fassen wir doch mal zusammen wir haben momentan schön kühles Wetter aber in den Prognosen für die kommenden Wochen könnte es noch etwas kälter werde wobei wiederum einige Läufe es wieder wärmer machen würde also auf den Punkt gebracht die Möglichkeit in diesen Jahre noch etwas Winter so bekommen ist groß aber sie ist halt nicht 100 % also warten wir doch einfach mal die kommenden 5 tage ab dann wissen wir mehr ^^
Zitat von Sommerschläfer im Beitrag #461fassen wir doch mal zusammen wir haben momentan schön kühles Wetter aber in den Prognosen für die kommenden Wochen könnte es noch etwas kälter werde wobei wiederum einige Läufe es wieder wärmer machen würde also auf den Punkt gebracht die Möglichkeit in diesen Jahre noch etwas Winter so bekommen ist groß aber sie ist halt nicht 100 % also warten wir doch einfach mal die kommenden 5 tage ab dann wissen wir mehr ^^
So ist es. Nix ist sicher, es ist alles offen. Im 12Z sieht der GFS Hauptlauf mal wieder viel zu viel von den Azoren kommenden Hochdruckmüll. Viel zu warm, viel zu trocken. Der Mittelwert hat sich auch wieder deutlich nach oben verschoben. Die Läufe sind das absolute Chaos, was gut zu der momentanen Situation durch die Zerstörung des Polarwirbels passt. Da kann man genau so wenig drauf geben, wie auf die Aussagen von Kai Zorn gestern, der sich mal wieder auf eine singuläre Modellphantasie des GFS Hauptlaufes gestützt hat. Seriös geht anders. Wir kennen doch so langsam die GFS Systematik. Ein paar Läufe hintereinander schmiert der Hauptlauf ab, um danach wild zu zacken und dann ein paar Läufe lang konstanten Mildsiff zu berechnen, momentan die Worst Case Variante mit Südwest und Hochdruck.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hier mal die Worst Case Variante als Karte mit Frühsommer im Süden (10 Grad Perzentile) und moderatem Trog über dem Atlantik. Da könnte sich der gute Kai heute hinstellen und das "perfekte Biergarten Frühlingswetter" hinaus schlameien ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #463Hier mal die Worst Case Variante als Karte mit Frühsommer im Süden (10 Grad Perzentile) und moderatem Trog über dem Atlantik. Da könnte sich der gute Kai heute hinstellen und das "perfekte Biergarten Frühlingswetter" hinaus schlameien ...
Zitat von Sommerschläfer im Beitrag #461fassen wir doch mal zusammen wir haben momentan schön kühles Wetter aber in den Prognosen für die kommenden Wochen könnte es noch etwas kälter werde wobei wiederum einige Läufe es wieder wärmer machen würde also auf den Punkt gebracht die Möglichkeit in diesen Jahre noch etwas Winter so bekommen ist groß aber sie ist halt nicht 100 % also warten wir doch einfach mal die kommenden 5 tage ab dann wissen wir mehr ^^
Nix ist sicher, es ist alles offen. Im 12Z sieht der GFS Hauptlauf mal wieder viel zu viel von den Azoren kommenden Hochdruckmüll. Viel zu warm, viel zu trocken. Der Mittelwert hat sich auch wieder deutlich nach oben verschoben. Die Läufe sind das absolute Chaos, was gut zu der momentanen Situation durch die Zerstörung des Polarwirbels passt. Da kann man genau so wenig drauf geben, wie auf die Aussagen von Kai Zorn gestern, der sich mal wieder auf eine singuläre Modellphantasie des GFS Hauptlaufes gestützt hat. Seriös geht anders. Wir kennen doch so langsam die GFS Systematik. Ein paar Läufe hintereinander schmiert der Hauptlauf ab, um danach wild zu zacken und dann ein paar Läufe lang konstanten Mildsiff zu berechnen, momentan die Worst Case Variante mit Südwest und Hochdruck.
eben deswegen einfach mal abwarten ^^ mehr sag ich ja nicht ;D
eben deswegen einfach mal abwarten ^^ mehr sag ich ja nicht ;D
Hehe, genau das meinte ich ja auch, es war vielleicht etwas unklar formuliert. Ich hab es ein wenig angepasst oben. :-)
Ich bin ungewohnt optimistisch. Die Folgen des Ereignisses, das sich immer noch als vorzeitiges Final Warming präsentiert, werden erst im Laufe der Woche sichtbar werden. Jetzt heißt es Daumen drücken. Um den 20. Februar sind bereits wieder Sommerhöllentemps möglich, wie letztes Jahr zu Rosenmontag im Südwesten ... jeder Tag mit einstelligen Temps ist ein Gewinn und kein selbstverständliches Geschenk. Wenn es tatsächlich noch so kommen sollte, dass polare Luft zu uns brettert, dann würde ich vor Dank auf die Knie sinken.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #468Ich bin ungewohnt optimistisch. Die Folgen des Ereignisses, das sich immer noch als vorzeitiges Final Warming präsentiert, werden erst im Laufe der Woche sichtbar werden. Jetzt heißt es Daumen drücken. Um den 20. Februar sind bereits wieder Sommerhöllentemps möglich, wie letztes Jahr zu Rosenmontag im Südwesten ... jeder Tag mit einstelligen Temps ist ein Gewinn und kein selbstverständliches Geschenk. Wenn es tatsächlich noch so kommen sollte, dass polare Luft zu uns brettert, dann würde ich vor Dank auf die Knie sinken.
Rosenmontag? Letztes Jahr? Hab ich verdrängt ... Dreckswetter am Deppentag. Passt ja irgendwie.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #468Ich bin ungewohnt optimistisch. Die Folgen des Ereignisses, das sich immer noch als vorzeitiges Final Warming präsentiert, werden erst im Laufe der Woche sichtbar werden. Jetzt heißt es Daumen drücken. Um den 20. Februar sind bereits wieder Sommerhöllentemps möglich, wie letztes Jahr zu Rosenmontag im Südwesten ... jeder Tag mit einstelligen Temps ist ein Gewinn und kein selbstverständliches Geschenk. Wenn es tatsächlich noch so kommen sollte, dass polare Luft zu uns brettert, dann würde ich vor Dank auf die Knie sinken.
Rosenmontag? Letztes Jahr? Hab ich verdrängt ... Dreckswetter am Deppentag. Passt ja irgendwie.
27.02.2017 - ich war mit Fahrrad im Wald unterwegs (natürlich verklemmte sich die Kette und ich durfte 7 km mit einem blockierten Fahrrad nach Hause gehen. Oder kriechen...). Gegen Myriaden Insekten die aus allen Löchern kamen wie in einer biblischen Heuschreckenplage. Max. Temps: 14.9 Grad offiziell. So ca. 17 Grad inoffiziell. In der fuck Sonne weit über 20 Grad. Es war die Hölle. 6.8 offizielle Grad über dem normalen Mittel. Die scheiß Medien und die scheiß Sofeten faselten von "endlich Frühling". Dabei war bereits Sommer. Gut, dass mir in dem Wald nicht einer von der Sorte über den Weg lief. Meine Laune war wegen dem Fahrrad auf -100. Das Wetter: -1000. Weit über Serienkillerniveau ;-)
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
27.02.2017 - ich war mit Fahrrad im Wald unterwegs (natürlich verklemmte sich die Kette und ich durfte 7 km mit einem blockierten Fahrrad nach Hause gehen. Oder kriechen...). Gegen Myriaden Insekten die aus allen Löchern kamen wie in einer biblischen Heuschreckenplage. Max. Temps: 14.9 Grad offiziell. So ca. 17 Grad inoffiziell. In der fuck Sonne weit über 20 Grad. Es war die Hölle. 6.8 offizielle Grad über dem normalen Mittel. Die scheiß Medien und die scheiß Sofeten faselten von "endlich Frühling". Dabei war bereits Sommer. Gut, dass mir in dem Wald nicht einer von der Sorte über den Weg lief. Meine Laune war wegen dem Fahrrad auf -100. Das Wetter: -1000. Weit über Serienkillerniveau ;-)
Hehe, kann ich mir vorstellen. Was ein Scheißtag ... Kein Wunder, dass ich den Tag verdrängt habe. ^^ Ich werde - wie immer - ziemlich lange im Büro gehockt haben, um möglichst wenig besoffenen Fassenachtern über den Weg zu laufen, bei uns ist im Nachbarortsteil immer Rosenmontagsumzug ...
Beim herrlich herbstlichen Radausflug im Oktober 2016 in der Rhön (8 Grad!!) ist mir ein Pedal gefetzt. Ich war am Fluchen und hätte das Drecks Rad am liebsten in die Hecken geschmissen vor Zorn. Aber dank Smartphone haben wir raus gefunden, dass es am Zielort einen Radladen gibt. Und bis dahin ging es zum Glück fast nur noch bergab. Im Laden wurden 2 neue Pedale dran geschraubt und gut war es. Natürlich musste der Fahrradfritze über mein "historisches" Fahrrad lästern ... Der Depp, das Ding war sauteuer vor 27 Jahren ... ^^
Zitat von Regenwetter im Beitrag #471Hehe, kann ich mir vorstellen. Was ein Scheißtag ... Kein Wunder, dass ich den Tag verdrängt habe. ^^ Ich werde - wie immer - ziemlich lange im Büro gehockt haben, um möglichst wenig besoffenen Fassenachtern über den Weg zu laufen, bei uns ist im Nachbarortsteil immer Rosenmontagsumzug ...
Beim herrlich herbstlichen Radausflug im Oktober 2016 in der Rhön (8 Grad!!) ist mir ein Pedal gefetzt. Ich war am Fluchen und hätte das Drecks Rad am liebsten in die Hecken geschmissen vor Zorn. Aber dank Smartphone haben wir raus gefunden, dass es am Zielort einen Radladen gibt. Und bis dahin ging es zum Glück fast nur noch bergab. Im Laden wurden 2 neue Pedale dran geschraubt und gut war es. Natürlich musste der Fahrradfritze über mein "historisches" Fahrrad lästern ... Der Depp, das Ding war sauteuer vor 27 Jahren ... ^^
Meine Güte, aber das war doch nicht etwa so eins? ^^
Zitat von Regenwetter im Beitrag #471Hehe, kann ich mir vorstellen. Was ein Scheißtag ... Kein Wunder, dass ich den Tag verdrängt habe. ^^ Ich werde - wie immer - ziemlich lange im Büro gehockt haben, um möglichst wenig besoffenen Fassenachtern über den Weg zu laufen, bei uns ist im Nachbarortsteil immer Rosenmontagsumzug ...
Meine Güte, aber das war doch nicht etwa so eins? ^^
Hahaha, vor 27 Jahren, nicht vor 150 Jahren lol
Also irgendwie glaube ich wieder kein bisschen an die angeblich bevorstehende Kälte. Ich war so optimistisch das es dieses Mal wirklich mit der ganz großen Kälte klappen könnte, doch nun werden die Läufe wieder von Lauf zu Lauf milder:( Langsame weiß ich auch wieder Hase in Sachen Winter läuft, warm gewinnt egal wie gut die voraussichten sind IMMER! Und der Winter 2010 wird wohl der letzte Nennenswerte Winter sein von dem ich noch meinen Enkelkindern erzählen kann. Ich will jetzt hier auch garnicht irgendwie in irgend ein depressiv verhalten verfallen doch ist das ganze einfach so niederschmetternd. Eben lagen hier noch 3-4cm nun ist schon wieder so gut wie alles weg, nachdem es geregnet hat und die Temperatur rapide auf 2.8 Grad gestiegen ist🙄Die Enttäuschung steigt irgendwie mittlerweile ins unermessliche (nach den ganzen Katastrophen Winter), und diese Gier nach Schnee und Kälte ist wie zu einer Sucht geworden😆Doch wie bei allen abhängigen Junkies, muss die Sucht dann doch irgendwann gestillt werden ☹️
Zitat von Schneemän im Beitrag #474Also irgendwie glaube ich wieder kein bisschen an die angeblich bevorstehende Kälte. Ich war so optimistisch das es dieses Mal wirklich mit der ganz großen Kälte klappen könnte, doch nun werden die Läufe wieder von Lauf zu Lauf milder:( Langsame weiß ich auch wieder Hase in Sachen Winter läuft, warm gewinnt egal wie gut die voraussichten sind IMMER! Und der Winter 2010 wird wohl der letzte Nennenswerte Winter sein von dem ich noch meinen Enkelkindern erzählen kann. Ich will jetzt hier auch garnicht irgendwie in irgend ein depressiv verhalten verfallen doch ist das ganze einfach so niederschmetternd. Eben lagen hier noch 3-4cm nun ist schon wieder so gut wie alles weg, nachdem es geregnet hat und die Temperatur rapide auf 2.8 Grad gestiegen ist🙄Die Enttäuschung steigt irgendwie mittlerweile ins unermessliche (nach den ganzen Katastrophen Winter), und diese Gier nach Schnee und Kälte ist wie zu einer Sucht geworden😆Doch wie bei allen abhängigen Junkies, muss die Sucht dann doch irgendwann gestillt werden ☹️
lol wohl wahr. Ich bin da gottlob nach all den Jahren plus Altersmilder entspannter und brauche keinen Schnee mehr, bin aber dankbar wenn er mal wie heute vorbeischaut ^^. Und ich gehe ohne jegliches Gefühl davon aus, dass es kalt werden wird - soweit das im März noch möglich ist. Die Troglagen für Anfang März halte ich für keine Illusion, sondern ein zwangsläufiges Resultat der unfassbaren Situation des Polarwirbels. Aber wie immer: Wir müssen diesen Zeitpunkt abwarten Ende Februar/Anfang März. Wenn es dann nichts ist, dann kann man es abhaken.
Schon Wahnsinn wie konträr die Modelle momentan zueinander stehen! GFS sieht sehr sehr sehr mies aus. Schon echt spannend! ECMWF ich flehe dich an, behalt recht🙏
Nun sind die Bausteine gefallen, alle samt (GFS,ICON,GEM) rechnen sie jetzt fast komplett Winter in ganz Deutschland ab Mittwoch! ABER, wir wissen alle wie schnell das in die warme Richtung wieder gehen kann;)
Zitat von Schneemän im Beitrag #477Nun sind die Bausteine gefallen, alle samt (GFS,ICON,GEM) rechnen sie jetzt fast komplett Winter in ganz Deutschland ab Mittwoch! ABER, wir wissen alle wie schnell das in die warme Richtung wieder gehen kann;)
Solange die Bild nicht verkündet "Winterhammer droht mit Toten!!!" ist alles gut, denn dann kommt genau das Gegenteil ^^
Zitat von Schneemän im Beitrag #477Nun sind die Bausteine gefallen, alle samt (GFS,ICON,GEM) rechnen sie jetzt fast komplett Winter in ganz Deutschland ab Mittwoch! ABER, wir wissen alle wie schnell das in die warme Richtung wieder gehen kann;)
Solange die Bild nicht verkündet "Winterhammer droht mit Toten!!!" ist alles gut, denn dann kommt genau das Gegenteil ^^
Mit Toten haben sie noch nicht gedroht aber mit "Bibber"Wetter (oh wie ich dieses Wort hasse) ... Prompt hat GFS ins Gegenteil ausgeschlagen lol
Mit Toten haben sie noch nicht gedroht aber mit "Bibber"Wetter (oh wie ich dieses Wort hasse) ... Prompt hat GFS ins Gegenteil ausgeschlagen lol
qed. Ich wäre für ein NetzAS-Gesetz. Netzwerkantisofetengesetz. So was würde dann gleich mal zensiert. Und Maassche SS-Truppen durchsuchen die Wohnung auf verdächtige Gegenstände und Verhaltensweisen: Kokos-Lebensmittel, Heizungsreglerstand (erfordert nachfragen, da evtl. der Sofet denkt die Heizung wäre auf Maximum, dabei ist sie ausgeschaltet), Urlaubsprospekte von Hitzesiffinseln, Heizungskleidung, Ekelflipflops, Möbel mit Keramikbeschichtung wegen der Wohnungshitze bzw. an den Ecken angebrannte Möbel, PC mit zu viel Sonnen, Himmelblau und Hitze- und Wüstenbilder etc. pp. Anschließend Beweissicherstellung und Einweisung in eine Klinik mit zertifizierten Klimapsychologen, damit der Sofet wieder nach der Behandlung erfolgreich in die Gesellschaft resozialisiert werden kann.