Zitat von Regenwetter im Beitrag #2027Aha, gut zu wissen. Dann gibt es hier endlich mal Schnee wenn du weg bist. Ich mache Fotos und zeige sie dir dann. lol
Ja ja, jetzt lachen wir noch ^^ Aber ich komm ja nach 10 Tagen auch wieder zurück lol
Immerhin 10 Tage Schnee. Besser als die 1,5 Tage im letzten Winter lol
8. Immerhin 8, wenn auch nicht 24 Stunden pro Tag. Wir wollen korrekt bleiben ^^
8? Echt? Hast du Buch geführt? Gefühlt waren es aber nur 1,5 ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #2027Aha, gut zu wissen. Dann gibt es hier endlich mal Schnee wenn du weg bist. Ich mache Fotos und zeige sie dir dann. lol
Ja ja, jetzt lachen wir noch ^^ Aber ich komm ja nach 10 Tagen auch wieder zurück lol
Immerhin 10 Tage Schnee. Besser als die 1,5 Tage im letzten Winter lol
8. Immerhin 8, wenn auch nicht 24 Stunden pro Tag. Wir wollen korrekt bleiben ^^
8? Echt? Hast du Buch geführt? Gefühlt waren es aber nur 1,5 ...
Eben. Gefühlt: 1,5 Tage. Aber bei mir steht: Tage mit Schnee: 03.12.2017 (4 cm, 1 Tag) – 09.12.2017 (7 cm, 10 Stunden) – 17.12.2017 (7 cm, ca. 6 Stunden) – irgendwann im Januar – 15.02.2018 (7 cm, 4 Stunden) – 03.03.2018 (7 cm, 1-2 Tage) – 18.03.2018 (5 cm). Summe 2017/18: 8 Tage 1 bis 7 cm.
Ofenhessen halt. Aber Friesenwinter sind für mich ok. Alles nur keine zweistelligen Temps. Und die kommen so oder so.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #2012Aber wenn ich daran denke dass ich früher Monate lang kaum Tiefschlaf gefunden habe bei 24-28 Grad. Da war ich bereit zum Töten nach 3 Monaten ohne Schlaf.
k.A. wann ich das letzte Mal im Tiefschlaf war. Vor 10, 15 Jahren vielleicht. Einschlafen und Durchschlafen kann ich sehr schlecht, im Winter ist es etwas besser. Allein um Einschlafen zu können müsste der Tag 30h haben, damit ich überhaupt müde bin und wenn ich einschlafe, dann bin ich nach 1-2h wieder wach und zerwühle das Bett.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #2014Ich war aber auch kaum bekleidet und nur mein Po war zugedeckt. Muss bei mir leider sein, sonst kann ich nicht schlafen. :D
Dei Kleiderordnung ändert sich bei mir das ganze Jahr nicht. kurze Schlafanzughose, Sommer wie Winter, egal ob 14° oder 30°
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #2015Ohropax. 2 pro Ohr. Seit der Bundeswehr. Jede Nacht vollkommene Stille. Trotz Klimakompressor.
absolute Stille in der Nacht ist mir auch wichtig, aber da was im Ohr zu haben würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. Aus ähnlichem Grund dürfe auch eine Schlafmaske (für einigermaßen guten Schlaf-Grund #3 = zappenduster) scheitern.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #2023 Wie ich schon mal sagte, ich bin nicht so der Typ für Realtreffen. Menschen machen mir Stress. Und im Urlaub müssen wir entspannen, da wir echt auf dem Zahnfleisch gehen. Aus ner Laune raus kanns aber tatsächlich mal passieren. Ich kann, auch wenn wir Nichtraucher sind, gerne ein paar Räucherstäbchen mitbringen damit du dich zuhause fühlst haha ;-)
Ich meinte eher, dass ich deinen Fluch nicht in München haben möchte.
Deine Angst ist doch eher, dass Michael die Hitze mitbringt und der es (die Hitze) dann in München gefällt und dort bleiben will.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #2028 Ich hab gelernt, dass es immer zwischen dem 22.09 und dem 24.09. ist. Das nächste mal, dass es am 24.09 ist, wird allerdings bis 2303 dauern ... ^^
Hm. Ob die Menschheit dann noch existiert? ^^
Deutschland dann jedenfalls seit min. 250 Jahren schon nicht mehr...
Schluss mit Lustig. Ab nächste Woche stehen die Zeichen auf Sturm. 30 - 32 Grad auf manchen Internetportalen nächstes Wochenende und keine Besserung in Sicht.
Zitat von roli168 im Beitrag #2048Schluss mit Lustig. Ab nächste Woche stehen die Zeichen auf Sturm. 30 - 32 Grad auf manchen Internetportalen nächstes Wochenende und keine Besserung in Sicht.
Das ist ja nix neues wenn man sich die Modelle ansieht. 10er Perzentile sind hier 30 Grad. Aber jetzt wird erstmal ausgiebigst die kühle Phase ausgenutzt! Der Taunus ruft.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Also sowohl Kachelmann, als auch SO zeigen für die nächste Woche nur Werte größtenteils deutlich u30. Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile hin und kann sich (wie üblich) noch zum schlechteren ändern.
Zitat von Nabuli im Beitrag #2050Also sowohl Kachelmann, als auch SO zeigen für die nächste Woche nur Werte größtenteils deutlich u30. Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile hin und kann sich (wie üblich) noch zum schlechteren ändern.
Es gibt kein "Kachelmann". Kachelmann hat ein Dutzend Modelle zur Auswahl die man selbst auswählen muss, wobei ECMWF am zuverlässigsten ist.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #2052Apropos Modelle. Hier mal eine interessante Aufstellung über die Modelle, die der DWD für seine Vorhersagen verwendet.
Zitat von Nabuli im Beitrag #2050Also sowohl Kachelmann, als auch SO zeigen für die nächste Woche nur Werte größtenteils deutlich u30. Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile hin und kann sich (wie üblich) noch zum schlechteren ändern.
und dabei ist ECMWF deutlich milder als GFS. Aber auch Letzteres ist deutlich zurückgekrebst von totaler Brüllhitze auf einigermaßen erträgliche Wärme u 30°C.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
und dabei ist ECMWF deutlich milder als GFS. Aber auch Letzteres ist deutlich zurückgekrebst von totaler Brüllhitze auf einigermaßen erträgliche Wärme u 30°C.
Also, bei mir ist die Vorhersage heute deutlich wärmer als gestern. Aber vielleicht ändern sich diese punktuellen Werte ja noch und werden wieder nach unten korrigiert.
Also, bei mir ist die Vorhersage heute deutlich wärmer als gestern. Aber vielleicht ändern sich diese punktuellen Werte ja noch und werden wieder nach unten korrigiert.
Kommt auf den Ort an. Bei mir sind auch um die 30°C noch drinne. Ich hoffe das Hoch taucht tatsächlich eher westlich auf. Am besten so weit westlich wie möglich. Drecksding.
Pestbeule auch fast ununterbrochen am Ballern. Trotzdem kühl. Mehr Polarluft bitte, ich will Eiszapfen!
Kommt auf den Ort an. Bei mir sind auch um die 30°C noch drinne. Ich hoffe das Hoch taucht tatsächlich eher westlich auf. Am besten so weit westlich wie möglich. Drecksding.
Pestbeule auch fast ununterbrochen am Ballern. Trotzdem kühl. Mehr Polarluft bitte, ich will Eiszapfen!
Hier ist die Pestbeule überwiegend weg. Aber keine Bange, wenn sie dann genau auf unsere Wohnung ballert aus Westen, kommt sie sicher wieder raus...
Und ja, ich hoff auch, dass das Hoch möglichst weit westlich und das Tief mögichst weit östlich und nah an DE dran kommt.