Nervt Sie Schnee im Flachland? Dann spielt die Zeit für Sie. Besonders in tieferen Lagen schneit es seltener und weniger. Schweizer Klimaszenarien CH2018
Tendenziöse wertende SRF Meteo Aussage!?!?
Mich nervt wochenlange Ekel Dauerbestrahlung, Dürresommer, Tropennächte, Hitze, Klimaerwärmung ... dafür mag ich schneereiche Winter wie früher!
Ich hoffe auch sehr, dass die Temperaturen nicht so ausufern, wie manche Modelle vorher sagen. Es darf einfach nicht sein, dass dieses Dreckwetter uns jetzt schon die Nerven raubt. Also hoffen, dass es nochmal die richtige Kurve kriegt.
Heute gab's auch bei uns im Bergischen schon einen Vorgeschmack auf den plasmaverseuchten Frühlingsdreck, der uns am Wochenende mit abartigen 15 Grad erwartet: 11 Grad und die Plasmafresse war auch schon wieder da.
Da hat man mal ein paar traumhafte Wintertage und dann kommt dieser ekelerregende Mildrotz volle Pulle zurück Zumindest soll es in den nächsten Tagen etwas "kühler", bewölkter und auch regnerischer werden, bevor der Horror am Wochenende voll zuschlägt.
Wenigstens ist GFS in den letzten Läufen nach hinten raus abgesackt und hat im UGKB sogar ein paar Märzwinteroptionen drin. Zudem sieht der Hochdruckeinfluss für das Wochenende bei fast allen Modellen längst nicht mehr so stabil aus wie vor 1 bis 2 Tagen, sodass in mir die vorsichtige Hoffnung keimt, dass dieser Schrott nächste Woche hoffentlich weggespült wird.
Verflucht noch mal, weg mit diesem Scheißdreck, wir werden noch genug davon im bald wieder beginnenden Ekelhalbjahr bekommen!!!
Hoffmann im UGKB gibt wieder Hoffnung. Ab 26.2. soll es normale Temperaturen mit Regen geben. Wie gesagt, UGKB-aber man greift ja nach jedem Strohhalm.
Zum ersten Mal Vorfrühling Sogar bis zu 20 Grad möglich In deutlich milderer Luft taut es bis in höhere Lagen. Dazu setzt sich voraussichtlich immer mehr die Sonne durch. Sie treibt auch die Temperaturen in die Höhe. Vom Winter geht es damit direkt in den Vorfrühling. https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter
Das wird ja immer widerwärtiger! :((( Viel zu früh für das zu warme Mittelmeer Wetter! Wird es (hoffentlich) nochmals kalt jammern die arroganten, weltfremden, verwöhnten Sofetenmedien ....
Dazu scheint hier schon seit fast einer Woche die eklige Sonne jeden Tag !?!?!?!?!?!
Zitat von Patrick im Beitrag #278Einfach nur krass. Nachdem die Wetterdienste nicht mal 24 Stunden für meine Region vorhersagen können und wir schon seit Tagen in den Genuss von Dauersönnenscheinchen kommen, wird es die nächsten Tage einfach nur krank. 18 Grad Open end mit Sonne Open end. Mehr braucht man da nicht zu sagen.
Stell dir vor wie es mit der Konstellation 10 Wochen später wäre. Die ersten 30 Grad wären dann schon locker denkbar... Ich hoffe, dass es in den heißeren Monaten dafür etwas gnädiger mit uns wird.
Und wer sagt, dass das nicht schon der Start vom Sommer wird? Da hilft es mir recht wenig, ...
Nervt Sie Schnee im Flachland? Dann spielt die Zeit für Sie. Besonders in tieferen Lagen schneit es seltener und weniger. Schweizer Klimaszenarien CH2018
Tendenziöse wertende SRF Meteo Aussage!?!?
Mich nervt wochenlange Ekel Dauerbestrahlung, Dürresommer, Tropennächte, Hitze, Klimaerwärmung ... dafür mag ich schneereiche Winter wie früher!
Bei mir in Ostösterreich gab es heuer praktisch keinen Schnee (ab und an mal angezuckert für einen Tag), das war erneut ein Nichtwinter (ich lege mich da schon fest, denn das wars wohl).
Zitat von Winterfan im Beitrag #282Ich hoffe auch sehr, dass die Temperaturen nicht so ausufern, wie manche Modelle vorher sagen. Es darf einfach nicht sein, dass dieses Dreckwetter uns jetzt schon die Nerven raubt. Also hoffen, dass es nochmal die richtige Kurve kriegt.
Vergiss es! Der Dreck kommt fast immer in seiner maximalen Ausprägung, die Kältephantasien so gut wie nie.
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #286Zum ersten Mal Vorfrühling Sogar bis zu 20 Grad möglich In deutlich milderer Luft taut es bis in höhere Lagen. Dazu setzt sich voraussichtlich immer mehr die Sonne durch. Sie treibt auch die Temperaturen in die Höhe. Vom Winter geht es damit direkt in den Vorfrühling. https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter
Das wird ja immer widerwärtiger! :((( Viel zu früh für das zu warme Mittelmeer Wetter! Wird es (hoffentlich) nochmals kalt jammern die arroganten, weltfremden, verwöhnten Sofetenmedien ....
Dazu scheint hier schon seit fast einer Woche die eklige Sonne jeden Tag !?!?!?!?!?!
Vor allem könnte ich bei dem Wort "Vorfrühling" bei Temperaturen von 20° ausflippen. Frühling ist dann wohl ab 25°???
Na ja Omegas halten sich in der Jahreszeit noch nicht so ewig. Das Ausgleichsverfahren kommt mit Sicherheit und dann werden die Karten neu gemischt für den Sommer. Frühling gibt es sowieso nicht mehr.
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #286Zum ersten Mal Vorfrühling Sogar bis zu 20 Grad möglich In deutlich milderer Luft taut es bis in höhere Lagen. Dazu setzt sich voraussichtlich immer mehr die Sonne durch. Sie treibt auch die Temperaturen in die Höhe. Vom Winter geht es damit direkt in den Vorfrühling. https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter
Vor allem könnte ich bei dem Wort "Vorfrühling" bei Temperaturen von 20° ausflippen. Frühling ist dann wohl ab 25°???
Ich auch. 20°C sind bei mir Sommer. Eine feste meteorologische Definition für Frühling gibt es zumindest beim DWD nicht. Ab 25°C ist es ein Sommertag. Beim Schwedischen Wetterdienst ist ein Frühlingstag ein Tag mit einer Tagesmitteltemperatur von 0 bis 10 °C. Mit so einem Frühling könnte ich gut leben. Für mich persönlich ist alles über 5°C Frühling.
Ich könnte auch ausrasten, wenn ich nochmal das Wort mild in der Wettervorhersage bei vollkommen überhöhten Temperaturen hören muss. Ich kann es nicht mehr hören. Fast den ganzen Winter über war es "mild". Was soll das sein? Ein Euphemismus für viel zu warm für die Jahreszeit, damit man die Wahrheit nicht aussprechen muss?
Genauso auch das fürchterliche Wort Vorfrühling. Dafür gibt es verschiedene Definitionen, aber die Medien benutzen das Wort mal wieder total beliebig. Eine Definition bezeichnet damit den Zeitraum von Mitte Februar bis Anfang März, aber ursprünglich ist es der Zeitraum Anfang bis Ende März. Was alle Definitionen gemeinsam haben, ist, dass es normalerweise die qualvolle Anfangsphase des Hitzewahnsinns ist.
Die Moderatoren-Vollpfosten im WDR-Radio schwärmten auch schon von dem bevorstehenden "Frühlingswochenende mit bis zu 20°C".
Ich frage mich auch, wie sehr man solchen Leuten ins Hirn geschissen haben muss, um solch abartige Aussichten für ein Wochenende im FEBRUAR (Hochwinter) zu bejubeln.
Werde mich wahrscheinlich am Wochenende komplett verbarrikadieren und alles verdunkeln!
Ging da etwa ein Monat vergessen? Die Höchstwerte der kommenden Tage liegen zwischen 13 und 18 Grad. So warm wird es tagsüber durchschnittlich nicht mal im März, sondern erst im April. Im Norden scheint meist die Sonne, im Mittelland hat es morgens Nebelfelder. Von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen ziehen im Westen Wolkenfelder vorüber. In den Alpen bläst am Sonntag und am Montag mässiger Föhn. Südlich der Alpen ist es vor allem am Sonntag noch teilweise hochnebelartig bewölkt. Ab Montag dominiert ebenfalls die Sonne.
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #299Trend bis Mittwoch, 24. Februar
Ging da etwa ein Monat vergessen? Die Höchstwerte der kommenden Tage liegen zwischen 13 und 18 Grad. So warm wird es tagsüber durchschnittlich nicht mal im März, sondern erst im April. Im Norden scheint meist die Sonne, im Mittelland hat es morgens Nebelfelder. Von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen ziehen im Westen Wolkenfelder vorüber. In den Alpen bläst am Sonntag und am Montag mässiger Föhn. Südlich der Alpen ist es vor allem am Sonntag noch teilweise hochnebelartig bewölkt. Ab Montag dominiert ebenfalls die Sonne.