Zitat von Huber Claudia im Beitrag #1973Hier immer noch " schönstes " Sommerwetter, irgendwas ist da heute falsch gelaufen-alle Gewitter und Schauervorhersagen waren/sind für den Arsch. Quelle: http://www.reinigung-maerz.de/cam1.htm
Trockene Kälte ist weitaus besser unmittelbar vor einer Hitzeapokalypse. Glaube mir, du hast lieber 20% Luftfeuchte jetzt in der Bude und nach 3 Tagen Hitze durch Schwitzen dann nur 45%. Wenn du jetzt schon 70 hättest, stell dir vor wie sich das dann in der Bude bei über 26°C anfühlt... Regen ist nur im Herbst schön.
Glaube Ich Dir, mich regen halt nur immer solche totalen Fehlprognosen , extrem auf. PS: Hier noch 24 Grad |addpics|hxe-7e-482e.jpg|/addpics|
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #1973Hier immer noch " schönstes " Sommerwetter, irgendwas ist da heute falsch gelaufen-alle Gewitter und Schauervorhersagen waren/sind für den Arsch. Quelle: http://www.reinigung-maerz.de/cam1.htm
Trockene Kälte ist weitaus besser unmittelbar vor einer Hitzeapokalypse. Glaube mir, du hast lieber 20% Luftfeuchte jetzt in der Bude und nach 3 Tagen Hitze durch Schwitzen dann nur 45%. Wenn du jetzt schon 70 hättest, stell dir vor wie sich das dann in der Bude bei über 26°C anfühlt... Regen ist nur im Herbst schön.
Glaube Ich Dir, mich regen halt nur immer solche totalen Fehlprognosen , extrem auf. PS: Hier noch 24 Grad
Du Ärmste - hier jetzt 23.
Aber ob das noch kühl wird, frage ich mich schon? |addpics|hxe-7e-482e.jpg|/addpics|
Glaube Ich Dir, mich regen halt nur immer solche totalen Fehlprognosen , extrem auf. PS: Hier noch 24 Grad
Du Ärmste - hier jetzt 23.
Aber ob das noch kühl wird, frage ich mich schon?
Soll angeblich Nachts kommen, da bin ich mal gespannt...|addpics|hxe-7e-482e.jpg|/addpics|
Gebe Dir Recht, aber auch Kachelmann hatte heute die Abkühlung, bei uns, mit Regen viel früher drin, als sie jetzt gekommen ist, bzw. sie ist ja noch gar nicht da.
Nix gegen den Fliesenmann, der meint es sicher gut mit uns Geplagten, aber für meine Ecke liegt er immer zu niedrig. Sieht erst mal immer beruhigend aus, man denkt, geht ja noch, aber dann kommt die Klatsche.
Ja, eh, nützt eh nix. In der Wohnung geht es bei 22-24 Grad. Und es kühlt in der Nacht gut ab. Glückwunsch zu den herrlichen Temperaturen bei Dir, Kühle ist auf dem Weg zu uns
Zitat von roli168 im Beitrag #198921,8 Grad noch bei mir. Schöne abkühlung
Schlafzimmer nun 16,8 und im Wohnzimmer 21. Fenster sind mir mehrfach zugeschlagen. Sperrweit aufmachen kann ich nicht dauerhaft, weil Erdgeschoss. :C Aber ich denke es wird weiter abkühlen. Langsam ist meist auch besser, so kann sich die gestaute Hitze auch verpissen...
Schlafzimmer nun 16,8 und im Wohnzimmer 21. Fenster sind mir mehrfach zugeschlagen. Sperrweit aufmachen kann ich nicht dauerhaft, weil Erdgeschoss. :C Aber ich denke es wird weiter abkühlen. Langsam ist meist auch besser, so kann sich die gestaute Hitze auch verpissen...
16,8 Grad in Schlafzimmer??? Wie bekommt man den ohne Klimaanlage so etwas hin. Seit April kühlt mein Schlafzimmer nicht mehr unter 19 Grad. Bin froh wenn es 23 Grad im Sommer nicht überschreitet.
lol, hier ist eigentlich nur Nabuli noch ärmer dran als ich mit meinen 25-27 Grad.
Hier geht's grad wieder seit 30 Minuten: Fenster auf - endlich frische Luft - Rauchgestank - Fenster zu - warten - Fenster auf - Rauchgestank - FEnster zu - warten ....
16,8 Grad in Schlafzimmer??? Wie bekommt man den ohne Klimaanlage so etwas hin. Seit April kühlt mein Schlafzimmer nicht mehr unter 19 Grad. Bin froh wenn es 23 Grad im Sommer nicht überschreitet.
Sind kaum mehr 15°C draußen, starker, stürmischer Wind. Jetzt sind's 16.5°C Ziel sind 12°C. Hoffe das klappt moch...
Gebe Dir Recht, aber auch Kachelmann hatte heute die Abkühlung, bei uns, mit Regen viel früher drin, als sie jetzt gekommen ist, bzw. sie ist ja noch gar nicht da.
Ist ja gar nicht Kachelmann. Der präsentiert nur die Modelle. Du kannst unter den 10 oder so die da sind ja auswählen. Übersehen?
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
13,5 Grad hier bei mir. Ein Traum. Taupunkt um die 4(!) Grad. Traumhaft nach der Hitze gestern Abend mit 22 Grad und fast 16 Grad Taupunkt um die gleiche Zeit. Das Hygrometer rauscht abwärts in die Richtung furztrocken.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #199513,5 Grad hier bei mir. Ein Traum. Taupunkt um die 4(!) Grad. Traumhaft nach der Hitze gestern Abend mit 22 Grad und fast 16 Grad Taupunkt um die gleiche Zeit. Das Hygrometer rauscht abwärts in die Richtung furztrocken.
Wir hatten die Klima ausgemacht und unbemerkt stieg die Temperatur von 21 auf 24.5 Grad im Raum. Da sieht man mal was eine Dämmung so negativ anrichtet. Dann mach ich die Tür auf und bin vor Entzücken rausgeschwebt, Kroatiengleich mit gen Himmel zuckenden Armen und Tränen in den Augen.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #199513,5 Grad hier bei mir. Ein Traum. Taupunkt um die 4(!) Grad. Traumhaft nach der Hitze gestern Abend mit 22 Grad und fast 16 Grad Taupunkt um die gleiche Zeit. Das Hygrometer rauscht abwärts in die Richtung furztrocken.
Wir hatten die Klima ausgemacht und unbemerkt stieg die Temperatur von 21 auf 24.5 Grad im Raum. Da sieht man mal was eine Dämmung so negativ anrichtet. Dann mach ich die Tür auf und bin vor Entzücken rausgeschwebt, Kroatiengleich mit gen Himmel zuckenden Armen und Tränen in den Augen.
Jo, ähnliche Temps wie bei uns bei euch in der Wohnung. Kenne ich zu gut, dass es schnell wieder ansteigt.
Scheiß Dämmung, braucht kein Mensch. Im Sommer wird die Hütte zum Backofen. Und auch im Winter brauch ich den Dreck net. 17-19 Grad kriege ich hier auch mit geringem Einsatz der Heizung hin. Ich war eben auf dem Balkon. Ich wollte gar nicht mehr rein. Ich pack gleich mein Kissen und die Bettdecke raus. ^^
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Die Hitze hat sich in die Wände gefressen... Langsames herunterkühlen hilft. Mindestens 6°C unter der Wohlfühltemperatur. Hier im Wohnzimmer nun 47% Luftfeuchtigkeit. Tendenz fallend. YAY