Naja zumindest die hälfte wäre jetzt auch offiziel geschafft, ganz ehrlich ich hasse diese jahreszeit so sehr das glaubt mir keiner, alleine die tatsache zu wissen das heute sommersonnenwende war ist für mich schon ein grund zur party open end
windig geworden ists bei mir die echte abkühlung erfolgt dann später über nacht, gestern das war eine siffige tropennacht und vermutlich eine der bisher schlimmsten in diesem jahr.
Das Regenland Deutschland ist immer noch der Thüringer Wald. Komme aus Suhl, da gibt es 30 Grad vielleicht drei mal im Sommer. Regen mindestens einmal pro Woche.
Scheiße. Alles ist besser als dieses Drecksloch von Ofenhessen. Dauerhitze, kein Regen ... Was tun wir hier eigentlich? Aber die Menschen hier sind genial. So.
Und überhaupt: Was ist das denn wieder für ein blödsinniger Artikel? Gefahr. Was für eine Gefahr? Und warum wieder eine sofetische Gestalt, die mit einem sonnengelben Gummidingens verhüllt ist. Was soll der Scheiß? :-P
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1941Bei uns geht Durchlüften noch nicht.
1. Es hat immer noch 26 Grad.
2. Sofet mit Holzkohlegrill hat grad wieder losgelegt.
3. Heute Abend/Nacht, wenn es dann mit dem Kühlen losgeht, kommt erstmal wieder der Kaminterror.
Meine Güte. Zum Durchdrehen ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von snowman81 im Beitrag #1942Naja zumindest die hälfte wäre jetzt auch offiziel geschafft, ganz ehrlich ich hasse diese jahreszeit so sehr das glaubt mir keiner, alleine die tatsache zu wissen das heute sommersonnenwende war ist für mich schon ein grund zur party open end
windig geworden ists bei mir die echte abkühlung erfolgt dann später über nacht, gestern das war eine siffige tropennacht und vermutlich eine der bisher schlimmsten in diesem jahr.
Wir machen uns am heutigen Feiertag immer eine Flasche Barolo auf
Stimmt , leider, auch net immer Michael. Hier noch keine Kaltfront (oder ich habe Sie nicht mitbekommen) und volle Bestrahlung . PS: Aber im Vergleich zu Tropenhessen ist es hier ein Paradies. ( außer im Januar bei Föhn und +15 Grad)
3. Heute Abend/Nacht, wenn es dann mit dem Kühlen losgeht, kommt erstmal wieder der Kaminterror.
Meine Güte. Zum Durchdrehen ...
Ja, das ist wirklich zum Durchdrehen.
Ich hoffe, wir können heute noch irgendwann lüften zwischen Kamin-, Zigaretten- und Grillterror. Draußen wird's langsam ungemütlich, dunkler Himmel und viel Wind. Hoffe, der Regen kommt.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich sein werde, wenn ich da weg bin!
Was ihr alle vergesst ist: Dank Waccy erwarten uns keine 20-25 Grad von Oktober bis Februar, sondern paradoxerweise durch die sterbende Arktis normale Temperaturen zumindest zeitweise in den beiden schönen Jahreszeiten. Ist doch was! Dann wird man für den Treibhausgashalbjahreskampf mit Fronturlaub belohnt. Ich bin da durchaus dankbar für, auch wenn ich weiß dass die Gründe eher zum Heulen sind ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Uff. Zum Glück bin ich da nicht so empfindlich. x.x Aber was ich hasse sind Raucher auf dem Balkon oder am Fenster!
Guess what - dieses Problem haben wir hier auch obendrauf. Und zwar fast stündlich, vor allem abends mehrmals stündlich! Man kann keine 20 Minuten auflassen. Spätestens nach 5-10 Minuten zieht Zigarettenrauch rein.
Wir können ganz sicher eigentlich erst ab 1-2 Uhr morgens lüften. Dann geht's. Da müssen wir halt wach bleiben.
Wenn wir ganz viel Glück haben, "dürfen" wir unter der Woche auch mal schon um 23 Uhr lüften!
Bis dahin sitzen wir meist in stickiger, warmer Luft (Wohnung wird sehr heiß im Fucksommer, 25-27 Grad seit April), bzw. abwechselnd mit Rauch zusätzlich, wenn wir es wagen, zur Grillzeit unsere Lüftungen aufzumachen bzw. doch mal kurz zu kippen. Wie ich gerade. Rauchattacke sofort nach wenigen Minuten!
Uff. Zum Glück bin ich da nicht so empfindlich. x.x Aber was ich hasse sind Raucher auf dem Balkon oder am Fenster!
Guess what - dieses Problem haben wir hier auch obendrauf. Und zwar fast stündlich, vor allem abends mehrmals stündlich! Man kann keine 20 Minuten auflassen. Spätestens nach 5-10 Minuten zieht Zigarettenrauch rein.
Wir können ganz sicher eigentlich erst ab 1-2 Uhr morgens lüften. Dann geht's. Da müssen wir halt wach bleiben.
Wenn wir ganz viel Glück haben, "dürfen" wir unter der Woche auch mal schon um 23 Uhr lüften!
Bis dahin sitzen wir meist in stickiger Luft bzw. abwechselnd mit Rauch zusätzlich, wenn wir es wagen, zur Grillzeit unsere Lüftungen aufzumachen bzw. doch mal kurz zu kippen. Wie ich gerade. Rauchattacke sofort nach wenigen Minuten!
Rauchen sollte endlich mal komplett verboten werden, nun, dass es auch Dampfer gibt. Ob die jetzt gesünder sind oder nicht: Es stinkt wenigstens nicht. Ich hab da nichts gegen das passiv zu rauchen. Nervig wird es nur wenn die Leute es auf 10000 Gigawatt stellen und man vor lauter Rauch nichts mehr sieht. xD Im Straßenverkehr finde ich das absolut asozial...