Zitat von Primrose im Beitrag #1299Was mich wundert ist, dass die absoluten Sofetenportale inzwischen deutlich gemäßigter berichten. Noch vor 2 Jahren wäre das große Jubelgeschrei los gewesen, inzwischen werden z.T. auch die negativen Seiten der Hitze hervorgehoben.
Meine Theorie: Durch den, für die aktuellen klimatischen Bedingungen, in Tropendeutschland verhältnismäßig "kalten" Winter, hatten die verschmurgelten Sofetengehirnzellen die Möglichkeit sich aufgrund fehlender Hitze hinreichend zu erholen, um den Zusammenhang zwischen Treibhausgassommer und unserem drohenden Untergang zu erkennen ...
Sogar manche wetter-de-Redakteure sagen, sie befürchten einen heißen Sommer! Das sind doch nicht auf den Kopf gefallene Sofeten-Dumpfbacken, sondern schreiben einfach, was sie denken, dass das Sofeten-Proll-Publikum lesen will.
Rekord-April: 8 Sommertage, ließ sich dadurch gut aushalten, dass noch nicht schwül war und dass es in den Nächten ordentlich abkühlte. Rekord-Mai: 16 Sommertage, gegen Ende wurde es dann langsam eklig, da die Nächte nicht mehr richtig auskühlten, Klimagerät hervorgeholt und in Betrieb genommen Juni: Zwar ekelhaft, aber lässt sich dadurch noch aushalten, da die fürchterliche 3 noch nicht so oft vorne stand. Klimagerät ist ein Must-Have!
Sommer: Ich denke nicht, dass es so weiter gehen wird, der Sommer wird ganz sicher deutlich zu warm, allerdings wird es auch wechselhafte Phasen geben, es kann nicht ewig so weiter gehen. Wenn wir viel Glück haben, kracht diese Wetterlage zu Siebenschläfer "pünktlich" zusammen und es wird ein eher wechselhafter und warmer Sommer mit sehr vielen Sommertagen, aber vielleicht wenigen Hitzetagen.
An einen Rekordsommer a la 2003 oder 2015 glaube ich persönlich jetzt nicht, aber an einen mit sehr sehr vielen Sommertagen um die 28°C.
ZitatWenn wir viel Glück haben, kracht diese Wetterlage zu Siebenschläfer "pünktlich" zusammen
Darauf hoffe ich jetzt auch (ja ich weiß, der Eisgott kriegt jetzt Zustände.... ) aber das Wetter in diesem Zeitraum hat hier tatsächlich fast immer Bestand, und das im Guten wie auch im Schlechten.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1295Geschäftsidee: Ich verkaufe mich an Sofeten. 8 Stunden pure Existenz von mir an einer Lokalität sorgt für 100% kein Regen! Mit 1000 EUR sind Sie Hitzeperverser dabei (900 EUR sind Schmerzensgeld für mich).
1000€ / h oder doch lieber pro angefangene Minute?
ZitatWenn wir viel Glück haben, kracht diese Wetterlage zu Siebenschläfer "pünktlich" zusammen
Darauf hoffe ich jetzt auch (ja ich weiß, der Eisgott kriegt jetzt Zustände.... ) aber das Wetter in diesem Zeitraum hat hier tatsächlich fast immer Bestand, und das im Guten wie auch im Schlechten.
Man redet halt wie gegen Windmühlen. Klimakatastrophe seit 2015 entkoppelt, die Faktoren ausführlich belegt, aber wenn nicht verstanden wird, dann wird es eben nicht verstanden. Auch Kachelmann kennt das ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1295Geschäftsidee: Ich verkaufe mich an Sofeten. 8 Stunden pure Existenz von mir an einer Lokalität sorgt für 100% kein Regen! Mit 1000 EUR sind Sie Hitzeperverser dabei (900 EUR sind Schmerzensgeld für mich).
1000€ / h oder doch lieber pro angefangene Minute?
Wir wollen doch noch Steigerungsmöglichkeiten in den Extremregenwettern der sich entwickelnden Klimakatastrophe bewahren, gell? ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
ZitatOk meine Frau sagt ich bin der (ungewollte) Sofetengott. Normalerweise wäre bei uns die Welt untergegangen, da überall Gewitter. Da wo ich bin ist ein Loch (Mainz und Umgebung). Mehr Beweis brauche ich nicht. Geschäftsidee: Ich verkaufe mich an Sofeten. 8 Stunden pure Existenz von mir an einer Lokalität sorgt für 100% kein Regen! Mit 1000 EUR sind Sie Hitzeperverser dabei (900 EUR sind Schmerzensgeld für mich).
Ganz ehrlich, irgendwie scheint da tatsächlich was dran zu sein. Je mehr man sich Kühle wünscht, desto mehr Hitze kriegt man.
Ich glaube, wenn Du nach Ostfriesland ziehst, werden Dich die Sofeten da heilig sprechen, aber alle anderen ihre Türrahmen mit Knoblauch behängen...
muahahahaha
Zitat von Primrose im Beitrag #1299Was mich wundert ist, dass die absoluten Sofetenportale inzwischen deutlich gemäßigter berichten. Noch vor 2 Jahren wäre das große Jubelgeschrei los gewesen, inzwischen werden z.T. auch die negativen Seiten der Hitze hervorgehoben.
Ich hab dann mal ne neue (reine Satire-)Webseite auf die Beine gestellt, wo ich meine satirischen Artikel gegen Sofeten und andere gesammelt habe. Die alten kaltwetter-Satireartikel sind also damit wieder lesbar. Mancher erinnert sich vielleicht noch. Zum Thema der Hitzepropaganda Marke Radiomoderator z. B. : https://schaedelsaege.de/radiomoderatore...her-geheimbund/
Ich selbst werde dort nicht kommentieren (lediglich moderierend löschen), es wird also definitiv auch keine Konkurrenzseite hier zum Forum. Mir fehlte einfach das Satireschreiben als Hobby ^^
Ich hab dann mal ne neue (reine Satire-)Webseite auf die Beine gestellt, wo ich meine satirischen Artikel gegen Sofeten und andere gesammelt habe. Die alten kaltwetter-Satireartikel sind also damit wieder lesbar. Mancher erinnert sich vielleicht noch. Zum Thema der Hitzepropaganda Marke Radiomoderator z. B. : https://schaedelsaege.de/radiomoderatore...her-geheimbund/
Ich selbst werde dort nicht kommentieren (lediglich moderierend löschen), es wird also definitiv auch keine Konkurrenzseite hier zum Forum. Mir fehlte einfach das Satireschreiben als Hobby ^^
... Hast du eigentlich ein Banner? Dann könnte ich das hier im Forum einblenden und ein wenig Werbung für deine Seite machen.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1311 ... Hast du eigentlich ein Banner? Dann könnte ich das hier im Forum einblenden und ein wenig Werbung für deine Seite machen.
Das ist schnell gemacht. Sag mir einfach die Größe des Banners, dann schieb ich dir das bei Gelegenheit rüber. Danke!
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1311 ... Hast du eigentlich ein Banner? Dann könnte ich das hier im Forum einblenden und ein wenig Werbung für deine Seite machen.
Das ist schnell gemacht. Sag mir einfach die Größe des Banners, dann schieb ich dir das bei Gelegenheit rüber. Danke!
Hmm, die Breite ist eigentlich egal. Die Höhe sollte 75 pxl nicht überschreiten, weil sonst alles zu weit nach unten rutscht. Ich muss selber probieren wie ich es rein bekomme und wie es dann aussieht. ^^
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1295Ok meine Frau sagt ich bin der (ungewollte) Sofetengott. So wie der Regengott bei Douglas Adams kongenialer Dirk Gently-Reihe. Normalerweise wäre bei uns die Welt untergegangen, da überall Gewitter. Da wo ich bin ist ein Loch (Mainz und Umgebung). Mehr Beweis brauche ich nicht. Geschäftsidee: Ich verkaufe mich an Sofeten. 8 Stunden pure Existenz von mir an einer Lokalität sorgt für 100% kein Regen! Mit 1000 EUR sind Sie Hitzeperverser dabei (900 EUR sind Schmerzensgeld für mich).
Interessant, du scheinst also ein Art "Jonas" zu sein, der bspw. in der Seefahrt dafür veranwortlich gemacht wird wenn etwas an Bord schief läuft oder das Wetter nicht mitspielt ( Flaute ) ? Im Hebräischen wird Jonas auch mit "Unterdrücker" oder "Zerstörer" gleichgesetzt, wenn es nun also so ist daß du für Trockenheit sorgst, nun, wir könnten hier in der Region dringend ein paar Niederschlagsfreie Tage gebrauchen.
Hintergrund : Die erste Heuernte steht an. Der erste Schnitt ist wichtig, denn dieser enthält den höchsten Energie-und Rohproteingehalt, und da wir dieses Heu als Futter für die Rinder verwenden ist dieses Heu extrem wichtig. Stellt man den Rindern dieses Heu und zugekauftes Kraftfutter hin verschmähen sie das Kraftfutter (!) und fressen nur das gute Heu. Die Tiere wissen instinktiv, was Mutter Natur da für eine Köstlichkeit für sie bereit hält.
Jedenfalls muss es dafür aber trocken sein. Trocken, wenn geerntet wird, und anschließend nochmal 3 bis 4 trokene Tage, in denen das Heu mehrfach gewendet wird.
Na und wenn du diese "magische" Kraft besitzt Niederschlagsgebiete umzuleiten......so jemanden könnten wir hier gebrauchen. Von Tockenheit oder gar Dürre sind wir hier so weit entfernt wie vom Mond. Gestern gab es - kein Witz - 50L NS während des Gewitters, das quasi stundenlang tobte. Vergangenen Sonntag gab es auch schwere Gewitter, wieder hat es uns getroffen, wieder gab es durch Hagel Schäden in der Region.......es reicht uns hier so langsam. April zu nass, Mai zu nass, der Juni wird es wohl auch......
Zitat von Primrose im Beitrag #1303Meine Meinung bis jetzt:
Sommer: Ich denke nicht, dass es so weiter gehen wird, der Sommer wird ganz sicher deutlich zu warm, allerdings wird es auch wechselhafte Phasen geben, es kann nicht ewig so weiter gehen. Wenn wir viel Glück haben, kracht diese Wetterlage zu Siebenschläfer "pünktlich" zusammen und es wird ein eher wechselhafter und warmer Sommer mit sehr vielen Sommertagen, aber vielleicht wenigen Hitzetagen.
An einen Rekordsommer a la 2003 oder 2015 glaube ich persönlich jetzt nicht, aber an einen mit sehr sehr vielen Sommertagen um die 28°C.
Sehe ich - natürlich - völliig anders, warum sollten die groben Strukturen so plötzlich zusamenbrechen? Ich sage nur Ockham`s Rasiermesser. Davon ab, der "Siebenschläfer" gehört ja eigentlich in den Juli, stammt aus klimatisch alten Zeiten, daher dürfte die Statistische Wahrscheinlichkeit dieser Regel schwer gelitten haben seitdem beim Klima nichts mehr so ist wie es jemals war.
Der Langfrist-Meteorologe Fran Baur hat seinerzeit eine Statistsiche Häufigkeit dieser Regel für den Zeitraum 05.07 bis 10.07 nachgewiesen. Da Baur 1977 gestorben ist muss und darf angezweifelt werden ob diese Häuigkeit noch so zutrifft. Das eintreffen der Regel wird demnach ( Horst Malberg - Bauernregeln aus Meteorologischer Sicht ) mit 65% angegeben, mit 80% für das Südliche Binnenland ( BAY, BAWÜ ) am höchsten, je weiter es nach Norden geht umso mehr nmmt die Wahrscheinlichkeit ab, im Norden ist die Siebenschläferregel völlig bedeutungslos.
Tja, was soll ich sagen. GFS sagt uns zwar eine kleine Abkühlung nächste Woche voraus (schätze, es werden so 3-5 Tage, je nach Pestbeulenlaune), aber danach geht's in der Langfrist wieder in die Hitze... Wer hätte das gedacht. ^^
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1315Tja, was soll ich sagen. GFS sagt uns zwar eine kleine Abkühlung nächste Woche voraus (schätze, es werden so 3-5 Tage, je nach Pestbeulenlaune), aber danach geht's in der Langfrist wieder in die Hitze... Wer hätte das gedacht. ^^
Langfrist kann man sowieso vergessen. Morgen isses wieder weg gerechnet.
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1315Tja, was soll ich sagen. GFS sagt uns zwar eine kleine Abkühlung nächste Woche voraus (schätze, es werden so 3-5 Tage, je nach Pestbeulenlaune), aber danach geht's in der Langfrist wieder in die Hitze... Wer hätte das gedacht. ^^
Die Hitze? Na hoffentlich!
Die Abkühlung steht jetzt so bereits seit über einer Woche drin. Wurde mal weniger, mal mehr, so wie es aktuell ist, würde ich gut damit leben können. Geht schon am Dienstag los, ist also schon Mittelfrist.
Edit: Grad regnet es und die scheiß Pestsonne bestrahlt hier trotzdem alles. WTF. Sauna-Aufguss.
Nochmal zur Erinnerung die Animation. Im Treibhausgashalbjahr: Kühle in der Langfrist kann man vergessen. Hitze kommt zu etwa 95% wenn sie angezeigt wird. Bilder: (c) www.wetterzentrale.de|addpics|hwr-9k-5d0e.gif|/addpics|
Die Hitze? Na hoffentlich!
Die Abkühlung steht jetzt so bereits seit über einer Woche drin. Wurde mal weniger, mal mehr, so wie es aktuell ist, würde ich gut damit leben können. Geht schon am Dienstag los, ist also schon Mittelfrist.
Edit: Grad regnet es und die scheiß Pestsonne bestrahlt hier trotzdem alles. WTF. Sauna-Aufguss.
Bei mir ist die Abkühlung ab dem 12.06. schon seit Ende Mai permanent drin.
Juhu! Grillgestank! Hatten wir ja so lange nicht mehr.
Bei dampfingen 26.3 Grad habe ich jetzt "schönen" und "leckeren" Grillgeruch im Schlafzimmer. CO² liegt sicher bei 95% oder so in der Raumluft. Irgendwann ersticken wir hier drin.