Zitat von Primrose im Beitrag #359Ich habe nichts Anderes erwartet, der Wintereinbruch wird wieder nach hinten verschoben (schon auf den 6. Februar) und wahrscheinlich bald mal komplett weggerechnet. Kann mich Patrick aber nur anschließen: Wenigstens ein winziger Hauch von Winter und nicht Januar-Frühling . Dieser Januar war bei uns alles andere als Winter, geschweige denn "Hochwinter" . Das war ein Januar-März mit 10 Grad plus. Wir hatten zwar wenig Sonne, aber mussten nicht ein einziges Mal eiskratzen. Inzwischen bin ich aber schon voll auf Frühling eingestellt, denn ein echter Winter kommt hier nicht mehr ...... Ich glaube den GFS-Prognosen kein bisschen. Immer wieder kühleres Wetter versprochen, ...opps, auf den letzten Drücker...ätschbätsch, doch nicht ...weggerechnet! Und wieder nach hinten verschoben. Nein, danke! Diesen Scheiß muss ich echt nicht mehr lesen! Dieser "Winter" wird wieder einmal VIEL ZU WARM und Punkt basta! Wir hatten einmal mehr Frühling im Winter, allerdings dünkt mich dieser "Winter" sogar deutlich wärmer als die vergangenen (außer 2015).
Mir gefällt dieser Frühling eigentlich. Temps wie in den 70ern, dazu sonnenscheinarm. Das Dumme ist nur, dass wir nicht März, April oder Mai haben :-P Die Klimakatastrophe ist nun mal nicht aufzuhalten wenn alle Sofeten sind. Wobei ich trotzdem auf 2 gute Winterjahre in den nächsten 3 Jahren tippe. Vielleicht werden es die letzten für mehrere tausend Jahre sein, was allein schon eine irre Hypothese ist. Aber leider eine sehr realistische.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Eisgott, so wie ich auf noch einzelne gute Sommerjahre ohne ekelhaft stickige Todeshitze und mit wenigen Hitzetagen hoffe. Vielleicht wird es dieses Jahr was?
Zitat von Primrose im Beitrag #362Eisgott, so wie ich auf noch einzelne gute Sommerjahre ohne ekelhaft stickige Todeshitze und mit wenigen Hitzetagen hoffe. Vielleicht wird es dieses Jahr was?
Nein.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Primrose im Beitrag #362Eisgott, so wie ich auf noch einzelne gute Sommerjahre ohne ekelhaft stickige Todeshitze und mit wenigen Hitzetagen hoffe. Vielleicht wird es dieses Jahr was?
Nein.
Hahaha, mit einem Wort auf den Punkt gebracht. Sehr gut! lol
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Nein.
Hahaha, mit einem Wort auf den Punkt gebracht. lol
Das war nu wirklich die friesische und somit sehr knappe, aber umso deutlichere Variante ;-)
Nein.
Das war nu wirklich die friesische und somit sehr knappe, aber umso deutlichere Variante ;-)
Ich hätte gedacht: Nö. Zwei Buchstaben weniger, 50% Effizienzsteigerung ;-)
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Nein.
Hahaha, mit einem Wort auf den Punkt gebracht. Sehr gut! lol
Haha ja, das war so richtig gut auf den Punkt gebracht! Perfekt!
Nein.
hahahaha ich bin halt nur 50% Ostfriese ^^
Nein.
hahahaha ich bin halt nur 50% Ostfriese ^^
Diese Wetterlage ist der Wahnsinn sie treibt einen auch förmlich in den Wahnsinn. Plötzlich stehen die Anzeichen wieder vermehrt auf Winter und ECMWF ist auch voll auf Winter Kurs in dem heutigen morgen Lauf :) so schaut man sich die Läufe doch gerne an! Schönen Tag.
Zitat von Schneemän im Beitrag #370Diese Wetterlage ist der Wahnsinn sie treibt einen auch förmlich in den Wahnsinn. Plötzlich stehen die Anzeichen wieder vermehrt auf Winter und ECMWF ist auch voll auf Winter Kurs in dem heutigen morgen Lauf :) so schaut man sich die Läufe doch gerne an! Schönen Tag.
Na ja. Für 3 Tage Winter 6.-8.02. ^^ Wenn er denn kommt. Die Großwetterlage zeigt da nichts nachhaltiges. NAO weiter positiv, Polarwirbel ohne Major Warming. Aber man ist ja dankbar für die kleinen Dinge.
Zitat von Schneemän im Beitrag #370Diese Wetterlage ist der Wahnsinn sie treibt einen auch förmlich in den Wahnsinn. Plötzlich stehen die Anzeichen wieder vermehrt auf Winter und ECMWF ist auch voll auf Winter Kurs in dem heutigen morgen Lauf :) so schaut man sich die Läufe doch gerne an! Schönen Tag.
Na ja. Für 3 Tage Winter 6.-8.02. ^^ Wenn er denn kommt. Die Großwetterlage zeigt da nichts nachhaltiges. NAO weiter positiv, Polarwirbel ohne Major Warming. Aber man ist ja dankbar für die kleinen Dinge.
3 Tage sind besser als keine Tage. Darüber muss man in heutigen Zeiten schon dankbar und froh sein. ^^ Bislang diesen "Winter" 0 Eistage, in Worten Null.
Ein trockener Eistag genügt mir, um den Kühlschrank/ Gefrierfach mal abzutauen und zu reinigen. Die Sachen packe ich dann nach Sunset so lange in ner Kiste auf den Balkon. Haben wir 2016/17 genauso gemacht, da wir kein Zweitgerät haben.
Zitat von HaMa1975 im Beitrag #373Ein trockener Eistag genügt mir, um den Kühlschrank/ Gefrierfach mal abzutauen und zu reinigen. Die Sachen packe ich dann nach Sunset so lange in ner Kiste auf den Balkon. Haben wir 2016/17 genauso gemacht, da wir kein Zweitgerät haben.
Jep, hier auch. Wenn ich das nicht hinbekomme, müsste ich alternativ abnehmen, um im Sommer in die Truhe zu passen
UGKB: Spannende Geschichte. Polarwirbelsplit ganz oben auf 10 hPa mit starkem Warming. Lohnt sich zu beobachten. Ich hoffe, das wird nicht wieder wie die letzten Warmings deutlich runtergerechnet. Also investiert nicht allzuviel Hoffnung, sondern seht es besser so: Es sind Modellspielereien, die sich aber endlich mal vom Einheitsbrei absetzen.
Wenn es so kommen sollte alles aufsaugen was daraus wettertechnisch resultiert, denn wenn die Auswirkungen rum sind preschen wir nahtlos in den Sommer rein denke ich.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #378Das wird immer krasser mit dem Warming. Könnte zu einem Major werden, aber mit diesen Prognosen muss man vorsichtig sein. (c) www.meteociel.fr
wow und ich dacht vor 5 tage noch der Frühling ist da! Was für eine nette Überraschung aber stimmt schon erst mal ab warten ob es so kommt ^^