Hier kein Tropfen und Bestrahlung bis zum Mittag. Bei der Regenvorschau werden wir wieder mal fast ignoriert. Bin echt mal gespannt wieviel da in den nächsten Tagen zusammen kommt.
Hab es auch gesehen. Befürchte auch, dass wir wieder diese scheiß Ostlage wochenlang haben. Das bedeutet wieder Dauerbestrahlung und Trockenheit. Verdammt, kann es nicht mal wochenlang anhaltend Regenwetter geben. Es ist nur noch grausam.
Das Barometer hier hat nur einen Richtungswert jenseits von 1020. Darunter ist das eher selten und wenn dann nur wenige Tage. Elektrisiert ist man halt auch heutzutage, da man alles ständig ablesen und anrufen kann. Als Kind hatte man den Wetterbericht im Radio und Fernsehen über max. 3 Tage. Aber da war halt alles anders. Es gab auch trockene und sehr warme Zeiträume. Aber eher relativ kurz. Ich kann mich auch über wochenlange Regenphasen erinnern und sehr kuhle Sommer. Keiner hat gejammert.
Der Regen wird immer weniger. Leider hat Hoffmann recht. Wenn man die Modelle bei Kachelmann anschaut, ist jeder Update grausamer. Und nach wenigen Tagen wieder dieses Drecks Nord-ostwetter
Tja, es bewahrheitet sich wieder mit der Trockenheit. Heute außer Wind und etwas Nieselregen, der schon wieder weggetrocknet wurde, war es nix. Und sogar der Pestplanet war stundenweise da. Merkwürdiger Tiefdruck, der eigentlich kein richtiger ist. Und das nächste Hoch klopft schon wieder an. Ich hasse es.
Also, ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für das, was wir aktuell an Wetter haben und was die Modelle zur Zeit simulieren, wobei ich natürlich nur über meine Region sprechen kann:
Montag bis Mittwoch fast keine Plasmabestrahlung mehr, maximale Temps unter 10 Grad, letzte Nacht ordentlich Regen, heute Sturm und immer wieder kräftige Schauer, also richtiges Vollwetter. Und nächste Woche sieht es fast nach einem spätwinterlichen Einbruch mit Blockadehoch auf dem Atlantik aus, Temperaturen selbst unter dem Mittel von 1961-90, und auch die simulierte Osttrömung brächte keine Dauerbestrahlung und eventuell noch Flocken bis ins Flachland. Ein widerliches Betonhoch Mitteleuropa oder ähnliches ist zumindest derzeit weit und breit nicht in Sicht.
Fazit: Absolutes Antisofeten- und Antifrühlingswetter ohne irgendwelchen Dreckspeifel, der jetzt schon locker Temperaturen über 20 °C bringen könnte. Cabriospacken müssten das Verdeck erst mal wieder schön hochklappen
Ich nähme die aktuell angedeutete Entwicklung für nächste Woche mit Kusshand!!
Ich hab mal nachgeschaut, am 7.2. hatten wir den letzten nennenswerten Niederschlag und seit dem Trockenheit und Dauergeballer vom Pestplaneten. Gestern gab es rein zufällig über uns einen halbstündigen stärkeren Schauer. Richtiges unbeständiges Tiefdruckwetter sieht für mich anders aus. Die gelbe Pest schafft sich immer wieder durch und das Barometer ist immer noch über 1010.
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #506Was soll die dämliche Sofetenfrage ??? (Hier schien sie bis gestern fast einen Monat lang) Hoffentlich lange nicht mehr !!!
Grafik: SRF Meteo
Tjo, wenn man einer destruktiven und realitätsfernen Agenda anheimgefallen ist, stellt man solche Fragen wie auf dem Bild.
Ich kriege auch immer mal wieder so einen Spruch zu hören. Dabei denke ich: jetzt ruhig bleiben und reden lassen, sonst bekomm ich Schnappatmung und einen Herzinfarkt. Wegen dem dummen sofetischen Geschwätz ruinier ich meine Gesundheit nicht. Ich freu mich immer wie Bolle an den ungläubigen, einsetzten Gesichter, wenn ich sage dass ich Regen, Kälte und Dunkelheit mag. 😜😜
Zitat von Winterfan im Beitrag #511Ich kriege auch immer mal wieder so einen Spruch zu hören. Dabei denke ich: jetzt ruhig bleiben und reden lassen, sonst bekomm ich Schnappatmung und einen Herzinfarkt. Wegen dem dummen sofetischen Geschwätz ruinier ich meine Gesundheit nicht. Ich freu mich immer wie Bolle an den ungläubigen, einsetzten Gesichter, wenn ich sage dass ich Regen, Kälte und Dunkelheit mag. 😜😜
Ja, das mache ich auch gern, wenn jemand an einem regnerischen, kühleren Tag im Frühling jammert, dass das Wetter so schlecht ist. Ich sag dann: "Ich finds gut, so kann's bis Oktober bleiben und dann mal richtig kalt werden ..." Die Gesichter sind einfach nur herrlich, wenn sie begreifen, dass das ernst gemeint ist.