----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Patrick im Beitrag #58Haha ja das habe ich auch schon gesehen^^ aber wegen den 2-3 Tagen rufe ich doch jetzt nicht den Notstand aus ... 🤔
Sofeten schon ...
und sogenannte Meteorologen, die glauben sie haben Ahnung vom Wetter, weil sie als Kind jeden Tag den Wetterbericht der Tagesschau ansehen durften und mal ein Praktikum beim DWD gemacht haben (wo sie wahrscheinlich nur Kaffee gekocht und Brötchen vom Bäcker geholt haben).
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
So ein neuer Novembertag hat begonnen. Es ist wieder schön diesig. Was für eine Erholung für Geist und Seele. Für morgen und Samstag sieht es auch -noch- gut aus.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
So ist es, da fühlt man sich doch direkt viel wohler und kann gemütlich etwas Tee trinken, Lesen und Videospiele zocken ohne von der Sonne gestört zu werden^^ Auch die Vorbereitungen auf die schönste Zeit des Jahres fallen da leichter, wobei jetzt erst mal St. Martin kommt...
Moin zusammen, bei uns ist es auch schön frisch. Ich zieh mich schon an wie im Winter obwohl es noch 6 Grad morgens hat. Da greift dann das Zwiebelprinzip :)
Quelle: Wetterzentrale.de
Zu den Modellen kann man sagen das es nun ziemlich sicher erstmal Kälter wird zum Wochende und das wir dann wieder in die Glaskugel schauen. Ich denke aber das es weiterhin sehr wechselhaft und nasskalt weiter geht.
Der November könnte durchaus angenehm verlaufen, hat aber aktuell immer noch 3 Grad zu viel vom Monatswert: http://www.bernd-hussing.de/TT09.jpg.
Ich brauche immer noch keine Jacke, die hängt hier seit Januar 2017 unbenutzt. Ich renn draußen im leichten Pullover rum. Wenn ich zu faul bin, auch mal im T-Shirt. Ich frage mich, ob es überhaupt mal so angenehm wird, dass ich eine Jacke brauche. Ich denke ich kann die allmählich mal verkaufen.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ich brauche immer noch keine Jacke, die hängt hier seit Januar 2017 unbenutzt. Ich renn draußen im leichten Pullover rum. Wenn ich zu faul bin, auch mal im T-Shirt. Ich frage mich, ob es überhaupt mal so angenehm wird, dass ich eine Jacke brauche. Ich denke ich kann die allmählich mal verkaufen.
Hmm, meine Jacke hab ich auch noch nicht angehabt. Nur mal so ne Weste als es morgens 3-4 Grad waren oder wenn ich mal im Taunus oder so unterwegs bin. Ansonsten kurzärmliges Hemd fürs Büro oder T-Shirt und Pullover drüber.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hmm, meine Jacke hab ich auch noch nicht angehabt. Nur mal so ne Weste als es morgens 3-4 Grad waren oder wenn ich mal im Taunus oder so unterwegs bin. Ansonsten kurzärmliges Hemd fürs Büro oder T-Shirt und Pullover drüber.
Ich sehe wir verstehen uns hehe
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ich sehe wir verstehen uns hehe
Sowieso, wenngleich ich mich insofern oute, dass Jacke und Weste Daunen drin haben. Aber nur ganz wenige, nicht so Michelinmännchen mäßig. Ich finde das immer noch am besten temperaturregulierend. Ansonsten gilt wie immer, jeder wie er sich am wohlsten fühlt. Die Zeiten, wo einem Mütter hinterher geplärrt haben, man soll doch ja die Mütze aufsetzen, sind ja lange vorbei, wenngleich meine Mutter immer noch von Zeit zu Zeit herumkritisiert, weil ich "nix gescheites anhabe" und sie nicht verstehen kann, dass ich nicht friere. lol
Zitat von Leon im Beitrag #64So ist es, da fühlt man sich doch direkt viel wohler und kann gemütlich etwas Tee trinken, Lesen und Videospiele zocken ohne von der Sonne gestört zu werden^^ Auch die Vorbereitungen auf die schönste Zeit des Jahres fallen da leichter, wobei jetzt erst mal St. Martin kommt...
Temperatur Aktuell: 8,7°C
LG
Wieso Vorbereitung auf die schönste Zeit des Jahres? Also für mich beginnt die (wenn das Wetter mitspielt) spätestens Anfang November, wenn es ab 17.00 Uhr (oder früher) anfängt zu dämmern, wenn es so schön verhangen ist wie heute, wenn endlich kühlere Temperaturen herrschen und sich die lärmenden Sofeten endlich zurück ziehen.
ich wüsste nun nicht was an einer beginnenden Zyklonalen Südwestlage zu einem recht wichtigen Zeitpunkt im Spätherbst ( Beginn der 3ten November-Dekade, hier gab es schon sehr heftige Kälteeinbrüche, siehe 2010 ) schön sein soll?
Aber der P04 Ahhhhhhh... zum dahinschmelzen. Winter für alle wäre das... leider nur ein einzelner lauf aber immerhin, Kai Zorn würde jetzt sagen "da ist was im Busch" und so sehe ich das auch. Wir sollten mal ab dem 24.11 gucken was passiert.
(c)wetterzentrale.de
LG
Leon
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Haha...das ist wirklich was zum Träumen Da nimmt man auch liebend gern den großen Wärmebuckel davor in Kauf. Noch lieber wäre es mir aber, wenn der Absturz erst Anfang Dezember kommt und sich ein Dezember 2010 wiederholt Bei den hundert Malen, in denen Kai Zorn sich schon einen Nebenlauf rausgepickt und behauptet hat, da wäre was im Busch, muss es dann doch irgendwann mal auch klappen
Zitat von Martin im Beitrag #77Haha...das ist wirklich was zum Träumen Da nimmt man auch liebend gern den großen Wärmebuckel davor in Kauf. Noch lieber wäre es mir aber, wenn der Absturz erst Anfang Dezember kommt und sich ein Dezember 2010 wiederholt Bei den hundert Malen, in denen Kai Zorn sich schon einen Nebenlauf rausgepickt und behauptet hat, da wäre was im Busch, muss es dann doch irgendwann mal auch klappen
Wohl war...
übrigens: Das Winterwunder 2010 begann auch schon ende November ;-) also vielleicht kriegen wir wenigstens bis Nikolaus mal wieder Wetter hin was etwas unseren Vorstellungen entspricht. Wetterleuchte und co sehen ja schon Entwicklungen die für einen gar nicht mal so schlechten Dezember sprechen
Zitat von Martin im Beitrag #77Haha...das ist wirklich was zum Träumen Da nimmt man auch liebend gern den großen Wärmebuckel davor in Kauf. Noch lieber wäre es mir aber, wenn der Absturz erst Anfang Dezember kommt und sich ein Dezember 2010 wiederholt Bei den hundert Malen, in denen Kai Zorn sich schon einen Nebenlauf rausgepickt und behauptet hat, da wäre was im Busch, muss es dann doch irgendwann mal auch klappen
Der Dezember 2010 war ein Traum !! Ab dem 6. Januar 2011 folgte leider ein Alptraum !!!! ??????
Der Dezember 2010 war ein Traum !! Ab dem 6. Januar 2011 folgte leider ein Alptraum !!!! ??????
ABER fast 4 Wochen geilster Winter!!! nicht dieses wischi waschi "öhhhhhh mal einen Morgen matsch Schnee, sonnst nur Hochdruck", oder "naja schrauben wir unsere Erwartungen runter immerhin regnet es und es ist nicht trocken"... Mir würden ja sogar 2 Wochen tiefster Schneewinter reichen, ich bin ein einfacher junger Mann ;-)