ZitatDass in diesem Jahr die Wetterlage ausgerechnet Anfang August kippen sollte, ist so wahrscheinliche wie ein Lottogewinn meinerseits. Und da ich nicht Lotto spiele ist die Chance hierfür exakt 0%. ;-)
Selbst wenn es jetzt schön kühl wäre, spätestens am 25. August käme eine Hitzewelle, die kommt hier jedes Jahr zu dem Datum, immer ! Aber bevor mich alle lynchen, die Betonung liegt auf hier.... ;-)
Im August und im September sind über 30 Grad jederzeit möglich, im August zu 95% auch wahrscheinlich. Ist ja auch Sommer ... Wirklich dauerhaft kühles Wetter unter 15 Grad ist erst ab Oktober möglich. Und dazu bedarf es auch einer guten Portion Glück, dass sich auch eine entsprechende Wetterlage einstellt. Aber auch hier sind Werte von deutlich über 20 Grad möglich. Goldener Oktober und kack Altweibersommer ... Aber das wollen wir jetzt mal nicht hoffen ;-)
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
ZitatKachelmannwetter zeigt bei mir für Mittwoch 21°C an... die anderen Portale 27-30°C...
Den Fliesenmann rauch ich immer, wenn mir der letzte Hoffnungsschimmer mit dem Schweiß aus dem Körper gequollen ist, es könnte ja mal tatsächlich so kommen.... Er meint es ja gut.. :-)
ZitatIm August und im September sind über 30 Grad jederzeit möglich, im August zu 95% auch wahrscheinlich. Ist ja auch Sommer ... Wirklich dauerhaft kühles Wetter unter 15 Grad ist erst ab Oktober möglich. Und dazu bedarf es auch einer guten Portion Glück, dass sich auch eine entsprechende Wetterlage einstellt. Aber auch hier sind Werte von deutlich über 20 Grad möglich. Goldener Oktober und kack Altweibersommer ... Aber das wollen wir jetzt mal nicht hoffen ;-)
-----------------
Hier gabs auch schon mal 27 Grad Mitte Oktober, aber nur ganz selten, GsD.
Aaaaah, die alte Leier wie jeden Sommer: Die Abkühlung wird natürlich durch GFS und auch ECMWF schon wieder nach hinten verschoben. Same procedure as every year. Abkühlung versprochen, nein oops, Ätschbätsch, nach hinten verschoben! Jetzt bin ich gespannt, wie weit nach hinten die Abkühlung, bzw. das Ende dieser Ekelhitze verschoben wird.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Gestern abend habe ich meine DG Wohnung noch unter 30° bekommen, über Nacht ging es dann mit allen aufgerissenen Fenstern (nach Osten, Süden & Westen) auf 25,x° im Schlafgemach und unter 27° für den Rest. Zu meiner Schande muss ich zugestehen, dass ich mich dann auch noch mit einem Bettlaken zugedeckt habe.
Zitat von Primrose im Beitrag #324Aaaaah, die alte Leier wie jeden Sommer: Die Abkühlung wird natürlich durch GFS und auch ECMWF schon wieder nach hinten verschoben. Same procedure as every year. Abkühlung versprochen, nein oops, Ätschbätsch, nach hinten verschoben! Jetzt bin ich gespannt, wie weit nach hinten die Abkühlung, bzw. das Ende dieser Ekelhitze verschoben wird.
ZitatDass in diesem Jahr die Wetterlage ausgerechnet Anfang August kippen sollte, ist so wahrscheinliche wie ein Lottogewinn meinerseits. Und da ich nicht Lotto spiele ist die Chance hierfür exakt 0%. ;-)
Selbst wenn es jetzt schön kühl wäre, spätestens am 25. August käme eine Hitzewelle, die kommt hier jedes Jahr zu dem Datum, immer ! Aber bevor mich alle lynchen, die Betonung liegt auf hier.... ;-)
Im August und im September sind über 30 Grad jederzeit möglich, im August zu 95% auch wahrscheinlich. Ist ja auch Sommer ... Wirklich dauerhaft kühles Wetter unter 15 Grad ist erst ab Oktober möglich. Und dazu bedarf es auch einer guten Portion Glück, dass sich auch eine entsprechende Wetterlage einstellt. Aber auch hier sind Werte von deutlich über 20 Grad möglich. Goldener Oktober und kack Altweibersommer ... Aber das wollen wir jetzt mal nicht hoffen ;-)
Zitat von Primrose im Beitrag #324Aaaaah, die alte Leier wie jeden Sommer: Die Abkühlung wird natürlich durch GFS und auch ECMWF schon wieder nach hinten verschoben. Same procedure as every year. Abkühlung versprochen, nein oops, Ätschbätsch, nach hinten verschoben! Jetzt bin ich gespannt, wie weit nach hinten die Abkühlung, bzw. das Ende dieser Ekelhitze verschoben wird.
in 2 Wochen. Ehrenwort! Versprochen! Gebrochen.
Genau so! Abkühlung kommt bestimmt! Nächste Woche. Ganz sicher.
3 Tage später: Ja, Abkühlung kommt, aber erst Ende nächster Woche
2 Tage später: Oh, Abkühlung wird wohl erst in der übernächsten Woche kommen. VIELLEICHT!
1 Tag später: Kein Ende in Sicht.
Ist zwar etwas utopisch, aber ich hoffe, dass nach diesem Sommer der nächste mal ordentlich abstürzt! Nach 2003 ist ja der Sommer 2004 so richtig abgekackt! Da Kai Zorn mutmaßt, dass es 2019 einen Hitzesommer geben wird, stehen die Chancen auf einen moderaten Sommer ja gut. Der Kai Zorn liegt jedes Mal einfach sowas von daneben, mehr daneben liegen geht nicht mehr. Von wegen wechselhafter und kein Hitzesommer.
So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt bisher. So viele Tage ü30 Grad hintereinander. Und ganz ohne Abkühlung. Es ist dieses Jahr wirklich der blanke Horror. Vor allem, weil es schon seit April Sommer ist.
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #337So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt bisher. So viele Tage ü30 Grad hintereinander. Und ganz ohne Abkühlung. Es ist dieses Jahr wirklich der blanke Horror. Vor allem, weil es schon seit April Sommer ist.
Im Juli 2006 gab es 30 Hitzetage hintereinander (das "Sommermärchen") und 2003 war der ganze Juni von Hitzetagen geprägt. Aber ja, sowas ist echt selten und grausam!
Da kann man wirklich nur immer wieder sagen: Die Zeit läuft, die Uhr tickt! Jeder Sommer ist bislang zu Ende gegangen!
Zitat von Salad Fingers im Beitrag #306Langsam verzweifle ich... Gestern Abend 28.5° in der Wohnung, dann die ganze Nacht gelüftet (Minimum: 17-18°C draußen) und nach dem Aufstehen immer noch 26.5° C bei 45% Luftfeuchtigkeit. Die Hitze scheint so enorm in dem Haus gespeichert zu sein, dass sogar Lüften kaum etwas bringt. Heute 34°C maximal zu erwarten (Bonn), also wieder an die 30°C heute Abend in der Wohnung.
Und ab Mittwoch fange ich eine neue Arbeit an, bei der ich vor kurzem erfahren habe, dass das Gebäude trotz viel Verglasung und jeder Menge ständig laufender Computer (ist ein IT-Unternehmen) nur Innenjalousien und keine Klimaanlage hat...
PS: Ich habe hier öfter gelesen, dass die Glutzhitze in Hessen angezweifelt wird. Meine Ex-Freundin wohnte in der Nähe von Frankfurt a. M. und ich habe einige Sommer dort miterlebt. Es ist wirklich so schlimm, wie es hier beschrieben wird.
Ja, das leidige Thema "Energiesparhäuser" hier in Deutschland. Unfassbar. Riesige Glasfassaden, Häuser speichern die Wärme... Der völlige Irrsinn. Da wird bald nicht mehr viel mit Enerigesparen sein, wenn die Klimaanlage von Frühling bis Herbst durchlaufen muss in diesen Wärmespeichermonstren.