Schliesse mich an Patrick, der heutige Morgen hat sogar bei mir 11 Grad, von der Dauerbestrahlung rede ich schon gar nicht mehr, es ist ein Nightmare. Und es geht so weiter, einfach nur noch abartig http://www.wetterzentrale.de/de/show_diagrams.php?geoid=140003&model=gfs&var=205&run=0&lid=ENS&bw=
Naja, Helgoland ist eine Insel mitten in der Nordsee ... das kann man nicht vergleichen. ;-)
Ansonsten, ja heute Nacht war es für die Jahreszeit tropisch. 14 Grad heute früh. Ätzend. Aber es fängt ja erst an. Nächste Woche wirds richtig "schön". Ich höre schon das Sofetengeplärre. Eeeeeendlich Sommer, eeeeeendlich Sonne satt der Winter war ja soooo lang und sooooo dunkel und soooo kalt. Hoffentlich bleibt es bis Ende Oktober soooo schööööön warm. Mal sehen, ob die ersten Idioten am Wochenende in irgendwelchen Flüssen und Seen ersaufen, bei "schönstem Badewetter"
Hehe, irgendwie könnte ich mich immer mehr mit den Gedanken anfreunden, dass der Golfstrom plötzlich zusammenbricht und es ein paar Grad kälter wird im Schnitt. Es würde neue Flüchtlingswellen geben. Dummdeutsche Sofeten auf der Flucht in die Tropen ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
GFS zeigt bei uns am 27.4. den ersten klaren >30er an. SINI schreibt auch nur mehr von Ausgleichsverhalten und starker Erhaltungsneigung ... Einfach nur zum Kotzen. Heute früh auch schon fast 15 Grad. Aber wenigstens die Sonne ist (noch) nicht zu sehen. Ich glaube ich füge der Einfachheit halber den Kotzsmiley in meine Signatur ein.
Zitat von Peter im Beitrag #164GFS zeigt bei uns am 27.4. den ersten klaren >30er an. SINI schreibt auch nur mehr von Ausgleichsverhalten und starker Erhaltungsneigung ... Einfach nur zum Kotzen. Heute früh auch schon fast 15 Grad. Aber wenigstens die Sonne ist (noch) nicht zu sehen. Ich glaube ich füge der Einfachheit halber den Kotzsmiley in meine Signatur ein.
GFS dreht durch. ECMWF sieht es (noch) ein wenig moderater. Mal sehen was kommt, den 30er am 27.04. haben wir hier auch, den würde ich heute allerdings noch nicht allzu ernst nehmen, genauso wenig wie den "Absturz" zuvor ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Naja, Helgoland ist eine Insel mitten in der Nordsee ... das kann man nicht vergleichen. ;-)
Ansonsten, ja heute Nacht war es für die Jahreszeit tropisch. 14 Grad heute früh. Ätzend. Aber es fängt ja erst an. Nächste Woche wirds richtig "schön". Ich höre schon das Sofetengeplärre. Eeeeeendlich Sommer, eeeeeendlich Sonne satt der Winter war ja soooo lang und sooooo dunkel und soooo kalt. Hoffentlich bleibt es bis Ende Oktober soooo schööööön warm. Mal sehen, ob die ersten Idioten am Wochenende in irgendwelchen Flüssen und Seen ersaufen, bei "schönstem Badewetter"
Hehe, irgendwie könnte ich mich immer mehr mit den Gedanken anfreunden, dass der Golfstrom plötzlich zusammenbricht und es ein paar Grad kälter wird im Schnitt. Es würde neue Flüchtlingswellen geben. Dummdeutsche Sofeten auf der Flucht in die Tropen ...
Vielen Dank Stefan, besser kann man es nicht ausdrücken..... mich packt schon die kalte Wut, wenn ich nur den Radio anmache.
Zitat von Peter im Beitrag #164GFS zeigt bei uns am 27.4. den ersten klaren >30er an. SINI schreibt auch nur mehr von Ausgleichsverhalten und starker Erhaltungsneigung ... Einfach nur zum Kotzen. Heute früh auch schon fast 15 Grad. Aber wenigstens die Sonne ist (noch) nicht zu sehen. Ich glaube ich füge der Einfachheit halber den Kotzsmiley in meine Signatur ein.
Kotzsmiley ist von April bis September nie falsch Peter ;-)
Vielen Dank Stefan, besser kann man es nicht ausdrücken..... mich packt schon die kalte Wut, wenn ich nur den Radio anmache.
Hehe, mach es wie ich, lass den Dudelkasten aus und den Glotzkasten auch. Bringt nix, ist nicht gut für den Blutdruck und überhaupt. Bei mir ist es momentan so eine Mischung aus Frust und Genervtheit, gepaart mit schicksalsergebener Lethargie ;-) Heute ist es hier schon wieder schön pappig, bei rund 20 Grad und Bewölkung ... (immerhin) Ich hab jetzt auch alle sofetsichen Wetterapps vom Handy entfernt und nutze nur noch DWD, Kachelmann und wetterdienst.de. Dort gibt es wenigstens keine sofetischen Jubelorgasmen und belämmerte Videos. Und wenn es irgendwelche Idioten vom Stängel haut, seien es besoffene Deppen, die irgendwo runterfliegen, ersaufen etc. oder Moppedidioten, die meinen mit 220 durch den Taunus rasen zu müssen und als Galionsfiguren am Baum enden, hält sich meine Empathie mittlerweile in Grenzen.
Mich nervt diese 13 - Stündige Helligkeit schon nach kurzer Zeit; Was war das schön vor 2- 3 Monaten ... 17 -17.30 Uhr und Ende im Gelände ;) Jetzt ist es fast 21 Uhr bis man mal von "dunkel" reden kann. Heute morgen hat es im Ruhrgebiet stramm geregnet und die Luft war klar und frisch; Richtung Mittag machte das Thermometer einen Sprung von ca 10° auf 16- 17 ° innerhalb von 2 -3 Stunden. Als Folge dieser ruckartigen (schon leicht abartigen Erwärmung kam gegen 17.30 Uhr ein Gewitter mit Hagel auf .... Ich nenne das mal neue Dimensionen der Endzeitpiefhitze ;) Ich schätze, wir werden dieses Jahr neue / kafkaeske Formen des Treibhaussommers feststellen .... Ich wette die Erscheinungsformen werden drastischer denn je werden (heute 19 morgen 29°), die anschliessende Standardpiefhitze von 33- 35° (evtl. wird ja sogar die 40° Marke deutlich überschritten, zum Jubel der üblichen Verdächtigen) begleitet von Unwettern, die für mehr Schäden denn je sorgen werden. Denn eines glaube ich mittlerweile; Je übler und irrer es auf diesem Planeten zugeht, umso schlimmer wird das Wetter ... wetten dass ??
Bei uns kam heute natürlich nichts vom Regen an. Stattdessen gab es Sonne bis zum Nachmittag, bis es sich ganz leicht milchig zugezogen hat. Statt 17 Grad waren es dann piefige 23 Grad. Aber ich habe ehrlichgesagt mit nichts anderem gerechnet hier ^^ Und ja, diese andauernde Helligkeit von früh bis spät nervt gewaltig. Und von der Wende sind wir ja auch noch Monate entfernt :(
Die Modelle drehen durch. GFS ist jetzt schon bei der 15er Perzentile angelangt. mal schauen, ob wir im Laufe der nächsten Tage noch zur 20er kommen ... :-P
Und die Regenvorhersagen sind auch zu nix zu gebrauchen. Gestern wurde alles für die Region hier auf nahezu Null runtergerechnet, selbst heute morgen um 6 wurde noch nix angezeigt, außer bei ECMWF. Um 8 hatten sie alle wieder regen in der Anzeige und es sieht hier auch nicht schlecht aus. Aus Südosten kommt ein ganz nettes Gewittergebiet. Wie es aussieht , wird es am Frankfurter Flughafen zwar nix besonderes geben aber für den Vordertaunus sieht das momentan gar nicht mal so schlecht aus. Mal sehen.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #174Die Modelle drehen durch. GFS ist jetzt schon bei der 15er Perzentile angelangt. mal schauen, ob wir im Laufe der nächsten Tage noch zur 20er kommen ... :-P
Und die Regenvorhersagen sind auch zu nix zu gebrauchen. Gestern wurde alles für die Region hier auf nahezu Null runtergerechnet, selbst heute morgen um 6 wurde noch nix angezeigt, außer bei ECMWF. Um 8 hatten sie alle wieder regen in der Anzeige und es sieht hier auch nicht schlecht aus. Aus Südosten kommt ein gang netter Gewittergebiet. Wie es aussieht , wird es am Frankfurter Flughafen zwar nix besonderes geben aber für den Vordertaunus sieht das momentan gar nicht mal so schlecht aus. Mal sehen.
Ich schaue schon gar nicht mehr rein :-( PS: Immerhin aktuell schöner Regen. Stefan, was hältst Du denn davon dass so ca. am 23.04. eine Abkühlung kommen soll ? ( ist zumindest bei GFS seit ein paar Läufen drin) |addpics|hxe-56-bcb6.jpg|/addpics|
Zitat von Peter im Beitrag #173Bei uns heute bereits der 2. Sommertag. Ich kann mich nicht erinnern schon Mitte April 2 Sommertage erlebt zu hanben. Daher:
Unglaublich scheisse, ich hatte bisher noch Glück im Unglück und 2007 war es, ( Stand HEUTE !!), noch viel schlimmer. Kann aber noch werden
Guten Morgen. Das ist mal wieder unglaublich. Langsam kann ich sagen, dass wenn Regen/Bewölkung in der Prognose steht, daraus zu 99,9% immer Sonne und blauer Himmel wird. So auch heute.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #174Die Modelle drehen durch. GFS ist jetzt schon bei der 15er Perzentile angelangt. mal schauen, ob wir im Laufe der nächsten Tage noch zur 20er kommen ... :-P
Und die Regenvorhersagen sind auch zu nix zu gebrauchen. Gestern wurde alles für die Region hier auf nahezu Null runtergerechnet, selbst heute morgen um 6 wurde noch nix angezeigt, außer bei ECMWF. Um 8 hatten sie alle wieder regen in der Anzeige und es sieht hier auch nicht schlecht aus. Aus Südosten kommt ein gang netter Gewittergebiet. Wie es aussieht , wird es am Frankfurter Flughafen zwar nix besonderes geben aber für den Vordertaunus sieht das momentan gar nicht mal so schlecht aus. Mal sehen.
Ich schaue schon gar nicht mehr rein :-( PS: Immerhin aktuell schöner Regen Stefan, was hältst Du denn davon dass so ca. am 23.04. eine Abkühlung kommen soll ? ( ist zumindest bei GFS seit ein paar Läufen drin)
Gar nix halte ich davon. im 00Z hoppelt der Hauptlauf im Glaskugelbereich wieder bis zu 15er Perzentile. Alles offen. Zudem sind wir in der Sommersystematik, d. h. Kaltlagen werden mit 80-90% Wahrscheinlichkeit eh weggerechnet. |addpics|hxe-56-bcb6.jpg|/addpics|
Ich schaue schon gar nicht mehr rein :-( PS: Immerhin aktuell schöner Regen Stefan, was hältst Du denn davon dass so ca. am 23.04. eine Abkühlung kommen soll ? ( ist zumindest bei GFS seit ein paar Läufen drin)
Gar nix halte ich davon. im 00Z hoppelt der Hauptlauf im Glaskugelbereich wieder bis zu 15er Perzentile. Alles offen. Zudem sind wir in der Sommersystematik, d. h. Kaltlagen werden mit 80-90% Wahrscheinlichkeit eh weggerechnet.
Na dann - gute Nacht |addpics|hxe-56-bcb6.jpg|/addpics|
Zitat von Patrick im Beitrag #177Guten Morgen. Das ist mal wieder unglaublich. Langsam kann ich sagen, dass wenn Regen/Bewölkung in der Prognose steht, daraus zu 99,9% immer Sonne und blauer Himmel wird. So auch heute.