Wir bräuchten mindestens den ganzen November Westwetter mit viel Regen, anstatt die abartige Hochdrucklage. Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte 🤮🤮🤮🤮🤮
Ich will Westwetter wegen der Chance auf Regen. Wenn ich mir den Dürremonitor vom Helmholtz-Institut ansehe, wird es mir schlecht. Da ist es bei uns bei 20 cm Tiefe noch knallrot. D.h.totale Trockenheit. Hab es heute im Garten wieder erlebt beim Tulpenzwiebel pflanzen.
Ich kannte mal jemand, der Jahrzehnte das Wetter genau beobachtete und akribisch tägl. Buch darüber geführt hat. Ihm ist aufgefallen, dass die Wetterlage die wenige Tage vor dem Vollmond war, genau so weiter geht bis zum nächsten Vollmond. Also zumindest der Trend. Ob da was dran ist und ob das Zufall ist, keine Ahnung.
Na ja er meinte nicht den Vollmondtag selbst, sondern einige Tage davor. So eie dad Wetter da ist, so wäre auch der Trend der nächsten 4 Wochen. Aber ich hab das nie verfolgt und früher gab es sicher nur wenige Zeiträume über 4 Wochen mit gleichem Wetter.
Horroraussichten von M. Hoffmann. Hochdruckpest, abtropfende Tiefs nach Süden auf dem Atlantik. Nur Scheiß😠😠😠😠 Der Westdrift will einfach nicht gelingen. Im November ist die Rede von Omega und Blokadehoch. Ich fass es nicht. Da möchte man nur noch drauf hauen....
Heute ein echter Horrortag im Bergischen: 17 Grad und Plasmageballer ohne Ende! Allmählich drängt aber endlich die Front von den Beneluxländern rein, leider bleiben uns aber die Pisstenperaturen wohl bis mindestens Montag erhalten, aber wenigstens noch mal mit Regen und viele Wolken.
Die Hochdruckscheiße ab nächster Woche sehe ich zwiespältig. Wieder Trockenheit und Plasmageballer sind natürlich zum Kotzen, andererseits kann's in den langen Nächten schön ausstrahlen, sodass die Temps eventuell fast die 0 Grad erreichen. Und vielleicht kommt's bei schwachem Gradienten sogar zu einer Inversion mit Hochnebel. Ich hoffe es!!
Das NOAA CFS-v2 Modell ist einfach nur lachhaft. Egal in welche Richtung. Letztes mal als es mit der Hitze los ging wurde der September in letzter Sekunde (am ersten Hitzetag) noch schnell rot angemalt, vorher war alles blau (!!).
2019 hatten wir mehr Regen als dieses Jahr. Die Herbstmonate haben gut Niederschläge gebraucht. 2018 war es schlechter, nun fehlen zu 2018 etwas mehr als 100 Liter. Ich bezweifle dass dies im November und Dezember noch zusammen kommt. Dann wäre 2020 das dritte Dürrejahr bei uns am schlimmsten.😭😭😭😭
Das hab ich auch gerade gelesen. Krass ein deutlich zu trockener November ist eine Katastrophe. Dieses 3. Dürrejahr ist das Schlimmste. Bei uns fehlen ca. 200 Liter zu 2018. All das macht mir Angst. Nicht mal im Winter kann man entspannen. Nach ein paar Tagen mit kühleren Temperaturen soll es wieder total warm werden. Die Natur kommt nicht zur Ruhe. Alles nur noch Mist. Es geht alles zugrunde. Da macht das Leben keinen Spaß mehr.