Zitat von Schneemän im Beitrag #500Echt gewaltig. Das muss einfach jetzt einmal so wie es ECMWF und GFS zeigen kommen, auch wenn es so weit bis dahin ist! 1Monat Winter pur mit 30cm Schnee und ich würde dem Winter all die letzten Jahre verzeihen. Freue mich jetzt schon auf die ganzen verzweifelten Gesichter und die Trauergesänge der Sofeten muhaha:))) Genau so kommt es dieses Mal✌🏽Hand in Hand Schnee und kälte vereint.
Hahaha, Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt, was? Aber gemach, gemach. Die Ens sind sich alles andere als einig, der brutalkalte HL ist noch ein Ausreißer, so wie es aussieht. Aber es ist schon total geil, solche Karten überhaupt zu sehen. Komplett irre das Ganze, passend zu den heutigen Zeiten. Irgenwie total aufregend die Geschichte, es besteht immerhin die Chance, etwas ganz Großes erleben zu dürfen.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ja irgendwie schon. Die ganze Sache nimmt ein Winter Fanatiker aber auch schon ganz schön mit, da wird förmlich mit den Gefühlen gespielt. Bin genau so unentschlossen wie die Modelle mal kalt (glücklich) mal warm (sehr unglücklich) Lol komischer Typ. Ich kauf vom 18z den P20!
Zitat von Schneemän im Beitrag #502Ja irgendwie schon. Die ganze Sache nimmt ein Winter Fanatiker aber auch schon ganz schön mit, da wird förmlich mit den Gefühlen gespielt. Bin genau so unentschlossen wie die Modelle mal kalt (glücklich) mal warm (sehr unglücklich) Lol komischer Typ. Ich kauf vom 18z den P20!
Macht dann 18.943.230.001 EUR. Die Klimakatastrophe treibt halt die Preise für solche Szenarien arg nach oben
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Es ist zwar schön das es nochmal Kaltwird und wohl auch länger bleibt. Aber mir fehlt dazu der Niederschlag.!! Hatten jetzt fast 14 Tage Frost Wetter , Aber es liegt kein SCHNEE
Zitat von BoBo im Beitrag #504Es ist zwar schön das es nochmal Kaltwird und wohl auch länger bleibt. Aber mir fehlt dazu der Niederschlag.!! Hatten jetzt fast 14 Tage Frost Wetter , Aber es liegt kein SCHNEE
Tja man kann nicht alles haben. Von Frost können wir hier nur träumen ^^
Der 06z zeigt bei ECMWF wieder die trocken-kalte Variante, GFS mit Troglagenkälte. Immerhin sind sich weiterhin beide Modelle einig. Die kommende Woche wird dann die Entscheidung bringen, was uns wirklich erwartet. Alles besser als 15-20 Grad im März!!
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
GFS und ECMWF berechnen beide ein Skandihoch mit Winterlage Deutschland. Ja sollten die sich tatsächlich einig sein? Allmählich scheint die Situation eindeutiger zu werden. Aber noch ist es nur ein Schein!
Da ja alle was zu den Tagestemps wissen wollen - Sini kommentiert dazu:
Zitat"Sollte sich diese Wetterentwicklung tatsächlich auch so durchsetzen können wie berechnet, so wären bspw. am 25. Februar Tageshöchstwerte von -8 bis -1 Grad, Nachttemperaturen von -12 bis -5 Grad und bei Aufklaren über Schnee bis -20 Grad möglich."
So einen Lauf wie den P3 im 06z hab ich so bei uns in Deutschland glaube ich noch nie gesehen. Der sieht schon echt mies aus. Den könnte man auch mit den amis vergleichen. So langsam finde ich geffalen an solchen Warmings:)
Was ein Pisswetter. Zum gefühlt 1000. mal Plasmaverseuchung ohne eine einzige Wolke. Ich sprech bald bayrisch. Was bringt mir Kälte, wenn die augenblendende gelbe Mistsau es wie Frühling anmuten lässt zumal die Tageslänge bereits zum Frühling passt und Schnee Fehlanzeige ist?? Dann lieber 11 Grad und Wolken und Regen. Insofern macht mir die Milderung kommende Woche wirklich nichts mehr aus.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #509Was ein Pisswetter. Zum gefühlt 1000. mal Plasmaverseuchung ohne eine einzige Wolke. Ich sprech bald bayrisch. Was bringt mir Kälte, wenn die augenblendende gelbe Mistsau es wie Frühling anmuten lässt zumal die Tageslänge bereits zum Frühling passt und Schnee Fehlanzeige ist?? Dann lieber 11 Grad und Wolken und Regen. Insofern macht mir die Milderung kommende Woche wirklich nichts mehr aus.
Ja, es ist unerträglich. Der gestrige Taunus-Ausflug war auch nicht das Gelbe vom Ei. Wirklich kalt war es da auch nicht, meist so -5 bis -6 Grad. Lediglich ganz oben auf dem Feldberg waren es so gegen Mitternacht -9 Grad. Etwas Schnee liegt da oben auch noch aber der ist total siffig und auf den Bäumen ist gar nix. Mit Winterzauber hat das logischerweise nichts zu tun. Dazu kam noch, dass viele Idioten da oben rumheizen und die Straße mit einer Rennstrecke verwechseln. Nee, das ist es definitiv nicht.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #509Was ein Pisswetter. Zum gefühlt 1000. mal Plasmaverseuchung ohne eine einzige Wolke. Ich sprech bald bayrisch. Was bringt mir Kälte, wenn die augenblendende gelbe Mistsau es wie Frühling anmuten lässt zumal die Tageslänge bereits zum Frühling passt und Schnee Fehlanzeige ist?? Dann lieber 11 Grad und Wolken und Regen. Insofern macht mir die Milderung kommende Woche wirklich nichts mehr aus.
Ja, es ist unerträglich. Der gestrige Taunus-Ausflug war auch nicht das Gelbe vom Ei. Wirklich kalt war es da auch nicht, meist so -5 bis -6 Grad. Lediglich ganz oben auf dem Feldberg waren es so gegen Mitternacht -9 Grad. Etwas Schnee liegt da oben auch noch aber der ist total siffig und auf den Bäumen ist gar nix. Mit Winterzauber hat das logischerweise nichts zu tun. Dazu kam noch, dass viele Idioten da oben rumheizen und die Straße mit einer Rennstrecke verwechseln. Nee, das ist es definitiv nicht.
Huch sehe erst jetzt der Beitrag sollte gar nicht hierhin, egal mit Fieber klappt nicht alles.
Tja sieht so aus als sollten wir hier in Ofenhessen umschalten auf Frühling. Denke mal 10-15 Grad wären mittlerweile dann wohl bald Kühloptimum solange Wolken garantiert sind. Die Dreckszeit beginnt wieder. 7 Monate Hölle. Wenn man Glück hat nur 6 Monate.
Huch sehe erst jetzt der Beitrag sollte gar nicht hierhin, egal mit Fieber klappt nicht alles.
Tja sieht so aus als sollten wir hier in Ofenhessen umschalten auf Frühling. Denke mal 10-15 Grad wären mittlerweile dann wohl bald Kühloptimum solange Wolken garantiert sind. Die Dreckszeit beginnt wieder. 7 Monate Hölle. Wenn man Glück hat nur 6 Monate.
Ist doch egal ^^ Passt ja thematisch auch hier hin - noch lol. Ja, so wie es aussieht war es das dann erst einmal mit Kälte. Aber ich bin bekanntermaßen eh kein Freund von Kahlfrost und gepaart mit Dauersonne schon gar nicht. So gesehen, freue ich mich auch über Wolken und Regen bei 10 Grad oder etwas mehr. Dauersonne und Hitze kommen sowieso viel zu früh.
Eigentlich wird es Zeit, die Prognosen für den Frühling nun abzugeben ^^ Stefan, kannst du ein entsprechendes Thema "Frühlingsprognose 2018" bei der Forenübersicht einbauen, wo aktuell nur der Winter steht? Oder generell ein Prognosen-Thread und innerhalb dieses Threads dann Unterkategorien für die Jahreszeiten? Wie du es halt für besser hältst.
Eine erste Einschätzung hat Dr. Cohen heute geliefert, wenn auch eine sehr vage, da kaum mit Belegen untermauert. Zunächst geht er ähnlich wie die Modelle von einer erst warmen Phase für Europa aus (während in Ost-Amiland die Mildstürme wüten wie in besten Europamildsiffzeiten), dann gegen letztem Monatsdrittel normale Temps.
Entscheidend aber ist der April 2018, für den man in Ofenhessen getrost zu 75% mit Sommer rechnen kann. Dr. Cohens Modelle sehen das anders und zwar, weil er (wie ich) die Auswirkungen der Polarwirbelauflösung immer noch im April wirken sieht. Diese sind für Deutschland durchweg positiv, da zu kalt:
Das wäre durchaus als eine Überraschung einzuordnen. Immerhin sorgt Dr. Cohen somit für Hoffnung im beginnenden Zeitraum der Höllenhitzemonate.|addpics|hwr-2u-a7a5.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #513Eigentlich wird es Zeit, die Prognosen für den Frühling nun abzugeben ^^ Stefan, kannst du ein entsprechendes Thema "Frühlingsprognose 2018" bei der Forenübersicht einbauen, wo aktuell nur der Winter steht? Oder generell ein Prognosen-Thread und innerhalb dieses Threads dann Unterkategorien für die Jahreszeiten? Wie du es halt für besser hältst.
Eine erste Einschätzung hat Dr. Cohen heute geliefert, wenn auch eine sehr vage, da kaum mit Belegen untermauert. Zunächst geht er ähnlich wie die Modelle von einer erst warmen Phase für Europa aus (während in Ost-Amiland die Mildstürme wüten wie in besten Europamildsiffzeiten), dann gegen letztem Monatsdrittel normale Temps.
Entscheidend aber ist der April 2018, für den man in Ofenhessen getrost zu 75% mit Sommer rechnen kann. Dr. Cohens Modelle sehen das anders und zwar, weil er (wie ich) die Auswirkungen der Polarwirbelauflösung immer noch im April wirken sieht. Diese sind für Deutschland durchweg positiv, da zu kalt:
Das wäre durchaus als eine Überraschung einzuordnen. Immerhin sorgt Dr. Cohen somit für Hoffnung im beginnenden Zeitraum der Höllenhitzemonate.
Ist erledigt. Ich habe das Prognoseforum umbenannt und ein neues Thema "Wie wird der Frühling" erstellt und deinen Beitrag dort hin kopiert. Hier ist jetzt geschlossen, der Winter ist finito. |addpics|hwr-2u-a7a5.png-invaddpicsinvv|/addpics|