Weiß nicht wo das Problem liegt. Reflektionsfolie gegen die kurzwellige Sonnenstrahlung. Kreative Abdichtung egal ob mit selbst zurechtgeschnittenen Gummimatten ums Fenster, abgeklebt mit Panzerband (klappt immer). Am größten Fensterkipppunkt Schlauch reinfriemeln und panzerbandkleben. Alternativ wenn Rollos vorhanden Holzregal zurechtschneiden mit Loch für Abluftschlauch. Mit Panzerband abdichten. Rollo bis auf Höhe der Holzregaleinlage runterlassen und es so einklemmen. Daneben gibts je nach individueller Situation weitere kreative Möglichkeiten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und das sage ich als Antihandwerker mit 2 linken Händen ^^ Try and error. Daraus lernt man.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #82Weiß nicht wo das Problem liegt. Reflektionsfolie gegen die kurzwellige Sonnenstrahlung. Kreative Abdichtung egal ob mit selbst zurechtgeschnittenen Gummimatten ums Fenster, abgeklebt mit Panzerband (klappt immer). Am größten Fensterkipppunkt Schlauch reinfriemeln und panzerbandkleben. Alternativ wenn Rollos vorhanden Holzregal zurechtschneiden mit Loch für Abluftschlauch. Mit Panzerband abdichten. Rollo bis auf Höhe der Holzregaleinlage runterlassen und es so einklemmen. Daneben gibts je nach individueller Situation weitere kreative Möglichkeiten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und das sage ich als Antihandwerker mit 2 linken Händen ^^ Try and error. Daraus lernt man.
Das mit dem Rollo habe ich auch überlegt, jedoch kommt dann was von den Seiten rein. Oder ist das nicht der Rede wert? Und ich kann doch nicht alles mit Panzerband verkleben, das frisst sich doch in das Kunststoff rein. Hinterher darf ich neue Fenster bezahlen. :/ Ich müsste irgendwie etwas finden, was ich zwischen klemmen kann ringsum.
Der 1. Juli 2018 - immerhin ist es schon Juli und die Lage ist nicht mehr so aussichtslos wie noch im April/Mai. Wobei der August 2 natürlich folgen kann... ^^
Wie es im Moment aussieht, kriege ich zum Geburtstag am Mittwoch hoffentlich das Gewitter geschenkt, welches schon seit Tagen in Aussicht gestellt wird ^^ Für mich geht es dann Mitte Juli nach Kroatien zum „Sterben“, wobei wassernah die Temperaturen oft noch auszuhalten sind. Schönen Sonntag! :-)
Der 1. Juli 2018 - immerhin ist es schon Juli und die Lage ist nicht mehr so aussichtslos wie noch im April/Mai. Wobei der August 2 natürlich folgen kann... ^^
Wie es im Moment aussieht, kriege ich zum Geburtstag am Mittwoch hoffentlich das Gewitter geschenkt, welches schon seit Tagen in Aussicht gestellt wird ^^ Für mich geht es dann Mitte Juli nach Kroatien zum „Sterben“, wobei wassernah die Temperaturen oft noch auszuhalten sind. Schönen Sonntag! :-)
Glaube mir, das Gewitter willst du nicht. Es soll sich leider kaum abkühlen und dann hast du Sauna-Dampfaufguss vom feinsten...
ZitatZum Glück habe ich in 3 Wochen Ferien, ich werde dann nach Dubai fliegen. Dort hat es derzeit Temperaturen von 38 bis 43 Grad. So stelle ich mir richtigen Sommer vor. Ein Traum!
Jetzt zeigen plötzlich einige Wetter Apps für Beginn nächster Woche Temps von 23Grad an obwohl GFS und ECMWF in den Läufen überhaupt garnicht so aussehen. Im Gegenteil eher nahe 30 Grad. Wie kann das sein?! (Bereich Hamburg)
Warum fährst du denn auch noch in ein Sofetenland in den Urlaub?
Das tue ich mir jedes Jahr an, wir kennen dort eine kroatische Familie, es ist fast wie ein zweites zu Hause ;) und das Meer ist auch schön. Bloß die Temperaturen meistens nicht ^^
Das tue ich mir jedes Jahr an, wir kennen dort eine kroatische Familie, es ist fast wie ein zweites zu Hause ;) und das Meer ist auch schön. Bloß die Temperaturen meistens nicht ^^
Ich war tatsächlich letztes Jahr von 1. bis 8. September in Kroatien - und nach einem Horrorhitzetag wurden die Temps sehr angenehm um die 20 Grad.
Das Meer fand ich dort, wo wir waren, aber tatsächlich nicht so schön. Mag keine Stein-Strände.
Es kommt auch immer ganz drauf an, welche Wetterlage an der Adria herrscht - manchmal ist es nicht auszuhalten, es gibt aber auch Jahre, wo es ganz okay ist! Ich hoffe, dieses Jahr wird es auch ok :)
Und ja, es gibt aber nicht nur Stein-Strände sondern auch welche mit Sand, die bevorzuge ich allerdings auch :)
ZitatZum Glück habe ich in 3 Wochen Ferien, ich werde dann nach Dubai fliegen. Dort hat es derzeit Temperaturen von 38 bis 43 Grad. So stelle ich mir richtigen Sommer vor. Ein Traum!
Wer hats gesagt??
Entweder die Schweizer Bachtel, Helga Kotzliese oder Aggro-Sigi ;-)
Sodele. Meine Frau mit Katzenbiss ins Krankenhaus gebracht. Heute dazu wieder 31 Grad Bratofenklima. Mal sehen ob man ohne Urlaub mit Dauerterror aus Arbeit und Hitze momentan irgendwann zusammenklappt. Aber solang man funktioniert, funktioniert man halt. Die schlimmste Zeit des Jahres. Garantierte tropische Nächte, dazu private Hölle. Stefan hats auch mit privaten Krankenhausgeschichten erwischt und ist derzeit erstmal nicht hier greifbar, nicht er selbst, aber auch Verwandtschaft. Passt ja irgendwie zur schlimmsten Zeit des Jahres und in Ofenhessen.
Ehre und Stärke. Morituri te salutant.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #96Sodele. Meine Frau mit Katzenbiss ins Krankenhaus gebracht. Heute dazu wieder 31 Grad Bratofenklima. Mal sehen ob man ohne Urlaub mit Dauerterror aus Arbeit und Hitze momentan irgendwann zusammenklappt. Aber solang man funktioniert, funktioniert man halt. Die schlimmste Zeit des Jahres. Garantierte tropische Nächte, dazu private Hölle. Stefan hats auch mit privaten Krankenhausgeschichten erwischt und ist derzeit erstmal nicht hier greifbar, nicht er selbst, aber auch Verwandtschaft. Passt ja irgendwie zur schlimmsten Zeit des Jahres und in Ofenhessen.
Ehre und Stärke. Morituri te salutant.
Viel Kraft und alles erdenklich Gute Euch beiden !
drück euch beiden die Daumen, dass es allen bald wieder gut geht. Was das Wetter betrifft, sind wir ja in Unterfranken genauso besch…. dran. Also leiden wir gemeinsam.
"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #96Sodele. Meine Frau mit Katzenbiss ins Krankenhaus gebracht. Heute dazu wieder 31 Grad Bratofenklima. Mal sehen ob man ohne Urlaub mit Dauerterror aus Arbeit und Hitze momentan irgendwann zusammenklappt. Aber solang man funktioniert, funktioniert man halt. Die schlimmste Zeit des Jahres. Garantierte tropische Nächte, dazu private Hölle. Stefan hats auch mit privaten Krankenhausgeschichten erwischt und ist derzeit erstmal nicht hier greifbar, nicht er selbst, aber auch Verwandtschaft. Passt ja irgendwie zur schlimmsten Zeit des Jahres und in Ofenhessen.