sag fällt Euch auch auf, dass die ENS von wetterzentrale immer später kommen. So z.B. heute, um fast 16 Uhr ist der 06z noch immer nicht da.
Ja das passiert immer wenn offenbar die Daten in der Black Box des unbekannten Algorithmus Salat produzieren wie man das ja häufig sieht ^^ Bei (ausgerechnet) WO kann man alternativ die Spaghettis einsehen: https://www.wetteronline.de/ensemble-prognose/europa
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Aber in Anbetracht des Grauens, was einem da Tag für Tag aufgetischt wird, bin ich ehrlich gar nicht mehr so erpicht auf aktuelles Datenmaterial..... Ich bin bald auch kurz davor, sämtliche Wetter-Apps von meinem Handy zu entfernen, wobei es sich im Moment eigentlich eh nur auf Accu Weather beschränkt. Aber auch die Seite von www.wetterdienst.de schaue ich mir bald nicht mehr an.
Ja, die wetterzentrale hat mal wieder so ihre Problemchen. In der "neuen" Darstellung ist der GFS 06Z aber verfügbar. http://www.wetterzentrale.de/de/show_dia...w=&geoid=144294 Dass all diese Wetterapps mit ihren 14 Tages Prognosen für die Tonne sind, ist ja nix neues. Man kann das Wetter mittlerweile etwa für max. 5 Tage halbwegs seriös vorhersagen, alles andere ist Quatsch. Um eine Abschätzuing vornhemen zu können, benutzen wir ja die Ens und können aus deren Bandbreite erkennen, wie ungenau eine Vorhersage ist. Bestenfalls kann man im Glaskugelbereich eine Tendenz erkennen, wenngleich wir oft genug erlebt haben, dass die Modelle eine recht sicher erscheinende Tendenz innerhalb von zwei, drei Läufen ins Gegenteil umgehren, vor allem in den warmen Jahreszeiten. Das liegt zum Teil an der Dynamik der Klimakatastrophe mit sich verändernden Luftdruckentwicklungen, die nicht in die Algorithmen eingearbeitet sind und natürlich an der Dynamik des Wetters selbst.
Die einzig seriöse App ist die des DWD, die genaue Pronosen nur für 3 Tage im Voraus erstellt und die weitere Entwicklung graphisch in Form einer mehr oder weniger auseinanderdriftenden Kurve darstellt. Somit wird die Bandbreite der Möglichkeiten dargestellt. Zudem erstellt der DWD Prognosen für Standorte, an denen sich eine Wetterstation befindet, die entsprechend mit Messwerten unterfüttert ist.
Kachelmann finde ich für die Nutzung auf einem Mobilgerät eher nicht so gut geeignet, da man durch die unglaubliche Fülle an Information auf dem fuzzeligen Handybildschirm erschlagen wird und mit dem Herumtatschen nicht mehr nachkommt ;-) Am PC ist Kachelmann natürlich ein schier unerschöpflicher Quell an hervorragenden Informationen, die allesamt auf Messdaten basieren und nicht auf irgendwelchen mehr oder weniger genau zusammengerechneten Fantasiewerten.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Patrick im Beitrag #225Hehe natürlich schafft es auch an so einem Tag, wo einmal in der Woche Regen fallen sollte (und das eigentlich den ganzen Tag) die Sonne rauszukommen :) ich fass es einfach nicht.
Die Wetterlagen haben euch nicht gerade mit dem heiligen Nass verwöhnt wenn man sich die Karte so ansieht ... das hat ofenhessische Verhältnisse. Ich gehe aber schon davon aus, dass sich das im Laufe des Frühling durch veränderte Lagen wieder ausgleichen wird. Gegen Regenstau in den Alpen kann auf Dauer keine Region mithalten.
Hahaha, Frankfurt auf Platz 2 in den absoluten Werten nach Bremen. ;-) 10 km weiter westlich sieht die Welt allerdings ganz anders aus. ^^
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ja das passiert immer wenn offenbar die Daten in der Black Box des unbekannten Algorithmus Salat produzieren wie man das ja häufig sieht ^^ Bei (ausgerechnet) WO kann man alternativ die Spaghettis einsehen: https://www.wetteronline.de/ensemble-prognose/europa
Tststs, immer diese Asoziationen mit Nudeln ... ;-)) Was sind die GFS Spaghettis wert? Nun ...
via giphy.com
Hahaha, Frankfurt auf Platz 2 in den absoluten Werten nach Bremen. ;-) 10 km weiter westlich sieht die Welt allerdings ganz anders aus. ^^
Also der Klimawandel scheint sich in Ofenhessen zum Guten zu wenden: Regen ohne Ende und in diesem Winter hattet Ihr auch ein paar Tage Schnee, da könnt Ihr nicht mehr jammern,,,,,,, Duck und weg
Keine Angst Patrick, ab morgen musst Du Dich über solche Fehlprognosen nicht mehr ärgern ;-) PS: Hier hat es fast den ganzen Tage leicht bis mittel geregnet, an Regenhessen kommen wir aber noch nicht ran
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #232Also der Klimawandel scheint sich in Ofenhessen zum Guten zu wenden: Regen ohne Ende und in diesem Winter hattet Ihr auch ein paar Tage Schnee, da könnt Ihr nicht mehr jammern,,,,,,, Duck und wegpfeif]
Kann ich wie immer so ned stehe lasse. Über 2 Grad mehr als in Bayern *hust*
muahahaha diese esoterische Deppenvariante kannte ich noch nicht. Wobei ... gefällt mir eigentlich besser als so manch andere, vor allem wenn man sich vorstellt dass da gerade ein mit Kerosin-UV-Beschleuniger eingeriebener Erzsofete in Einzelzeile explodiert
Keine Angst Patrick, ab morgen musst Du Dich über solche Fehlprognosen nicht mehr ärgern ;-) PS: Hier hat es fast den ganzen Tage leicht bis mittel geregnet, an Regenhessen kommen wir aber noch nicht ran
Hä? Hier gabs nur Prallsonne. Aber wenn du so neidisch bist, dann zieh doch einfach in den Rheingau oder direkt nach Mainz. Dann wird alles wieder gut
Hä? Hier gabs nur Prallsonne. Aber wenn du so neidisch bist, dann zieh doch einfach in den Rheingau oder direkt nach Mainz. Dann wird alles wieder gut
War doch sarkastisch auf Deinen FFM Regenpost , mir der Bernd Hussing-Niederschlagskarte, bezogen.
War doch sarkastisch auf Deinen FFM Regenpost , mir der Bernd Hussing-Niederschlagskarte, bezogen.
Ich werd die Bayernmentalität nie verstehen als Westfale/Friese/Hesse ...